• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lautwasser (Ajou)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Tiefste Nacht ist es, als der Drow durch die Gassen der großen Stadt schleicht. Er hat ein Treffen mit einem Magier arangiert, einem Nekromanten, der ihm die dunkle Magie lehren will. Doch mehr weiß er nicht er nicht.


Vorerst ist das auch egal. Es gilt den Mann zu finden, ohne den Nachtwachen in die Arme zu laufen. Als Drow ist man nirgendwo sicher. Wenigstens würde Ajou keine Skrupel haben, im Falle einer Entdeckung schnell und effektiv zu handeln.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

Von Schatten zu Schatten schleichend denkt Ajou,

oO Werde ich denjenigen töten oder nur zum Schlafen bringen werde ich verschwinden oder kämpfen? Fragen über Fragen, aber damit werde ich mich beschäftigen wenn der Fall eintritt.

Vieleicht nehme ich besser den Dolch hervor.Oo

Just bei diesem Gedanken wandert seine Linke Hand hinunter und zieht seinen Dolch hervor.

oO Zum Glück hab ich Astro nicht dabei, obwohl er schon ziemlich leise schleichen kann - konnte er eigentlich schon immer.

War das ein Geräusch? Nein da spielen wohl meine Sinne verrückt. Wie lange warte ich schon, endlich einen unstümperhaften Magier - Nein Nekromaten kennen zu lernen - Zu Lange.

Eine Kreuzung wo soll ich lang gehen? Nach Links nicht, da ist zu viel Licht. Einer dieser Wege ist bestimmt eine Sackgasse aber welcher nur? Eine Wache werd ich wohl kaum fragen.Oo fast hätte er laut aufgelacht.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Gut, gehe ich einfach mal darauf ein. Eigentlich war das einfacher geplant, aber wenn du erst bisschen Labyrinth willst^^[/MI]


In der Tat kann der Drow jetzt drei Wege wählen. Einer führt leicht abwärts eine dunkle Gasse entlang nach rechts. Der mittlere Weg vor ihm verläuft ein Stück geradeaus, dann muss Ajou wohl wieder einen Weg wählen oder es ist die besagte Sackgasse. Und der dritte Weg nach links ist hell beleuchtet und führt nach wenigen Metern auf die breite Hauptstraße.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Eig. hab ich eine karte gesucht und keine gefunden. Deshalb die Kreuzung (Kreuzungen gibts überall^^)[/MI]

oO Da das Stück kürzer ist werd ich wohl geradeaus gehen Oo

Gedacht getan und so gehts weiter geradeaus,

oO Hoffentlich richtig, wie wird er sich wohl bemerkbar machen? Falls mir jemand entgegen kommt werde ich ihm einfach die Hand geben und ihn einschläfern, besser ich steck den Dolch weg, guter Plan aber hoffentlich brauch ich ihn nicht so bald. Oo

Mitten in der GasseoO hab ich da was gesehen? Ach ich muss mich wieder beruhigen Oo

[MI]So ich überlass die Entscheidung diesmal dir[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Zwei Dinge:

1. Detaillierte Karten der Städte gibt es nur in den Regelwerken und die kosten Geld. Zwar hat unser SL welche, aber er rückt sie nicht raus. Daher muss ich auf mein Gedächtnis zurückgreifen. Die Viertel, Hauptstraßen und wichtigsten Gebäude kenne ich auch so.

2.Dein Drow denkt wirklich viel nach. Mal sehen, ob das so weitergeht, wenn du auf deine Party triffst :p[/MI]

Ajou sollte sich wirklich ein wenig beruhigen. Die Katze, die vor ihm Reißaus nimmt, als er näher kommt, wird ihm wohl kaum was tun. Höchstens als lebende Zielscheibe wäre sie zu gebrauchen.

Der Weg endet vor einem großen Gebäude, dessen Türen und Fenster mit Brettern verrammelt sind. Wohl ein Lagerhaus oder etwas in der Art. Ein Weg führt nach links, einer nach rechts. Die Katze ist nach rechts davon geflitzt, aber das muss nichts zu sagen haben.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]dafür gibt es 3 Gründe 1Sonst gibts fast nichts zu schreiben 2 mein Drow ist nervös dann denke ich auch immer extrem viel wenn ich nervös bin^^ und 3 mein Drow ist ein DENKER(aber das kann sich schnell ändern^^)[/MI]

Ajou geht nach links da er Katzen nie ausstehen konnte.

oO Was ist heute mit mir los? Hab vor ner Katze Angst pah Oo

Angespannt geht er weiter, er wird sich noch selbst verraten wenn er sich nicht beruhigt und das wäre äusserst ungünstig wenn er schon mal jemanden gefunden hat der ihm was beibringen könnte.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

Der Drow und die schreckhafte Katze gehen getrennter Wege. Die Gasse links des Lagerhauses ist stockdunkel, hier wird kein Wachmann freiwillig patrouillieren. Während er weitergeht, werden die Häuser immer zerfallener und die wenigen Laternen noch weniger. Scheinbar führt ihn sein Weg in ein gefährliches Viertel.

 
AW: Lautwasser (Ajou)

oO Hm das gefährliche Viertel, da bin ich richtig Oo

Der Drow tritt jetzt mitten in die Schmale Gasse

oO Besser ich zieh denn Dolch wieder Oo

Während er dass denkt zieht er den Dolch mit der Linken und lochert das Schwert mit der Rechten.

Er achtet jetzt nicht mehr auf den Lärm den hier würde keine Wache freiwillig entlang kommen.

Seine Schritte hallten wider auf dem harten Untergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautwasser (Ajou)

Verstecken wird jetzt nicht mehr möglich sein. Jeder kann ihn sehen, wie er selbstsicher die Gasse entlang schreitet. Sie wird breiter und ist nach einigen Metern deutlich als Hauptstraße dieses Viertels auszumachen.

Auf der Straße und enlang der beiden Häuserfronten am Rand der Straße ist niemand zu sehen. Aber Ajou wird sicher beobachtet, schließlich ist er ein Fremder hier.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

oO Gut ich bin nicht mehr nervös, dafür ist mir jetzt langweilig, ob sich das bald ändern wird?

Nach rechts oder links? Oo


Der Drow entscheidet sich für rechts.

oO Ob das gut geht, hmm ich werd wohl beobachtet. Solange keine Wache dabei ist interessiert mich nur eins, werde ich von Ihm beobachtet. Wenn er was auf sich hält wird er sich sicher bald zeigen und wenn nicht schöner Spaziergang. Gott ich muss mich zusammenreisen! Oo

Ajou geht noch ein Stück weiter und geht nach ein paar Fuss rechts.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

So geht der Drow zumindest nicht mehr mitten auf der Straße, wo ihn der helle Mond erfasst. Die Häuserfront an der rechten Straßenseite ist hoch und wird nur von einigen sehr schmalen Gassen unterbrochen. Sie zieht sich noch meterweit hin.

Bis jetzt ist noch nichts interessantes passiert, Ajou wird wohl weitergehen müssen, oder er lässt sich irgendetwas anderes einfallen.


 
AW: Lautwasser (Ajou)

Ajou bleibt stehen und streift sich die Kapuze, für einen bessern Überblick, ab.

oO Soll ich mich bemerkbar machen? Vieleicht, sonst geht das Versteckspiel noch ewig so weiter. Aber wie nur?

Eine kleine Zauberspielerei ist wohl ein wenig zu auffällig Ich werde es wohl oder übel riskieren müssen Oo


Während er das überlegt streift er sich die Kapuze wieder über.

Er geht ein paar Schritte aber überlegt es sich dann anders und versinkt in Konzentration.

[MI]So was habe ich für Möglichkeiten und auf was brauchst du einen Wurf?[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Wenn ich dich richtig verstehe, willst du mit einem Zauber auf dich aufmerksam machen? Dann 4W6 und einen deiner Zauber auswählen. ;)

edit: und bisschen dazu texten, es gibt bei mir keine feste angabe, wie der Zauber gewirkt werden muss. [/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Ich werde ein Licht versuchen^^
Licht 4w6= 4+3+6+1= 14
Ich dachte zwar 2w6 steht aufm bogen darum werf ich einfach noch 2w6 =3+4=7[/MI]

Tief in der konzentration murmelt er: "xun ssussun" [MI](Drow= mache Licht^^)[/MI]

Eine kleine Lichtkugel erscheint über seinem Kopf. Ajou lässt sie anschwelen bis sie die Gasse an den Seiten berrührt.

oO Wenn er mich jetzt nicht sieht weiss ich auch nicht weiter Oo
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]
2W6 gilt für deine Nahkampfangriffe. Als Magier bist du da eher schwach ;)
[/MI]
Das Licht enthüllt drei düstere Gestalten, die bislang Schutz in einem Hauseingang auf der gegenüberliegenden Straßenseite gefunden haben. Scheinbar beobachten sie den Drow schon länger. Vom Licht geblendet, heben sie kurz die Hände vor’s Gesicht. In der anderen Hand halten sie einfache Knüppel. Als sie sich an das schwache Licht gewöhnt haben, zeigt einer von ihrnen mit seiner Waffe auf den Dunkelelfen.

„Schnappt euch den Magier!“

Fast gleichzeitig rennen sie auf ihn zu. Zum Glück müssen sie die Straße komplett überqueren, um zu ihm zu gelangen. Ajou dürfte noch die Zeit für eine Gegenmaßnahme haben.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

Ajou der seinen Dolch zum Glück schon gezogen hat reisst das Schwert aus seiner Scheide und geht in Angriffsstellung.

oO hmm der eine hinkt den werde ich mir als erster vorknüpfen Oo

[MI]Angriff 2w6 = 6+6= 12 und das ganz ohne zu mogeln wirklich ich war selbst erstaunt... [/MI]


Ajou hebt zu einem Streich an und schreit:

"Stirb du Hund"

spätestens jetzt dürfte ganz Lautwasser wissen das er hier ist.

oO Ob das eben schlau war?? Oo
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]
Naja, dein Angriff ist von Haus aus eher schlecht mit 2W6.

Da du mit 2 Waffen angreifst, musst du auch 2x 2W6 würfeln und davor schreiben, welcher Wurf für welche Waffe ist. By the way bekommst du auf beide Waffen –5. Das lässt sich aber sehr bald durch das Talent für Zweiwaffenkampf ändern. Merk es dir schon mal für die nächsten Stufenaufstiege vor. ;) Und als Magier solltest du sowieso nur in Ausnahmesituationen in den Nahkampf gehen.
[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]dolch 2W6= 2+4=6(-5=1)
spitze aber ich machs den gegner jetzt noch n wenig schwerer^^[/MI]

oO Hm es sind Menschen. Ich mach einfach ma das Licht aus Oo

Gedacht getan und so murmet er: "Doeb ssunssun"

Und gleich darauf ist es wieder so dunkel wie vor dem Licht.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

Jetzt hat der Drow immerhin das Überraschungsmoment auf seiner Seite. Die Schläger müssen sich an die Dunkelheit gewöhnen, während Ajou keine Probleme damit hat, im Dunkeln zu sehen.

So trifft der doppelte Stich der beiden Waffen auch ungehindert den ersten Gegner. Als Magier kann man aber beidhändig nicht sonderlich gut kämpfen, der Schwerpunkt seiner Ausbildung hat in anderen Gebieten gelegen. So bringt sein Angriff auch kaum etwas. Im Gegenteil zumindest dieser Schläger weiß jetzt, wo sich der Dunkelelf in etwa befindet. So holt er mit dem Knüppel aus. Ajou hat zum Glück noch Zeit einen geringen Zauber zu sprechen oder zurückzuweichen.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

oO Hm jetzt hab ich ihn Oo

Ein grinsen tritt auf und der Drow murmelt schnell einige worte
[MI]2W6 = 4+4 = 8 (Hauch der Erschöpfung)[/MI]

Der Gegner sackt zusammen[MI]wenns für dich passt[/MI]

Und Ajou bereitet sich schon auf den Nächsten Zauber vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten