• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Unerfahrener Spielleiter sucht "Versuchskaninchen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anyma

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
27
Hallo, Abenteurer!

Da mich nun einige dazu ermuntert haben, es als Spielleiter zu versuchen, hier mal mein Gesuch:

Wie schon im Titel angegeben, bin ich unerfahren, aber man könnte eher sagen, als SL habe ich Null Erfahrung. Allerdings ist es eine meiner größten Leidenschaften, Welten zu erfinden und eigene Storys zu schreiben.
Da ich auch als Player keine Erfahrung habe, also alles noch mehr oder weniger komplett Neuland für mich ist, würde ich gerne ein paar Spieler finden, die sich online mit mir zusammen tun möchten, um gemeinsam Abenteuer zu erleben, wobei ihr aber vor allem zwei Dinge mitbringen solltet:
1. Spaß am Spiel, das bei mir den Schwerpunkt RPG haben wird. Heißt, die Story wird im Vorderdrund stehen. Grob gesehen wird es definitiv Fantasy werden. Ob nun klassische Fantasy im HdR-Stil (so wie meine Welt aufgebaut ist), oder was ganz anderes, ist egal; Für Vorschläge eurerseits bin ich immer offen :)
2. Geduld (weil Anfängerin)

Ich hatte mir gedacht, dass wir uns vielleicht in Discord oder Ähnlichem einen Server einrichten und da spielen, wann, das können wir gerne individuell absprechen. Auf Discord ließe sich bei Bedarf auch ein Sprachchat einrichten.
Ich bin mir selbst noch nicht so ganz sicher, was das werden soll, aber ich hoffe, ich habe zumindest bei ein paar von euch das Interesse geweckt.
Wenn ja, könnt ihr euch jederzeit melden :)

Liebe Grüße,
Anyma


Edit:
Da wir jetzt zu dritt sind, suchen wir hauptsächlich noch nach erfahrenen Spielern, die interessiert sind und helfen können und wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich möchte fragen, ob du du dich lieber mithilfe von erfahrenen Spielern in's SL-Leben einlernen möchtest, da die Mitspieler bei Bedarf helfen können (Regeln, Spielmechaniken, etc), oder ob du auch Anfänger annimmst.
Ich bin ebenfalls totaler Anfänger, wäre aber gerne dabei. Im besten Fall sollte es jedoch einen erfahrenen Ansprechpartner geben, der im Fall der Fälle aushelfen kann.
- M
 
Hey!
Natürlich, mindestens ein erfahrener Spieler sollte dabei sein! Ich habe aber absolut nichts dagegen, wenn sich auch Anfänger melden. Bin ja selbst eine ^^
Du kannst mir gerne eine PN schreiben, was du dir wünschst und wie du dir das alles vorstellst :)

Also hiermit auch ein Aufruf an alle erfahrenen Spieler, die mitmachen wollen würden! ^^
 
Hi Anyma,

ich wäre ebenfalls interessiert.
Ich Leite seit inzwischen 3 Jahren eine Pathfinder Gruppe (quasi DnD 3.5), seit gut 2 Jahren eine DSA Gruppe und seit einem halben Jahr eine DnD 5e Gruppe.

Selber gespielt habe ich bisher nur im Star Wars RPG. Die ist aber sehr unregelmäßig.

Ich Leite meine Gruppen in der Regel eher mit der "Rule of cool" und finde die Regelwerke sind eher als Richtlinien zu sehen. Zumindest als Spielleiter :p

Ich würde mich deshalb als grundsätzlich Erfahren bezeichnen. Nagel mich jedoch nicht auf jede Regel fest.

Kurz zu mir: Ich bin 26, berufstätig und Reise recht viel. Zeitlich kann ich in der Regel nur das Wochenende anbieten. Mit Ansage auch andere Tage - unter Umständen.

Falls von deiner bzw. eurer Seite Interesse besteht, freue ich mich auf eine Antwort :)

Viele Grüße
-S
 
Servus

Mein Name ist Sascha und ich bin 32 Jahre alt. Ich habe etwas Erfahrung in Pen & paper, aber diese sind schon einig Jahre zurück

Ich würde mich euch sehr gerne anschliesen und mit euch Spielen. Selbst bin ich ein kreativer Spieler der wenn er wieder rein gekommen ist auch gerne selbst spielinhalte entwirft und vorschlägt wenn dies gewollt ist.

Wenn Interesse besteht meldet euch bitte bei mir.

LG skeimes
 
Wir sind momentan schon recht viele, da sich doch einige gemeldet haben :)
Ich will nicht grob sein, aber da wir nun bereits den ein oder anderen erfahrenen Spieler dabei haben, und ich dafür bin, auch Neulinge ans P&P (in unserem Fall D&D5) heran zu führen, weil es einfach eine wunderbare Sache ist, tendiere ich eher dazu, @SaintGaming aufzunehmen :) Schreibe mir bitte mal eine PN, was du vom Rollenspiel erwartest, welche Anforderungen du hättest etc und wir besprechen dann alles Weitere.
@Skeimes , es tut mir wirklich Leid, ich hoffe, du bist nicht allzu enttäuscht. Wenn du magst, kannst du dich trotzdem gerne bei mir melden und wir können ein bisschen plaudern.

Und damit wären wir endgültig voll, und das Thema kann geschlossen werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten