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Nord-Ithilien

Ithildred

Ithildred hält die Spannung in seinen Muskeln, ähnlich einem Bogen und rennt ebenfalls auf einen Ork zu, die Axt über seinen Kopf erhoben. Nicht zuletzt wegen Quimlis Kampfschrei, der wie ein Angriffssignal für ihn war. Sobald er nah genug an dem Ork dran ist, lässt er mit aller Wucht seines Schwungs und der Kraft seiner Arme die Axt von oben auf das stinkende Gezücht sausen.

[MI]Mit Anlauf und Angriff dürften alle Aktionen verbraucht sein. Falls nicht, würde er einem Gegenschlag natürlich ausweichen.[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

MI für alle Spieler:
[MI]Kampfrunde 1:

Bitte folgende Proben ablegen (2W6):
Quimli: Nahkampf (Axt) - Zw: 10
Gernot: Fernkampf (Bogen) - Zw: 10
Ithildred: Nahkampf (Axt) - Zw: 10

Denkt daran, dass ihr bei Spezialisierungen (das in den Klammern) 2 Bonuspunkte habt - sprich wenn ihr im Nahkampf den Wert 6 habt, würfelt ihr mit dem Wert 8.

Und im gleichen Zug bitte noch einmal Schaden würfeln, falls ihr trefft.
Das ist wie bei DSA, mit 1W+2 und so ;)

Wer ausweicht, bitte zusätzlich eine Probe auf Ausweichen.
Dafür würfelt ihr einfach mit 2W6 und zählt euren Gewandtheitswert dazu.[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

MI für den Meister:
[MI]Nahkampf: 6 - Spezialisierung: Axt / Würfelwert: 5

Das sollte dann wohl bedeuten, dass mein Ergebnis 13 beträgt. Korrekt?

In diesem Fall wäre mein Schaden (2W6+5) = 8+5 = 13
[/MI]Ende MI
 
AW: Nord-Ithilien

MI für den Meister:

[MI]Fernkampf 6 +2 für Spezialisierung Bogen +4 gewürfelt =12
Ich hab keine Ahnung, was ich für meinen Bogen als Schaden würfeln muß - ob 1W oder 2W und wieviel drauf kommt. Hab leider den fotografierten Charbogen nicht hier. Darum hab ich mal mit 2 W gewürfelt - beide eine 5.[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

Für die Meisterin:
[MI]
Gewürfelt hab ich eine grandiose 3. Mit Nahkampfspezialisierung zum Grundwert komme ich dann also auf ein Ergebnis von 11.

Schaden der Axt wäre mit 2W+5 eine 12.

Falls ein Ausweichen noch möglich ist, dann habe ich da eine 3 + Gew 1 = 4.

Wow. Würfeln geht ja gut ab heute.
[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

[mi]@Tufir: Korrekt ;)
@ Luzifer: da du eine ganze Strecke laufen musst, reichts nich mehr zum ausweichen[/mi]

Mit einem rhytmischen Klirren ziehen die drei Orks beinahe gleichzeitig ihre Krummsäbel aus der Scheide, während Quimli und Ithildred auf die Gegner zustürmen, während Gernot stehen bleibt und mit geübter Ruhe einen Pfeil auflegt und zielt.
Quimli erreicht seinen Gegner als Erster und sein ausgeführter Schlag nach dessen Beinen trifft diesen mit Wucht kurz überhalb des Knies. Nur seine schäbige Rüstung verhindert, dass die Axt des Zwerges ihm das halbe Bein abtrennt - doch trotzdem durchschlägt die Schneide das Leder und fügt ihm eine tiefe Wunde zu. Wütend knurrend schlägt der Ork nach Quimlis linker Schulter und trifft, doch sein Schlag wird vom Kettenhemd abgeschwächt und fügt ihm lediglich eine schmerzhafte Prellung zu.

Beinahe im selben Moment hat sich Gernot eine günstige Stelle bei einem weiteren Ork ausgesucht. Er zielt auf dessen rechte Schulter und mit einem Sirren, das aufgrund der Kampfgeräusche wohl nur er selbst hört, löst sich der Pfeil von seiner Sehne und durchschlägt die anvisierte Schulter des Orks, während dieser erfolglos versucht, dem viel zu spät bemerkten Pfeil auszuweichen.

Ithildred erreicht den letzten Ork mit erhobener Axt und lässt diese auf dessen Schulter niedersausen. Auch hier rettet die Rüstung dem Ork wohl das Körperteil, denn die Waffe gleitet am Schulterpanzer ab, reißt dem Ork jedoch einen großen Teil der ungeschützten Haut am Oberarm ab. Vor Schmerz erzürnt, kontert Ithildreds Gegner mit einem Schlag mit dem Krummsäbel nach seiner Hüfte und reißt dort eine zwar schmerzhafte, aber nicht wirklich tiefe Wunde.

[mi]Sop, und bitte wieder eine Runde Initiative ^^
Ach ja, damit es vielleicht noch schneller geht, könntet ihr ja gleich euren nächsten Angriff posten bzw was auch immer ihr machen wollt + natürlich, ob ihr ausweichen/parieren wollt oder nicht :) Die Reihenfolge ist ja eh nicht ganz so wichtig, wenn man bedenkt, dass es eh nur ein paar Sekunden sind ;)[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Quimli

Der Schmerz in der Schulter entfacht Quimlis Wut erst so richtig. Er zirkelt die Axt in einem diagonalem Hablkreis herum, um dann den Schwung nutzend erneut, dieses mal von unten nach oben durchzuziehen. Sein Ziel ist es, die Mitte des Orks zwischen seinen Beinen zu treffen. Einem erneuten Schlag des Orks wird Quimli geschickt durch eine Drehung ausweichen, so dass er in seinen Rücken kommt. Als Drehpunkt benutzt er dazu das Standbein des Orks.

MI für Frau Meister
[mi]Initiative: 5 + 1 = 6 (Ohje)
Attacke: 12 + 6 + 2 = 20 (Hahaaaaa)
Treffer: 10 + 5 = 15 (versenkt!) ;)
2W6 auf Gewandheit (+1 lt. Heldenbogen) = 8 + 1 = 9[/mi]
Ende MI
 
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Gernot : Nord-Ithilien

Kaum hat der Pfeil die Sehne verlassen, greift Gernot bereits nach dem nächsten Pfeil und legt ihn in die Sehe ein. Erneut spannt er den Bogen und zielt sorgfältig auf denselben Ork wie eben. Wieder zischt der Pfeil durch die Luft ... Sollte sein Gegner nicht auf ihn zu stürmen, wird er noch einen Schuß machen.

[mi]Initiative 1+2+4 = 7; FK6 + 2 Spez. Bogen + 5 = 13; Schaden 6 und 3 falls 2 Würfel richtig sind. Falls ein zweiter Schuß möglich ist, 8 + 3 für Treffer; Schaden 3 und 6[/mi]
 
Ithildred

Den Schmerz in seiner Hüfte unterdrückend, deutet Ithildred einen Seitenschritt an, setzt seinen Fuß allerdings nur um. Mit einem festeren Stand führt er seinen nächsten Schlag gegen die Waffenhand des Orks. In seinem Gesicht ist purer Hass zu lesen.

[MI]
Initiative von 10
Trefferprobe mit 16
Schaden von 12
Ausweichen mit 8
[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

Mit einer äußerst flinken Bewegung schlägt Ithildred nach dem Arm des Orks, der es eben noch gewagt hatte, ihm Schmerzen zuzufügen. Zwar schafft es der Ork gerade noch, sein Handgelenk aus der Gefahrenzone zu reißen, trotzdem trifft die Axt des Menschen seinen Unterarm, um ihm dort eine recht tiefe Kerbe zuzufügen, die jedoch leider nicht die Wirkung hat, dem Ork die Waffe aus der Hand zu schlagen.
Der momentane Schmerz scheint jedoch ein wenig zu stark, um den Ork einen gelungenen Angriff ausführen zu lassen. Und so saust die wenig kontrollierte Klinge knapp an deinem Körper vorbei.

Knurrend greift Gernots Gegner nach dem Pfeil in seiner Brust, bricht ihn ab und knurrt dem Rohirrim entgegen. Den Krummsäbel in der Hand stürmt er nun in deine Richtung, den Blick fest auf seinen Gegner gerichtet, um jedem weiteren Pfeil ausweichen zu können.
Gernot dagegen scheint ganz ruhig, während er mit aufgelegtem Pfeil seelenruhig zielt.

Wenig kreativ erscheint Quimlis Gegner, denn dem Schlag auf die Schulter folgt ein Schlag mit dem Krummsäbel auf den Oberarm des Zwerges, welcher jedoch vermutlich gerade einmal einen blauen Flecken hinterlässt, durch die Drehung des Zwerges jedoch nicht abgehalten werden kann.
Der durch den Schwung verstärkte Angriff des Zwerges verfehlt seine Wirkung nicht, auch wenn er sich aufgrund der Drehung etwas schwieriger gestaltet. Die Axt mitsamt aller Zwergenkraft fügt dem Ork einen langen Riss im inneren linken Oberschenkl zu, sodass sein linkes Bein ein wenig einknickt.

[mi]Sooo...
1. Initiative bitte
2. Angriffwurf bitte
3. Schadenswurf bitte
4. ggf. Ausweichen-/Parieren-Wurf

Kosh, du brauchst den Angriffs- und Schadneswurf natürlich nicht nochmal machen ;)
Denk aber daran, dass du diese Kampfrunde bloß nur noch 1 AP übrig hast ;)[/mi]
 
AW: Nord-Ithilien

Die Axt lässt Ithildred geschmeidig in einer runden Bewegung fließen und lässt sie dann unter dem Arm des Orks auf seine kurze Rippe prallen. Seine Hände führen den Stiel der Axt mit stahlharter Entschlossenheit.

[MI]
Ini: 6
Angriff: 14
Schaden: 9
Ausweichen: 8
[/MI]
 
Gernot : Nord-Ithilien

Gernot zielt sorgfältig - versucht der Lauftakt des Orks und damit seine Körperschwankungen mit einfliessen zu lassen in den Moment wo der Pfeil die Sehne verlassen wird. Er atmet aus und in dem Moment zwischen ein und ausatmen lässt er die scharf gespannte Sehne nach vorne schnellen. Wirkt er bis eben wie die Ruhe selbst, lässt er nun den Bogen fallen und zieht sein Kurzschwert.
 
AW: Nord-Ithilien

Die Axt während der letzten Drehung mitreissend, führt Quimli einen fürchterlichen waagredchten Schlag in die Wirbelsäule des Orks. Ohne auf Deckung zu achten, reisst er die Axt dann wieder hoch, um den Ork ein Zweites Mal mit einem Schlag von oben zu treffen, bevor dieser sich umdrehen kann.

MI
[mi]Initiative: 11 + 1 = 12
Attacke 1: 9 + 6 + 2 = 17
Treffer 1: 7 + 5 = 12
Attacke 2: 10 + 6 + 2 = 18
Treffer 2: 9 + 5 = 14
[/mi]
Ende MI
 
Gernot : Nord-Ithilien

[MI]Initiative-Wurf: 2+6+4 = 12[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

Der Ork ist nur noch ein, zwei Schritt entfernt, als Gernots Pfeil die Sehne verlässt. Im Lauf versucht er noch, sich um den Pfeil herumzuwinden, reagiert jedoch zu spät und erntet einen erneuten Pfeil im Körper. Dieser durchschlägt die Rüstung an der Seite und bohrt sich in seine Seite - nur einige Zentimeter weiter links, und er wäre vorbeigeflogen.
Doch dieser Treffer scheint den Ork aus der Bahn geworfen zu haben. Während Gernot sein Kurzschwert zieht, sticht er mit der Klinge nach dem Rohirrim, lässt sie jedoch knapp an dessen Seite vorbeirauschen.

Wie ein fürchterlicher Blitz schlägt Quimlis Axt währenddessen in die Wirbelsäule seines Gegners ein und reißt diesem nicht nur die Rüstung
sondern auch das Fleisch am Rücken auf. Dem schwer lädierten Ork bleibt lediglich ein überraschtes Aufkreischen, dann schlägt die Zwergenaxt seitlich in seinen Hals ein.
Leblos klappt der Orkkörper neben Quimli zusammen und bleibt - noch einige Male röchelnd - reglos liegen.

Schnell hat Ithildreds Gegner sich jedoch wieder im Griff, seine Hand fast fester zu und er holt zu einem weiteren Schlag nach Ithildred aus, dem dieser gerade noch mit einem Seitschritt ausweichen kann.
Der Gegenschlag des Gondorkriegers folgt kurz darauf und das Schneideblatt der Axt schlägt mit Wucht in die Seite des Orks ein - die Rüstung hat keinerlei Wirkung - und lässt das Wesen Mordors zwei Schritte zurücktaumeln, während es Ithildred wütend anzischt und Spuke dabei aus seinem Mund spritzt.

[mi]Wüüüürfeln bitte^^:
1. Initiative
2. Angriffswurf
3. Schadenswurf
4. ggf. Ausweichen/Parieren

Quimli, wenn du in einen anderen Kampf eingreifen willst, bitte auch 1-4 würfeln, wenn du nicht eingreifst (dich z.B. umsiehst), bitte trotzdem Ini würfeln[/mi]
 
Ithildred

Ithildred springt zur Seite um dem Angriffs des Orks auszuweichen. Er nimmt einen Schritt Anlauf, holt nach oben hin aus und lässt dann seine Axt kreisen um sie dann mit brutaler Kraft gegen die Brust des Monsters krachen. Den Schwung führt er von unten, mit dem absoluten Willen nach zu setzen.
Mehr und mehr nimmt der Rausch des Kampfes zu und lässt Ithildred nur noch seinen Gegner wahrnehmen.

[mi]
Ini 8
Angriff 17
Schaden 12
Ausweichen 7
[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nord-Ithilien

Quimli holt kurz Luft und schaut sich um, welcher seiner Gefährten eventuell eher seiner Hilfe bedarf.

[MI]Initiative: 10[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

MI für Quimli
[MI]Bitte eine Probe auf Beobachten ;)[/MI]
 
Gernot : Nord-Ithilien

Schwert ziehen und damit zuschlagen ist eine Bewegung - zumindest sieht es so aus. Erst von Links und dann von Rechts schwingt die kurze Klinge zum Gegner.

[MI]Initiative 14; Angriff 10; Schaden 9; Schaden 13[/MI]
 
Quimli

[MI]Beobachten (3): 2W6 (vermute ich): 8 + 3 = 11 (Korrekt?)[/MI]
 
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