• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
Einige Männer hatten sich versammelt. Söldner, die auf das Gesuch des Magistraten antworteten, Hilfe zu leisten gegen Geld. Anscheinend ließ sich heutzutage alles kaufen, aber wahre Güte war kaum noch zu finden.
Der Magistrat richtet nur kurz das Wort an die Anwesenden, ehe er sich wieder seiner Arbeit widmet. Dann erhebt Kommandantin Althea Schwarzhaupt das Wort:

"Ihr alle seid hier, weil ihr das Gesuch unseres Ortes gelesen habt und es ist wahr. Unmengen an Kreaturen aus den dunkelsten Ecken der Albträume beherrschen diese Wälder. Wir, die Nachtwache, tuen alles um sie in Schach zu halten und ihr seid hier um dieses Patt zu beenden. Falls jemand bei dem Gedanken an faulende Untote, die Euch bei lebendigem Leibe auffressen könnten, Worgen die Euch nur zum Spass lebendig langsam zerfleischen oder Spinnen, die Euch langsam verflüssigen und Aussagen, nun gehen will... Ich halte Euch nicht auf. In diesem Wald lauern einige der schlimmsten Tode auf Euch, aber wisset, dass wir die Nachtwache bereit sind ihn zu ertragen und wenn ihr es auch seid, sollt ihr für Eure Erfolge entsprechend belohnt werden."

Althea sieht zwei Männern nach die bereits wieder gehen.

"Wer nun bereit ist seine ersten Aufträge zu erhalten, meldet sich bei mir vor der Tür. Es gibt mehr als reichlich zu tun."

Althea tritt ab und geht daraus wo die zwei Mannen zuvor fort gingen. Einige Männer im Saal reden schon von gutem Gold, andere von Abenteuer. Mitten drin steht ein Krieger, der bis jetzt gelauscht hatte, Alrik Dunkelbann. Bisher eher ein unauffälliger Kämpfer kann er sich nun vielleicht einen Namen machen. Oder wird er kneifen wie die anderen zwei, bei dem Gedanken auf unterschiedliche Weise lebendig zu Tode gequält zu werden und vielleicht als Untoter ohne Willen zu enden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

oOMan geht nicht in den Dämmerwald, ohne mit Untoten zu rechnen. Andererseits kann ich es den beiden nicht verdenken gegangen zu sein.Oo

Die Ansprache der Kommandantin lässt Alriks Fantasie zwar die wildesten Todesarten nachstellen, doch gekommen um mit leeren Händen zu gehen ist er nicht. Also macht er sich nach einem Seufzer auf dem Weg hinaus um sich seinen ersten Auftrag im Dämmerwald anzuhhören. Ob er ihn dann auch annimmt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

oOIch hoffe nur das die Nachtwache keine merkwürdigen Sachen von mir erwartet. Sowas wie Leute zum experimentieren bringen. Uah.. das war ein komischer Kauz, ich glaueb ich hatte nur Glück das er mich gehen liess, als ich ablehnte.Oo

So hängt er seinen Gedanken nach, bis er schliesslich vor der Kommandantin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

Es ist bereits Nacht, als Alrik hinaus tritt. Jetzt im Jaulen in der Ferne, jedem Knacken der Äste und dem ersterbenden Schrei einer Eule ist klar, dieser Wald wird ihn liebend gerne am ersten Wegkreuz verschlucken. ZumGlück ist der Weg von Seenhain relativ sicher gewesen nur Worge, keine Worgen. Simple schwarze Wölfe auch Mastiffs genannt. Auch wenn man vorher schon Spinnweben sah, so ist tief im Wald viel schlimmeres zu erwarten.
Althea Schwarzhaupt weist gerade noch eine Gruppe zweier Abenteurer ein die vor Alrik sind. Eine Frau im Gewand und einen Mann mit einem sehr großen Bihandschwert.
Plötzlich winkt Althea Alrik und jemand anderen heran.

"Ihr zwei, kommt her. Wir machen zweier Gruppen, um sicher zu gehen. Keiner geht allein!"

Hinter Alrik drängt ein blasser Mann hervor. Vollkommen ruhig ohne jede Körperbewegung blickt er scharf zu Alrik in die Augen und geht dann weiter zu Althea. Er scheint ein ruppiger introvertierter Krieger zu sein. Der perfekte Partner für ruhige Lagerfeuerabende...
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

Mit einem neutralen Blick mustert Alrik seinerseits den anderen Krieger, sagt jedoch nichts weiter dazu. Er stellt sich vor Althea und erwartet schweigend seine Anweisungen.
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

[MI]
2W20 = 10, 2 = 11/10, 10/2 Bestanden!
[/MI]

Alrik mustert die blasse Gestalt. Er trägt ein großes Bastardschwert, welches für seinen schmalen und blassen Körperbau ziemlich unnormal erscheint. Auch trägt er die Montur eines Kriegers. Es passt nicht wirklich zusammen, aber seine Intuition verrät Ihm nur, dass Er Ihn im Auge behalten sollte. Sei es wegen seiner ruppigen Art oder den Ungereimtheiten.

Unterdessen meldet sich Althea zu Wort mit der Einschreibungsliste in der Hand.

"Das waren Friedrich Rumhild und Larik Dunkelbann?"

Friedrich nickt nur.
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

"Alrik." sagt er knapp aber freundlich und nickt dann.
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

"Ein reines Kriegergespann haben wir hier? Nunja, zumindest wird es wohl nicht an Kampfkraft mangeln. Ich glaube eine schlagfeste Aufgabe wäre genau das richtige Für Euch. Im Süden liegt der Friedhof stille Gärten. Zerschlagt ein paar der auferstandenen Skelette und bringt mir ihre Schädel als Beweis. Für jeden erhaltet ihr aufgeteilt 10 Silber, also 5 jeder.
Uns wurde von einem Ghul berichtet, der dort haust, also seid sicher nicht zu nahe an die verfallene Kapelle zu gehen."

Althea steckt die Liste ein, da hinter Alrik keiner mehr kommt.

"Für den Fall, dass ihr Durst habt oder nächtigen wollt geht in die Taverne direkt zur linken des Rathauses. Die Schmede ist am rechten Ende von hier, also im Süden von Dunkelhain. Ansonsten für die kleinen Probleme sind im Nordosten der Stadt eine Schneiderei und eine Alschemistin. Sie leben zusammen. Auf bald und lasst Euch nicht vom Ghul fressen!"

Friedrich dreht sich um und geht ohne zu schweigen zum Dorfausgang im Süden. "Kommst Du?"
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

"Sicher, schon auf dem Weg." Alrik überprüft kurz den Sitzt seiner Ausrüstung und trottet dann hinterher. "Schon mal mit Untoten zu tun gehabt?"
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

"Hehehe."
Friedrichs Lachen scheint verhöhnend zu sein. Dann fügt er hinzu: "Natürlich. Wenn Du Anfänger überleben willst, dann komm mir nicht in die Quere. Vertrau mir, es ist besser mich zum Freund zu haben. Nun lass uns gehen. Die Skelette zerfallen zwar von selbst, aber ohne Hilfe erst nach Jahrzehnten."
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

"Hmm, also muss ich schonmal nicht auf dich aufpassen." Freundlich grinsend geht er weiter neben seinem Kollegen her.
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

25 Tag des 8 Mondes 24 n.I. 19:47

[MI]
1W100 = 60
[/MI]

Die beiden gehen ohne nähere Verrichtungen direkt an die Arbeit. Friedrich ist ein stiller Kerl und sagt nicht viel. Nach einer ruhigen Stunde erreichen sie dann endlich den Friedhof von Dunkelhain. Ein Friedhof so weit weg vom Ort... aber in solch einem Wald, kann man es verübeln?

"Ok wir gehen den Hauptweg entlang, direkt zu den vorderen Gräbern."

Friedrich zeigt auf den schmalen verwachsenen Sandweg dne Berg hinauf. Er kennt sich hier gut aus.

"Auf diesem Weg werden wir diesem Ghul nicht zu nahe kommen ok?"
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

Alrik nimmt sich einen Moment Zeit um sich die direkte Umgebung anzusehen und einzuprägen. Schliesslich nickt er.

"In Ordnung." Und ohne weitere Unterredungen geht er mit Friedrich den Weg entlang.
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

25 Tag des 8 Mondes 24 n.I. 19:55

[MI]
1W100 = 35
[/MI]

Die beiden Männer gehen den Hügel hinauf. Friedrich immer voran, als ob das was er trägt aus Pappe wäre schleppt er sich hinauf während Alrik sein Gewicht deutlich spürt. Leichte Erschöpfung bei dme Schritttempo wäre keine Schande.
Friedrich selbst ist hoch konzentriert und sieht sich um, doch nichts ist da.
Dann kommen sie oben an den "Stillen Gärten" an, die allerdings mittlerweiel sehr lebhaft sind. Viele Skelette huschen durch die Schatten. Es bleibt nur zu hoffen, dass keines aus dne Büschen von hinten auf die beiden springt.

"Sieh dich mal links um. Ich will sicher gehen, dass wir ohne Schwirigkeiten zu den Gräbern kommen!"
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

Gesagt getan, Alrik macht nach einem Nicken gen Friedrich einen Schlenker nach links. Dabei ist er reichlich nervös und angespannt.
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

25 Tag des 8 Mondes 24 n.I. 20:00
[MI]
1W100 = 81 Monsterangriff Klasse II
[/MI]

Alrik stapft nervöus durch das Gehölz. Die linke Seite schien ruhiger als rechts, zumindest kam es dem normalen Auge so vor. Friedrich nimmt scheibar den Weg des einfachsten Widerstands.
Kurz darauf knackt es im Geäst. Allerdings war es kein Untoter, sondern Alrik hatte morsches Holz unter Gras erwischt. Völlig überraschend wird es noch dunkler im Wald, aber nur unter ihm. Die Umgebung bleibt zwielichtig.
 
AW: Dämmerwald / Dunkelhain (Rathaus)

Alrik geht einige Schritte beiseite. Alarmiert ruft er "Friedrich!" und zieht sein Langschwert samt seinem Schild.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
1W100 = 84 Gratuliere... *Geheimnis*
[/MI]

Der Schrei von Alrik dringt zu Friedrich durch. Ob dieser kommt wird sich zeigen. jedoch hat Alrik nicht solange Zeit. Der Schatten wandert wieder zu ihm und wird plötzlich immer größer.

[MI]
GE Wurf:

13 - 4 Be = 9
Wurf 8 = +1 Bestanden!
[/MI]

Alrik kann gerade noch einen Seitschritt vollführen, als vor ihm die schwarze Spinne landet. Sie ist so groß wie sein ganzer Oberkörper.

[MI]
Spinne: Initaitive 12 Alrik 9 - 1 = 8
Spinne hat alle zwei Runden 1 Angriff extra.
[/MI]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Den Schild vor sich zögert Alrik einen Moment bevor er versucht mit einem Hieb einen Treffer zu landen.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Die Spinne zögert jedoch nicht und packt ihre Gift tirefenden Fangzähne aus als Drohung, die garantiert erfüllt werden wird. Mit ausgestreckten Beinen reckt sie plötzlich das Hinterteil hoch und schießt ein Gespinnst Richtung Alrik.

[MI]
1W20 = 16 Verfehlt
[/MI]

Verfehlt aber.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Noch einmal wird er nicht zögern. Er nutzt den Moment und versucht die Waffe in den Leib der Spinne zu rammen.
 
Zurück
Oben Unten