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[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Die Klinge trifft frontal auf dne bereits beschädigten Brustpanzer.
[MI]

3W6 = 3 + 1 + 1 = 5 - 2 RS = 3
TP 25/28
Abnutzung 14% + 1W100 (85) = 99%
[/MI]

Die dellen im Panzer sind nicht zu übersehen und Alriks Brustkorb tut weh.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik taumelt zurück und atmet schmerzhaft durch. Er beisst die Zähne zusammen, zieht den Schild und beginnt, wenn noch Zeit ist, seinen Angriff.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
GE Wurf = 4 bestanden
[/MI]

Alrik greift sicher zum Schild am Rücken und macht sich bereit zum Angriff. Das zweite Skelett holt gerade aus, aber wenn er es riskiert kann er einen Konter starten.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Und Alrik versucht tatsächlich einen Konter anzusetzen. Er gibt dem Skelett erst garkeine zeit anzugreifen, sondern greift seinerseits an.

[mi]1W20 = 2[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]1W20 = 17[/MI]

Die Schwerter des zweiten Skeletts und Alriks schieben sich vorbei ohne zu verkeilen und das Skelett verfehlt während Alrik trifft.

[MI]
2W6 = 2 + 6 = 8 - 50% = 4
"Wund"resistenz 4 = Bestanden
Abnutzung 71% + 1W100 (23) = 94%
[/MI]

Wie beim anderen Skelett fliegen wieder Rippenknochen aus dem sperrlichen Metallpanzer um die Schultern. Davon unbeeindruckt wie imemr die Wirbelsäule, deren Härte das Schwert wieder beansprucht.

[MI]
Skelett 1: 4 Schaden
Skelett 2: 4 Schaden
[/MI]

Das erste Skelett schlägt nun zu.

[MI]1W20 = 15[/MI]

Aber verfehlt.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Nun beschliessst Alrik keinen Fehler seiner Gegner mehr ungestraft zu lassen. Das sein Schwert darunter leidet fällt ihm zwar auf, aber wirklich etwas anderes Tun kann oder, im Falle des einfachen Faustkampfes, will er nicht. Also nutzt er die Gelegenheit und versucht endlich das Skelett mit dem Zweihänder WIRKLICH tot zu bekommen.

[mi]1W20 = 11[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
1W20 = 14
[/MI]

Alrik erwischt das Skelett wieder unterhalb der kanppen Schulterrüstung in die Knochen.

[MI]
2W6 = 2 + 6 = 8 - 50% = 4
"Wund"resistenz 1W6 = 6
Abnutzung 99% + 1W100 (48) = 147% Schwertschaden 2W6 - 2 BF 2
[/MI]

Das Skelett sihet mitgenommen aus, aber bei Untoten hat das nichts zu heißen. Es kontert sofort.

[MI]1W20 = 8[/MI]

Alrik muss parieren, Ausweichen oder Blocken.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Um seiner schon recht gequält aussehenden Waffe nicht auch noch eine Parade zuzumuten, zieht Alrik den Schild vor sich umd damit den Angriff abzulenken, oder gar ganz zu blocken.

[mi]1W20 = 3[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik blockt erfolgreich den Schlag und das Schwert schrammt am Schild entlang.

[MI]Abnutzung 1W100 = 43%[/MI]

Doch das erste der beiden Sklette kommt im Schatten und greift an ohne das Alrik was machen kann.

[MI]
1W20 = 1
[/MI]

Die Klinge trifft frontal. Sein Glück, dass die Untoten nicht zum Kopf schwingen, dieser Schlag hätte ihn umbringen können.

[MI]
3W6 + 1W6 = 2 + 2 + 5 + 4 = 13 - 2RS = 11
Abnutzung 99% + 1W100 (20) + 1W100 (09) = 128% => BF 2 RS 1

STR Wurf = 7 bestanden
[/MI]

Alrik schafft es dennoch sich auf den Beinen zu halten.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Er spuckt ein wenig Blut das sich in seinem Mund gesammelt hat aus und geht zum verzweifelten Gegenangriff über. Wiederum versucht er das Skelett das den Zweihänder führt zu erledigen.

[mi]1W20 = 7[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
1W20 = 5
[/MI]

Das zweite Skelett pariert den erschöpften Alrik problemlos und rammt das Schwert nun frontal in die Brust.

[MI]
1W20 = 7
[/MI]

Ein nicht Blocken könnte das Ende sein...
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik denkt nicht daran aufzugeben. Er hebt den Schild erneut um zu blocken.

[mi]1W20 = 6[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[mi]
1W20 = 6
Abnutzung 43% + 1W100 (76) = 119% => BF 2
[/mi]

Alrik blockt den Schlag todesmütig voran. Dieser Frontalstoß tat dem Schild aber nicht gut.

Das erste der beiden nutzt unterdessen wieder die Chance.

[mi]1W20 = 16[/mi]

Doch schlägt vorbei. Alrik ist fast am Ende seiner Kraft. Nur eiserner Wille kann ihn retten oder eine verzweifelte Flucht.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik denkt nicht daran aufzugeben. Er holt aus und schlägt mittlerweile mit fanatischem Blick auf das Skelett mit dem Zweihänder ein.

oOIch sterbe nicht hier, nicht auf diesem vermoderten Friedhof.. nicht gegen diese Untoten. Bis zum letzten Blutstropfen sowahr ich den Namen Dunkelbann trage!Oo

[mi]1W20 = 1 1W20 = 1 1W20 = 19[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[mi]
2W20 = 1 reduziert PA auf 1/4

Skelett 1W20 = 3 Versagt!

2W6 - 2 = 5
1W6 - 2 = 4
1W6 - 2 = 0
Gesamt = 9 - 50% = 5
Abnutzung 142% + 1W100 (36) = 178%
[/mi]

Die Klinge ist brachial und reißt große Knochenteile heraus. Das Skelett kann kaum noch stehen.

[mi]
Wundresistenz 1W6 = 3 bestanden!
[/mi]

Die Wirbelsäule ist arg kaputt, doch steht noch. Nur ein Wunder kann den Angriff der zwei noch aufhalten.


[mi]1W20 = 1 + 1W20 = 9
2x7 Heilung kosten 3 Mana[/mi]

Eine Erleichterung macht sich in Alriks Körper breit, bevor die zwei Kolosse wieder auf ihn zu stürmen. Gleißendes Licht entblößt die hässlichen dreckigen Schädel der anstürmenden Untoten, als ein Mann in vezierter grauer Rüstung heran tritt und einen Buchband wegsteckt um Schild und Langschwert zu greifen.

"Ihr habt geschrien?"

Dann greift Skelett zwei wieder Alrik an und Skelett eins den neuen Mann.

[mi]
1W20 = 2
1W20 = 18
[/mi]

Der Mann wird verfehlt, Alrik muss ausweichen oder blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik ist, gelinde gesagt, überrascht. Die Überraschung hält jedoch nicht lange an, denn schon greift das nächste Skelett an. Die Kraft die in seinen Körper zurückkehrt nutzt er um zu blocken.

[mi]1W20 = 18[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

25 Tag des 8 Mondes 20:20

[mi]
3W6 = 6 + 3 + 1 = 9 - 1 RS - 2 Aura = 6
Wundresistenz 1W6 = 2 Blutung!
Abnutzung 128% + 1W100 (49) = 177%
[/mi]

Der Schlag trifft Alrik stark und durchdringt die bereits angeschlagene Rüstung. Aus den Ritzen im Metall dringt Blut. Er blutet...

Der andere Mann kann sich nicht darum kümmern und zielt auf das Skelett vor sich.

[mi]1W20 = 13[/mi]

Doch verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik fasst schmerzhaft fest den Griff seiner Waffe und ohne viel Aufhebens wendet er sich dem Gegner vor sich zu und hiebt wiederum auf ihn ein.

[mi]1W20 = 1 1W20 = 17[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
1W20 = 17
2W6 - 2 + 1W6 - 2 = 5 + 2 = 7 - 50% = 4
Abnutzung 178% + 1W100 (85) = 263% 2W6 - 4 BF 1
[/MI]

Wie eine letzte Tat reißt das Schwer von Alrik endlich die Wirbelsäule auseinander und lässt das Skelett keifernd, aber unbeweglich am Boden liegen. Das Schwert verliert aber eine deutliche Zacke... es ist fast irreparabel beschädigt.

Während das erste Skelett vor Alrik einbricht greift das erste den Mann wieder an.

[MI]1W20 = 9[/MI]

Der Mann reißt sein Schild hoch.

[MI]
1W20 = 12
[/MI]

Der Angriff kommt durch und trifft die Schulterplatte.

[MI]
3W6 = 1 + 1 + 4 = 6 - 3 RS - 2 Aura = 1
Abnutzung 29%
[/MI]

Die Schulter des Paladin schlägt kurz zurück, dann steht er wieder kampfbereit. Unbeeindruckt von der Kraft dahinter.

"Ist das alles was ihr könnt?"

Dann schlägt er zurück.

[MI]1W20 = 16[/MI]

Doch vorbei.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Zähneknirschend nimmt Alrik den Zustand seiner Waffe zur Kenntniss. oODU entkommst nicht..Oo Hasserfüllt schaut er das andere Skelett an und nachdem der Paladin danebengeschlägt, wagt Alrik seinerseits einen Schlag.

[mi]1W20 = 10[/mi]
 
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