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[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[mi]Alrik:

1W20 = 16[/mi]

Alrik macht einen mächtigen Schlag in Richtung der Spinne. Diese muss jedoch nicht einmal Ausweichen, denn er verfehlt. Nun greift sie gleich doppelt an.

[mi]
1W20 = 20
1W20 = 2
[/mi]

Doch anstatt Alrik zu treffen beißt sie vorbei und muss umdrehen. Sie hat die Initiative verloren und Alrik kann reagieren.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

oOKeinen Moment zögern mehr.Oo

Denkt er und tut es. Er setzt der Spinne direkt nach und sticht wieder zu.

[mi]1W20 = 6[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
1W20 = 5
[/MI]

Die Spinne weicht Alriks schlag aus. Sie scheint generft und beißt zu.

[MI]
1W20 = 11
[/MI]

Alrik muss sofort ausweichen!
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Und das versucht er auch!

[mi]1W20 = 17[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Die Spinne beißt zu, doch dringt sie gerade durch die Rüstung. Glücklicherweise kommt kein Gift in den Innenraum.

[MI]
Rüstungsabnutzung RS = 2 Beschädigung 14%
[/MI]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik ruckt zur Seite um sich von der Spinne zu lösen und setzt einen Hieb an.

[mi]1W20 = 6[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Die Spinne versucht wieder auszuweichen, ist aber zu nahe.

[MI]
1W20 = 15
[/MI]

Sie wird frontal getroffen.

[MI]
2W6 = 3 + 6 = 9
Wundresistenz: 1W6 = 6 Geglückt
[/MI]

Der Schnitt ist nicht weiter tragisch, doch leidet die Spinne unter den Schmerzen.
Ein Knacken im Gebüsch lässt die Spinne fliehen.

[MI]
Fluchtwurf: 3W6 = 2 + 3 + 1 = 6

Verfolgst Du sie?
[/MI]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik verfolgt die Spinne nicht weiter, sondern versucht den Weg zurück zum Hauptweg und damit zu Friedrich zu finden. Seine Waffen steckt er wieder zurück.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Die Waffeweg gesteckt geht Alrik den Weg gerade Mal zwei Meter zurück. In der gleichen Zeit ist die Spinne schon auf dne nächsten Baum geflohen.

Da ist das Knacken wieder und aus dmeGebüsch stürmen zwei Untote. Sie müssen Alriks Schrei vorhin vernommen haben. ?Glücklicherweise? nur zwei Skelettkrieger.

[MI]
Initiative 10, 10 zu 8
Alle 4 Runden 1 extra Angriff der Untoten
[/MI]

Sofort kesseln sie ihn ein links und rechts ein und greifen sicher gleich an. Alrik muss erst noch die Waffen ziehen oder fliehen.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

So Alrik wieder auf dem Weg steht versucht er die Flucht nach vorn, dort wo er Friedrich vermutet. Nervös fuchtelt er dabei an der Waffenscheide herum und versucht sein Langschwert wieder in die Hand zu bekommen.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[mi]
Fluchwurf 2W6 = 2 + 5 = 7
Verfolgung 1W6 = 2, 5 = 2 fällt zurück 5 bleibt dran
[/mi]

Alrik rennt zurück zum Hügelanfang. Eines der Skelette fällt zurück, das andere bleibt an ihm dran.

[mi]GE Wurf: 1W20 = 5 Bestanden[/mi]

In seiner Hektik gelingt es ihm dennoch sein Schwert zu ziehen und so wäre er wieder kampfbereit.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik bleibt schlagartig auf einem Fuss stehen und zieht den anderen im Halbkreis herum, sodass er wieder dem Skelett zugewandt steht. Schnell will er noch den Parierdolch hervorfummeln, um den zweifellos kommenden Schlag zu parieren. Sollte keine Zeit dazu sein, geht er direkt in den Angriff über.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
GE Wurf = 8 Bestanden
[/MI]

Alrik zieht schnell den parrierdolch zur Hilfe. Da kommt auch schon der Schlag des Skeletts.

[MI]1W20 = 17[/MI]

Luftkreischend saust das riesige 2H-Schwert an Alrik vorbei.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Mit einer Drehung zur Seite konnte Alrik sich gerade noch retten, doch diese Gelegenheit lässt er sich nicht entgehen. Er dreht sich direkt weiter, hebt das Schwert und lässt es mit Wucht in Richtung des Skelettes sausen.

[mi]1W20 = 2[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

[MI]
1W20 = 16
[/MI]

Alrik erwischt das Skelett krachend in die Seite. Knochensplitter fliegen durch die Gegend von den Rippen, doch die Wirbelsäule hält. Das Schwert schwingt krumm entlang und reibt an der Säule. Scheint Schwerter sind recht ineffektiv.

[MI]
2W6 = 5 + 2 = 7 - 50% Resistenz gegen Schwert = 4

Schwerschaden: Bruchfaktor 3 Schaden 71%[/MI]

Das Skelett versucht mit der blanken Faust Alrik wegzuschlagen.

[MI]
1W20 = 5
[/MI]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Die Faust sieht er kommen und versucht sich darunter wegzuducken.

[mi]1W20 = 1[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik weicht rasand aus und mit der glücklichen parade ist er in der Lage seine Position zu festigen.

[MI]
Ini x2, da 16 < 20 keinen Doppelangriff
[/MI]

Alrik kann nun angreifen.
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik lässt den Parierdolch fallen und legt was er hat in den Schlag. Er packt das Langschwert zweihändig und versucht in die Kerbe zu schlagen die er sich vorhin schon geschlagen hat.

[mi]1W20 = 16[/mi]
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alriks Schlag geht brutal daneben und das Skelett greift seinerseits wieder mit der Klinge an. Das andere Skelett kommt auch in Kampfweite.

[MI]
1W20 = 8
[/MI]

Die Klinge rast direkt auf Alrik zu. Unterdessen raschelt es schon wieder im Gebüsch...
 
AW: Dämmerwald / "Stille Gärten"

Alrik versucht mit einem gewagten Sprung nach hinten ein wenig Abstand zwischen sich und seine Kontrahenten zu bringen und dann den Schild zu zücken.

[mi]1W20 = 13[/mi]
 
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