• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[mi]1W20 = 13[/mi]

Das Skelett kann nicht Parieren noch Ausweichen und wird erwischt.

[mi]
2W6 - 4 = 4 - 50% = 2
Abnutzung + 20% = 283%
[/mi]

Das Schwert hat den Willen seines Führers. Unter einem bemitleidenswerten Kreischen scharbt es einige Knochenpartien des Skeletts ab.

Das Skelett wendet sich jetzt Alrik zu und schlägt wütend auf ihn ein.

[mi]1W20 = 17[/mi]

Doch verfehlt.

Der Mann schlägt nun in die Seite des Gegners.

[mi]1W20 = 15[/mi]

Doch das Skelett geht aus der Schlagbahn.


Edit: 2 Blutungsschaden für die letzten 2 Aktionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik weiß spätestens nach dem beunruhigenden Geräusch das seine Waffe von sich gab, dass sie keinen weiteren Schlag überstehen wird. Die kurze Ablenkung der Aufmerksamkeit des Skeletts, als es ausweicht, nutzt er aus um es mit einem beherzten Körpereinsatz umzuwerfen. Er nimmt seinen Schild vor sich, und stürmt auf das Skelett zu.

[mi]1W20 = 2[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]1W20 = 18[/MI]

Das Skelett kann nicht ausweichen und wird mitgerissen.

[MI]
STR Skelett 1W20 = 10/13
STR Alrik 1W20 = 14/8

Abnutzung 119% + 28% = 147%
Blutungsschaden 1 = 19TP
[/MI]

Das Skelett kann dem nichts entgegen setzen und fällt zurück auf den Boden. Nun muss es erst wieder aufstehen.

Der Mann greift es an, er kann gar nicht verfehlen.

[MI]
2W6 = 3 + 1 = 4 -50% = 2
Abnutzung 32%
Fallschlag zum Kopf => Exituschance
Exitusschutz 1W6 = 3 Bestanden
[/MI]

Doch der Schaden bleibt minimal.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik tritt nun auf den Schwertarm des Skeletts. Er hofft diesen mit seinem Gewicht am Boden festpinnen zu können. Zumindest lange genug damit entweder er, oder der Paladin in Aktion treten kann.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
1W20 = 6 mit 13/6
gegen
1W20 = 9 mit 10/9
1 Blutungsschaden TP 18
[/MI]

Das Skelett ist wehrlos am Boden, aber schlägt mit der anderen Hand auf die Kniekehle des herabdrückenden Beines.

[MI]1W20 = 20 + 1W20 = 9[/MI]

Das Skelett renkt sich beim Schlag den Arm aus und macht ihn unbrauchbar. Es ist nun wahrlich für den Moment wehrlos.

Der Mann zielt genau um einen direkten Nackenschaden zu verursachen.

"Halte es fest... nur noch einen Moment!"
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Und Alrik tut wie ihm geheissen. Wie der Fels in der Brandung steht er auf dem Skelett und erwartet das Ende des unheiligen Lebens.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
1W20 = 17 mit 10/17
gegen
1W20 = 5 mit 13/5
Blutungsschaden 1 = 17 TP
[/MI]

Das Skelett kann den Arm nicht rühren und die zappelnden Beien erreichen Alrik nicht. Nun liegt es brach.

"Das Licht möge Dich erlösen!"

Der Stich des Paladins ist ein garantierter Volltreffer.

[MI]
2W6 + 6 = 6 + 4 + 6 = 16 - 50% = 8
Exituswurf 2W6 = 4 / 1 Exitus nach 14 TP, der Kopf ist ab.
[/MI]

Und am Ende ist jedes Unleben aus dem Skelett gewichen.

Der Paladin schaut kurz zu Alriks Wunde an der Brust.

"Kommt ihr damit klar?"


Enderfahrung:

[MI]
Gyorpa:

Spinne: 10 EXP
Skelett 1: 50 EXP
Skelett 2: 25/50 Exp

Marin:

Heiliges Licht: 1 ZP
Skelett 2: 25/50 EXP
[/MI]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik schaut mit einem entpannten Seufzer auf das Skelett herunter und steckt die schartige Klinge weg.

"Ich.." Er schaut gen der Wunde, die er erst jetzt wirklich zu realisieren scheint. "Ich habe kein Verbandszeug dabei. Wenn ihr mir damit noch einmal helfen könntet, wie vorhin." Es scheint ihn wie einen Geistesblitz zu treffen. "Vorhin! Oh, ich weiß nicht wie ich euch das jemals danken soll, ich wähnte mich schon am Ende meines Lebens."
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

25 Tag des 8 Mondes 24 n.I. 20:32

"Nun denn..."

Der Paladin konzentriert sich auf die Heilung mit einem Lichtblitz.

[mi]
1W20 = 13
Kosten 1 Mana
[/mi]

Doch versagt in der Konzentration.

"Ich fürchte Ich muss mich erst wieder sammeln... meine Besonnenheit im Kampf hat auch seine Grenzen."

Dabei schiebt er seine Brille im Gesicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik lacht und hält sich die schmerzende Brust. "Ich zumindest habe genug vom Kämpfen für heute. Ihr könnt die Köpfe haben, die Belohnung soll euer sein. Und merkt euch eines, Alrik Dunkelbann begleicht seine Schulden. Wenn ihr jemals etwas braucht, kommt zu mir. Aber vorher, seid so nett und helft mir doch noch auf dem Weg zurück nach Dunkelhein, ja?" Mit einem freundlichen Grinsen schaut Alrik gen des Paladins, bevor er seine Ausrüstung, sprich seinen Parierdolch sucht.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[mi]1W100 = 21[/mi]

Alrik findet seinen Parierdolch ein Stück neben den Resten des zuerst erschlagenen Skeletts. Unterdessen hebt der Paladin den ersten Schädel auf und trennt den zweiten ab.

"Ich wüsste nicht was ihr sonst mit diesen Köpfen tuen wollt. Ich werde diesen Seelen in heiliger Erde bei Dunkelhain neue Ruhe geben."

Der Paladin wendet sich zu Alrik.

"Aber sagt ihr habt nach jemanden gerufen. Ist Euer Freund gefallen?"
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Er steckt den Parierdolch zurück in die passende Scheide, und schultert den Schild wieder.

"Friedrich? Nein, er ist nicht gefallen. Zumindest glaube ich das nicht. Er ist wohl geflohen als ich gerufen habe. Hat wohl geahnt, dass das einige Untote anlocken würde." Alrik versucht nun die Blutung unter Kontrolle zu bekommen. Wenn nötig nimmt er ein Stück seines Unterzeuges, oder presst schlicht eine Hand damit auf die Wunde.

[mi]1W20 = 12 (Erste Hilfe)[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[mi]1W20 = 12 gegen FI 8 + 5 Erste Hilfe - 1 Be = 12 Bestanden
1W20 = 1 gegen KLU 10 = 10 Bestanden[/mi]

Die Blutung ist gestoppt.

"Ich finde wir sollten nach deinem Freund sehen. Wo war er zuletzt?"
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Mit einem Seufzer steht Alrik wieder auf und schaut sich um, um sich zu orientieren. "Wir waren nur auf dieser Strasse unterwegs. Zumindest war er das. Das letzte mal sah ich ihn ein wenig die Strasse dort entlang runter." Mit dem Kopf nickt Alrik kurz in die Richtung aus der er damals mitsamt den Skeletten "nach vorn" geflohen ist.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Gut, Herr Dunkelbann, dann folgt mir. Ich gehe voran."

Der Paladin geht vor in Richtung der Hügelstraße zum Friedhof "Stille Gärten"
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Nachdem Alrik sich aufgerafft hat, folgt er dem Paladin aufmerksam.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

25 T 8 M 24 J 20:40

[mi]
1W100 = 28
[/mi]

Die beiden kommen unbehelligt ans Ziel. Unterwegs gleitet ein altes Silberstück in die Hand der zwei.

"Hm... das Licht will wohl, dass ich dem Waisenhaus spende."

Marin hebt es auf.

"Hier sind wir. Der Hügelweg nach oben führt zu den vorderen Gräbern."

Marin bückt sich.

[mi]1W20 = 9[/mi]

"Vielleicht ist er wirklich nach Dunkelhain geflohen. Ich sehe zumindest keine Kampfspuren, aber... diese Spuren führen zum Friedhof. Er wird doch nicht alleine gegangen sein! Wir müssen hinterher!"
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

"Ich weiß ihr meint es gut mit Friedrich und ich werde euch auch folgen soweit ich kann, aber weder meine Waffe, noch ich werden einen weiteren Kampf überstehen. Bedenkt das bitte, bevor wir fortfahren."

Mit ernstem Blick wartet Alrik die Entscheidung des Paladins ab.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Der Paladin lächelt kurz.

"Wenn Ich das vorwegnehme könnte es bei einem weiteren Kampf schwer werden, aber gut."

[MI]
1W20 = 6
Lichtblitz I kosten 1 Mana
Heilung 3 TP
[/MI]

Der Paladin schafft es die vorher blutende Wunde nun ganz zu schließen.

"Was Eure Waffe angeht, die Skelette hatten doch diese Bihänder. Sie sahen noch recht brauchbar aus. Ihr hättet einen mitnehmen können. Aber gut, Ich werde nachsehen, versucht ihr nach Dunkelhain zu gelangen. Den Weg hier wieder hinunter und dann nach links die Straße hoch. Beeilt Euch, denn abends kommen die Worgen!"
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Mit einem Schmunzeln nickt Alrik. "Ich werde eure Rückkehr erwarten. Sucht mich auf, wenn ihr zurück seid. Ich werde wohl im Gasthaus sein."

Und so macht sich Alrik auf den Rückweg nach Dunkelhain.
 
Zurück
Oben Unten