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Nord-Ithilien

AW: Nord-Ithilien

"Schlaft schön!" meint Quimli zu den anderen. "Die Wacht der Zwerge wird ein Auge auf euch haben!" Dann sucht er sich einen umgefallenen Baustamm oder einen große Stein, auf dem er sich niederlassen kann. Die Axt bereit zum Schlag in der Hand, sperrt er Augen und Ohren auf, um die Umgebung zu beobachten.
 
Ithildred

Im Halbschlaf murmelt Ithildred noch ein grummelndes "Nacht", bevor sein Atem ruhig und gleichmäßig wird.
 
AW: Nord-Ithilien

Meisterinformation für Quimli:
[mi]Bitte einmal eine Probe auf Beobachten - Zw: 14[/mi]
 
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AW: Nord-Ithilien

Für den Meister:
[MI]Gewürfelt: 9 + Fertigkeitswert: 3 = 12 [/MI]
 
Auf der Lichtung

Eine Weile sitzt der Zwerg nun schon auf einer großen Wurzel und lauscht in die Nacht hinaus. Es ist ungewöhnlich still, auch wenn diese Stille vermutlich eher auf die Nähe zum Schwarzen Land zurückzuführen ist.
Nach einer Weile jedoch - gerade hat sich Quimli an dem Ruf einer Eule und somit dem ersten Geräusch dieser Nacht erfreut, einmal abgesehen vom sanften Rauschen des Windes - nimmt er im Mondlicht eine Bewegung wahr, die vermutlich nicht von einer Maus oder Ähnlichem stammt.
 
AW: Nord-Ithilien

Quimli nimmt die Bewegung mehr aus den Augenwinkeln denn direkt wahr. Seine Augen - bereits an die Dunkelheit gewöhnt - fixieren den Ort des Geschehens und versuchen das Subjekt zu erkennen, welches die Aufmerksamkeit seiner Sehorgane erregt hat!
 
Auf der Lichtung

Am Waldrand, genau dort, wo Quimli hinblickt, erkennt er Schemen ganz nah am Waldrand, die wenig mit einem Tier gemein haben.
Es wirkt eher wie unförmige kleinere Menschen, die hier und da im Mondlicht leicht blinken.
 
AW: Nord-Ithilien

Ohne die blinkenden Schemen aus den Augen zu lassen, beginnt Quimli sich zu bewegen und tut so, als wären seine Beine eingeschlafen. Er erhebt sich und beginnt - ein Humpel darstellend - in Richtung seiner schlafenden gefährten zu spazieren. Sein Kettenhemd gibt dabei ab und zu leise klimpernde Töne von sich. Seine Aufmerksamkeit bleibt jedoch immer auf die blinkenden Schatten gerichtet.

MI für den Meister
[MI]Wenn sich bei den Gestalten nichts tut, geht Quimli bis zu Ithildred und stößt diesen leicht mit dem Fuß an, in der Hoffnung, dass dieser nicht zu erschreckt reagieren möge!

Sollten sich die Gestalten jedoch in irgendeiner Art bewegen, hält Quimli auf der Stelle inne und täuscht einen wachsamen Rundblick vor.[/MI]
Ende MI
 
Auf der Lichtung

Die drei Gestalten bewegen sich weiterhin, es scheint ganz so, als sei es nicht ihre Absicht, sich vollkommen lautlos anzuschleichen und zu spionieren. Auch der wachsame Blick des Zwerges scheint sie nicht zu verunsichern, vielmehr treten sie jetzt offen auf die Lichtung, und Quimli erkennt drei Orks.
 
AW: Nord-Ithilien

Quimli packt seine Streitaxt fester, macht zwei schnelle Schritte zu Ithildred und tritt ihn mit dem Fuß. Dabei sagt er laut und deutlich, jedoch ohne zu Schreien: "Orks!" Dann fast er die drei gestalten fest ins Auge und beobachtet jede ihre Bewegungen genau!
 
AW: Nord-Ithilien

In eine Welt voller Sonnenschein, herrlicher Farben und dem plätschern eines Wasserfalls dringt ein befremdlicher Schrei. Erst nach einigen Momenten taucht Ithildreds Geist aus der Traumwelt zurück in die gegenwärtige. "Orks?" Noch einen Augenblick benommen, begreift er endlich, was er da gehört hat: "Orks!" Grimmig springt er auf. Er schüttelt die Müdigkeit ab, ist blitzartig hellwach und greift zu seiner Axt. Die Rüstung lässt er wo sie ist und springt auf um sich für alles zu wappnen, was da kommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gernot : Nord-Ithilien

Gerade war Gernot eingeschlafen - zumindest kommt es ihm so vor - dringt das Wort "Orks" an sein Ohr. Er schlägt die Augen auf und seine Hand tastet nach dem neben ihm liegenden Bogen. Sie umschliesst das Griffstück des Bogen und die andere zieht langsam einen Pfeil aus dem Köcher. Einen Moment bleibt er noch lauschend so liegen um sich zu orientieren und die Augen an die Dunkelheit zu gewöhnem. Dann ist Oberkörper aufrichten, den Pfeil in die Sehne und Bogen vorspannen eine geschmeidige Bewegung. Über den Pfeil peilend schaut er suchend hin und her.
 
Ithildred

Ithildred peilt über seine Schulter zu Gernot und sieht, dass dieser sich auch schon gesammelt hat und die widerlichen Fratzen ins Visier nimmt. Mit langsamen Schritten bewegt er sich neben Quimli und spannt dabei all seine Muskeln vor. Ehe er die Orks richtig im faden Licht erkennen kann, meint er sie schon zu riechen. Verächtlich rümpft er die Nase.
 
AW: Nord-Ithilien

Meisterinformation für alle:
[MI]Bitte einmal Initiative würfeln (2W6 + Initiativewert)[/MI]
 
Quimli

Mi für Meister:
[MI]Baoh, ey: Gewürfelt: 11 + 1 = 12[/MI]
Ende MI
 
AW: Nord-Ithilien

Mi für Meister:[MI]Initiative = gewürfelte 8 +1 = 9[/MI]
 
AW: Nord-Ithilien

Initiative für Kampfrunde 1:
[mi]1. Quimli
2. Gernot
3. Ithildred
4. Ork 1
5. Ork 3
6. Ork 2

Ihr habt pro Kampfrunde 2 Aktionen, die ihr verwenden könnt (z.B. Waffe ziehen, Angreifen, Zielen, Waffe wechseln, eine längere Strecke laufen/sprinten, sich gründlich umsehen/Umgebung beobachten).
Bitte gebt nach eurem Post in der MI an, ob ihr im Falle eines Angriffes auf euch parieren oder ausweichen wollt - dies würde euch allerdings auch 1 AP kosten (sprich: Wenn ihr in dieser Runde z.B. ausweichen wollt, falls ihr angegriffen werdet, habt ihr nur noch 1 weiter Aktion) --> Fragen im Absprachethread[/mi]
 
AW: Nord-Ithilien

Quimli stößt einen Kampfschrei aus und stürzt auf die Orks zu. Da er seine Axt bereits in der Hand hält, holt er nun mit ihr aus und versucht mit einem waagrechten gezirkelten Schlag den ersten Ork von den Beinen zu fegen!
 
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AW: Nord-Ithilien

Gernot zielt auf den am weitesten entfernt stehenden Ork und schiesst.
 
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