• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Planung Dungeons and Dragons 5 Online Mitspieler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeon and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Landor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Grüße euch.

Lars mein Name und ich bin 30 Jahre alt.
Ich habe zwar schon eine normale Suchanfrage gestartet, diese war jedoch als Spieler gedacht.
Da merkte ich schon, dass es etwas schwieriger ist eine Gruppe zu finden. Also würde ich auch mich auch erstmal als Meister anbieten.
Ich habe einige male gemeistert, dies ist aber schon einige Zeit her und es war Midgard. Im D&D Universum bin ich komplett neu.
Ebenso habe ich noch nie Pen and Paper online gespielt.
Aber das kriegen wir sicher hin.

Nun zu meinem Gesuch:

Ich suche 3 Spieler, die noch neu im Hobby Pen and Paper sind oder schon einige Spiele gemacht haben.
Am besten etwas Erfahrung mit dem Umgang eines Rechners.
Ich denke zum Reden werden wir Discord benutzen und für die Darstellung Roll20. Dies wird sich aber noch ergeben, ich habe da noch keine Ahnung.
Der Rest ist mir egal. Die Hauptsache ist, ihr seid mit spaß und Motivation dabei.

Ich brauche circa 2 Wochen um mich mehr reinlesen zu können und daher würde die erste Runde frühestens in 2 Wochen starten. Die Regeln sollte man halbwegs beherrschen als Meister. :D
Die Zeit bis zur ersten Runde kann man gut nutzen, um sich besser kennenzulernen und die Charaktere erstellen zu können.


Falls ihr Interesse habt, schreibt mir einfach privat.

Vielleicht habt ihr auch direkt eine Vorstellung was für einen Charakter ihr spielen mögt.
Quatscht mich einfach voll. ;)

Jedenfalls, bis dahin.
 
Hallo,

mein Name ist Rosanna und ich habe ein wenig Erfahrung beim Spielen von D&D 5e. Ich hatte mal eine feste Runde die sich aber leider ausgelöst hat. Nun suche ich wieder Anschluss und habe Lust zu spielen.

Discort und Roll20 sind schon vorhanden und auch ein bisschen bekannt.

Zeit hätte ich bevorzugt am Wochenende, da ich nen kleinen Wurm habe der dann betreut werden kann.

Eine Idee für einen Charakter habe ich auch schon. Ich hatte mir vorgestellt eine Firbolg zu spielen die von der Klasse her Waldläufer entweder mit Bogen oder Zweiklingenwaldläufer ist mit eine Haustier was sie im Kampf unterstützt.

Wenn Interesse deinerseits besteht würde ich mich freuen, wenn du dich zurück meldest.

Liebe Grüße
 
Guten Tag,

ich bin Sven, und habe schon etwas Erfahrung mit D&D (3.5 Edition) und leider hat sich meine Gruppe im Laufe der Zeit auf aufgelöst, man steht zwar noch in Kontakt und alles, nur zum spielen kommen wir leider nicht mehr.
Meine letzte Runde ist jetzt auch schon etwas her, aber würd gerne wieder reinkommen.

Zeitlich würde mir Wochenenden am besten passen, da ich unter der Woche immer recht viel zu tun habe und kaum Freizeit.

Daher Discord und Roll20 sind mir ebenfalls bekannt, wobei ich letzeres nur einmal genutzt habe.

Bei Interesse gerne melden ^^
 
Hallo Landor

Habe dich bereits per PN kontaktiert, aber dachte ich melde mich hier auch nochmals :)

Ich bin 29 Jahre alt und seit etwas mehr als einem Jahr im D&D-Fieber. Habe bisher eine 5E-Kampagne (LMoP) geleitet und bin zurzeit in einer RL-Gruppe als Spieler dabei. Diese trifft sich leider aktuell nur noch alle 2-3 Monate, weshalb ich nun eine zusätzliche Online-Gruppe suche.

Bezüglich Regeln kann ich dich gerne unterstützen, da ich das Regelwerk nebst meiner geringen P&P-Erfahrung auch bereits aus verschiedenen Videospielen kenne. Natürlich liegt die definitive Auslegung der Regeln aber stets beim SL :)

Bei der Klasse tendiere ich momentan zu eher akrobatischen Kampfkünstlern, wie etwa ein Mönch, Dieb oder vielleicht auch einen Waldläufer.

Schreib mir doch, wenn du interessiert bist. Würde mich freuen! :)

Grüsse,
Mihovil
 
Hab mir mal aus dem Netzt ein paar Regelwerke zusammengesucht, zwar alle auf Englisch, aber immer noch besser als nichts.

Würde dann nen Barbaren spielen, das wär mal was neues ^^
 
Hallo Landor
Suche eine DnD Gruppe mit der ich mal spielen kann , das währe mein erstes Spiel aber hab schon einige online gesehen und micht mit DnD befaßt.Wörde mich sehr freuen wen ich dabei sein könnte .

Bein bei Discord und Roll20 also wer das kein probleme.

Wollte ein kensei Mönch spielen für den ich schon ein Charakter im Kopf hab , kann ihn aber je nach DnD story auch noch etwas anpassen damit er besser paßt.

Wen es klappt kannst mich ja nochmal anschreiben ?
 
Hallo Landor!

Falls die Gruppe noch nicht vollzählig ist, würde ich hier auch mein Interesse bekunden.
Ich bin selber D&D-Spielleiter, würde aber sehr sehr gerne auch mal wieder selber spielen.

Welche Klasse, Rasse etc. ich spiele ist mir relativ wurst, hauptsache wieder spielen, interessieren tut mich alles, auch um die Klassen besser zu kennen, als Meister, spiel ich gerne an sich alles. Gerne habe ich immer Kleriker oder Druiden gespielt, ein Sorcerer oder Wizard ist auch interessant, aber wie gesagt, im Endeffekt würde ich alles spielen was noch fehlt und gut reinpasst und fehlt. kampforientiert a

Und mit Rat und Tat kann ich auf Wunsch dir als Meister auch immer zur Seite stehen, wenn du das möchtest. Sonst bin ich einfach nur ganz normaler Mitpspieler :)
 
Hallo Landor :)

Ich befürchte, dass die Gruppe schon voll ist aber falls nicht hätte ich auf jeden Fall Lust eurer Gruppe beizutreten.

Kurz zu mir, ich bin der Chris und bin 27. Habe in den letzten 3 Jahren nur Spiele geleitet und möchte jetzt auch gerne mal spielen :D

Charaktermäßig bin ich auch voll flexiebel, da habe ich mir bislang noch keine gedanken gemacht.
 
Moin Landor, ich hätte starke interesse kannst mich ja mal bei discord adden wenn du noch ein platz frei hast MeekZ/Max#2851

MfG Max
 
Hey Landor,
hoffe die Gruppe ist noch nicht voll und ich könnte darin Platz finden
Kurz zu mir:
bin 27 Männlich aus BaWü
Bin kompletter P&P Anfänger und würde mich gerne mal an D&D bzw. P&P im allgemeinen versuchen am besten mit einem OneShot Abenteuer um alles kennen zu lernen
Bücher sofern nötig kann ich bestellen und mich auch einlesen, bei Interesse gerne eine Nachricht dann kann man auch nochmals alles weitere persönlich besprechen
Schöne Feiertage noch

LG
Zerox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten