• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Mits Streuners Heim - Whisky und Meer

AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nachdem sie mit den anderen Gästen auf das Wohl der neuen Regierung angestoßen hat und darauffolgend ihren Bierkrug geleert hat, erhebt sich die Elfe. Mit ein paar Schritten begibt sie sich zur Theke, holt einige Münzen aus einem Beutel und schiebt sie der Bedienung hin. "Stimmt so."
Mit einem grüßenden Nicken zu den anderen Gästen verlässt sie den Laden.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Danke!", ruft Arabascan Raya hinterher. Er holt noch kurz eine Schale mit Nüssen aus dem Lager und geht wieder in den Schankraum. Dann zieht er ein Kartenspiel.

"Kennt einer von euch Tablic? Sonst erkläre ich es euch."

Wenn genug Leute zusammenkommen, beginnt der Türsteher ein Spiel. Die Nüsse werden als Einsatz verwendet, der Verlierer gibt eine neue Runde aus.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Gestatten, Sameafnir mein Name, ich hätte gegen ein Spielchen nichts einzuwenden." Mit einem breiten Grinsen rücken die Thorwalerin und ihr Bierkrug näher heran.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Da Luzifer nichts anders zu tun hat, gesellt er sich ob der stillen Aufforderung zum Spiel zu dem Tisch, an dem die eindrucksvolle Weibesgestalt sitzt.
"Seid gegrüßt, gegen ein Spielchen um freies Bier hätte ich nichts einzuwenden", sagt er zu der Grinserin.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Gestatten, meine Dame" Turmalin verbeugt sich leicht vor Shadow wobei das bier 100% in der Waagerechten bleibt. "Ich spiele nicht aber schaue gern zu". Er nimmt einen tiefen und laaaaannnngen Zug aus dem Krug, wischt den Bierschaum aus dem Bart. Dann dreht er sich so das er sich nach wie vor mit Shadow unterhalten aber nebenher den Kartenspielern zusehen kann.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Es handelt sich um ein recht einfaches Spiel, das leicht an Skat erinnert. Der Mann macht euch noch darauf aufmerksam, dass er die "Grundvariante" spielen wird und nicht eine der "regional üblichen", in denen noch Zusatzregeln wie "Fuchs frisst Ferkel" oder - diese Regel scheint ihm besonders am Herzen zu liegen - "Revolution".
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

oO Was beim Fegefeuer ist Skat? Oo Luzifer kratzt sich am Kopf.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Shadow nickt Turmalin freundlich zu und wendet ihre Aufmerksamkeit daraufhin dem Spiel zu.
"Ich werde erst einmal nur zusehen."

Shadow verliert nicht gerne, weshalb sie das Spiel erst einmal kennen lernen möchte.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Sameafnir schaut ebenfalls verwirrt aus, zuckt aber dann mit den Achseln und meint lapidar "Skat ist auch mir unbekannt, aber fangt einfach an, es wird schon irgendwie gehen. Was ist der Einsatz ?"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wie gesagt: Wir nehmen die Nüsse, der Verlierer gibt eine Runde aus."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Nach einigen Minuten kommt Tufir wieder aus der Küche zurück, begibt sich an die Tür und und hängt erneut ein Plakat auf.

Regeln dieser Taverne:


  • Kein Zutritt für Mörder, Taschendiebe und des Reiches verwiesene Personen

  • Kein Zutritt für Straßenhändler oder Hausierer für Bürsten, Heringe oder Clan-Abzeichen

  • Es ist verboten, mit Essen zu werfen oder mit dem Geschirr auf die Tische zu klopfen

  • Rivalitäten und randalierendes Verhalten werden nicht geduldet, wenn Amtsroben oder Clan-Abzeichen getragen werden

  • Es ist verboten, weiblichen Bediensteten auf den Hintern zu klopfen oder sie zu kitzeln

  • Alle Waffen ohne Scheide oder Holster sind an der Tür abzugeben, bei allen anderen Waffen ist das Futeral durch den Türsteher versiegeln zu lassen.

  • Alle Getränke mit Alkoholgehalt über 17% müssen vor dem Trinken bezahlt werden!
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"In Ordnung" brummt die Thorwalerin, greift nach den Nüssen und nach einem weiteren Schluck Bier, lehnt sie sich erwartungsvoll zurück; aus den Augenwinkeln sieht sie wie Konsul Tufir erneut ein Plakat an die Tür heftet oO der wird s nie lernen, wie er wohl einer Runde Bankhruzat gegenübersteht?"oO ein wölfisches Grinsen macht sich auf ihrem Gesicht breit.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Raya kommt aus der Küche zurück und stellt die Schale mit dem Feuertopf auf den Tresen vor dem Zwerg hin.
"Bitte sehr, ich wünsche guten Apetitt."

Da die Gäste alle anscheinend noch genug zu trinken haben stellt sie sich zu der Runde um Arabascan und beobachtet interessiert den Beginn des Spiels.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Arabascan spielt fair, was ihm allerdings schwerzufallen scheint.

[OT](Ich schlage vor, dass der Erste, der postet, gewonnen hat)[/OT]
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Turmalin nickt der hübschen Bedienung dankend zu. Greift nach der Tonschale und schön steigt ihm der köstliche Duft in die Nase. Hmmmm.

Vorsichtig nimmt er den ersten Holzlöffel voll und geniesst das Aroma und die pikante Schärfe während er weiter das Spiel beobachtet.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Sameafnir fällt es schwer, sich auf das Spiel zu konzentrieren, da sowohl der lecker Geruch des Eintopfs als auch das begleitende, sich wiederholende Schlürfgeräusch ihres sichtlich zufrieden essenden Freundes Turmalin sie ein ums andre Mal die Blicke in Richtung des dampfenden Tellers schielen lässt.

So ist es nicht verwunderlich, dass ihr schon nach der ersten Runde ein "Verdammt seien alle Schwarzmagier und in den Abrund mit allen Gehö...." sie verschluckt den Rest, als sie in das lächelnde Gesicht der Schankmaid blickt und sie sich eines besseren besinnt und sich vernehmlich räuspert "Ähem, Mist, verloren, naja" folgt dem räuspern in deutlich leiserem Tonfall.

"Ich nehm dafür auch eine Schale von diesem vortrefflich riechenden Eintopf, schöne Maid" spricht sie zur Schankmaid, die immer noch interessiert zugeschaut hat.
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

[OT]Turmalin hat nicht mitgespielt. Du hast gewonnen![/OT]

"Warum? Der König ist doch eindeutig höher, als der Bube! Aber nun ja, nicht jeder erkennt sein Glück...
Trotzdem haben sie gewonnen."
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Turmalin prostet Sameafnir zu. "Tufir kocht wirklich vorzüglich" mampft Turmalin. "Ich kenne nur ein Kneipenspiel was Du wirklich beherschst und das ist BankRuZat. Aber das dürfte den Gastgeber hier nicht wirklich glücklich machen"
 
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

"Wie? Gewonnen !? König höher als Bube?" die Thorwalerin schaut verwirrt in ihre Karten, "echt, jetzt?" immer wieder wandern ihre stahlblauen Augen von den Karten zu Turmalin, zurück zu Luzifer und wieder zu Arabascan und schliesslich wieder zu ihren Karten.

Sie grinst, greift sich die Nüsse und schaut dann plötzlich lange Turmalin an, fährt mit ihrer einen Hand die Theke entlang und meint ganz trocken "Bankrhuzat, spitzenidee..."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streuner's Heim - Whisky und Meer

Shadow lächelt amüsiert als sie Sameafnirs verblüfftes Gesicht sieht.
Seltsames Spiel, wenn man so wenig Ahnung gewinnen kann, aber natürlich gönnt sie ihr den Sieg.
"Gratulation!"
Sie hebt ihren Krug an.
"Auf den Sieg!"
Dann leert sie den restlichen Inhalt mit einem Zug.
 
Zurück
Oben Unten