• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Marin + NPC Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"In Ordnung, danke."

So macht sich Alrik also daran einen Streifen von der Leinenunterwäsche abzureissen, um damit später die Wunde zu verbinden.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik versucht sich an seine Grundkenntnisse der ersten Hilfe zu erinnern. Er reißt einen brauchbaren Fetzen ab und ist bereit den Verband herum zu wickeln, jedoch sollte er die Wunde vorher säubern.

[MI]
8 + 5 - 1 = 12
1W20 = 6
Alle Schritte sind bestanden, nur Wasser fehlt zur Erstversorgung.
Tipp: Entferne vorher die Metallreste
[/MI]
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik atmet tief durch und schaut nun nach den Metallresten.

"Habt ihr noch saubere Werkzeuge? Ein Messer, oder sonst irgendetwas um die kleineren Metallreste aus meiner Wunde zu bekommen?" wendet er sich schliesslich wiederum an die Frau.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Seit nicht zimperlich. Reißt und fingert sie raus. Die Wunder heilt wenn irh sie desinfiziert, sber nicht mit dem Müll. Ich hab nur blutverkrustete Zangen und Messer. Wir haben hier kein Krankenhaus und mein Besteck ist alle."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

oOIch hab's geahnt.Oo

Mit einem weiteren Seufzer macht sich Alrik an das schmerzhafte Werk. Er beginnt die Metallreste aus der Wunde zu fingern.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

[MI]- 1 TP[/MI]

Am Ende hat er es soeben geschafft die wichtigsten Stücke zu entfernen. Die kleinsten Reste sollten wasser und Körper alleien schaffen.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Also wartet Alrik ab bis das Wasser herangeschafft wird.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Ein paar Schreie verstummen, jedoch nicht unbedingt, weil der Schmerz aufgehört hat. Allein während Alriks sechs Minuten Wartezeit kamen zwei Verletzte, drei fielen in ein Koma und einer starb.
Endlich kommt der Mann mit dem Wasser. Er stellt eines zur Trankmischerin und eines allgemein in dne Raum. Erst dann stürmen alle die halbwegs laufen könn zu dem einen freien Eimer und der Mann geht mti zwei neuen Eimern los.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Und auch Alrik begibt sich zu dem Eimer. Nach Möglichkeit schöpft er direkt mit einer Hand Wasser und wäscht damit seine Wunde aus.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Nachdem die Wunder sauber zu sein scheint ist der Eimer auch bereits leer gegeiert.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik beginnt sogleich damit die Wunde zu verbinden. Er wird es nicht riskieren, dort noch einmal Dreck rein zu bekommen.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Kurz darauf ist die Wunde verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Zufrieden nickt Alrik und geht zurück zu "seinem" Platz um dort die Beinteile seiner Rüstung einzusammeln. Er schaut sich kurz im Raum um, ob er etwas sieht das man als Krücke nutzen könnte und offensichtlich nicht schon von jemand anderem gebraucht wird.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Nichts, was nicht verfeuert wird um die schwerne Fälle warm zu halten, das ist Tisch oder Stuhlbein und auch in Gebrauch. Einer der Männer neben ihn spricht ihn an.

"Du hast Dich versorgt und schaust wie ein verrückter durch den Raum. Was suchst Du?"
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

" 'Ne Krücke, oder einfach ein Stück Holz. Irgendwas wo ich mich drauf stützen kann, um wenigstens bis an's Gasthaus zu kommen."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Der Mann bläst anscheinend herablassend einen Schwall aufedunsener Luft aus seinem Mund.

"Jungspund... Erstes Schlachtfeld wie? Wenn Du so wahnsinnig wieder kämpfen willst nimm die Schwertscheide."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Alrik schaut zu seiner Schwertscheide und seufzt. Er schaut wieder zu dem Mann, der ihn angesprochen hat.

"Vom Kämpfen habe ich für heute genug. Mir der Beinwunde würde ich diese schnellen Biester ohnehin nicht so ohne weiteres erwischen."
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

"Tja, welch Glück, das dieser Ort doch keine Armee mehr und nur vier Paladine hat. Einerseits wären wir hier schnell wieder heil raus, andererseits arbeitslos."

Der Mann lacht ob seines eigenen Zynismus, zuckt kurz zusammen und greift dann entschlossen zu seinem Schwert mit der rechten, welches an einem Pfahl lehnte.

"Lady, Ich brauche das Gegengift nicht mehr."

Dann schneidet er sich kurz durch den Nacken. Er ist tot.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Völlig verblüfft und ratlos ob dieser absolut unerwarteten Tat schaut Alrik den Toten an.

"Einfach.. umgebracht.." stammelt Alrik vor sich hin, während er wieterhin ziemlich verdattert dreinschaut.
 
AW: [Alrik] Dämmerwald / Dunkelhain

Die Heilerin erübrigt der Szene keinen Blick. Sie weiß bereits was passiert ist. Alrik selbst liegt der tote neben sich, dessen Schwert vor ihm gefallen ist und dessen Blut in Alriks Richtung und rund herum läuft.
 
Zurück
Oben Unten