• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

Südwestlich von Red Larch (Lager)

Der Mann setzt sich zu Sonya und nimmt die Nahrung dankbar entgegen. Er ist nicht sonderlich wählerisch und ist mit dem kargen Mahl vollends zufrieden.

„Natürlich helfe ich euch. Wäre es euch denn möglich, mich danach mit in das nächste Dorf zu nehmen? Ich muss meine Studien von vorn beginnen, da meine Aufzeichnungen noch in Red Larch liegen.“

Dabei kommt ihm eine ungemütliche Einsicht.

„Verdammt! Meine Gerätschaften liegen auch noch in meinem Zimmer. Und ohne Gold kann ich mir keine neuen kaufen.“

Er sieht Sonya kurz an und will sie etwas fragen, doch dann wendet er sich wieder seinem Brot zu.
 
Südwestlich von Red Larch (Lager)

"Was wolltest du gerade fragen? Wir können nicht zurück... so leid es mir tut... aber wenn wir wieder nach Red Larch reiten, werden wir höchstwahrscheinlich einen weiteren Tag verlieren, bevor wir uns wieder frei kämpfen müssen...
Du könntest aber vielleicht alleine zurück?! Du könntest behaupten, dass wir dich entführt hätten... dann kämst du bestimmt an deine Sachen ran.
Oder begleite uns auf unserer Mission! Ein tapferer Recke, der sich zudem sicherlich mit Heilpflanzen auskennt, kann nie verkehrt sein... Sicher wirstt du für deine Dienste reichlich belohnt - davon kannst du dir dann wieder neue Instrumente kaufen!"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Erstaunt sieht der Waldläufer von seinem Brot auf.

„Ihr werdet bezahlt? Ich dachte immer, Paladine tun so was, weil es ihr Pflicht ist und werden nicht dafür entlohnt?“

So langsam heitert sich seine Miene auf.

„Dann werde ich euch begleiten und helfen, so gut ich kann.“

Er legt die Nahrung beiseite nickt den beiden zu.

„Mein Name ist übrigens Silban Fochmare, freischaffender Waldläufer. im Moment arbeite ich für Tiefwasser als Kräutersammler.“
 
Südwestlich von Red Larch (Lager)

"Moment... da habt ihr mich gerade falsch verstanden: wir Paladine werden nicht für unsere Taten entlohnt - außer durch Nahrung und ein Dach über den Kopf. Wir werden ohne Probleme in vielen Klöstern aufgenommen und versorgt, aber Reichtümer häufen wir nicht an... Materielle Güter stören aber auch nur die Verbindung zu unserem Schutzpatron und außerdem gibt es genügend Hungrige, die sich von einer Goldmünze mehr leisten können, als ich es jemals täte...
Was eure Bezahlung angeht, so seid ihr ab sofort ein Söldner!" Sonya lächelt freundlich, um ihren Worten die richtige Bedeutung zu geben "Keine Sorge - besondere Pflichten kommen nicht auf euch zu. Vor allem, weil ich euch nicht versprechen kann, dass unsere Kirchen euch entlohnen wird. Doch unter der Fürsprache von zwei Paladinen werden wir sicherlich etwas für euch herausholen können!"

Während Sonya sich mit Silban unterhält, wedelt sie immer noch mit dem Zauberstab herum, doch so langsam gehen ihr die Ideen aus...

"Sagt mal, kennt sich einer von euch zweien eigentlich mit Zauberei aus? Ich habe diesen Zauberstab hier als Dreingabe zu einem Kauf erhalten, aber ich kann ihn nicht aktivieren..."
 
Südwestlich von Red Larch - Lager

Für Silban ist die Sache erledigt. Er wird die beiden Paladine nach Kräften unterstützen, ob er allerdings sein Leben riskieren wird....da ist er sich noch nicht sicher. Er kennt die beiden nicht lange genug, um sie als seine Freunde zu bezeichnen. Das wird sich zeigen, wenn und ob er seine Belohnung nach der Sache mit den Hobgoblins bekommt.

Hedeon verfolgt derweil interessiert Sonyas Gefuchtel mit dem Zauberstab.

„Da wird wohl ein magisches Wort vonnöten sein. Hat man euch denn keins gesagt....“

Seine Augen weiten sich plötzlich entsetzt und das Interesse weicht einer nicht unbegründeten Furcht.

„Wo habt ihr das her? Irgendwo gefunden, nicht?“

Er greift vergebens nach dem Stab.

„Legt das sofort weg, wer weiß wozu dieses Objekt dient. Bestimmt ist es ein Artefakt des Abyss...oder schlimmer.“
 
Südwestlich von Red Larch - Lager

Verwirrt hört Sonya mit dem Geschwenke auf und sieht Hedeon an:

"Was habt ihr denn auf einmal? Gesagt hat man mir kein Aktivierungswort und ich war zu sehr in Eile, als das ich mich damit aufgehalten hätte, nachzufragen... seitdem versuche ich herauszufinden, wie dieser Stab funktioniert... Was wisst ihr oder meint ihr zu wissen? Was ist das für ein Zauberstab?"
 
Südwestlich von Red Larch - Lager

„Das ist es ja eben. Ich habe keine Ahnung.“

Er denkt kurz, nach, wie er es Sonya am besten erklären kann.

„Nehmt an, ihr habt eine Schriftrolle gefunden in unbekannter Sprache. Würdet ihr sie denn einfach auf gut Glück aufsagen und hoffen, dass das Ergebnis gut für euch ist?“

Sein Blick ruht auf dem Zauberstab.

„Es muss kein magisches Aktivierungswort sein. Es kann ebenso gut eine bestimmte Bewegung oder ein Gefühl sein. Ich weiß von einem mächtigen Zauberstab, der sich dadurch aktiviert hat, dass der Besitzer unbändigen Hass auf das Ziel gespürt hat.“
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Hm, nun gut, ihr habt mich überzeugt!" Sonya packt den Zauberstab wieder sicher in ihren Rucksack "Aber ich werde einen Magier bei Gelegenheit fragen, bevor ich ihn wirklich nicht mehr gebrauchen werde...."

Nach einer kurzen Pause, in der keiner der anderen mehr was zu sagen zu haben scheint, ergreift Sonya wieder das Wort:
"Wir sollten uns ausruhen. Ich werde die erste Wache übernehmen und Silban die zweite. Hedeon, ihr müsst euch ausruhen und euer Bein schonen. Am besten wird wohl sein, wenn ihr keine Wache mehr übernehmt. In vier Stunden sollte die Sonne untergangen sein und wir aufbrechen."

[MI] Wenn sich die beiden wirklich fügen und sich hinlegen, möcht ich noch was machen... also bitte nicht einfach die Ruhephase überspringen... ;)[/MI]
 
Südwestlich von Red Larch - Lager

[mi]Ich hätte die Rastpause sowieso nicht übersprungen. Kann ja sein, dass während deiner Wache etwas passiert. Aber zur Nachtwache: Es ist Sommer und die Sonne geht spät unter, in ca. 5 oder 6 Stunden. Das wären dann 2 Stunden Wache für jeden von euch.[/mi]


Silban scheint auf einen solchen Vorschlag schon die ganze Rast über gewartet haben. Er schlingt den Rest des Brotes hinunter, sucht sich eine gemütliche Stelle und legt sich dann einfach auf den grasüberwachsenen Erdboden.

„Weckt mich dann einfach.“

Er scheint keinerlei Probleme zu haben, so einzuschlafen, denn wenige Minuten später hört man ihn leise schnarchen. Hedeon dagegen hat noch etwas einzuwenden.

„Mir geht es gut, ich kann meine Wache halten und werde das auch tun.“

Der Paladin sieht zu dem friedlich schlummernden Waldläufer.

„Sagt unserem Freund, dass er mich wecken soll, damit ich auch noch eine Wache übernehmen kann.“

Dann breitet er seine Schlafmatte aus und macht es sich darauf bequem, Sonya im Blick, falls sie etwas dazu zu sagen hat.
 
Südwestlich von Red Larch - Lager

"Wenn ihr das sagt... ich hätte nicht gedacht, dass meine Heilkünste soweit reichen - aber wenn es euch wieder gut geht, werde ich Silban sagen, dass er euch wecken soll, wenn er müde wird."

Hedeon nickt erschöpft und dreht sich um. Sonya verschränkt ihre Beine zu einem Schneidersitz und schaut ins Feuer. Nur wenige Minuten später atmet Hedeon in gleichmäßigen Zügen und ein leises schnurgeln ist von ihm zu hören.
Sie wartet nochmal zehn Minuten, in denen sich weder der Waldläufer noch der Paladin bewegen. Dann nimmt sie sich ihren Rucksack und holt die Wurfdolche heraus, um sie an ihrem Körper zu verstecken. Jeweils zwei der schlanken Klingen verschwinden in ihren Stiefeln und jeweils eine Klinge an jedem ihrer Handgelenke, zwei weitere Klingen finden in ihrem Nacken unter dem Panzer Platz.
Um die Dolche zu befestigen, trennt sie jeweils die Halfter vom Tragegürtel, in dem die Dolche bisher gesteckt haben, und bindet diese an den entsprechenden Stellen mit etwas Schnur fest.
Als sie damit fertig ist, nimmt sie sich den Rest vom Gürtel und bindet sich die übrigen zwölf Dolche so um die Hüfte, dass die Klingen hinten unter ihrem weißen Cape verschwinden und nicht direkt sichtbar sind. Vorne zeugt jetzt nur noch eine dünne Lederschnur von ihrem Dolchgürtel.

Danach kniet sich Sonya hin und schaut wieder ins Feuer. Den Rest ihrer Wache gedenkt sie mit beten zu verbringen.

[mi] Ists ok, dass ich die Dolche in ner Art "Patronengürtel" gekauft hab? Stand vorne nichts bei, in welcher Verpackung die waren... [/mi]
 
Südwestlich von Red Larch - Lager

[MI]
Passt schon so, wie du es geschrieben hast. Die Dolche wurden dir in einer Hülle gegeben. ;) Planst du jetzt noch was für die Nacht, oder kann ich mir was einfallen lassen?
[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Wie geschrieben: der Rest von Sonyas Wache ist beten und irgendwann weckt sie Silban, um sich selber hinzulegen... Also überleg dir was, aber lass uns mal etwas zu Atem kommen... ;) [/MI]
 
Südwestlich von Red Larch - Lager

Während Sonyas Wache passiert nichts, zumindest bekommt sie nichts auffälliges mit.

Ihre Zeit ist schon fast vorüber, da raschelt es in den Bäumen vor ihr. Es könnte ein Tier sein. Oder ein Feind. Oder das ganze ist ein Ablenkungsmanöver, um sie vom Lager wegzulocken. Und dann wäre da noch die Option, dass sich der Paladin einfach getäuscht hat. Jedenfalls ist es danach ruhig, nur die üblichen Geräusche des Waldes sind zu hören.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Als es kurz im Gebüsch raschelt, blickt Sonya von ihrem Gebet auf. Das Feuer ist fast aus - nur noch einige glühende Kohlen sind übrig. Wiedereinmal hat sie über das Beten hinweg die Zeit vergessen und bemerkt, dass ihre Wache schon größtenteils vorrüber ist.

Sie weckt Silban sanft an der Schulter rüttelnd und wartet darauf, dass auch sein Geist dem Körper folgt und aufwacht.

"Hey Silban" flüstert sie "du bist dran! Als du bereits die Augen zu hattest, hat Hedeon gemeint, er könnte auch eine Wache übernehmen - also weck ihn in zwei Stunden... Ich werd noch ein wenig wach bleiben, dann kannst du erstmal richtig wach werden."

Einige Minuten später hat sich Silban aufgesetzt und reibt sich verschlafen die Augen, bevor er aufsteht und sich ausgiebig reckt. Nach diesem Morgenritual schaut er Sonya auffordert an.

"Also von mir aus könnt ihr euch hinlegen... ist was besonderes passiert?"

"Nichts weiter... nur das Gebüsch dort drüben hat vor ein paar Minuten geraschelt... aber danach ist nichts weiter passiert."

Danach legt sich Sonya wie aufgefordert auf ihre Decke, die sie um sich wickelt. So richtig will der Schlaf auf dem unbequemen Boden noch nicht kommen, aber die Anstrengungen der letzten zwei Tage lassen ihr zumindest schonmal die Lider schwer werden. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie endlich einschläft...
 
Südwestlich von Red Larch - Lager

Doch schon nach wenigen Minuten verfällt Sonya in einen tiefen Schlaf, die Anstrengungen der letzten Tage fordern ihren Tribut. Trotzdem wacht sie mit den letzten Sonnenstrahlen auf. Hedeon sitzt mit dem Rücken zu ihr am Lagerfeuer, welches inzwischen erloschen ist und isst den Rest seines Proviants auf. Silban schläft unbeeindruckt weiter und denkt nicht daran, aufzuwachen. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte sich nichts ereignet.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Den letzten Träumen nachhängend schließt Sonya noch einmal die Augen und sammelt ihren Geist. Dann hebt sie den Kopf und rollt sich aus der Decke.

"Guten Abend."

Hedeon dreht sich sitzend um und nickt Sonya zu.

"Ist was in den letzten Stunden passiert?"
 
Südwestlich von Red Larch - Lager

„Nichts, um es passend zu sagen. Alles war friedlich.“

Er hebt eine Augenbraue.

„Hattet ihr etwas anderes erwartet? Wie mir Silban sagte, hörtet ihr ein verdächtiges Geräusch.“

Als hätte er seinen Namen gehört, beginnt der Waldläufer sich langsam zu regen. Mit einem zufriedenen Stöhnen streckt er sich.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Ja, hatte ich, aber das war dann wohl nur ein Tier oder eine Einbildung... Da Silban ja auch gerade wach wird, würde ich sagen, dass wir uns möglichst bald wieder auf den Weg machen. Habt ihr inzwischen einen Vorschlag, in welche Richtung wir gehen sollten?"
 
Südwestlich von Red Larch

Silban erhebt sich langsam von seinem Schlafplatz und zeigt gen Osten.

„Als ich die Gegend erkundet habe, habe ich Spuren von Hobgolbins gesehen. Ihr Lager müsste in dieser Richtung sein.“

Er blickt ermutigt zum Himmel.

„Wenn wir in der Nacht angreifen, können wir sie ausschalten, bevor sie überhaupt merken, dass wir da sind.“

Hedeon scheint das genau so zu sehen, er nickt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Also dann, verlieren wir keine Zeit!"

Schnell packt sie ihre Sachen wieder in den Rucksack und streut Erde auf die Feuerstelle, damit sie vollends erlischt.
Dann nimmt sie sich den Rucksack und legt sich Rüstspalter über die Schulter.

"Ich bin soweit - von mir aus können wir los!"
 
Zurück
Oben Unten