• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Rüstung und Seefahrer

AW: Rüstung und Seefahrer

Hihi ich hoffe die Gute auf dem Foto, hat ne besondere Parade Technik, die sämtlichen Schaden von der Hüfte abwärts 100% ausschließt.. aber das Oberteil ist ja schon mal gut geschützt...

@Integra: Bekommen wir denn mal Bilder von Dir in voller LARP Montur zu sehen? Oh bitte bitte bitte bitte

Cheers!
Eni
 
AW: Rüstung und Seefahrer

Bei den oben gezeigten Bild nützt aber die Rüstung auch nicht viel, schrecklich....wer lässt das arme Ding denn einfach so halb nackt rumlaufen?:75:

So und nun kommen wir hier wieder auf die Frage von Gordovan zurück!
 
AW: Rüstung und Seefahrer

Ach Vituslein, das war doch nur ein kleiner sideshowthread .... Gordi weiss doch schon, dass die Krötenhaut oder ne leichte Lederrüstung für ihn das beste sind.
 
AW: Rüstung und Seefahrer

Genau Sami :D

Oder wäre vielleicht ein Kettenbikini besser? Müßte man mal ein paar Bilder sehen.... :)
 
AW: Rüstung und Seefahrer

Die hatte ich doch auch schon irgendwo gepostet...:).
 
AW: Rüstung und Seefahrer

ja genau den Kettenbikini hatten wir mehrfach (von Integra) und auch einen mal von mir ... die Problematik der nun nenne wir sie einfach mal die an die weiblichen Formen angepasste sog. anatomische Rüstung ist, dass die genau wie DAS VITUS es so treffend bemerkte, doch relativ viel Haut ungeschützt lässt, was ja eigentlich nicht dem Sinn und Zweck einer RÜSTUNG entspricht. Man kann also davon ausgehen, dass diese mehr so eine art SCHMUCKRÜSTUNG ist/sind, die man(n)/Frau trägt, wenn es nur "was" zu zeigen gilt ... deren Anlässe gibt es ja schliesslich auch genug. Ich erinnere mich nur z.B. auch an die Frage von Integra beim Larp mit dem Verhandeln mit einem Kriegsfürsten oder ähnliche Situationen, oder einfache REPRÄSENTATIONSveranstaltungen... andererseits ... Frau XENA kämpft ja auch immer leicht bekleidet und gewinnt immer (ja ja ich weiss das gilt nicht wirklich) gut ich ziehe diese Anmerkung zurück.

Ist ja klar was ich meine, oder ?
 
AW: Rüstung und Seefahrer

Naja - die typische AD&D-Rüstung halt. Aber der Vorteil bei sowas liegt vielleicht auch darin, dass männliche Gegner abgelenkt werden ;).
 
AW: Rüstung und Seefahrer

Wenn man aber einfach mal die Behauptung zugrunde legt das Rüstung=teuer dann kann man sich ja mal überlegen welche Zone man zuerst schützen sollte wenn man nicht genug Scheine für ne komplett garnitur hat. Zu den zwei wichtigen Zonen zählen nunmal Kopf und Torso. Dort ist nämlich eine Verwundung fast immer tötlich. Klar ist es unschön wenn man eine Mords Fleischwunde an den Arm gehauen bekommt, aber ich habe danach zumindest eine kleine Chance zu überleben wenn man mich sofort versorgt. Wenn ich hingegen mit einem Schwert am Torso verletzt werde ist die Chance auf einen Schaden an einem inneren Organ hoch und der ist ohne Magie kaum zu beheben.
Also schütze ich doch zuerst mal meinen Torso und meinen Kopf. Wenn ich wenig Geld habe aber trotzdem gerüstet sein muss dann sind es diese beiden körperregionen die oberste Priorität genießen.
 
AW: Rüstung und Seefahrer

Wenn man aber einfach mal die Behauptung zugrunde legt das Rüstung=teuer dann kann man sich ja mal überlegen welche Zone man zuerst schützen sollte wenn man nicht genug Scheine für ne komplett garnitur hat. Zu den zwei wichtigen Zonen zählen nunmal Kopf und Torso. Dort ist nämlich eine Verwundung fast immer tötlich. Klar ist es unschön wenn man eine Mords Fleischwunde an den Arm gehauen bekommt, aber ich habe danach zumindest eine kleine Chance zu überleben wenn man mich sofort versorgt. Wenn ich hingegen mit einem Schwert am Torso verletzt werde ist die Chance auf einen Schaden an einem inneren Organ hoch und der ist ohne Magie kaum zu beheben.
Also schütze ich doch zuerst mal meinen Torso und meinen Kopf. Wenn ich wenig Geld habe aber trotzdem gerüstet sein muss dann sind es diese beiden körperregionen die oberste Priorität genießen.

Vortrefflich beschrieben, aber dennoch glaube ich nicht das ne billige Rüstung auch den gewünschten Schutz bieten würde. Ein Gambeson bringt auch nicht unbedingt den besten Schutz bei einen Schwertstich oder einem Armbrustbolzen. Dann sollte man schnell schauen das man an genügend Kleingeld kommt um sich ne wirklich gute Rüstung zu bekommen, oder noch schneller Kämpfen lernen und sich nicht treffen lassen. ;)
 
AW: Rüstung und Seefahrer

Wenn Du irgendwann schwerere Rüstung tragen willst, ist ein Gambeson sowieso Pflicht, allein schon wegen des Tragekomforts. Also kann man auch gleich damit anfangen. Die Dinger lassen sich auch prima zur Brigantine (oder Lentner) aufrüsten. Vom Kostenaspekt also erstmal die logischste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten