• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nord-Ithilien

AW: Nord-Ithilien

MI für Quimli:
[MI]Du bist dir nicht sicher, aber du glaubst eine Bewegung auf der anderen Seite der Lichtung gesehen zu haben, während du von Ithildred zu Gernot geschaut hast.
Du hast jetzt noch 1AP frei, um zu handeln - das ganze gehört dann natürlich noch zur aktuellen Kampfrunde.

btw. ja du hast richtig gewürfelt ;)[/MI]
 
Quimli

Als Quimlis Rundblick Gernot erreicht, hat er das Gefühl, am anderen Ende der Lichtung etwas gesehen zu haben. Sein Kopf ruckt zurück und er fixiert die Stelle genau. Dabei macht er zwei, drei schnelle Schritte in die entsprechende Richtung!
 
AW: Nord-Ithilien

Es ist offensichtlich, dass der Ork viel zu langsam für den flinken Gernot ist, zudem scheint seine Rüstung nicht mehr die beste zu sein. Die Schneide von Gernots Schwert reißt ihm mit zwei schnellen Schnitten Brust und Bauchdecke auf, der Ork - gerade im Ausholen für einen erneuten Schlag gegen den Rohirrim - wird jegliche Chance genommen, seinen Angriff weiterhin auszuführen.
Stattdessen geben seine Beine unter ihm nach. Direkt vor Gernot sinkt er auf die Knie, während Blut aus seinem Mund quillt. Seine Schwerthand hat offensichtlich die Kraft verloren und lässt das Schwert fallen. Ein Röcheln zeigt jedoch, dass er durchaus noch lebt.

Ein kurzer Blick in die Runde zeigt Quimli, dass sowohl Ithildred als auch Gernot keinerlei Probleme mit ihrem Gegner haben.
Stattdessen hat ihn die Bewegung am Waldrand aufmerksam gemacht. Im selben Moment, in dem er sich sicher ist, dort Bewegungen zu sehen, zischt ein Pfeil auf ihn zu. Er reißt ihm die Beinkleider des rechten Oberschenkels auf und hinterlässt dort eine für den Moment schmerzhafte Wunde.
Kurz darauf tritt ein weiterer Ork, den Krummsäbel gezogen, vollends auf die Lichtung - von dem vermeidlichen Bogenschützen ist bisher noch nichts zu sehen.

Die schiere Wucht des Schlages, den Ithildred gegen seinen Gegner ausführt, lässt den Ork rückwärts ein Stück fliegen. Er landet ein bis zwei Schritt von Ithildred entfernt auf dem Rücken, sein Schwert fliegt weit von seinem Besitzer weg. Seine Brust ziert eine tiefe, blutende Wunde, der Ork selbst scheint vor Schmerzen ziemlich benommen.

[mi]Ich gehe davon aus, dass sowohl Gernot als auch Ithildred den letzten Schlag/Stich/Hieb gegen ihren Gegner ausführen werden - das bräuchtet ihr nicht mehr zu würfeln, das schafft ihr auch so (kostet euch trotzdem 1AP).
Wer sich von euch nun genau umsehen will, macht bitte eine Probe mit 2W6 auf Beobachten (Beobachten kostet 1AP).
Quimli dagegen darf das gesamte Repertoire würfeln (Angriff, Schaden etc.).

Trotzdem bitte alle Ini würfeln!

/edit: Quimli, wenn du bis zum "neuen" Ork sprinten/laufen willst, kostet das 1AP :)[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gernot : Nord-Ithilien

Gernot geht in die Hocke und versenkt die Klinge in der Brust des schwer verletzten Orks. Er vernimmt das Geräusch eines Pfeiles und schaut in der Hocke bleibend in die Richtung aus der der Pfeil wohl kam. Sein Blick schweift über das Gelände, dann auch höher durch die Bäume.

[MI]Beobachten 11+4 = 15; Ini: 5+4 = 9[/MI]
 
Quimli rennt auf den Gegner zu

Ein zwergischer Kampfschrei kommt laut über Quimlis Lippen. Dann stürmt er mit erhobener Axt auf den neu aufgetauchten Gegner zu und versucht dabei, sich so zu bewegen, dass der neue Ork in der Schussbahn des unsichtbaren gerät.

[MI]Ini: 5 + 1 = 6
At: 11 + 6 +2 = 19
Schaden: 3 (Mist) + 5 = 8[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

Der Raserei verfallen setzt Ithildred nach und rammt das Axtblatt in den liegenden und verwundeten Ork. Nur langsam lässt die erste Euphorie des Kampfes ihn gewahr werden, dass noch nicht alle Gefahr gebannt ist. Vermeintlich zu spät schaut er von dem Gefallenen auf.

[MI]
Ich schaue mich nicht um.

Ini: 6[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

Ein letztes Mal röchelnd kippt der Körper des Orks zur Seite.
Gernots Blick fängt zuerst Quimli auf, dann erblickt er einen weiteren Ork, auf der anderen Seite der Lichtung - dort, wohin sich der Zwerg nun auch bewegt. Doch dieser Ork hat keinen Bogen. Doch meinst du, eine Bewegung in den Büschen hinter diesem neu erschienenen Gegner zu erkennen.

Kurz darauf rauscht von genau dieser Stelle her ein weiterer Pfeil in Richtung des Zwerges, gerade als er versucht, sich aus der Schussbahn zu schieben. Dieser trifft ihn direkt auf die Brust, schafft es aber nicht, das Zwergenkettenhemd völlig zu durchdringen. Trotzdem hat er sich zwischen einige Metallnieten geschoben und hinterlässt dort einen schmerzhafte, aber nicht tiefen Stich. Tief steckt er jedoch nicht, denn während sich der Zwerg weiterbewegt, fällt der Pfeil wieder ab.
Knurrend sieht der Ork dem Zwergen entgegen, den Krummsäbel in freudiger Erwartung erhoben. Kurz darauf erreicht ihn Quimli im vollen Lauf und schlägt ihm seine Axt in die Hüfte, die dort einen blutenden Schnitt hinterlässt.

Der Orkkörper zuckt noch einige Male, dann erschlafft er - den Brustkorb ob der Raserei Ithildreds unschön zerschnitten.

[mi]Quimli: bitte ganz normal würfeln: Angriff, Schaden, (ausweichen/parieren), Initiative

Gernot: Um dorthin zu laufen/sprinten, wo Quimli steht, kostet es dich 1AP

Ithildred: Solltest du dich jetzt nach deinen Kameraden umsehen (ohne beobachten zu würfeln), wirst du auch den Ork sehen, mit dem Quimli kämpft

Bitte alle drei wieder Ini würfeln!![/mi]
 
Gernot : Nord-Ithilien

Dort ... hinter den Büschen ...
Gernot greift nach seinem Bogen, der neben ihm auf dem Boden liegt. Sein Kurzschwert lässt er erstmal in der Brust des Orks stecken. Er zieht einen Pfeil aus dem Köcher und legt ihn in die Sehne. Gebückt läuft er dann schräg zu dem Gebüsch hinter dem er eine Bewegung meint gesehen zu haben in eine bessere Position, von der aus er den Bogenschützen sehen kann. Wenn dieser weiterhin seine Aufmerksamkeit Quimli oder Ithildred widmen, wird Gernot sorgfältig auf den Kopf des Bogenschützen zielen. Sollte er selbst nun zum Ziel des Bogenschützen geworden sein, kommt zunächst ein schneller, intuitiver Schuß auf den Bogenschützen.

[MI]Ini: 8+4=12; Falls Gernot noch diese Kampfrunde zum zielen oder schiessen kommt, schon mal die Würfe. Angriff 6+2+4=12; Schaden 10[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

Mit erhobener Axt und dem Schrei: "Ausweichen ist etwas für Orks!" stürzt sich Quimli auf seinen neuen Gegner.

MI für Meisterin:
[mi]Attacke: 2W6 + 6 + 2 = 16
Schaden: 2W6 + 5 = 13
Initiative: 2W6 + 1 = 8
Attacke 2 (falls nötig) : 20 !!!!! ;)
Schaden 2: 12
Nächste Ini: 12[/mi]
Ende MI
 
AW: Nord-Ithilien

Den Körper des toten Orks hinter sich lassend, zieht Ithildred seine Axt heraus und hechtet Quimli hinterher, der ihm an Eifer in nichts nachzustehen scheint.

Ithildred nutzt die Wegstrecke bis zu dem Ork um Geschwindigkeit aufzunehmen. Ohne auf Quimlis Angriff zu achten springt er 2 Meter vor dem Ork ab, überspringt dabei den Zwergen, legt sich quer in die Luft und versucht ihm seine Stiefel gegen die Brust zu rammen! Die Axt hält er dabei weiter in seiner Hand, auf die Wucht des Zusammenpralls vorbereitet.

[mi]INI von 13!

Was Angriff und Schaden angeht, muss du mir sagen was ich würfeln muss und ob es überhaupt geht.[/mi]
 
AW: Nord-Ithilien

MI für Ithildred:
[mi]1. Bitte ein 2W6-Wurf für Gewandtheit - Zw. 12

Bei gelingen:
2. Einmal Schadenswurf mit 1W6+2 +Stärkemodifikator[/mi]
 
AW: Nord-Ithilien

MI für die Meisterin:

[MI]Gewandheit hat nicht geklappt: Ergebnis von 9
Das ging dann ja wohl in die Hose.[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

Den Schwung nutzend, sprintet Ithildred auf den Ork zu, gegen den Quimli kämpft. Elegant setzt er zum Sprung an und fliegt auch recht weit, doch er hat sich wohl verschätzt. Der Gondorkrieger versucht, sich quer zu legen, scheint aber den Scheitelpunkt seines Körpers unterschätzt zu haben.
Rückwärts fällt er zurück, kann sich jedoch noch gut abfangen. So landet er auf dem Hintern, während er sich mit den Armen abgestützt hat.
Der Ork, auf den dieser Angriff gezielt war, blickt kurz zu Ithildred und grinst hämisch.

Hätte er das lieber nicht getan! Denn in diesem kurzen Augenblick scheint er den kampfwütigen Zwerg vor sich fast vergessen zu haben, wird jedoch schnell wieder an ihn erinnert. Mit zwei raschen Schlägen reißt die Axt des Zwerges ihm erst die rechte Hüfte auf und trennt ihm dann den linken Unterarm ab - leider nicht seinen Schwertarm.
Dieser führt einen schwächlichen Schlag - begleitet mit einer Mischung aus Kampf- und Schmerzensschrei - gegen den Zwergen aus, wohl mehr aus Reflex, denn es hinterlässt ebenfalls nur blaue Flecken am Oberarm des Zwerges.

Gernot hingegen nähert sich möglichst unauffällig dem unsichtbaren Feind, der dort irgendwo in den Büschen lauert. Einige Schritt vom ersten Busch entfernt steht der Rohirrim nun und entdeckt schließlich den Feind. Ein weiterer Ork, dieser ist jedoch mit einem Langbogen und einem mächtigen Langschwert bewaffnet. Er hat den Pfeil auf der Sehne gespannt und scheint den Kampf zu beobachten und auf eine Gelegenheit zu warten, einen weiteren Pfeil zu schicken.
Beinahe im selben Moment scheint er jedoch auch den Rohirrim zu bemerken und reagiert rasch, während Gernot einen Pfeil zieht und zielt. Den Pfeil auf der Sehne gespannt dreht der Ork lediglich seinen Körper in Gernots Richtung und lässt beinahe im selben Moment, in dem er genau in seine Richtung sieht, den Pfeil von der Sehne.
Er trifft den Rohirrim an der linken Schulter, wo der Pfeil zwar dank der Rüstung nicht allzu tief stecken bleibt, jedoch trotzdem stecken bleibt. Einen erfahrenen Bogenschützen wie Gernot sollte dies eigentlich nicht großartig behindern, schmerzen tut es jedoch trotzdem.

[mi]Folgende Proben bitte:
1. Initiative
2. Angriff (außer Gernot, du hast ja schon :))

Ithildred sollte 1AP zum wieder aufstehen brauchen, könnte allerdings mit einem Ausfallschritt z.B. den Ork mit der Waffe erreichen wenn er will[/mi]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nord-Ithilien

[mi]Ini: 7+4=11[/mi]

Gernot ist extrem auf das Zielen konzentriert. Der Schuß muß sitzen. Sein Ziel fährt herum und schiesst auf ihn - trifft ihn. Doch es zucken lediglich kurz seine Mundwinkel, als der Pfeil in seine Schulter fährt. Das breite Gesicht des ihn nun direkt anschauenden Orks jetzt genau im Visier habend, zischt Gernots Pfeil wieder in dem Moment zwischen 2 Atemzügen auf den Ork zu. Automatisch zieht er den nächsten Pfeil aus dem Köcher und legt ihn, den Ork nicht aus den Augen lassend, in die Sehne - bereit einen weiteren Schuß abzufeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quimli

[MI]Initiative: 8 + 1 = 9
Angriff: 10 + 6 + 2 = 18
Schaden: 3 + 5 = 8[/MI]
 
Ithildred

Leicht überrascht von der unsanften Landung, und den heißen Tropfen, die ihm vom Unterarm des Orks ins Gesicht gespritzt wurden, rollt sich Ithildred zur Seite weg in Richtung des Orks und platziert seinen Schlag gegen sein vermeintliches Standbein. So muss er seine Axt nicht allzu hoch heben und kann sie parallel zum Boden führen.

[MI]
Initiative: 6+1 = 7
Angriff: 7+8= 15
Schaden: 7+5 = 12[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

Obwohl er angeschossen wurde, kurz vor dem Moment, in dem er selbst seinen Pfeil abschießt, trifft Gernot, scheinbar unbeirrt von dem Treffer. Welcher Geist auch immer ihm beigestanden hat bei diesem Schuss, er hat seine Tat gut getan. Der Pfeil trifft zwar nicht genau dort, wo gezielt, trotzdem reißt er ein gehöriges Stück Haut mit, als er den äußeren linken Oberarm des Orks trifft und seinen Weg in den Wald hinein fortsetzt.
Wütend stößt der Getroffene einen Schrei aus, dann lässt er den Bogen fallen und zieht sein Langschwert. Mit diesem mächtigen Werkzeug macht er sich nun, leicht rennend direkt auf den Weg zu Gernot. Sein Blick lässt keinen Zweifel an seinem Vorhaben.

Quimli, wie in Raserei, schwingt seine Axt weiterhin gegen seinen Gegner. Der gezielte Schlag schlägt in den Magen des Orks ein und lässt ihn erschrocken aufkeuchen, während beinahe gleichzeitig eine weitere Axt, nämlich die Ithildreds, sein Bein trifft und dort eine weitere tiefe Kerbe hinterlässt. Seines Standbeines, und in einigen Augenblicken wohl auch seines Lebens beraubt, sackt er in sich zusammen, die Augen immer noch erschrocken aufgerissen.
Quimli schnaubt und blickt sich um. Dann deutet er in Gernots Richtung und ruft erneut: "Ork!"

[MI]Bitte von beiden Initiative :)
Gernot, von dir natürlich auch einen Angriff.
Ithildred, je nachdem was du machst, werd ich dir dann noch sagen, ob du noch würfeln musst oder nicht :)[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

"Lauert hinter der Lichtung eine ganze Armee?! Wie viele sind das?" ruft Ithildred verblüfft aus, während er gleichzeitig aufsteht und sich so schnell wie möglich in Richtung des neu erschienen Orks bei Gernot bewegt. Einen Hechtsprung wird er sich diesmal verkneifen können.
 
Gernot : Nord-Ithilien

Gernot realisiert erst jetzt von einem Pfeil getroffen worden zu sein. Mit einem wütendem Blick spannt er erneut den Bogen und schiesst intuitiv. Da der Ork auf ihn zukommt und sein Schwert noch in dem anderen Ork steckt, macht er sich daran zu seinem Schwert zu laufen.


[MI]Angriff 9+6+2 -> 17, Schaden 1+4+2 -> 7[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

Gernots Pfeil surrt durch die Luft und trifft! Die eiserne Spitze durchdringt den Panzer des Orks oberhalb des rechten Hüftknochens und bleibt dort stecken.
Das Langschwert in der rechten Hand läuft er weiter auf Gernot zu, während er im Lauf versucht den Pfeil herauszuziehen. Sanft scheint das nicht zu klappen und nachdem er den Pfeil auf den Waldboden geworfen hat, läuft er ein wenig langsamer auf den Rohirrim zu.
Trotzdem wirkt er entschlossen und geht zum Angriff über, gerade kurz nachdem Gernot es geschafft hat, sein Schwert zu ziehen. Doch bereit zum Parieren ist er noch nicht, und so trifft das Langschwert des Orks ihn am linken Oberarm und hinterlässt dort eine blutende Wunde.

Ithildred erreicht unterdessen, dank seiner langen Beine, nur ein wenig später als Quimli den neuen Gegner.
Quimlis Axt trifft den Ork - der offenbar ganz auf Gernot konzentriert ist - im Bereich der Nieren, wird allerdings von dessen Rüstung einigermaßen gut abgehalten, so dass kaum eine Wunde entsteht. Doch die Wucht des Schlages lässt ihn einen Schritt Richtung Gernot machen, um das Gleichgewicht halten zu können.

[MI]Please:
1. Initiative
2. Angriff
3. Schaden
4. ggf. Ausweichen/Parieren (2W6 auf Gewandheitswert)[/MI]
 
Zurück
Oben Unten