• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Sheydan ist ausgestiegen. Kann sein, dass sie doch später noch weiter mitmacht, aber vorerst nicht. [/MI]

@ Bareris
[MI]+5 TP

Weitere Zauber mit einem Malus von -10[/MI]

Trotz der Erschöpfung schafft Bareris es, seine wunden zu heilen. Für einen weiteren Zauber, um seinen Gefährten zu helfen wird es aber nicht mehr reichen. Kilah entdeckt der Kleriker nicht.

Ulfgar wird sich unterdessen bewusst, dass sie sich nicht mehr an dem Fluss befinden und anstatt dem Himmel kalter Fels um sie herum ist. Auch seine Axt ist weg. Und die Kristallsplitter, die eigentlich in eurer Haut stecken müssten.



Als Sonya ihren Fuß auf die erste Platte setzt, glüht je ein Symbol pro Platte auf.

@ Sonya/Neo
[MI]Nun, da ihr die Zeichen habt, gehe ich mal davon aus, dass ihr euch das erst genauer anschaut und DANN Kombinationen probiert. ;)[/MI]
zuvtcnfe.png

Sollte seinen Zweck erfüllen, nur kurz auf Arbeit zusammengeschustert...
File:Oghma_symbol.jpg
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Da die Platte ihr anscheinend keinen Schaden zufügt, stellt sie sich komplett darauf und beschaut sich dann die anderen beiden Platten.

"Hm. Ich weiß zwar nicht wirklich, wofür die Schriftrolle steht, aber die Spinne und das Symbol mit dem Hammer und dem Amboss dürften klar sein. Anscheinend gibt es doch nur eine Kombination...
Wie siehts aus, Spinnenküsser? Stellst du dich auf die rote Platte? Dann bräuchten wir nur noch jemanden, der sich auf die dritte Platte stellt."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Kaum hat die Paladin sich auf die Platte gestellt und den Mechanismus ausgelöst, hört sie ein scharfes Pfeifen. Im selben Atemzug fliegen ihr einige Kristallsplitter von links und rechts aus verborgenen Löchern in der Höhlenwand entgegen. Da hat sie wohl was falsch gemacht.

[MI]4W6 Reflexe bittöööö

[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] 4W6 Reflex: 3 + 3 + 3 + 6 = 15 [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonya interpretiert das Pfeifen richtig und bringt sich in letzter Sekunde in Sicherheit, ohne Schaden zu nehmen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]so ich muss ma zieht mich einfach mit... ich stell mich sonst aufs rote mit der spinne^^[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ulfgar sieht sich in dieser neuen Umgebung um, ob er irgendwas interessantes sieht.


Dann wendet er sich an seine Gefährten

Potzblitz was ist den hier los. Hier muss Magie im Spiel sein.

nach kurzem Zögern fügt er noch hinzu

Meine Streitaxt ist mir verloren gegangen. Wenn von euch keine eine Waffe für mich hat, wird der nächste Kampf wohl mit den Fäusten ausgetragen werden müssen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Razagal widerstrebte ganz offensichtlich, was er da tat, aber er zögerte keine Sekunde, als er aus seinem schwarzen Mantel einen langen Dolch zog und ihn - Griff voraus - zu dem Zwerg reichte.
"Sollte Bareris nichts besseres für dich haben, dann kannst du bis auf weiteres mein Messer benutzen... ich weiß, dass du damit sehr viel mehr schaden anrichten kannst als ich..."


 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Kleriker schüttelte nur den Kopf.

"Mehr als eine Armbrust kann auch ich nicht entbehren."

Noch wirkt er leicht abgelenkt. Kilah blieb verschwunden und das nagt an ihm. Hatte er der jungen Frau doch versprochen, sie zu schützen. Tief in seinem Inneren macht sich der Gedanke breit, dass er sie wiederfinden musste. Doch offensichtlich hat das Schicksal etwas anderes mit ihm vor.

"Wie dem auch sei, lasst uns sehen, wo wir hier sind!"

Mit gezogener Waffe und alles andere als ausgeruht, geht er langsam einige Schritte weiter und sieht sich um.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Jetzt seht ihr auch die Menschenfrau und den Drow, der sich soeben auf eine Druckplatte stellt. Dieses mal ist es die richtige Entscheidung. Die Platte rastet ein, zeitgleich glüht das Spinnensymbol auf.

Unterdessen verblasst das zweite Prismen-Bild von Ajou und Sonya. Bleiben nur noch die Leute, die gerade etwas ausbuddeln.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Oo Was zu den neun Höllen...? Was machen ein Drow und eine Menschenfrau hier unten? oO
Der Elf erhebt seine Stimme. Er ist sich sicher, dass er auf die Unterstützung seiner Gefährten zählen kann, wenn es zu einem Kampf kommen sollte... sie mögen zwar erschöpft sein, aber sie sind in der Überzahl.
Razagal zieht einen seiner Wurfdolche...
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Auf der Stelle wirbelt Sonya herum und hat schon ihre mächtige Schlachtenklinge in der Hand, während sie Ajou in ihrer Bewegung zuraunt "Wir sind nicht allein!".
Da Ajou bereits vorher unruhig wegen der Stimmen geworden war, benötigt er auch nur einen Sekundenbruchteil mehr, um sein Schwert zu ziehen und sich kampfbereit den plötzlich auftauchenden Fremden entgegenzustellen.

Als Sonya die vermeintlichen Widersacher näher betrachtet, bemerkt sie deren Erschöpfung - und den Kampfwillen. Da aber niemand offensiv auf sie zugeht, senkt sie den Zweihänder ein wenig.
"Wer seid ihr und wie seid ihr hier herein gekommen?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ajou beschließt, auf der Druckplatte stehen zu bleiben und sich erstmal aus alle dem herauszuhalten. Sollte es doch zu einem Kampf kommen, kann er auch von hier einige Zauber wirken.

Sonya bemerkt, dass sie die Leute kennt. Von dem Prisma mit dem Kampf gegen das Kristallwesen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ulfgar lässt den Dolch, welchen er erhalten hat, stecken.

Er macht sich jedoch bereit, diesen sofort zu ziehen, sollte es zu einem Kampf kommen.

Zu der Frau gewandt frägt er sie:
Was in dreiteufelsnamen geht hier vor sich. Wer seit ihr und wo sind wir hier überhaupt?
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Das hier ist eine Kristallhöhle im Unterreich - kaum waren wir hier drin, gehen sämtliche Ausgänge zu und ihr erscheint! Klingt verdammt nach einer Falle, findet ihr nicht?"


[MI] zum Thema Formatierung: hatten wir uns nicht auf Fett für Sprache und Kursiv für Gedanken geeinigt? Kein Vorwurf, ich pass mich auch an... ;) [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Ich werds versuchen, mir zu merken^^. Sry, hab ich nich mitgekriegt/registriert^^. [/MI]
"Mädel, wir haben keine Lust zu kämpfen. Wenn wir kämpfen wollen würden, dann wäred ihr schon tod, und wir hätten nicht so herumkrackelt...
also... warum setzen wir uns nicht und reden wie gebildete Leute?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Mein Freund hat Recht. Ich für meinen Teil bin das Kämpfen vorerst müde und vielleicht können wir gemeinsam von hier entkommen. Also, wo liegt das Problem?"

Bareris steckte seine Waffe weg und ging langsam zu der Frau und dem Drow.

"Also, warum steht Euer Freund dort auf dieser Platte?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Zuerst nennen sie mich "Mädel" und dann bezeichnen sie den da auch noch als "Freund" Oo

Sonya bricht in Gelächter aus, das aber abrupt wieder zu einer grimmigen Stimmung wird: "Jüngelchen - nenn mich noch einmal 'Mädel' und ich breche dir sämtliche Knochen. Und das da, was auf der Platte steht, ist sicherlich nicht mein Freund, lediglich ein mir aufs Auge gedrückter, unfähiger Wegbegleiter!
Aber um deine Frage zu beantworten: wir glauben, dass in diesen Druckplatten der Schlüssel versteckt ist, durch den wir hier wieder rauskommen!"

[MI] Mal ne kleine Nebenfrage: sollen wir das richtig ausspielen oder soll ich nachgeben, damits schneller geht? [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Am liebsten wäre mir nachgeben und eine kurze Vorstellung, damit wie die Mirabar-Gruppe schnell reinnehmen können.

Natürlich darf Sonya gern chargemäß reagieren. Ich lass mir schon was einfallen. ;)[/MI]
 
Zurück
Oben Unten