• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nord-Ithilien

Gernot : Nord-Ithilien

Gernot verzieht schmerzerfüllt das Gesicht, als ihn der Ork am Arm trifft. Er sieht aber auch gleichzeitig Quimli mit seiner Axt im Rücken des Orken und springt schräg nach hinten. Der Ork taumelt vor, durch die Wucht von Quimlis Schlag und Gernot versucht mit seinem Kurzschwert ebenfalls dem Ork einen Schlag zu versetzen.

[MI]Ini = 7+4; Angriff = 5+4+2; Schaden = 8+3[/MI]
 
Ithildred

[MI]
Ini = 9
Angriff = 17
Schaden = 11
(ggf. Ausweichen = 6)
[/MI]

Der Ork vor Ithildred hat ihm die Seite zugedreht, was er sogleich auszunutzen bereit ist. Während Quimlis Axt sich auf Beckenhöhe in die Rüstung des Gegners beißt, lässt Ithildred seine Muskeln spielen und donnert die Klinge seiner Doppelaxt mit voller Wucht in den dessen Rücken.
 
AW: Nord-Ithilien

Die wie ein Kreuz geschlagenen Hiebe Gernots reißen die Rüstung des Orks in Fetzen, und auch die Haut, die darunter zum Vorschein kommt, färbt sich schon bald rot. Er reißt die Augen vor Überraschung auf, und sie öffnen sich noch ein Stück weiter, als ein erneuter Ruck durch ihn geht.
Dann knicken seine Beine ein, sein Körper folgt und hastige Atemgeräusche, die etwas ungesund klingen, sind zu hören. Hinter ihm steht Ithildred, der offenbar seine Axt in den Rücken des Orks trieb.
Beinahe schon die Ruhe selbst ist der Zwerg, der nun die ein, zwei Schritte zu dem Ork macht und fast seelenruhig ihrem Feind den Gar aus macht.
 
Gernot : Nord-Ithilien

Gernot sieht den Ork zusammensacken und kreiselt einmal um die eigene Achse um zu sehen, ob noch weitere Orks angestürmt kommen. Sollte er keine offensichtlichen weiteren Gegner sehen, schaut er sich nochmal genauer um. Er achtet auf verdächtige Bewegungen und Geräusche. Erst wenn auch auch jetzt keine Orks mehr ausmachen kann, atmet er auf und besieht sich seine Wunden.
 
AW: Nord-Ithilien

Es scheint, als sei alles ruhig.
[MI]Gernot, bitte auf Beobachten würfeln...
Ithildred auch, falls er sich umblickt/umhört :)[/MI]
 
Ithildred

Mit Genuss verfolgt Ithildred, wie der Gegner zu Boden geht und sich nicht mehr zu rühren scheint. Während die Anstrengung von ihm abfällt und der Atem sich langsam beruhigt, merkt Ithildred, dass Gernot noch immer angespannt ist und sich misstrauisch umblickt.

"Keine Sorge, Gernot. Das waren kampfeslustige Orks und keine feigen Bilwiße. Die verstecken sich nicht in einem Hinterhalt. Wir haben alle nieder gemacht!"

Zur Sicherheit, als ob er seine eigenen Worte nicht ganz für bare Münze nähme, sieht Ithildred sich doch noch mal nach links und rechts um, zuckt dann aber mit beiden Schultern und macht sich daran die Blätter seiner Axt im Gras abzuwischen.
 
Gernot : Nord-Ithilien

[MI]Gernot hat 4 auf Beobachten. Gewürfelt habe ich eine 2. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich mit mehreren Würfeln hätte würfeln müsse :D[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

[MI]:D So wie immer: 2W6 ^^
Aber das ist nicht ganz so wichtig ;)[/MI]
Gernot blickt sich noch einmal gründlich um, besonders den Waldrand fasst sie ins Auge. Doch er bemerkt nichts, keine Bewegung und auch sonst nichts Verdächtiges.
Erst jetzt, als er sich seine Wunden besieht, bemerkt er, dass er Schmerzen hat. Seine Verletzungen sind allerdings nicht zu arg, ein blutender Schnitt am linken Oberarm und eine weitere Wunde dort, wo der Pfeil des einen Ork eingetreten ist. Alles jedoch, zumindest auf den ersten Blick, halb so wild.

Quimli, der Ithildreds Beispiel folgt und seine Axt ebenfalls am Gras von Blut gesäubert hat, schlendert jetzt, offensichtlich äußerst zufrieden, zurück zu seinem Rucksack und wühlt dort mit der Hand offenbar nach etwas Essbarem.
 
Ithildred

Nach einem Blick auf seine Kampfpartner und der Schwere ihrer Verletzungen, sieht auch Ithildred mal an sich herunter und versucht zu erkenen wo sein Blut anfängt und Blutspritzer der Orks aufhören.

"Wiederliches Getier das" sagt er zu den anderen. "Ich hätte nicht gedacht, dass sie uns schon so früh und so weit weg vom Gebirge angreifen. Muss wohl ein Spähtrupp gewesen sein, so wie wir."

Während er zu seinem Rucksack läuft um sich dort zu säubern, sieht er nochmal auf den Ork, der dort am Boden liegt. "Schade, dass wir keinen mehr von diesen befragen können!" sagt er mit einem gröhlenden Lachen, der deutlich macht, dass er das keinesfalls ernst gemeint hat.
 
Gernot : Nord-Ithilien

Nachdem sich Gernot vergewissert hat, daß wohl keine weiteren Ork-Angriffe in den nächsten Augenblicken zu erwarten sind, widmet er sich seinen Verletzungen. Er beisst die Zähne zusammen und zieht sich mit einem kurzem, trockenen Ruck den Pfeil aus dem Leib und lässt ihn zu Boden fallen. Auch er begibt sich zu seiner Tasche und sucht sich etwas sauberes Tuch, welches er sich etwas zusammengefaltet auf die Schußwunde bindet.
Auf Ithildreds Spruch zu dem Ork am Boden erwidert er grinsend:
"Oh - wenn ich gewusst hätte, daß Du wie ein Ork kleffen und knurren kannst, hätte ich den einen dort für Dich am Leben gelassen damit ihr euch unterhalten könnt ..."
Auflachend setzt er sich auf eine Baumwurzel und macht sich an die Waffenpflege.
 
AW: Nord-Ithilien

"Ach, wir hätten uns schon verstanden. Zur Not hätten Blitz und Donner meine Worte übersetzt" - dabei hebt er grinsend beide Fäuste nach oben.
 
AW: Nord-Ithilien

Ithildred entdeckt, außer einer zwar schmerzhaften und blutenden, aber nicht tiefen Wunde an der Hüfte keine Verletzungen.
Die Nacht ist nun entgültig hineingebrochen, und nur der Mond versucht, einige Strahlen Lichts auf die Lichtung zu werfen. Das Licht, das er während des Kampfes schon geworfen hatte, wird nun schwächer und Quimli bietet seinen Gefährten erneut die erste Wache an.
 
Gernot : Nord-Ithilien

"Die Sprache also, die jeder versteht."

Lacht Gernot und macht es sich wieder auf seinem Schlafplatz bequem. Den Bogen griffbereit neben sich. Seine Wunden verzögern das einschlafen ein wenig, doch auf der anderen Seite ist Schlafen auch die beste Medizin, wie seine Mutter immer zu sagen pflegte.
Schon bald künden gleichmässige Atemgeräusche davon, daß er wohl doch eingeschlafen ist.
 
AW: Nord-Ithilien

Da sich die anderen daran machen, wieder um sich selbst zu kümmern, folgt Ithildred diesem Beispiel und versorgt seine oberflächlichen Kratzer, soweit es notwenig erscheint.

Mit einem Tuch - es könnte auch ein ausgetragenes und zerschlissenes Hemd sein, dass er leicht mit Wasser benetzt, säubert er seine Waffe. Dabei verzichtet er aufs Schärfen, um seine Kumpane nicht unnötig beim Schlafen zu stören. Der Tätigkeit geht er solange nach, bis sämtliches Adrenalin aus seinem Körper verschwunden ist und er sich wieder anschicken kann, einzuschlafen. Hierfür wählt er den gleichen Platz, wie vor dem Kampf. Örtlich war er ziemlich zentral und in einen Hinterhalt ist er auch nicht geraten, weshalb nichts gegen für Umzug spricht. Mit einem zufriedenen Schnauben, schläft auch Ithildred bald wieder ein.
 
AW: Nord-Ithilien

Nach einer Weile wird Ithildred von Quimli zur Wachablösung geweckt.
Die Nacht ist ruhig, und Ithildred hat nicht wirklich etwas zu tun, während er die Bäume beobachtet.
Schließlich weckt er Gernot zur letzten Wache. Auch diese verläuft ruhig und ohne Zwischenfälle. Es scheint, als wären die Ork lediglich ein Spähtrupp gewesen.

Die Anwesenheit der Orkleichen lässt allerdings das Gefühl der Sicherheit nicht so recht aufkommen. Mit den ersten Sonnenstrahlen wacht der Zwerg wieder aus seinem Schlaf auf. Kurze Worte des Morgengrußes hat er für Gernot über, dann beginnt er mit einem - für Rationen auf Reisen - ausgedehntem Frühstück.
 
Gernot : Nord-Ithilien

Gernot ist verbringt die Wache damit aufmerksam auf die Geräusche in der Umgebung zu achten. Die Nähe zum dunklen Land ist für ihn auf der Wache besonders deutlich spürbar und bereitet ihm ein gewisses Unbehagen. So ist er auch fast ein wenig erleichtert, als Gimli erwacht und ihn begrüsst. Freundlich erwidert Gernot den Gruß und sucht sich auch ein paar essbare Dinge aus dem Proviantbeutel. Im Gegensatz zu dem Zwerg jedoch fällt sein Frühstück eher etwas karger aus. Nicht weil er nichts mehr hat, sondern eher aus einer anerzogenen Sparsamkeit. Wie gern er jetzt sein Pferd hier hätte ...
Etwas irritiert über diesen Gedanken jetzt so beim Frühstück erhebt er sich und klopft sich die Krümel von der Kleidung. Nach einem Blick auf den seelig schlafenden Ithildred schaut er zum Zwerg.
"Sollen wir Ithildred wecken um schnell aufbrechen zu können oder wollen wir ihn noch etwas schlafen lassen?"
 
AW: Nord-Ithilien

Quimli schaut auf, dann grinst er breit auf Gernots Worte hin und schüttelt Ithildred nicht gerade sanft aus dem Schlaf: "Orks!" brüllt er, und grinst gleichzeitig zu Gernot hinüber.
 
AW: Nord-Ithilien

Gemütlich suhlt sich Ithildred in der wärmenden Sommersonne am gleichen Wasserfalls, denn er schon mal besucht hat. Eine wunderschöne Unbekannte taucht aus dem erfrischend glucksenden Wasser auf und lächelt ihm verführerisch zu. Gerda will er sich zu ihr schwingen, als sich ihr Aussehen verändert, ihre Haut grünlich braun wird und darunter sich Muskelberge spannen... Das Traumbild zerreißt und Ithildred nimmt den Schrei auf. "Oooooooooooorrrrrrrrk!" schreit er mehr aus Wut über das unnötige Ende eines ursprünglich schönen Traums, während er zornesrot und ausgeschlafen aufspringt, die frisch polierte Axt kampfbereit in beiden Händen.

Grimmig sieht er sich auf der Lichtung um und sieht zu seinen Kampfgefährten. "Wo sind sie? Bildet einen Kampfkrei..." In diesem Augenblick sieht er das hämische Grinsen auf den Gesichtern der beiden. "Wa... Was ist hier los"? fragt er sichtlich irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gernot : Nord-Ithilien

Erst etwas erschreckt über die brutale Art des Zwergen Ithildred zu wecken, kann er sich jedoch gleich darauf nur mühsam ein lautes Auflachen verkneifen. Er dreht sich etwas weg von dem hämisch grinsenden Zwerg, da er zusätzlich über dieses Grinsen lachen müsste. Es dauert einen Augenblick bis er diese Attacke auf die Lachmuskeln im Griff hat und nun auch wieder zu Ithildred, der mittlerweile kampfbereit aufgesprungen ist, schauen zu können. In seinem Grinsen schwingt auch etwas Entschuldigung mit - etwa nach dem Motto - das war nicht meine Idee.
"Nun hast Du sie verscheucht .."
kann er sich dann aber doch nicht verkneifen zum Besten zu geben.
 
Quimli

Als Ithildred erschreckt aufspringt, beißt sich Quimli auf die Zunge und markiert kampfbereite Haltung. Aber dies kann er nur ein paar Sekunden durchhalten und als er Gernots Antwort hört, prustet er vor Lachen los und fällt ins Gras. Dort hält er sich den Bauch und die Tränen laufen ihm vor Lachen übers Gesicht.
 
Zurück
Oben Unten