• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik ruht sich von den Strapazen des Trainings und Tages aus, bevor er seine Rüstung anzieht.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

[MI]
16:18

1W100 = 24 + 25 (Bettbonus) Erholung => 109% erschöpft

16:43

Marin:

Erholung 53% => 26% erschöpft

((Wer darauf achtet erkennt, dass Marin momentan nicht in einem Bett liegt))

17:18

Mein Würfel hasst Dich...

1W100 = 19 + 25 (Bettbonus) Erholung => 65% erschöpft
[/MI]

Mittlerweile beginnt draußen langsam die Dämmerung. Alrik ist immernoch erschöpft vom übertriebenen Training am Nachmittag. Die Söldner haben sich bis spätestens 9 Uhr zu melden und Alrik kann nur grob abschätzen wie spät es ist. Sollte er liegen bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik steht zumindest auf um einen guten Blick aus dem Fenster zu werfen. Eventuell bekommt er ja so eine Ahnung davon wie spät es ist.

[mi]Sonnenstand.. eventuell steht draussen sogar eine Sonnenuhr oder Uhr etc..[/mi]
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

[MI]
Wer sich auf eine "Sonnenuhr" im schattigen Dämmerwald verlässt ist verlassen.
[/MI]

Alrik geht an das kreisrunde Fenster am linken Ende des Raumes. Der Blick auf ein paar Häuser im Osten der Stadt verrät nicht viel und die Sonne wird er hier am Abend sowieso nicht mehr sehen. Allerdings ist auch das Licht aus dem Westen am Boden sehr düster. Nicht, dass es in diesem Wald etwas zu sagen hätte... Licht im Dämmerwald ist manchmal seltener als die wenigen Eisenadern im Wald.

[mi]Willst Du ein Intuitionswurf?[/mi]
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

[mi]Nö.[/mi]

Alrik geht wohl oder übel zu seiner Rüstung und beginnt sie anzulegen.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

17:28

Die Rüstung sitzt, das Bett unordentlich und der Rucksack auf dem Stuhl. Was macht Alrik nun?
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Es ist leer geworden in der Gaststube. Dennoch steigt der sanfte Duft der Speisen zum Abendgericht in die Nase. Es scheint irgendetwas mit Fleisch zu tun zu haben. Das hat jedoch nicht viel zu heißen.
Im Gastbereich selbst sitzt nur ein einziger Mann am Kamin.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik geht seelenruhig auf den Mann am Kamin zu.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Das ersterbende Feuer klimmt und knackt vor sich hin und der ältere Mann am Kamin sitzt einsam und allein.
Was heißt älterer Mann? Volles braunes Haar und ein etwas länderer Vollbart nach unten gepaart mit einigen sorgenvollen Falte. Alrik kann es sehen, als der Mann dem Geschehen um sich herum Aufmerksamkeit und Alrik einen Blick schenkt. Aus Alriks Sicht war er aber sicher alt. Anfang vierzig, vielleicht Mitte.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Tag. Ne Ahnung wie spät es ist?" gibt Alrik reichlich verpennt von sich.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Der Mann nimmt den Schürhaken und stochert im Feuer um Sauerstoff heran zu lassen. Dann wirft er einen Scheit.

"Zu spät. Dunkelhain ist verloren und Ich werde gehen. Ehrlos..."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik hebt eine Braue und schaut interessiert gen des Mannes. "Ist es nicht ein wenig zu früh um die Hoffnung aufzugeben?"
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Dieser Haufen altehrwürdiger Hütten? Großweiler ging unter und dieser ehemalige Abklatsch wird auch wieder untergehen. Ich kam nur hierher um meiner Tochter zu helfen. Ich bin zu spät..."

Der Mann nimmt den großen zweihänder der kaum sichtbar neben dem Kamin lehnte und dreht sich zu Alrik.

"Geh solange Du kannst. Ich werde ihr folgen."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Moment mal. Immer langsam. Ich weiß zwar nicht was passiert ist, aber, vielleicht wollt ihr es mir ja erzählen? Wozu seid ihr zu spät?"
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Jungspund..." Der Veteran hat anscheinend nichts gutes für Alriks Sachverstand übrig.
"Sie ist tot, was sonst. Ich werde heute so viele Worgen töten wie Ich kann. Und wenn ich überlebe morgen umso mehr. Spielt ihr lieber mit Euren Skeletten und Spinnen. Dann lebt Dunkelhain vielleicht bis die Worgrudel kommen."

Aus irgendeinen Grund zeigt sich Verachtung in der Stimme gegenüber Alrik. Was hat er falsches gesagt... oder liegt es daran, dass er überhaupt etwas gesagt hat?
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik schaut verärgert drein. "Tse.. natürlich, geht und bringt euch um. Wenn ihr denkt, dass das auch nur einem Wesen weiterhilft, oder es das ist was sie gewollt hätte." Er steht auf und will sich abwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Ihr seid ein Tölpel. Wer ist mehr geeignet diese Mosnter zu töten als wir..."

Der Mann geht nun sichtlich verärgert hinaus.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Und sich umbringen lassen bringt uns weiter, oder wie?" ruft Alrik dem Veteran erbost hinterher.

"Verdammt!"
brüllt er mehr zu sich selbst. Alrik beruhigt sich einen kurzen Moment und geht dann ebenfalls hinaus.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"He Jabkratzer. Jomm do mal her, eh?"

Scheint der Wirt hat das Spektakel beobachtet.
 
Zurück
Oben Unten