• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lebendige Geschichten Das Geheimnis des Marrwaldes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tali

Gast
Ich suche maximal drei Co-Autoren für eine Lebendige Geschichte. Genre: High Fantasy. Was euch erwartet: Spannung, Rätsel und Intrigen... Bei Interesse, bitte PN an mich.

Prolog:


Unberührt lag die Schneedecke vor dem Gasthaus. Aber als ich aus dem Fenster sah, wusste ich, dass ihre Häscher mich wieder gefunden hatten.


Ich war zu neugierig gewesen. Hatte mich nach dem Schicksal meines Vorgängers erkundigt, in alten Papieren gestöbert – und dabei offenbar zuviel Staub aufgewirbelt. Jetzt hatte mir Agameda ihre Garde, die Greifen, nachgeschickt. Das waren meine Männer. Ich war ihr Hauptmann gewesen.


Lange Jahre hatte ich Agameda treu gedient, war ihr Berater, ihre rechte Hand und zuletzt auch ihr Attentäter.
Ihr Geisteszustand hatte sich in den letzten Monaten wieder verschlechtert. Nun glaubte ich den Grund dafür zu kennen. Und den Grund für den Brand in der Bibliothek, den Grund für den Tod ihrer Mutter Iphinoe. Den Grund für Alles.


Mein Vorgänger Don de Aleaga hatte in einer interessanten Zeit gelebt – und er hatte Tagebuch geführt. Er wusste nicht alles, aber er hatte einige Vermutungen angestellt. Doch wenn mich die Greifen fassten, würde das Wissen darum mit mir sterben – oder auf Nimmerwiedersehen in Zyleraths Giftschrank verschwinden. Also musste ich das Tagebuch loswerden. Es musste einen anderen Weg gehen als ich, um seine Bestimmung zu erfüllen.


Mir würden die Greifen auf eine falsche Fährte folgen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Das Geheimnis des Marrwaldes

Nr 1, gefunden, gefunden: Tufir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Das Geheimnis des Marrwaldes

Spannung, Rätsel, Intrigen? Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal!

Also meine Aufmerksamkeit und meine Schreibkraft hast du!
 
T

Tali

Gast
AW: Das Geheimnis des Marrwaldes

Fein, fein. Noch ein Autor und wir sind komplett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten