1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Flanieren im Park

Dieses Thema im Forum "Delazar-Park" wurde erstellt von Torge, 4 Dezember 2011.

  1. Shadow

    Shadow Akoluth Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Flanieren im Park

    Bäume sind bedauerlicherweise an ihren Platz gebunden (Nein, Ents sind keine Bäume, sondern ... Ents). Zudem haben sie selten einen freien Willen (irgendwann hat Mit mal davon gehört, dass es bei manchen Steineichen anders sein soll, aber so genau erinnert er sich nicht mehr daran).
    Wie auch immer, jedenfalls ist Mit sehr froh, dass es sich bei ihm anders verhält als bei gewöhnlichen Bäumen, weshalb er sich völlig ungebunden und frei davon macht.
    Stinkt ja fürchterlich hier.
     
  2. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Nachdem sich die beiden ein paar Schritte vom Regierungsbezirk entfernt hatten, beginnt Screw: "Also. Wann, wo, wer? Irgend welche Verdächtigen?"
     
  3. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Flanieren im Park

    Spitfire zieht an ihrem Glimmstängel und sieht sich um.

    " Also pass auf. Mir wurde vor ein paar Tagen unten am Hafen ne ganze Kiste voller explosivem Spielzeug geklaut. Ich geh mal davon aus, das sich die wer gemopst hat, sonst würden die Saftnasen das Kistchen ja finden. Aber es is nich, wos sein sollte. Und das is ein Problem. Was da drin is gehört in die Hände von Leuten, die sich damit nicht gleich selbst in die Luft jagen. Weis der Geier wer sich das unter den Nagel gerissen hat, aber wenn der nich weis was er tut, haben wir ziemlich bald ein nettes kleines Bombenproblem. Wenn der Inhalt der Kiste explodiert, wär das genug um einen Flugzegträger sauber zu versenken, der Kram is hochexplosiv."

    Wieder zieht sie an ihrer Zigarette, greift in eine ihrer Gürteltaschen und zieht ein Ding daraus hervor, etwas größer als eine geballte Faust.

    " Das sind Cl20 Granaten. Davon sind drei Dutzend in meiner hübschen Kiste. Wenn die hochgeht, wo sie ist, kannst du deine Fetzen auf der andern Seite der Stadt suchen gehen. Außerdem war jede Menge Para und 7.62 Spezial drin. 50er Leuchtspur, Brand und 7.62. Remington. Alles in allem, eine ganze Kiste voll mit Spielzeug. Und nein, einen Verdächtigen hab ich nicht. Ich weis nicht, wer da so gut geschnüffelt hat, das er weis, was in der Kiste is. Also is er entweder richtig gut oder sitzt auf dem richtigen Stuhl am Zoll."
     
  4. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Screw nickt immer wieder um zu zeigen, dass er alles geschilderte versteht. Anschliessend lässt er ein paar Sekunden verstreichen, ehe er antwortet. "Also, WENN sich die Langfinger mit dem Inhalt auskennen, dann reduziert das den Kreis der Verdächtigen beträchtlich. Und davon gehe ich aus, denn das letzte Mal, als jemand Frachtgut auf's Geratewohl mitgehen lassen wollte, brauchten wir anschliessend ein neues Lagerhaus." Dann blickt er Spitfire direkt ins Gesicht und fragt: "Wie wurde die Kiste transportiert? Wagen, Kutsche, Flugzeug, Heli, Zeppelin, Schiff, Raumgleiter, anderes?"
     
  5. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Flanieren im Park

    " Schiff. Bis zur Oberfläche aber per Landungsschiff. Den Rest ists mit dem Schiff gekommen. Und es muss auch angekommen sein. Immerhin ist die Kiste hier beim Hafen registriert worden. Was genau drin ist, hab ich jetz nicht im Kopf, aber es ist genug um die halbe Stadt abzufackeln, umzulegen oder in die Luft zu jagen. "

    Sie zerdrückt den Zigarettenstummel zwischen Daumen und Zeigefinger, bevor sie weiterspricht.

    " Mal was anderes. Wer ist hier eigentlich für die Truppen zuständig ? Habt ihr überhaupt welche ? " fragte sie beiläufig.
     
  6. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    "Die Stadtwache wird von Centurio Finstertann geführt, die Hafenwache ist ein korrupter unorganisierter Haufen der jeder Schiffsbesatzung gleiches mit gleichem vergilt - praktisch bei Piraten und Freibeutern - und das stehende Heer steht unter dem Kommando von Innenministerin Tribun Integra. Ansonsten gibt es noch einiges an Söldnern, Mietklingen und ähnlichem, wobei ich dort den ein oder anderen Kontakt unterhalte - als Außenminister hat sowas gewisse Vorteile."
     
  7. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Flanieren im Park

    "Und eure Leute können nicht auf eine einzige Kista aufpassen ? " Sie lacht und schüttelt den Kopf.
    " Da müsst ihr ein abenteuerliches Trüppchen zusammengewürfelt haben. Wie wollen die mir bei meinem Problem helfen außer mit aus dem Weg gehen ? "

    Irgendwie mutet die Szene absurt an. Am besten wäre es gewesen, sie hätte die Sache selbst in die Hand genommen, am Hafen ein halbes Dutzend Idioten erschossen und die richtigen Leute zusammengeschlagen, dann könnte sie schon lange ihre Spielzeuge begutachten.

    " Irgendwelche nützlichen Ideen ? " fragt sie den Ork vor sich und macht eine ratlose, fragende Geste.
     
  8. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Screw bleibt stehen und reibt sich leicht genervt die Nasenwurzel. "Nochmal ... die Hafenleute sind nicht UNSERE Leute, und der Rest hatte mit deiner Kiste noch gar nichts zu tun ..." Schließlich nickt er aber. "Ich strecke mal ein paar Fühler aus, gib mir zwei drei Tage, dann taucht dein Zeug schon wieder auf."
     
  9. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Flanieren im Park

    Spitfire fährt sich durch die Haare. Dabei wird ihr fehlendes Auge sichtbar. Es ist zwar unter einer unauffälligen kleinen Augenklappe versteckt, aber die sticht doch ins Auge.

    " Na will ich hoffen. Sonst nehm ich die Sache selbst in die Hand ... übrigens, wieviel verstehst du von Sprengstoff ? " fragt sie ihr Gegenüber.
     
  10. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Sofort springen Screws Mundwinkel wieder in Richtung seiner Ohren und seine Hauer recken sich uneingeschränkt gen Himmel. "Genug um zu wissen, dass du dir mit C4 unnötig viel Gewicht eingepackt hast. Ich bin Waffentechniker und -entwickler, war früher mal Scharfschütze und wäre um ein Haar in die Wüstenkriege gezogen. Hab mich dann ein paar Jahre auch als Schieber verdungen - nichts extrem illegales, hauptsächlich Aufträge und Sachen zum Totmachen. Kannst ja gern mal in meinem Laden vorbeischauen, nennt sich >Screwbarrel Unc. - Nah- und Fernkampfwaffen<." Während er spricht, zieht der Legat sein Komm aus der Tasche und tippt ein wenig darauf herum, anschliessend verstaut er es wieder dort, wo es herkam.
     
  11. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Flanieren im Park

    Spitfire hebt die Hände. " Ich kauf nur, wo ich drankomm. Und C4 is günstig. Aber wenn ich meine Kiste wiederhab, zeig ich dir, was man in der Zukunft nimmt, um was in die Luft zu jagen. Bin mir sicher, das es dir gefallen wird."

    Sie lacht und zieht eine Patrone aus ihrer Munitionstasche.

    ".45 ACP. Kennst du sicher. Diehier ist modifiziert. Wenn du modifiziertes Spielzeug haben willst, ich hab ein paar gute Kontakte. Grade in Sachen Schießeisen."
     
  12. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Ein tiefer Seufzer entfährt dem Ork. "Du hörst auch nur das, was laut ausgesprochen wird, oder? Ich sagte >Waffentechniker und -entwickler< ... ich modde mein Zeug selbst. Was aber nicht heisst, dass ich fremde Arbeit nicht wertzuschätzen wüsste."

    Das Kom des Legaten gibt ein kurzes Piepsen von sich, nach einem schnellen Blick darauf, entschuldigt er sich bei Spitfire. "Ok, da sucht mich wer in meinem Büro, muss mich echt darum kümmern. Aber die Sache wegen deiner Kiste ist im Rollen, wie kann ich dich erreichen?"
     
  13. Jora

    Jora Bürger

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Flanieren im Park

    Spitfire lacht. " Ich bin nicht so blöd wie ich ausseh. Aber jeder braucht auch mal qualität von außerhalb. "

    " Ich finde dich. Mach dir darüber keinen Kopf. Falls nicht, geh ins Sanktum, wenn ich nicht dort bin, komme ich dorthin."
     
  14. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    "Check." Screw nickt der Frau nochmal kurz zu und begibt sich dann zurück zum Tribunat.
     
  15. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Etwas wehmütig starrt Halgrimm in Richtung des Tempelbezirks, nach dem ihm durch die Schließung nicht nur Tempel, sondern auch sein Heim genommen wurde, sieht er etwas verwahrloster aus als sonst.

    oOAuch wenn es noch einiges am Bezirk zu verbessern gibt, so vermisse ich doch schon jetzt mein HeimOo

    Er schüttelt den Kopf zückt ein Stück Pergament und fängt an weiter an den Grundskizzen für den neuen Bezirk zu arbeiten.
    Freudig malt er sich aus, wie eindrucksvoll der neue Bezirk werden könnte, sollten sich seine Pläne bewahrheiten!
     
  16. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flanieren im Park

    Als der Zornige Geweihte in den Park der Stadt geht um etwas runter zu kommen, sieht er seinen Knappen auf einem Papier rum kritzeln." Na Halgrimm was treibst du da ? Darf ich mich zu dir setzen.?
     
  17. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    "Selbstverständlich euer Eminenz setzt Euch nur zu mir! In solch harten Zeiten gibt es sowieso nicht viel anderes zu tun. Wenn man schon aus seinem eigenen Heim geworfen wird!"

    Eine zornigen Blick gen Wachen am Tempelbezirk kann Halgrimm nicht ganz unterdrücken.

    "Was ich mache? Mir eine schönere Welt erträumen! Wollt Ihr einmal einen Blick auf die Skizzen werfen? Zwar sind sie ohne meine professionellen Werkzeuge im Tempel nur annähernd gut, doch ich denke trotzdem ein wenig den Geist des ganzen einfangen zu können."
     
  18. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flanieren im Park

    Der Golgarit schaut sich die Skitzen des Tempelbezirks an und sagt:" Sehr schön doch da könnt ich mit leben, aber sag mir Junge was sagst du zu dem leidigen Thema, dass sich hier abspielt.?
     
  19. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    "Habt Dank, es ist schön, wenn man Visionen mit anderen Teilen kann. Nun was ich von der aktuellen Situation halte?
    Ein gute Frage, sie brachte mich schon zu einigem Philosophieren. Die geistliche Macht hat sich meiner Meinung zu sehr um Weltliches gekümmert. Daher auch meine Vorschläge im Änderungsantrag.
    Doch es mag nicht schlecht sein, dass es zu diesem Ereignis kam. Ich sehe dies als eine Warnung der Götter, wir waren zu festgefahren und mit dem falschen Beschäftigt. Jetzt ergibt sich für uns die einmalige Möglichkeit die Kirche nach Tsa's Willen zu erneuern und den Tempelbezirk als Phönix aus der Asche auferstehen zu lassen.
    "

    Nachdenklich blickt Halgrimm in die Ferne, bevor er sich Sayjian wieder zuwendet.

    "Ja ich denke die Götter wollen es so. Doch was denkt Ihr dazu?"
     
  20. Sayjian

    Sayjian Streuner

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Flanieren im Park

    "Meine Meinung ist das dies Weib sich ganz schön die Finger verbrand hat,
    und Tufir hat recht mit seiner Aussage.
    Aber was mich am meisten zornig macht ist die Tatsache das wir , der gesammte Tempelbezirk, mit hinein gezogen werden und dafür muss man sie bestarfen, das sie sich in die Angelegenheiten des Patriarchen und des Konsuls eingemischt hat, sie ist nämlich nur Befehlsaber." Der Boroni verbessert sich."Entschuldigung sie wahr Befelshaber der Patriarchen-Garde und nicht dessen Berater.
    Und wenn ich sie vor den Lauf bekomme verhänge ich eine Exkomunikation über sie und sie wird niewieder einen Tempel der Zwölfe betreten! NIE WIEDER! Diese Worte lagen dem Geweihten schwehr im Magen, er hatte noch nie eine Exkomunikation verhägt, aber ihredwegen kann im Tempel niemand mehr beeten, oder den Toten gedenken und das machte Sayjian so wütend.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden