• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik geht zu dem Wirt hinüber. "Aber schnell, ich kann den Kerl sich doch nicht umbringen lassen."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Ick sach Dir jetz' mal ens. Lass den Mann in Ruh', klar!"

Mit dieser Reaktion hat Alrik sicher nicht gerechnet.

"Ick kenn den alten Han'schild vom zweten Kriech un' Du wirst ihm net seen letzten Lebenswil nehm klar!"
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik schaut verdaddert drein. "Nehmen? Aber.. verdammte Axt ich will ihm doch helfen!"
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Werd' ma grün hinner da Ohr. Jeman' wie Du wo da hat keene wirkliche Erfahrung zu verlier'n, nich jeliebt! Du willst a Mann, der sa Tochter überleb hat sajen er soll sich nich reche? Der macht da jeden Tach! Er wir' nich mal eben sterb'n. So wenn nich ab morjen da Fraß vom Resttisch ham willst, jeh und mach da Oftrag. Schwarzhopt wartet sich' scho!"

Wenn auch schwer zu verstehen... der Standpunkt des Wirtes ist klar.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Gut, solange er sich nicht gleich umbringen wird, kann er sich soviel rächen wie er will. Auch wenn es nicht viel bringen wird."

Wieder einmal stellt Alrik eindrucksvoll seine Unerfahrenheit zur Schau. Natürlich weiterhin der festen Meinung im Recht zu sein, verlässt er das Gasthaus.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Draußen dämmert es... oder nicht? Es ist der Dämmerwald wer weiß das schon. Alrik hat nun jede Wahl. Das Essen ist noch nicht fertig, also ist es wohl vor acht... oder neun... oder sieben. Irgendwo um den Dreh. Vielleicht sollte er die Zeit wirklich dafür nutzen sich über einen neuen Auftrag und vielleicht neuen Partner zu erkunden.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Also macht Alrik sich auf den Weg zum Rathaus. Vielleicht hat er Glück und seine Auftraggeberin ist wieder dort.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Vor dem Rathaus ist nichts... vermutlich wird sie auch nicht mehr dort sein, wo Maltim sie gesucht hatte am Vormittag. Vielleicht sollte er in das Rathaus gehen, vielleicht auf sie warten oder einfach jemanden fragen.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

17:49

[MI]
Marin:

Erholung 80% = Erschöpfung 0%
[/MI]

Im Rathaus arbeitet der Schreiber im Eingang und auch im Nebenraum sind die Ortskundigen tätig, die sich dne Posten durch Bildung und selten durch Titel erschlichen haben. Jedoch ist unter dne vorderen keiner zu sehen der wie eine Frau oder gar wie Lady Schwarzhaupt aussieht. Vielleicht sollte er tiefer hinein gehen oder nachfragen.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik geht auf den Schreiber im Eingang zu. "Tag."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Grüße", der Mann muster ihn kurz. "Söldner. Was kann Ich für Euch tun?"
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Ich suche nach Lady Schwarzhaupt um einen neuen Auftrag für diese Nacht entgegen zu nehmen."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Oh die Dame Schwarzhaupt..." Der Mann wirkt kurz nachdenklich. "Geht doch einmal zur Nachtwache in den Ort hinein. Fragt ob heute schon ihr Treffen war, sonst werdet ihr sie dort finden, wenn es Zeit ist."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Würdet ihr mir den Weg dorthin beschreiben?"
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Der Mann kratzt sich am Kopf.

"Geht es Euch gut?"
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Selbstverständlich. Ich bin noch nicht lange hier und wenn die Nachtwache ein eigenes Gebäube hat, ist mir das bis jetzt entfallen."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Ihr sollt auch nur einen Nachtwächter fragen. Geht einfach gerade in den Ort, ihr erkennt sie schon am Wappenschild Dunkelhains."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik hebt eine Braue. "Nun dann, danke für eure Auskunft." Und so geht er wieder hinaus.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

17:55

Draußen sollte theoretisch auch schnell eine Nachtwache gefunden werden. Er kann entweder auf eine Patroullie warten doer ein wenig umherirren.
 
Zurück
Oben Unten