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[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Entnervt und zugegebenermassen etwas verängstigt macht Alrik sich auf den Weg zurück zum Weiher, wo er hoffentlich früher oder später auf die anderen Söldner stossen wird.

oOSchon wieder Spinnen.. oh wie satt ich diese Biester doch habe.Oo
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Schon auf dem Weg zum Übungsplatz ist es nicht nur laut in der Ferne, auch einzelne Verletzte werdne bereits an ihm vorbeigetragen. Mit dne zwei Spinnen pro Stunde auf dem Trainingshof hat das nichts mehr zu tun.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

oOOh verdammt.. was habe ich da bloss angerichtet?Oo

Verbissen geht Alrik weiter, obwohl es ihm garnicht behaglich dabei ist, wenn er an die Horde Spinnen denkt die ihm am Weiher gegenüberstand.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Langsam wird das Geschrei lauter und Alrik kommt oben an den Hügel. Es ist mittlerweiel schon fast dunkel, nur die Lichter neben der Straße geben eine warnende Silouhette hinter den Schreien.
Ein leises rascheln liegt in der Luft und das mittlerweile lebende Nervenbündel Alrik dreht sich intuitiv ab und an um. Zufällig auch, als ein riesiger Schatten mit acht Beinen vom Hügel auf ihn zu kommt.

[MI]
Dex Wurf
[/MI]

Alrik weicht gewand aus, ist jedoch nicht in der Lage anzugreifen. Ein Kampf wird wohl unmittelbar beginnen.
 
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AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik zieht sein Langschwert und den Parierdolch und schaut nach der Spinne. Zu Rufen traut er sich nicht, noch nicht, es könnten noch mehr Spinnen im Unterholz lauern.
 
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AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Die Spinne ist größer als die schwarze vom Übungsplatz und im leichten Lichtschein gelblich. Sie gehört zweifellos zur Brut der Riesenspinne beim Weihergrab. Sie stämmt sich auf die Hinterbeine und springt ihn an.

[MI]
Initiative 10 gegen 9. Alle 9 Runden eine Bonusrunde für die Spinne
[/MI]

[MI]
Angriff 1: 1W20 = 18
Angriff 1: 1W20 = 12
[/MI]

Die Sprinne ist vorbei gehechtet, doch auch Alrik ist zu langsam den Konter an zu bringen.

[MI]
Angriff 2: 1W20 = 13
Parade: 1W20 = 18
Schaden 2W6 = 3 + 2 - 3 = 2
Abnutzung Hose 50%
Angriff 2: 1W20 = 8
Parade 1W20 = 8
[/MI]

Die Spinne beißt in die Beinhose. Leicht quillt Blut und als Alrik gegen schlagen will huscht sie zurück.

[MI]
Angriff 3: 1W20 = 5
Parade: 1 / 15
Angriff 3: 1W20 = 7
Parade: 5
[/MI]

Beide beharken sich. doch keiner kriegt einen Vorteil.

[MI]
Sprungangriff 4: 7
Ausweichen: 13
STR 3/12
gegen
STR 5/14-1
Alrik ist wehrlos 1W6 = Fallschaden 1

Aufstehen: 3/13 gegen 16/12, Alrik steht auf.
[/MI]

Die Spinne springt bedrohlich voraus und Alrik ist nicht mehr schnell genug. Er wird nieder geworfen und kann sich dennoch gleich befreien.

[MI]
Angriff 5: 19
Angriff 5: 14
[/MI]

Erneut wüten die beiden gegeneinander, aber eher ungezielt...

[MI]
Angriff 6: 20 / 15
Angriff 6: 5
Parade unmöglich, Schaden 2W6 + 1 = 6 + 6 + 1 = 13 Exitus fehlschlag.
[/MI]

Die Spinne verrutscht trotz ihrer starken Beine und feinen Haare auf Alriks eigenem Blut am Boden und gleitet beim Bissversuch vorbei. Alrik nutzt die Chance und rammt die Klinge durch dne Hinterleib, eine große Wunde hinterlassend.

Die Spinne flieht.

[MI]3W6 = 5 + 5 + 5[/MI]

Alrik greift zum Parierdolch und wirft ihr nach. Der Schatten bricht zusammen.

[MI]
Wurf: 1
Schaden 1W3 = 2 Gesamtschaden 15, die SPinen stirbt.
Kampf Ende 50 EXP, Blutung, die alle Zeit mal TP kostet, verlangsamte Bewegung.
[/MI]

Es ist 19:07 und er steht alleine, immenroch stehen die Kampfschreie.
 
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AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik humpelt zu der Spinnenleiche und will seinen Parierdolch holen.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik humpelt und belastet, das verwundete teilweise. Von hinten wird er von einem weiteren verwundeten überholt, der getragen wird. Der Mann schaut ihn kurz und ruft im vorbeieilen:
"Ich hol Dich gleich ab!"
Dann ist er am Kadaver.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik nickt dankbar und reisst den Dolch aus dem Kadaver. Er steckt die Waffen wieder weg und humpelt weiter in die selbe Richtung wie der Mann der ihn gerade erst überholt hat.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Der Dolch ist immernoch blutig, sowie die Klinge. Alrik selbst humpelt lieber selbst, was die Blutung befördert. Er nimmt Schaden [1].
Weit kommt er jedoch nicht. Mittlerweile ist er wieder im Dorf und der Mann kommt wieder aus Richtung Nordstadt.
"Oh, na dann kannst Du die Meter wohl auch alleine gehen? Das Haus der Krautmischerin ist die Straße hoch, das neunte Haus. Ich muss wieder an die Front."
Das Blut klebt förmlich an seiner ehemals silbernen Rüste. Man weiß nur nicht ob er so viele schwerverletzte trug oder Spinnen zurückließ.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Ich werde es überleben. Trotzdem, danke."

Alrik nimmt also eben jene Strasse und zählt die Häuser ab, bis er an das neunte gelangt.
 
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Das Ächzen und jaulen durch die Tür ist kaum zu überhören. Alle Söldner werden bereits versorgt. Die Frau, die Alrik an der Tür sieht, ist leicht verächtlich oder zumindest entnervd gestimmt. Sie deutet durch die Tür auf den Boden neben dme Kamin, während sie einem schreinden Mann, dessen Gesicht von schrecklichen Aderkrämpfen durchzogen ist ein Mittel einflößt.
 
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Alrik nickt und spricht die Frau an. "Kann ich ein Stück Stoff bekommen? Damit ich wenigstens die Blutung in den Griff bekommen kann."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Stoff? Hast Du kein Hemd, dass Du dir umbinden kannst? Wir sidn seit Monaten belagert und nun wieder ein Großangriff. Mit geht sogar das Gegengift aus!"

Die Frau schmeißt Alriks Blick entnervt in die Meute aus schreienden Leuten und leisem Wimmern. Überall sind blutige Fetzen an Körperteilen befestigt. Kaum ein Verband ist dabei. Ein Mann in der Ecke wimmert deutlicher. Die Frau versucht weiter die verkrampften zu retten.

"Sie wollen uns nicht... sie nutzen kaum Gift. Sie wollen uns verschleppen, lebend! Ich, sie kommen... SIE KOMMEN!"

Der Mann deutet auf huschende Schattne vor der Tür.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Verdammt!" Ohne zu zögern versucht Alrik die Tür zu schliessen. Noch bevor er damit fertig ist brüllt er. "Die Fenster!"
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Der Mann brüllt weiter 'Sie kommen, sie kommen' und die Frau geht entnervt zum nächsten Bett.

"Wenn sie kämen, dann wären die Verteidiger tot und eh alles verloren. Der sieht in jedem Schatten Spinnen und Du nicht auch noch klar? Ich brauche jemanden mti mehr Verstand als Patient."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Entschuldigt.." Alrik öffnet schliesslich die Tür und wirft einen Blick nach draussen. Nach einem kurzen Seufzer geht er an den Platz, den die Frau ihm gezeigt hat und entledigt sich seiner Beinrüstung.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Die Wunde ist eindeutig nicht sauber. Was imemr die SPinne am Fangzahn hatte und das Metall wo nur noch Löcher sind verunreinigen sie. Schmerzhaft löst sich die Platte mit kleineren Fleischrändern. Diese Wunde ist nicht gesund.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Habt ihr noch Wasser in der Nähe?"

Hoffnungsvoll fragt Alrik wiederum die Frau, obwohl er die Antwort bereits erahnt.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Wenn ihr nicht klares FLusswasser erwartet. Die nächste Lieferung wird wohl in ein paar Minuten kommen vom Brunnen."
 
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