• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hintergrund Path-/Starfinder Background Story (Zwerg - Barbar - Faustkämpfer)

freddykrueger

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Nabend,

wir spielen mit Background story vom Charakter. Ich habe schon viel Fantasy und Hirnschmalz verbraten das ich nun nicht mehr weiter komme. Hier mal meine Background Story Vielleicht fällt euch noch was ein bzw könnt mir Helfen bei der frage die der SL hat.

----------
Wiedereinmal stapfe ich durch diese dunklen dangen Gänge, in der ich schon die Hälfte meiner Ausbildungszeit verbrachte. Die Ausbildung zum Totengräber absolvierte ich relativ problemlos ich war zum Ausheben von Gräbern das Aufbereiten der Leichen und allem anderen kram zuständig. Oft musste ich in die alten Minenschächte steigen mit einer oder zwei leichen um sie dort zu verscharren, da sie unbekannt waren und keine angehörigen gab, die die Beerdigungskosten zahlen könnten sie wurden bei uns nur die namenlosen genannt aber genau aus diesem grund kenne ich mich hier unten in den Tunneln der alte Mine so gut aus. Ganz am Anfang musste mich mein Meister zwei mal retten da ich mich so verlaufen hatte und ich nicht mehr wusste wo ich war aber mittlerweile kann man sagen ist das mein zweites zuhause geworden was mache ich hier unten eigentlich hm... achja ich wollte der welt entfliehen die mit ihrem fanatischen Glauben und sinnlosen kriegen wobei ich den glauben noch nicht aufgegeben habe vielleicht kommt irgendwann nochmal genau der glaube der zu mir passt ich hoffe es ich stapfte weiterhin die gänge entlang mit meinem prächtigen roten haaren und mein langen roten bart der an der seite zwei zwirbel geflochten hat ich habe schon ganz vergessen wie gut man hier unten nachdenken kann über meine familie meine eltern meine geschwister freunde und bekannte achja... seuftz ... meine eltern ein ungleichesparr beide stolze zwerge die immer mit breiter brust vorran gegangen sind mein vater ein schmied und minen arbeiter ich glaube sogar er hat hier in den minen gearbeitet wenn ich bedenke er hat mit diesen alten spitzhacken hier erze geschürft wird mir ganz warm ums herz meine mutter eine stolze schankwirtin ihr ist egal ob du reich oder arm warst schön oder hässlich welcher rasse oder klasse du angehörtest sie ist ein offener und herzensguter zwerg hat oft angeschrieben und wurde oft bestrafft aber nie hat sie den mut verloren das liegt wohl in unserer natur und meine vier geschwister was machen die eigentlich schon lange nichts mehr von den gehört die sind schon alle in die welt hinausgezogen ich habe mal gehört das einer hammerträger sein soll und der andere schmiedemeister naja ich kann es mir vorstellen die andere schwester wiederum ist steinfürst während die andere mit einem Professor in die lande zieht wie heiss er noch gleich proffessor lorimor oder so ähnlich naja ist ja auch jetzt nicht so wichtig wie lange bin ich eigentlich schon hier unten ich weiss es nicht ich raste erstmal…

...huch ich muss wohl eingenickt sein ist es tag oder nacht ich weiss es nicht ich werde wohl mal wieder an die oberfläche gehen und mich dann von diesem ort fort begeben ich möchte endlich mal was neues erleben was neues sehen vielleicht erwartet mich ein abenteuer ich ziehe einfach los sehen wohin mich der wille der götter wenn sie den tatsächlich gibt bringt als ich so wanderte und weiterhin über das leben nachdachte hörte ich im geäst ein knacken ich stoppte kurz und schielte in den wald neben mir konnte aber nichts erkennen die bäume standen zu dicht beisamen und das blätter dach machte den wald schon nach wenigen metern extrem dunkel plötzlich hörte ich ein HIHIHIHI hinter mir ich schnellte herum und ein goblin stand hinter mir ich hob meine fäuste wärend ein weiteres HIHIHIHIHI wiederum hinter mir mich wieder umher schnellen lies mist ein zweiter Goblin aber mit den werde ich schon Fertig dachte ich mir Plötzlich traff mich etwas ein dritter goblin der aus dem Dickicht sprang und mich fast zu boden gerungen hat mist drei gegen einen setze ich alles auf eine Karte ich zögerte kurz nahm dann aber meine Beine in die Hand und versuchte so schnell es ging ins Nächste Dorf zu gelangen es Heißt “Königsfeld” und hier sitze ich nun an der Bar mit einer leichten blessur da ich im adrenalin rausch ausversehen die Bar frau angefasst habe und sie mir ordentlich eine gescheuert hat dafür...
----------

Sorry wegen der Rechtschreibung. Das ist ja auch eigentlich eine Private Notiz ;) Unser SL hat aber folgendes anzumerken zum Zweiten Teil der Geschichte.

----------
Als solches, es ist in Ordnung.
Aber, du muss annehmen, dass du schon etwas länger weg von Zuhause bist als ein paar Tage.
Denn eine Klasse zu haben, bedeutet, dass du trainiert hast bzw. Zeit darin investiert hast bis du gelernt hast, deine Kräfte und Talente gezielt einzusetzen, wie z.b deine Wut.
----------

Und ich weiss momentan einfach nicht weiter... Also um mal den Rahmen abzustecken den ich mir gesetzt hatte war folgender. Ich bin in die Lehre als Totengräber gegangen. Damit ich eben ein Fauskämpfer machen konnte da der ja weiss wohin er schlagen Muss damit er Tötlich trifft. Dann wollte ich noch den Tunnelgräber einbauen also habe ich die Namenlosen in die Minen schächte gebracht. Also der Vorschlag vom SL war das ich von meinem meister in den Minen gesucht worden bin der dann Überfallen worden ist von Goblins und ich in ein Blutrausch geraten bin. Und ich die alle zermatscht habe und beim wieder Klar werden das dann gemerkt habe. Finde ich aber zuuuuu Abgedroschen Mainstreaming... Ja meine Geschichte ist auch nicht wesentlich besser. :p Ich hätte jetzt Vielleicht gedacht das er Natürlich auch Sezieren muss und dadurch den Körper Erforscht hat und weiss wohin er Hauen muss damit das Tödlich endet. Aber das länger von zuhause weg sein Keine Ahnung wie ich das Überbrücken soll...

Achja der Zweite teil ist quasi schon der Anfang unserer Story die wir Spielen. ;)

mfg
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Hallo freddykrueger,

ich finds auf jeden Fall gut, dass du dir eine Hintergrundgeschichte für deinen Chara ausdenkst. Mir hilft das auch immer, damit ein Chara mehr Flair bekommt.
Alles in allem hast du eine ganze Menge Ideen eingebracht, aber irgendwie wirkt das alles eher wild zusammen gestückelt. Ich mags immer, wenn länger zurück liegende Ereignisse irgendwie Einfluss auf spätere Dinge haben. Zum Beispiel kannst du dir überlegen, welchen Einfluss die Eltern und die Geschwister auf deinen Chara.
Ein wenig hast du das ja mit deiner Ausbildung als Totengräber versucht. Da muss ich dir aber sagen: wenn man eine Leiche vor sich hat, weiß man noch lange nicht, wo man hinhauen muss, damit es weh tut. Auch nicht, wenn man die dann auseinander nimmt. Ich hab selber Bio studiert und habe viele Kollegen, die keine Ahnung hätten, wo sie hinhauen müssen. Dagegen reicht ein halbes Jahr Kampfsport aus, um die Grundlagen verstanden zu haben und zumindest eine grobe Vorstellung zu haben.
Und persönlich würde ich einige Details abändern, die das normale Leben unter Zwergen betrifft, aber das ist eine rein persönliche Sache. Ich denke, ich habe einfach eine sehr definierte Vorstellung einer Zwergengesellschaft, die aber natürlich für dich überhaupt keine Relevanz hat.

Übrigens wenn du so einen Text schreibst, würde ich trotzdem mehr auf die Zeichensetzung achten. Das hilft unglaublich, den Text besser lesen zu können.
 

freddykrueger

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Sorry wegen den Satzzeichen, ich habs einfach nur aus einem Dokument rauskopiert. Und ja ich möchte halt keine Mürrischen alten Zwerge haben sondern Aufgeschlossene Nette Zwerge. Und ja genau da liegt das Problem die Ereignisse die Länger zurückliegen, da kann ich mir so garnichts Vorstellen. Der zweite teil der Geschichte ist auch etwas WIld zusammen gestückelt. Weil das quasi schon der Anfang unserer Story ist.

Hmm halbes Jahr Kampfsport.... Ich komme halt nicht aus so einem Grossen Dorf was andauern Angegriffen wurde weswegen ich jetzt sowas gross erlenen musste. Sonst hätte ich gesagt ja ich habe halt Kurtzzeitig bei den Wachen des Dorfes gearbeitet, Irgendwie ist das alles zu einfach :\

€.: Danke für die Anregung
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ich an deiner Stelle würde mir sowieso erstmal eine Stichwortliste machen, was du denn alles schon über deinen Chara geschrieben hast und dann mal überlegen, welchen Einfluss das alles auf ihn hat.

Seine Mutter ist Wirtin, aber in der Gemeinschaft nicht sehr beliebt. Wieso ist sie das? Wie äußert sich das im Verhalten der Leute gegen sie und gegen deinen Chara?
Der Vater ist ein angesehener Zwerg, heiratet aber trotzdem die Wirtin. Welche Auswirkungen hat das auf ihn? Ändert sich dadurch irgendwas für die Mutter?
Hängt das alles vielleicht damit zusammen, dass dein Chara gerne eher alleine ist? Warum ist er gerne alleine und nicht bei seinen Eltern?
Wie ist das Verhältnis der Geschwister zu den Eltern und den Char?

All solche Sachen würde ich halt klären. Im besten Fall hat dann am Ende jeder deiner Punkte Auswirkungen auf mindestens einen anderen Punkt, der in deiner Story später kommt. Dann kommt auch ein wenig Fluss in deine Geschichte und sie wirkt wahrscheinlicher.
 
Oben Unten