• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Schnitzel-Fan-Thread

AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Und wo bleibt mein Schnitzel mit Pilzen und Pepperoni Sauce??? *HUNGER HAB*
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Boah eh, Schnitzel mit Peperoni, sabber... Will ich auch haben!!!
GIB GIB GIB GIB!!!
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Kinder mit nem Willen, kriegen was auf die Brillen, gelle?

Also, schön bitte, bitte machen und dir wird vielleicht Gehör geschenkt!

:p

Gruß
Luca
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Hallo Schnitzelfreunde!

Graf Albin drängt mich ja schon seit längerer Zeit, ebenfalls diesem Forum beizutreten, aber mit seinem perfiden Trick des Schnitzel-Threads hat er mich dann endlich gekriegt. ;)

Selbstverständlich esse ich sehr viele verschiedenste Speisen, einige davon sogar recht gerne (die mehrere Seiten umfassende Liste würde diesen Rahmen hier sprengen), aber das gute alte Schweineschnitzel führt meine Beliebheitsskala unangefochten seit ewigen Zeiten an.

Ein Rezept (falls man das so nennen kann) möchte ich auch gleich mal mit Euch teilen. "Erfunden" habe ich dieses vor ca. 20 Jahren in einem Kölner Imbiss, welcher von einem ausgebildeten Koch geführt wurde und somit neben überdurchschnittlicher Qualität, auch mit einer üppigen Speisekarte glänzte.

Mein Spezial-Schnitzel entstand durch die Kreuzung des Schweizer Schnitzels mit dem Hollandschnitzel unter Weglassung der Pilze (lecker, passen hier aber nicht). Warnung: Das Teil ist mega-mächtig, Beilagen wie z.B. Pommes nur bei großem Hunger einplanen!

Zutaten:

Paniertes Schweineschnitzel
Gekochter Schinken (ein angeblich bekannter bornländischer Adliger versa.. äh korrigiert das Gericht, indem er statt dessen rohen Schinken verwendet)
Tomaten
Scheibletten-Käse (mit nicht zu kräftigem Eigengeschmack)
Sauce Hollandaise

Zubereitung:

Das Schnitzel wird idealerweise frisch zubereitet, um den besten Geschmack zu entwickeln. Wenn dies nicht möglich ist, dann sollte es wenigstens Zimmertemperatur haben (*).

Als erstes wird eine Scheibe gekochter Schinken auf das Schnitzel gelegt. Je nach Schnitzelgröße muss hier vielleicht ein wenig angepasst werden. Der Schinken sollte das Schnitzel nicht nennenswert überragen, aber auch nur "einlagig" aufgelegt werden.

Die nächste Zutat sind Tomatenscheiben, welche die Komposition ebenfalls möglichst gleichmäßig bedecken sollten. Hierbei wird auf die Endstücke besser verzichtet, da diese später beim Essen schwer zu zerschneiden sind und somit nur durch die Gegend flutschen. Nach Belieben ein wenig (!) Salz und Pfeffer auf die Tomaten geben.

Jetzt bedecken wir die ganze Chose großzügig mit zimmerwarmer (*) Sauce Hollandaise, wobei diese natürlich von ganz allein Richtung Schnitzelrand läuft und somit eher zentral aufgetragen wird.

Zuletzt bedecken wir unsere Kreation noch mit ein paar Scheiben Käse und schieben das Ganze für ca. 1 Min. in die Mikrowelle, so dass alles warm wird und der Käse schmilzt. (Wenn man dann mit dem Messer darein schneidet und die Sauße von unten durch den Käse quillt ... hmmm)

Guten Appetit!

* Wenn das Schnitzel und / oder die Sauce zu kalt sind, dann müssten wir deutlich mehr Zeit zugeben. Dadurch wird das Schnitzel zu trocken, der Käse verbrennt, die Tomaten werden gefährlich heiß und die übergelaufene Sauce brennt ein. Schade um das Gericht!
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Oh man oh man! Junge Junge Helsúrion, du bist ein Meister auf deinen Fach!
Oh Kaiser, belohne doch den Grafen und Helsúrion mit den Schnitzelorden am Bande, die beiden sind echt Profis in ihren Fach! Ich habe mir übrigens gerade leckere kleine Schnitzelchen gekauft! 500g Schnizel pur! Die werde nachher noch mit Jägersoße verfeinert! Köstlich!!!
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ja, Helsúrion und meine Wenigkeit haben uns das von ihm beschriebene Schnitzel schon ein paar mal auf der Arbeit gemacht (Mittagspause) und ich muss euch warnen: Wenn ihr nicht wirklich großen Hunger habt, dann lasst es!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Also das Rezept mit der Mikrowelle klingt im ersten Moment etwas widerwärtig....

Ein Schnitzel kann mich auch weniger begeistern, eher ein Steak vom argentinischen Rind. Oder ein lecker Döner. Oder Pizza mit allem drauf. Nein, keine Schnitzel. Aber Essen hat bei mir eh ein Stellenwert irgendwo hinter jeden Morgen irgenwelche Klamotten anziehen, duschen, arbeiten gehen, rpg-foren.com besuchen, ..., ..., viele andere Sachen, achja, essen könnte ich auch ne Kleinigkeit. Wenn ich mir vorstelle, dass viele Menschen auch frühmorgens was essen...igitt...wobei:

Esst ihr morgens auch Schnitzel? :hoffnarr
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich esse eigentlich morgens gar Nichts, aber wenn ich schon was essen müsste, könnte ich mir dafür auch Schnitzel vorstellen! Habe in der Oberstufe in der 1. großen Pause (ab 9:10) immer ein Schnitzelbrötchen in der Cafeteria gegessen (ist aber schon 10 Jahre her)!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Ja, mittlerweile bist du in Pol(o)ch in jder Fressbude namentlich bekannt.

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Hängt da nicht auch nicht ein Bild von ihm, als Kunde des Monats! Direkt neben dem Bild von Helsúrion!!!
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ode an das Schnitzel:

Oh, Schnitzel, ach du tolles Fleisch,
außen knusprig innen weich,
ständig muss ich an dich denken,
kann mich auch mit Nichts ablenken!

Bist zwar nur paniertes Tier,
doch lieb ich dich wie gutes Bier,
wirst gebraten, schwimmst im Fett,
Schnitzel, ach du bist so nett!

Ob mit Sauce oder Früchten,
immer will ich dich vernichten,
ob mit Kroketten oder Fritten,
ohne dich hab ich gelitten!

Ich brauche, ja ich liebe dich!
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Fisch,
den ein Schnitzel ist auf dieser Welt,
was Leib und Seele zusammenhält!

:hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich wurde doch so nett gebeten, eine Ode zu schreiben, also bitte!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Graf Albin schrieb:
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich wurde doch so nett gebeten, eine Ode zu schreiben, also bitte!

Gruß
Graf Albin

Das ändert nichts an der Tatsache!

Aber unter uns: Ich kann euch verstehen! :lol
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Das ist seit langen mal wieder ein Lied mit Sinnvollen Inhalt! Danke Dir Graf Albin, du bist ein echter Poet!

:hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

ich wünschte ihr wärt Schnitzel, dann würde ich euch fressen und dann wäre hier ruhe!!!!
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wenn ich ein Schnitzel wäre, würde ich selber an mir rumknabbern!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Und ich hatte noch keine MIttagspause heute!! *heul*
 
Das beste Schnitzel der Welt

Hallo zusammen !

Bei soviel Schnitzeln will ich auch nicht hintan stehen. Da mein Bruder Helsurion seinen 2. Beitrag in diesem Forum hier veröffentlicht hat, werde ich es genauso halten.

Das leckerste Schnitzel der Welt:
Unten: Paniertes Schnitzel
Mitte: Geräucherter Schinken (nix Kochschinken)
Oben: Spiegelei (Eigelb auf jeden Fall intakt und noch flüssig)
Salz, Pfeffer

Ich weiß nicht mehr genau wie es hieß (Holsteiner Schnitzel ?), daher gebe ich ihm einfach einen neuen Namen:

Das Hesindianus-Schnitzel !

Die Erfindung (oder wenigstens unverschämte Kopie) eines neuen (alten) Schnitzels. Das ist ja wohl voll hesinde- UND traviagefällig. Dafür sollte mir ab sofort auch Travia zusätzliches Karma spenden ...
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitag

Ich hatte gerade ganz viele kleine Schnitzelchen mit noch mehr Jägersoßer als Abendessen, dabei noch eine nette Tischnachbarin...*schwärm*

:schaugel :schaugel :schaugel
 
Zurück
Oben Unten