1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Flanieren im Park

Dieses Thema im Forum "Delazar-Park" wurde erstellt von Torge, 4 Dezember 2011.

  1. Torge

    Torge Bürger

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist ein erstaunlich warmer Nachmittag für einen Tag im Dezember. Mit dem feinem Nieselregen, der kaum wahrnehmbar aber stetig den Park durchfeuchtet, wirkt die ganze Szene eher im Herbst verhaftet als im Winter angekommen.

    Trotz der hohen Luftfeuchte ist eine einzelne Gestalt im Park unterwegs. Aus der Ferne erkennt man lediglich, dass diese mit einer dunklen, türkisen Hose bekeidet ist, der weiter oben eine Tunika der selben Farbe folgt und seinen Abschluss in einem Gugel findet, welcher mit seiner hell petrolen Farbe kontrastiert.
    Der Gugel läuft zur Körpermitte hin spitz zu und bildet so sowohl auf der Vorderseite als auch auf dem Rücken der Person ein auf den Kopf gestelltes Dreieck.

    Schon allein die Tatsache, dass die Gaube im Nacken baumelt statt auf dem Kopf zu sitzen weist darauf hin, dass dieser Person das Wetter wenig auszumachen scheint, obwohl ihr Haar mittlerweile nicht nur die Farbe von dunklem Honig besitzt, sondern auch aussieht als wäre sie mit selbigem getränkt.
    Sollten in einem geneigten Beobachter trotzdem Zweifel vorherschen, so würden diese vermutlich durch die beschwingten Schritte und das fröhliche Lied, welches diese Gestalt vor sich hinpfeift, zertreut werden.

    oODer Winter scheint noch weiter im Norden Urlaub zu machenOo denkt sich der Fremde und bleibt vor einem Busch stehen. oONa ja, ihn hier wirds freuenOo. Er hockt sich nieder und betrachtet diesen. Anschließend berührt er dessen Blätter leicht, schließt die Augen und murmelt leise in seinen kurzen Vollbart. Nach kurzer Zeit steht er wieder auf, lächelt und setzt seinen Weg fort, hier und dort an einem weiteren Busch verweilend, bis er schließlich vor dem größten Baum des Parks stehen bleibt und sich mit seinem Rücken gegen diesen lehnt.
    Der einsame Parkbesucher winkelt sein rechtes Beide an und platziert es bequem ebenfalls am Baum. Danach lehnt er seinen Kopf zurück bis er die rauhe Borke berührt, schließt die Augen, redet leise mit sich selbst und scheint dann im Stehen einzuschlafen. Neugierige Augen würden vielleicht bemerken, dass hin und wieder ein sanftes Lächeln seine Mundwinkel umspielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2011
  2. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Ungehaltenes Gemurmel ist leise zu hören, kommt aber beständig näher. Irgendwann ist dann auch der Ursprung desselben zu sehen - Screw kommt eben um eine Wegbiegung hinter den Büschen hervor und flucht wohl über das Wetter. "Bäh! Ekelhaft. Wenn's wengst gscheid Schiffn würd oda a richtig dicke Suppn hätt ... owa so a Pisswedda so a unnediches ... Schahss. Na immahin hod's erst noch da Enthüllung ogfonga."

    Gerade wäre der Ork an dem Mann vorbeigegangen, ohne diesen zu bemerken, da sieht er auf und bleibt stehen. "Hoitas. Jo grüssie ... i man *ähem* seid gegrüsst, ihr scheint neu in Delazaria zu sein. Ich darf mich vorstellen, Stadtrat Legat Screw mein Name." Bei der Nennung seines Namens, vollführt der Legat eine Mischung aus Kraztfuss, Verbeugung und Salutieren, alles nur angedeutet, was dem ganzen eine ungezwungene aber dennoch höfliche Art verleiht.
     
  3. Torge

    Torge Bürger

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flanieren im Park

    Der Fremde schlägt die Augen auf und schaut für einen kurzen Augenblick verwirrt drein. Dann erblickt er Screw, lächelt fröhlich und verbeugt sich ebenfalls.

    Sein Kratzfuß fällt ein wenig förmlicher aus als der vom Stadtrat, wirkt aber trotzdem in keinster Weise steif. Man könnte den Eindruck gewinnen er hätte Übung.

    "Oh, es ist mir eine Ehre, Herr Legat. Torge Andersson mein Name und ja, ich bin tatsächlich neu hier. Gerade heute morgen eingetroffen." Er lächelt etwas breiter. Fast, aber nur fast könnte man es für ein Grinsen halten. "Mit Verlaub, ich hätte niemals damit gerechnet als erstem jemandem so hochgestelltem zu begegnen." Kurz blitzen seine katzengrünen Augen amüsiert auf. Trotz des Wetters scheint er allerbester Laune zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2011
  4. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    "Hochgestellt?" Screw blickt etwas verwirrt. "Ach ja ... ich vergesse immer, dass mir als Legat ja nur noch der Senat vorsteht ... aber was den Stadtrat betrifft, der ist nur ehrenamtlich."

    Der Ork zieht sein Haarband aus den Haaren, wodurch sich der teilweise durchtränkte Knoten auf seinem Hinterkopf öffnet und einen Schwall dünner, gewellter Haare bis unter die Schulterblätter fallen lässt. "Bitte kurz um entschuldigung." Er schüttelt die (langsam schwindende) Mähne aus und bindet diese dann wie vorhin wieder zusammen. "So ... jetzt hängen mir die Federn nicht mehr ins Gesicht. Kann ich Euch vielleicht behilflich sein? Benötigt ihr eine Herberge oder ein Gasthaus?"
     
  5. Torge

    Torge Bürger

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flanieren im Park

    "Neben ihrem Amt als Legat noch einen Platz im Stadtrat zu bekleiden - ehrenamtlich, das muss eine Menge Arbeit mit sich bringen. Dafür haben sie meinen Respekt." Torge verneigt sich leicht und kratzt sich dann verlegen am Kopf. "Was ihr Angebot angeht, so nehme ich es mit Freuden an. Ich hab wohl beim Betrachten eures Parks die Zeit aus den Augen verloren. Hoffentlich findet sich noch ein freies Zimmer..."

    Der mittelalterlich gekleidete Besucher tritt vom Rasen und neben Screw. "Falls die Schlafstätte die Sie im Auge haben es bietet, dürfte ich Sie dann auf etwas einladen, was Sie von innen wieder aufwärmen dürfte?"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Dezember 2011
  6. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Der Ork zeigt beinahe sein gesamtes Gebiss bei dem Grinsen, welches er Torge entgegenwirft. "Solche Bürger sind mir immer willkommen. Na dann, auf zu Streuner's Heim ... oder sprecht ihr lieber hochprozentigem zu? Dann vorher noch zur Drachendestille." Screw klopft dem Mann auf die Schulter - recht enthusiastisch, hoffentlich tut er ihm nicht weh - und führt ihn in Richtung Geschäftsbezirk.
     
  7. Torge

    Torge Bürger

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flanieren im Park

    Der Fremde ist zwar von kräftiger Statur, aber nicht in der trainierten, Body-Building Art sondern in der Form wie sie bei Menschen vorkommt, die einer körperlichen Tätigkeit nachgehen. So sieht sich sein Körper gezwungen einen kleinen Schritt nach vorne zu machen um das Gleichgewicht zu halten. "Ich muss schon sagen, einen kräftigen Schlag habt Ihr am Leib, werter Herr Legat."
    "Ich würde ja die Meinung vertreten, dass das Eine das Andere nicht ausschließt - und bei solche einem Wetter würde ich vorweg eine Stärkung der Abwehrkrägte von innen vorziehen." Er zwinkert Screw fröhlich zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2011
  8. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Screw sieht Torge kurz an, nickt dann einmal knapp und meint: "Na dann ..."

    Und schon sieht sich der neue Bürger von einer freundlichen Orkhand am Rücken in Richtung der Drachendestille geleitet.
     
  9. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Flanieren im Park

    Eigentlich ist der Park etwas für Langweiler, aber hier hat es einen kleinen Teich und in diesem Teich hat es Fische, die am Grund vor sich hindösen. So ist es ganz leicht durch die dünne Eisschicht zu brechen und sich einen zu schnappen. Nachdem Mit ihn am Stück verschlungen hat, rülpst er und sertzt sich auf einen kleinen Erdhügel.
    Dort hat er ein Notizbuch und einen Stift liegen. Er fängt an in dem Buch herumzukritzeln. Zumindest muss es für Außenstehende so aussehen, wenn Mit schreibt.
     
  10. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Eben hatte Mit seinen Blick noch über den leeren, leicht verschneiten Park wandern lassen, doch als er das nächste Mal aufsieht, stapft Legat Screw, wie aus dem Nichts aufgetaucht über eine der grossen Wiesen und trägt dabei einen unförmigen, grossen Rucksack.
     
  11. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Flanieren im Park

    Mit erschrickt bei Screws Anblick und beobachtet ihn mit zusammengekniffenen Augen. Zu gut erinnert sich Mit noch daran, wie dieser Ork ihn einfach in den Beutel gesperrt hat. Nicht zu vergessen den unerträglichen Hunger, den er hat erleiden müssen! Ob in diesem Rucksack auch jemand eingesperrt ist?
    Mit bleibt wachsam und mach sich Notizen.
     
  12. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Fröhlich pfeifend verschwindet der Ork im Dickicht des nächsten Waldstückes.
     
  13. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Flanieren im Park

    Ganz zufällig verschwindet auch Mit in jenem Dickicht. Natürlich in angemessenem Abstand.
     
  14. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Wie auch immer der Ork das anstellt ... aber seine Spur endet abrupt zwischen den Bäumen. Aber er muss noch hier irgendwo sein, der Geruch ist noch da.
     
  15. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Flanieren im Park

    Mit einem kunstvollen Sprung schwingt sich Mit auf einen Baum. Zumindest ist es für Mit ein Baum. Büsche sind verdammt groß, wenn man selbst nicht mal eine Elle misst. Daraufhin springt er auf einen Mammutbaum (schon gut, es ist nur eine Fichte) und kraxelt weit in die Höhe.
    Sein Notizbuch muss er allerdings im Gebüsch liegen lassen. Böse Zungen würden sagen, dass er einen Teil seines Gehirns ebenfalls hat dort liegen lassen, schließlich ist nicht besonders klug bei einer unaufälligen Kletteraktion so viel Lärm zu verursachen.
     
  16. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Eben als Mit glaubt, eine Bewegung über sich gesehen zu haben, schießt eine Feuersäule einen halben Meter an ihm vorbei ... nach unten. Kurz darauf hört man einen lauten Knall und ein schillernd bunter Feuerball erfüllt den dunklen Nachthimmel. "HÄPPI NU JIAAAAH!", kräht es von oben herab. Und dort sitzt Screw, jubelnd und lachend, mit einem Vierfach-Raketenwerfer auf der Schulter und feuert eine weitere Rakete nach oben.
     
  17. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Flanieren im Park


    Mit weicht zurück und wäre beinahne vom Baum gefallen. Gut, dass er trotz seiner Fressgier ein relativ geringes Gewicht hat, so kracht der Ast immerhin nicht ab.
    Nach einer kurzen Pause mehr neugierig als ängstlich, kletter Mit auch noch den Rest nach oben und hält erst einen halben Meter vor Screw inne.
    "Frohs Neus!"
     
  18. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    Screw feuert noch eine dritte Rakete ab bevor er sich umdreht und kurz suchend umherblickt. Dann entdeckt er Mit. "Hey, kleiner schuppiger Freund. Prosit! Willst du auf der letzten Rakete mitreiten? HAHAHA! Ne, Scherz. Aber wenn du willst, kannst du den Knopf für die anderen Böller drücken. Ist da an meinem Gürtel befestigt." Der Ork deutet mit einer Kopfneigung an sich runter, wo ein kleiner schwarzer Kasten mit einem roten Knopf am Gürtel hängt.
     
  19. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Flanieren im Park

    Mits Pupillen werden groß und rund, mit etwas Phantasie kann man sogar ein Grinsen aus seinem Gesicht ablesen, zumindest wenn man nicht ganz so sehr auf die vielen nadelspitzen Zähne achtet, seinen Hunger nicht kennt und sich nicht vor Schuppenwesen ekelt. Ja, dann kann man sogar mitgrinsen.
    Entschlossen klettert Mit zu dem Kasten und drückt auf den roten Knopf ...


    [OT] ...dann explodiert der Kasten und reißt einen gewaltigen Krater in den Delazar Park, der noch Jahrelang als Zeichen ... ok schon gut, den Part streichen wir, ich habe wohl zu viele Action-Filme geschaut ...
    [/OT]

    ... und ein lautes Krachen gleich dreier Böller ertönt, die mitten im Wald versteckt sind. Desweiteren löst sich eine Rakete aus einer verborgenen Vorrichtung. Als sie im Himmel explodiert, regnet es goldene Funken.

    [OT]Aber den Wald fackeln wir ab, oder? [/OT]
     
  20. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Flanieren im Park

    [OT]
    No, man. Alles easy. Nur ein wenig rumspritzenes Astwerk und Erdreich ... und ein paar Schmauchspuren ... und der eine oder andere kleinere (unter einem halben Meter Durchmesser) Krater ... aber brennen tut nix.
    [/OT]
    Laut johlend feuert Screw auch die letzte Rakete in das Stakatto hinein. Dann lässt er den leergeschossenen Raketenwerfer einfach vom Baum fallen und hält plötzlich ein leichtes MG in den Händen - muss er wohl irgendwo ausser Sicht von Mit im Baum abgelegt haben - mit dem er sodann auch schon eine glühende Linie von Leuchtspur-Geschossen gen Himmel schickt.

    Alles in allem tobt er sich noch etwa 15 Minuten lang aus und zeigt Mit noch weitere Knöpfe, Hebel, Schalter und Reissleinen, welche weiteren lauten, bunten, blitzenden und rauchenden Spass bereit halten.

    Danach ist der Delazar-Park bis in die frühen Morgenstunden von schwefeligen Wolken eingehüllt, die sich dann fliessend mit dem Morgennebel vermischen. Der Geruch wird wohl noch ein paar Tage lang anhalten, aber die Flurschäden werden von Delazarias Statdgärtnern bereinigt.
     

Diese Seite empfehlen