• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Marin nimmt die beinden Schädel vom Gürtel und gibt sie Alrik.

"Nehmt sie mit. Dann behindern sie mich nicht. Lauft einfach. Bei guter Geschwindigkeit sind die 10 Kilometer kein Problem. Gebt sie Althea."

Dann wendet sich der Paladin dem Weg zu und steigt hinauf.

Um 20:46 trennen sich die Wege der Kampfgefährten.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik läuft nun also den Weg zurück, in der Hoffnung auf nichts zu treffen, was sich ihm in den Weg stellt. Die Schädel befestigt er am Gürtel.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

20:56

[MI]
1W100 = 76
[/MI]

In den Büschen am Wegesrand ist immer einmal ein knacken zu hören. Wäre es nicht ohnehin ein düsterer Wald in Elwynn würde man meinen verfolgt zu werden.

Es sind noch gut 8 Kilometer bis nach Dunkelhain...
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Alrik holt seinen Schild hervor und geht beständig weiter. Alarmiert schaut er immer wieder an die Büsche am Wegesrand.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

[MI]
1W100 = 99
[/MI]

Ein plötzliches Jaulen im Busch ertönt und wird zu einem gequälten Winseln. Irgendwas hat das andere etwas gerade getötet...
Die kurzen Kaulaute die gleich wieder aufhören deuten wohl es ist satt... oder es jagt zum Spass.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

oOWORGEN VERDAMMT!Oo

Alrik schlägt sich schnell in die Büsche und wird sofort absolut still. Er schaut und lauscht angestrengt in Richtung der Strasse und den Wald um sich herum.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Der Wogen tritt aus dem Busch ein Stück hinter ihm und jault in die Luft. Plötzlich kommen noch zwei aus der Richtung wo Alrik gerade hin wollte. Eine Flucht wäre sein Tod gewesen.
Die drei Worgen raufen kurz oder scheinen zu streiten. Er kann es in dem Busch nicht erkennen. Er merkt nur, dass sie näher kommen.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Alrik traut sich nicht sich zu bewegen, aus Angst er könnte mit der schwer beschädigten Rüstung Geräusche erzeugen die die Worgen auf ihn aufmerksam machen. Er versucht sich nicht zu bewegen und auch möglichst leise zu atmen.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

21:15

[mi]
1W100 = 24
[/mi]

Die Worgen wollen wieder in das Unterholz des Ostwaldes, leider praktisch genau die Richtung in der Alrik hockt. Erst kurz vor dem Erreichen werden sie aufmerksam und rennen die Straße nach Dunkelhain hinauf. Ein Mann und eine Frau kommen hinauf. Ohne zu zögern greifen die Worgen an. Mehr als ein helles Licht erkennt Alrik nicht, dann riecht es stark verbrannt. Kurz danach jaulen die anderen zwei.
"Zur Seite Grewald!"
Erschallt eine Frauenstimme und erneut erfüllt ein sengendes Licht die Gegend. Dann ist es ruhig.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Alrik wartet weiterhin im Gebüsch um einen Blick auf die beiden Angegriffenen zu erhaschen, bevor sie ihn bemerken.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Durch den Busch und bei der Dunkelheit kann Alrik gar nicht viel erkennen. Er sieht nur, das ein blauer Blitz von der Frau zum Mann geht, dessen Schatten sich an den Bauch fässt. Kurz darauf gehen sie wieder Richtung Dunkelhain.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Alrik tritt aus dem Gebüsch und geht selbst wieder Richtung Dunkelhain, allerdings darauf bedacht nicht unbedingt von den beiden bemerkt zu werden.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

21:22

Es scheint die zwei werden von jeder Bedrohung kleiner als Worgen gemieden. Irgendwas mächtiges umgibt sie. Auch Alrik bleibt auf sicherem Abstand, jedoch dicht genug um nicht von den lauernden Monster angegriffen zu werden, die ihnen ebenso fern bleiben.

Gegen 21:48 kommen sie endlich zur Grenze der Stadt. Nun im Lampenlicht kann Alrik erkennen, dass es die zwei sind, die vor ihm und Friedrich entsadn wurden. Der Krieger und die Frau in Robe, nun wohl eindeutig eine Magierin.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Alrik ist reichlich erleichtert in Dunkelhain angekommen zu sein. Sein erster Weg führt ihn zum Gasthaus wo er sich in sein Zimmer zurückzieht, die Rüstung und Waffen ablegt, die Zimmertür abschliesst und schlafen geht.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Mit viel Gerumpel und Gepolter sucht Alrik am nächsten Morgen seine Ausrüstung zusammen. Er zieht sich seine einfache Wechselkleidung an, packt die beschädigten Rüstteile teilweise in seinem Rucksack zusammen und nimmt den Rest unter die Arme. Er schliesst die Tür auf und will sie öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

26 Tag des 8 Mondes 7:38

Als Alrik die Tür öffnet und hinausgehen will bremmst ein Schild, das von links vor die Tür kommt seinen Schritt.

"Ihr habt noch etwas, was nicht Euch gehört, Dunkelbann."

Dann dreht sich eine Figur vor die Tür und rückt die Brille zu Recht.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Offensichtlich verwundert blinzelt Alrik, schwerbeladen wie er ist, den Paladin an. Schliesslich scheint er sich wieder zu erinnern und lächelt zufrieden.

"Guten Morgen! Die Schädel liegen in meinem Raum, bedient euch." Mit dem Kopf nickt Alrik gen eines kargen Tisches, auf dem die beiden Schädel liegen.
"Habt ihr Friedrich finden können?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Marin schielt kurz zu dem Tisch und schaut Alrik dann an.

"Ihr werdet die zwei zu Althea bringen. Heute!"

Dabei hebt er bedrohlich den Finger.

"Euer Freund Friedrich war ein Grabräuber und ihr solltet mich lieber von Eurer Lauterkeit überzeugen. Und zwar von selbst! Ich muss jetzt meine Sachen vom Schmied abholen."

Dann geht er ohne Worte weiter.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Mit offenem Mund schaut Alrik dem Paladin hinterher.

"Hmpf.. Paladine." Und so macht auch Alrik sich auf den Weg zur Schmiede.
 
AW: Dämmerwald / Straße nach Dunkelhain

Alrik folgt dem Paladin, aber ohne die Totenschädel...

Als Marin die Schmiede erreicht winkt ihn der Mann heran und gibt ihm Schwert, Schulter und Schild.
Alrik kann ein paar Fetzen mit anhören.

"Dein Schwert hat mich drei Stunden gekostet! Ich hoffe Du weißt das zu schätzen. Ich habe mir erlaubt ein paar Sägezacken einzubauen, um die Kraft in Zukunft eher auf den Feind zu richten."

"Und das kostet extra?"

"Nein!"

Der Schmied haut Marin kräftig auf den Rücken, sodass er und seine Brille nach vorne fast umfallen.

"Ugh..."

"Althea erzählte mir vom Grabraub! Sieh es als Dank deiner Vorfahren."

"Ähja.. gut."

Dann packt er die Sachen wieder ein.

[MI]
Schwert 2W6 +1, 10% weniger Verschleiß
[/MI]

"Nebenbei Althea will nochmal mit Dir reden. War ihr wichtig!"

"Ich werde sie aufsuchen."

Während Marin die Schmiede verlässt schaut er dem kommenden Alrik misstrauisch an.
 
Zurück
Oben Unten