1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Lebendige Geschichten Das Geheimnis des Marrwaldes

Dieses Thema im Forum "Schwarzes Brett" wurde erstellt von Tali, 8 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tali

    Tali Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich suche maximal drei Co-Autoren für eine Lebendige Geschichte. Genre: High Fantasy. Was euch erwartet: Spannung, Rätsel und Intrigen... Bei Interesse, bitte PN an mich.

    Prolog:


    Unberührt lag die Schneedecke vor dem Gasthaus. Aber als ich aus dem Fenster sah, wusste ich, dass ihre Häscher mich wieder gefunden hatten.


    Ich war zu neugierig gewesen. Hatte mich nach dem Schicksal meines Vorgängers erkundigt, in alten Papieren gestöbert – und dabei offenbar zuviel Staub aufgewirbelt. Jetzt hatte mir Agameda ihre Garde, die Greifen, nachgeschickt. Das waren meine Männer. Ich war ihr Hauptmann gewesen.


    Lange Jahre hatte ich Agameda treu gedient, war ihr Berater, ihre rechte Hand und zuletzt auch ihr Attentäter.
    Ihr Geisteszustand hatte sich in den letzten Monaten wieder verschlechtert. Nun glaubte ich den Grund dafür zu kennen. Und den Grund für den Brand in der Bibliothek, den Grund für den Tod ihrer Mutter Iphinoe. Den Grund für Alles.


    Mein Vorgänger Don de Aleaga hatte in einer interessanten Zeit gelebt – und er hatte Tagebuch geführt. Er wusste nicht alles, aber er hatte einige Vermutungen angestellt. Doch wenn mich die Greifen fassten, würde das Wissen darum mit mir sterben – oder auf Nimmerwiedersehen in Zyleraths Giftschrank verschwinden. Also musste ich das Tagebuch loswerden. Es musste einen anderen Weg gehen als ich, um seine Bestimmung zu erfüllen.


    Mir würden die Greifen auf eine falsche Fährte folgen.
     
  2. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    19.338
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Das Geheimnis des Marrwaldes

    Nr 1, gefunden, gefunden: Tufir!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Februar 2009
  3. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: Das Geheimnis des Marrwaldes

    Spannung, Rätsel, Intrigen? Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal!

    Also meine Aufmerksamkeit und meine Schreibkraft hast du!
     
  4. Tali

    Tali Abenteurer Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Geheimnis des Marrwaldes

    Fein, fein. Noch ein Autor und wir sind komplett.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen