• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Charakterbogen - Aussehen und Zweck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
*Der Mann im Meldeamt mustert Euch strickt und nimmt äußere Besonderheiten auf. Größe, Narben, Kleidung...*
"Und ihr seid sicher, dass ihr nichts vergessen habt?"
*Eifrig nickt ihr und deutet auf die einzelnen Passagen des Dokuments. Der Mann holt einen Monokel heraus und schaut nochmal kurz zu Euch, als er ihn justiert, dann wendet er sich dem Dokument zu.*

"Name, Geschlecht, Alter, Volk, Beruf, Sprachkenntnis... Ist das alles?"
*Der Mann wendet sich wieder hoch.*
"Wie... äh.. Ich... fehlt was?"
*Der Mann lächelt.* "Geht durch die Tür wir zeichnen ein Bild von Euch, wenn ihr wollt. Es ist unverbindlich!"
"Oh... naja Ich habe mich lange nicht im Spiegel gesehen. Wieso nicht!"

*Kurz darauf ist alles vollbracht.*

"Es gehört nicht in dieses Register, aber wollt ihr mir nicht etwas von Euch erzählen. Ihr seht so aus als hättet ihr schon einiges erlebt." "Nun, dass ist etwas für ein anderen Tag, wenn wir gemeinsam in der Bar oder an einem Feuer sitzen. Diese Geschichten erzählt man nicht jedem." "Ich verstehe... Gut genehmigt. Willkommen in unserem Orte!"

Der Bogen hat nicht das Ziel Eure Werte und Fähigkeiten offen zu legen, denn das ist eine Sache des Rollenspiels. Es sind grundlegende Daten. Wem die Metaphern zu schwer waren, Bilder sind frei zu integrieren und eine Geschichte des Lebens kann im Spiel erworben und später hierein editiert werden. Ihr schreibt Euch bei Gesprächen selbst! Nur die Grunddaten sollen hier rein. Eien Gesinnung erspielt ihr Euch erst und Gottheiten hat Warcraft eher Rassen oder Klassen bezogen.

Tauren: Erdenmutter
Nachtelfen: Elune
Schamanen: Die hohen Elementare
Druiden: Cenarius
Trolle (böse): Hakkar oder falsche Tiergöttheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten