• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lautwasser (Ajou)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]
Rennen Feind 1 (4W6) = 6+2+2+2=12
Rennen Feind 2 (4W6) =2+1+1+1= 5
[/MI]

Einer der Schläger kann nicht mehr. Er bleibt im Luft ringend stehen und sieht seinem Kameraden nach, der noch etwas Puste hat. Jetzt hat Ajou nur noch einen Gegner. Und den erwartet eine eisige Begrüßung, als er um die Ecke biegt.

[MI]Reflex (4W6) = 6+6+5+1=18....knapp^^[/MI]

Er hat erwartet, dass der Magier weiterrennt und nur ab und zu einen schlecht gezielten Zauber nach ihm wirft. Aber dass er auf ihn gewartet hat, einen Zauber auf den Lippen, schockt ihn. Er versucht sich zur Seite zu werfen, doch seine Erschöpfung hat seine Reflexe gemindert. Der Mann wird in der Bauchgegend getroffen und ein wenig nach hinten getrieben. Verzweifelt versucht er sich trotz des Schmerzes auf den Beinen zu halten und einen letzten Angriff zu starten.

[MI]Willen (4W6) = 6+5+4+1=16..das reicht. [/MI]

Mit letzter Kraft stürmt, oder eher schwankt, er auf den Drow zu. Einen weiteren Zauber schafft Ajou nicht.

[MI]
Angriff (2W6) = 6+6=12
[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]eig. guter angriff^^
ausweichen 4w6= 2+5+2+6= 15 ( glaube ich weiche aus und greife an
Nahkampf Schwertangriff 2w6= 4+1=5
Nahkampf Dolchstoss 2w6= 5+5= 10[/MI]

Der Angriff des Diebs ist nicht wirklich ein Hinderniss für Ajou, der mühelos dem Angriff des Torkeldem ausweicht.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]
Naja, ist ein kritischer Treffer. Das hätte weh getan.

-5 Mali für den Angriff...da bleibt nur noch der Dolchstoß.

Ausweichen (4W6) = 5+5+1+1=12-5=7
[/MI]


Der Angeschlagene grunzt wütend, als er Ajou verfehlt. Sehr schnell kommt der Gegenangriff, doch er ist wieder einfach und ungeschickt ausgeführt. Dem Schwerthieb kann der Schläger ausweichen und auch dem Dolchstoß. Inzwischen breitet sich die magische Kälte weiter aus.

[MI]Willen (4W6) = 5+3+2+1=11[/MI]

Erschöpft durch das Rennen und seinen Angriff bricht er zusammen. Doch um die Ecke, auf der breiten Hauptstraße sind schnelle Schritte zu hören. Der verbliebene Schläger kommt.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

oO wie dumm doch diese Menschen sind laufen alle in die gleiche Falle Oo

[MI]Nochma Eisstrahl 4w6= 2+4+5+5= 16[/MI]

Ajou geht ein paar Schritte von der Ecke weg den Zauberspruch schon auf der Lippe. Insgeheim hofft er das der andere ihn warnt aber zum Glück ist der Eiszauber daran seinen Kopf einzueisen.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

Der bewusstlose Mann kann vorerst niemanden mehr warnen. Zwar bedeckt die Eisschicht nicht sein Gesicht, aber die Kälte ist in seinen Bauch eingedrungen. Sollte er das überleben, wird er in einigen Stunden mit höllischen Magenschmerzen aufwachen. Und dann ist es fragwürdig, ob er die kommenden Tage überlebt.

[MI]Ausweichen (4W6) = 5+4+6+2=17 [/MI]

Auch dieser Schläger stürmt mit erhobenem Knüppel um die Ecke. Irgendetwas scheint er geahnt zu haben, denn er weicht rechtzeitig aus, als der Kältestrahl auf seinen Körper gezielt wird. Das Manöver hat ihm zwar den Schwung des Ansturms genommen, aber sein Knüppel ist trotzdem eine tödliche Waffe.

[MI]
Angriff (4W6) = 6+6+5+1=18
[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Aua?
Ausweichen 4w6= 6+3+2+2=13? nur 13 das mich die würfel ausgerechnet jetzt verlassen aua
ich schaufle schon ma mein grab =)[/MI]

oO Shit, musst du mich gerade jetzt prüfen Oo

Ajou der nicht damit gerechnet hat das der Mensch zu so etwas fähig ist. Noch völlig in der Konzentration sind seine Reflexe schlecht. Der Hieb mit dem Knüppel trifft ihn zum Glück nur an der linken Schulter. Ein stechender Schmerz durchzuckt ihn und der Dolch fällt ihm aus den Händen.

[MI]hoffe das ist so ok sonst kannstes löschen[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Da dir dein Dolch aus den Händen fällt, ist es ok, dass du nur an der Schulter getroffen wirst. [/MI]


Ajou ist jetzt wehrlos. Zauber kann er nicht mehr wirken und der Schläger setzt mit einem siegessicheren Grinsen zum nächsten Schlag an, um Ajou zurückzutreiben.

[MI]
Angriff (4W6) = 4+4+4+6=18
[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Ausweichen 4w6= 5+6+6+4= 21 phu ein weiterer angriff werd ich zumindest noch überlegen[/MI]

Doch diesen Schlag hat Ajou vorausgesehen und unter den gegeben umständen bewegt sich der Drow enorm schnell und kann diesem Todbringendem Schlag ausweichen. Die Keule kracht zu Boden. Der Drow meint eine leichte erschüterung gemerkt zu haben.

Er schreit diesem gemeinen Dieb ins Gesicht "HALT"

oO Shit ist die Waffe verzaubert, ich hoffe nicht. Hoffentlich fällt er auf diesem kleinen Trick rein. Warum muss dieser Nekromant ausgerechnet mir, drei Schläger schicken, hätte den als Prüfung nicht einfach eine schnelle Vorführung meiner Tricks gereicht? Oo

Ajou weicht einige Schritte zurück und versucht sich zu konzentrieren doch unter diesen Umständen fällt ihm das äusserst schwer. Er schaut zum Mann rüber und versucht festzustellen ob es ihn wirklich verwirrt hat.

[MI]Aso erst wenn er verwirrt ist oder wirkt konzentrieren dann Eisstrah 4w6= 5+5+1+4=15 Wenn nicht Schwert hochreisen zum paarieren( hab ich da auch nur 2w6)
Und noch ne Frage willst du mich eig. zu den (Un)Toten schicken? =)[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Och, ich verrate nicht zu viel^^[/MI]

Der Hieb geht zwar daneben, da Ajou rechtzeitig nach hintern ausweicht, doch der Schläger ist so geistesgegenwärtig, um den Dolch mit seinem Fuß wegzutreten. Ajou packt das Schwert mit beiden Händen und versucht den nächsten Schlag zu parieren. Denn abgelenkt ist sein Gegner noch lange nicht. Er hat seinen Feind genau im Blick und konzentriert sich auf nichts anderes mehr.

[MI]
Parieren ist eine Fertigkeit und damit 4W6. aber später wirst du nicht mehr alle Fertigkeiten nutzen können, sondern nur die, auf die du dich Spezialisiert hast. Wenn dir Parieren also gefallen sollte, gib beim nächsten LvL-Up paar Punkte drauf ;)

Angriff (4W6) = 6+6+5+2=19
[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]parierer 4w6= 2+4+3+5=14
Jammerschade[/MI]

Ajou versucht den Keulenhieb zu parieren doch durch die geschwächte Schulter bleibt es beim versuch der Hieb durchdringt mühelos seine Verteidigung und trifft ihn abermal an der linken Schulter.

oO Verdammt jetzt ist sie entgültig gebrochen Oo

Der Drow kann sich jetzt nur noch knapp auf den Beinen halten. Mit einem kurzen Blick zur Erde fragt er sich.

oO Könnte das schon die letzte Prüfung sein? NIEMALS das wäre ja eine Schande Oo

[MI]Haben wir nicht noch ein paar mal "Im Kampf zaubern" und "Zauberndes Wunderkind" vergesen aber vorallem ersteres?[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Ich habe ja nicht alle Bögen im Kopf...mhhh....da muss ich mir irgendwas einfallen lassen^^ Im Kampf Zaubern bedeutet nicht, dass du Zaubern kannst, wenn du einen Nahkampf mit dem Gegner ausfechtest, sondern dass du zaubern kannst, wenn der Gegner in deiner Nähe steht. Oder dicht vor dir ist.

So, hab deinen letzten Post geändert. Erstmal ist der Gegner dran und nicht du. ;)

Angriff (4W6) = 5+5+3+3=16

Kleiner Tipp, der Volkszauber Dunkelheit ist sehr nützlich. Den darfst du mal schnell zaubern....ich bin ja nicht so^^[/MI]


Der Mann ist sich bewusst, dass ihm sein Magier-Gegner unterlegen ist. Er greift jetzt mit viel härteren Schlägen an, denn er rechnet nicht mit Finten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]ne im Kampf zaubern gibt doch +1 oder nicht?
Volkszauber dunkelheit hm ist es nicht schon mitten in der nacht und dunkel?
ausweichen 4w6= 6+4+6+2=18
Volkszauber Dunkelheit 4w6= 3+5+2+5=15[/MI]

Doch auch diesem Schlag weicht Ajou aus und wieder ein paar Schritte zurück.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Geh am besten einfach mal im icq on....dann können wir das klären mit den Talenten und Zaubern :)[/MI]

Um den Drow breitet sich eine Kugel tiefster Dunkelheit aus. Der Angreifer sieht nicht mehr das geringste. Doch er ist geistesgegenwärtig genug, um nicht in Panik zu verfallen. Stattdessen wartet er ab, was sein Gegner tut.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Jo wenn ich zeit hab komm ich mal
ok er greift nicht an dann ist jetzt mein turn
was neues Säurespritzer 4w6=5+3+6+3=17 und vergiss zaubernes Wunderkind nicht beim ausweichen^^ oder wiederstehen[/MI]

Ajou den das ganze jetzt wieder sichtlich amüsiert geht einen Schritt zurück und murmelt einige worte die nacht wirkt jetzt leicht grünlich und es schiesst ein Säurespritzer aus der Dunklen Kugel.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Dann aber richtig.....ich muss die Zauber wirklich richtig anwenden. 1W6 bitte. Und dann nochmal 1W6, ob du den Kerl überhaupt in der Dunkelheit triffst. [/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Zielen 1w6= 5
Rundenschaden? 1w6= 5
wusste nicht das ich auch nichts sehen würde^^
und vorallem ob ich die würfe richtig betitelt habe^^[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

Naja, es gibt das Talent zum blind kämpfen^^

Instinktiv zielt Ajou in die richtige Richtung und hört seinen Gegner kurz darauf aufschreien. Dann schnelle Schritte weg von ihm. Und die lauten Rufe.

„Drow....Wachen......zu Hilfe, tötet den Drow.“

Sollte das tatsächlich eine Nachtwache zu hören bekommen, wird Ajou wohl auch mit einer perfekten Ausrede nicht weiter kommen.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

Oloth plynn dos! flüstert Ajou dem Dieb hinterher.

[MI]Die Dunkelheit soll dich holen[/MI]

Nachdem die Schritte ein wenig verhallt sind löst der Drow die Schwarze Kugel auf und sucht seinen Dolch, da Ajou geübt ist in der Dunkeheit zu leben sieht er ihn schnell, packt ihn und geht zu dem am Boden liegendem andern Dieb.
Zu ihm sagt er: Ich werde deinen Freund wiedersehen und ihn Foltern bis er stirbt du hingegen wirst ihn NIE wiedersehen - Du nicht!

Mit diesen Worten schneidet er ihm die Kehle durch und flüstert:

Xal dosst vlos soaked l' eairthin lu' Lotlh plynn dosst khel.

[MI]May your blood soaked (gab kein passendes wort) the ground and Lotlh take your body.
möge dein Blut den Boden tränken und Lothl deinen Körper nehmen[/MI]

Während das Blut auf den Boden sickert durchsucht er den Mann und nimmt alles mit was von Wert ist.

[MI]Sag du was er findet oder überhaupt was[/MI]

Nachdem er fertig ist, dreht er sich um und beginnt in die entgegen gesetzte Richtung, wie der Dieb, zu rennen.

[MI]Schnell Rennen 4w6= 4+1+3+2=10[/MI]

Doch die kaputte Schulter macht ihm ein wenig zu schaffen. Ajou schaut zum Mond und dann wieder auf die Strasse.

oO Verdammt es muss schon nach 2 Uhr sein wo bleibt dieser Nekromant nur, wir hatten Mitternacht ausgemacht. Ich weiss das er mir die Schläger zum Test geschickt hat aber gleich 3. Ich verstehs nicht so ein Talent wie mich einfach so aufs Spiel zu setzten, hoffentlich ist ER auch gut Oo

Zu sich selbst flüstert er: Wenn ich den erwische dann...

[MI]Noch eines wüsst ich gerne nein 2 Sachen
1 Woher wusste er dass ich ein drow bin (Dunkelheit?) wenn nein dann nicht weil es mir ja die Kaputze nicht runter gewindet hat weil ich den Zauber gar nicht gewirkt habe egal...
2 Treffe ich den Nekro heute noch?

Falls es zu viel gewesen sein sollte ( oder zu arrogant) auf einmal dann passe den post einfach an[/MI]
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]
Ja, der Dunkelheitszauber hat dich verraten. Und das mit dem Necro wird sich noch klären.

Der Dieb hat seinen Knüppel, normale Kleidung und 3 Silbermünzen.

Du lässt den Schläger also laufen, ok^^ Wenn du wegrennst, braucht es keinen wurf. Nur im Bezug zu einem anderen sich-bewegenden Objekt, das du verfolgen willst oder das dich verfolgt.
[/MI]



Ajou irrt sich gewaltig in der Zeit. Es sind vielleicht 20 Minuten vergangen, seitdem er das heruntergekommene Viertel betreten hat. Aber der Nekromant wird seine Gründe haben, ihn warten zu lassen.
 
AW: Lautwasser (Ajou)

[MI]Die Kleider lass ich ihm sind sowieso fest gefroren. Den rest nehm ich mit[/MI]

Ajou immer noch im festen glauben schon 2-3 Stunden zu warten geht noch ein Stück und lehnt sich dann an eine Mauer um zu verschnaufen.

oO Hätte nicht gedacht das der mir so zusetzt Oo

Er fährt sich mit der Hand über die Schulter und spürt den Schmerz

oO Und nun habe ich mich auch fast gänzlich ausgeschöpft für diesen Tag. Und einen Heiler muss ich mir nun auch suchen das wird ne menge zu erklären bzw. lügen geben Oo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten