• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Na los, du Feigling!"
Diesmal übernimmt Sonya die Führung und nähert sich weiter der Quelle des seltsamen Lichts.

[MI] Also von mir aus, bis sie davor steht oder irgendwas besonderes passiert - wenn nochmal "das Licht wird intensiver" kommt, wird sie das Interesse verlieren und doch noch drum rum gehen... ;)[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Anblick, der euch in der Höhle erwartet, ist atemberaubend. Überall um euch herum sind die blauen Kiristalle in unterschiedlichen Formen und größen. Kein Stückchen Gestein unterbricht den Kristallwuchs. Auch auf dem Boden wachsen sie vereinzelt.

Das intesive Blau wird von vier hochgewachsenen Kristallprismen abgegeben, die euch um mehrere Mannslängen überragen und wie mytische Säulen in die Höhe ragen. Im Gegensatz zu den kleineren Kristallen spiegelt ihr euch darin nicht. Drei von ihnen zeigen andere Szenen, wie eine Kristallkugel. Der vierte zeigt nur ein mattes Wabern. Um Details sehen zu können, müsst ihr näher heran. Etwas anderes wird euch aber auch gar nicht übrig bleiben, denn das Licht hat euch in seinen Bann gezogen.

[MI]Wenn ihr gehen wollt ein wurf auf Willen ;)[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Bin geraDE NICHT ZU HAUSE DEshalb keinen Wurf sagen wir einfach ich bin gescheitert[/MI]

Dem Drang nicht wiederstehend geht Ajou immer näher zum Kristall. Bis er fast seine Nase an den Kristall drückt um zu sehen was in im vorgeht.

"Faszinierend", sagt Ajou leise.

DAnn wendet er sich halbwegs zu Sonja ohne die Augen vom Bild zu lassen

"Das musst du sehen"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Willen 4W6: 3 + 4 + 3 + 5 = 15
Hm. Wenn ich es geschafft habe, schau ich es mir trotzdem an - schließlich fordert mich Ajou dazu auf. Wenn nicht, dann häng ich genauso sabbernd vor der Scheibe, wie der Drow... [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Alles klar^^[/MI]

Ajou als Magier ist von der mystischen Aura der Prismen beeindruckt und vergisst alles um sich herum. Er hat nur noch Augen für die Bilder.

Prisca hegt ein gesundes Misstrauen gegen die Szene, die sich ihr darbietet. Aber da sie den Drow nicht allein in eine eventuelle Falle laufen lassen will, folgt sie ihm.

Jetzt könnt ihr auch die Bilder, welche die Prismen zeigen, besser erkennen.

Auf dem ersten Bild seht ihr den Kampf von drei Menschen (zumindest von der Größe und Statur her, es könnten auch Elfen sein) und einem Zwerg (da seit ihr euch sicher) gegen ein seltsames humanoides Wesen, dass aus Kristallknochen zu bestehen scheint. Wie die Kristalle um euch herum.

Das zweite Bild zeigt eine bunte Gruppe, die sich heftig streitet. Ein Mensch scheint der Mittelpunkt der "angeregten Disskision" zu sein.

Und auf dem dritten Bild, seht ihr in eure eigenen Gesichter, die euch entgegenstarren.

Gebannt verfolgt ihr den Kampf gegen den Kristallmenschen und den Streit auf den beiden Bildern. Erst ein schabendes Geräusch, lenkt euch ab. Aus dem Eingang der Höhle schieben sich mehrere große wie breite Kristalle aus dem Boden und versiegeln den euren Rückweg. Also doch eine Falle...
Doch das interessiert euch nicht, die vier Kristalle sind einfach zu wichtig. Ihr wollt nichts verpassen.

[MI]4W6 auf Willen

SG: 12 Eine Summe <12 heißt also, dass ihr weiterhin sabbernd vor den Kristallen steht. Andernfalls könnt ihr versuchen, hier herauszukommen. Dann folgt eine kleine Skizze...[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] 4W6 Willen: 2 + 5 + 5 + 6 = 18[/MI]

Sonya bemerkt, wie sich ihnen der Rückweg versperrt und berührt Ajou an der Schulter. Als er weiterhin wie gebannt auf die Kristalle schaut, fängt sie an, ihn zu rütteln.
"Ajou, das ist mir hier nicht geheuer - lass uns zusehen, dass wir hier herauskommen!"

Dann macht sie sich ein Bild von der Gesamtsituation.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]2+5+6+6=19[/MI]

"Verdammt wieso hab ich mich nur ablenken lassen ich wusste das es keine gute Idee ist.

Und wie kommen wir hier nun raus??"

Damit schaut Ajou sich genau um ob er irgendeinen Fluchtweg sieht.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]
dzfy4lak.png

Meine künstlerischen Abgründe :p
[/MI]

Die großen Kristalle, welche den eingang verperren sehen robust aus, mit bloßer Waffengewalt oder einfachen Zaubern kommt ihr da nicht durch.

Was Sonya aber auffällt, ist der Kristallteppich hinter den vier Prismen. Dort sind scheinbar drei farbige Druckplatten eingelassen, die wohl irgendeinen Sinn haben. Hinten in der Höhle fehlt außerdem an einer Stelle der typische Kristellbewuchs, der das Gestein sonst überall an den Seiten und oben bedeckt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Sieh mal!"

Sonya deutet im Losgehen hinter die Prismen und bleibt kurz vor dem Kristallteppich stehen. Dann schaut sie sich die Druckplatten nochmal von nahem an.
"Meinst du, die hier öffnen dahinten einen Durchgang, wenn wir sie in der richtigen Reihenfolge betätigen?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Ein versuch ist es wert es bleibt uns ja nichts anderes übrig."

Dann überlegt Ajou wie viele möglichkeiten es gibt die Tasten zu drücken.

"Ich glaube es gibt sechs möglichkeiten die sollten wir so schnell wie möglich durchspielen wenn wir nicht sterben wollen."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Ich nehme an, dasss ihr beide theoretisch alle paar Tage posten könnt? Ansonsten gebt mir bitte Bescheid, jetzt ist eure Chance für den Ausstieg ;)

Ihr bemerkt die Neuankömmlinge erstmal nicht, damit sie eine Chance zum Posten haben. ;)[/MI]

@Neuankömmlinge
[MI]
Ich weiß jetzt nicht, wer es sich in letzter Sekunde nochmal anders überlegt, weil ihm/ihr das zu viel wird.

Diejenigen, welche weitermachen wollen, erwachen einfach kurz. Die Wunden sind noch da, die Splitter aber verschwunden. Evtl. ist noch bisschen Wasser in euren Lungen...
[/MI]

Während Ajou und Sonya weiter über die großen Druckplatten grübeln, verlischt eines der Bilder auf den Prismen. Gleichzeitig tauchen einige bewegungslose Körper vor den großen Kristallen auf, die langsam beginnen, sich zu regen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Bareris keuchte und spuckte das restliche Wasser aus seinem Körper. Er war es gewohnt Sand oder Staub in seinem Mund zu haben und den Geschmack, den beides mitbrachte. Aber ertrinken? So weit war es bei dem Kleriker noch nie gewesen. Langsam rappelte er sich auf und besah sich seinen Körper. Überall Schnitte und Wunden. Auf das die Götter ihm beistehen mögen. Er griff zu seinem Amulett und konzentrierte sich, murmelte ein paar Worte. Danach sah er sich um, galt seine Sorge doch in erster Linie immernoch Kilah.

[MI]Grad 2: Mittelschwere Wunden heilen (I) 4W6 = 3+4+6+6 = 19[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Sechs Möglichkeiten? Es könnte unendlich viele geben... Hoffen wir einfach, dass die Platten nur in einer einfachen Reihenfolge ohne Wiederholungen berührt werden müssen.
Fangen wir an!"

Damit tritt sie auf die erste Platte und geht nach rechts über die anderen beiden Platten.

[MI] also in der Reihenfolge grün, rot, gelb[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Nach Luft ringend taucht Ulfgar auf. Er ist gerade noch rechtzeitig ab getaucht.

Er fühlt, dass ihn einige Kristalle verletzt haben müssen. Doch er hat schon andere Verletzungen überlebt, diese dürfte er somit auch überstehen.

Als erstes macht er sich auf den Weg, wo das Wesen explodiert ist, um nach seiner Axt Ausschau zu halten - ein Zwerg ohne eine Axt, dass kann er sich nur schwer vorstellen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]es gibt nur sechs^^
1=rot
2=blau
3=grün
123 , 132 , 213 , 231 , 321, 312 sonst gibt es keine xD so deckt man alle ab[/MI]

"Unendlich?? Spinnst du es gibt nur sechs!"

Der Reihe nach probiert er die kombinationen durch. Nach jedem versuch wartet er eine Minute um zu schauen ob etwas passiert.

[MI]Oder täusch ich mich vorschläge werden entgegen genommen...[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Razagal blickt sich um, dreht sich allerdings daraufhin gleich auf den Bauch, hustet und spuckt wasser aus. Als er wieder einigermaßen fit ist, nimmt er die Umgebung in Augenschein.
Oo Immerhin, meine Gefährten sind noch da... oO
"Habt ihr irgendne Ahnung, was hier passiert ist? Ich weiß noch, wie wir gegen diesen Men... dieses Wesen gekämpft haben... und danach nur noch die Explosion, wie wir untergetaucht sind und... ende..."
Razagal tastet nach dem Edelstein, um zu schauen, ob er noch da ist.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]er hat gesprochen darf ich Ihn nun bemerken?? darf ich darf ich^^ ich machs mal wenns nicht passt edit den post einfach[/MI]

Ajou berrührt kurz mit der linken Hand Sonja und flüstert dann.

"Ich will deinen rauchenden Kopf ja nicht unterbrechen aber hast du das auch gehört? Da hat jemand gesprochen."

Langsam lockert Ajou sein Schwert und zieht es ein Stück raus mit der andern Hand holt er den Dolch raus.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Jetzt postet erstmal noch Sheydan (oder auch nicht).

Dann schreib ich zu allem was und dann könnt ihr euch gegenseitig bemerken ;)[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Nur zur Info für Neo: 12321 hast du zum Beispiel noch nicht bedacht... ;) Ich sag ja: wenn man jeden Knopf nur einmal drücken musst, stimmen sechs...
Aber Sonya lässt deine Naivität jetzt einfach mal unkommentiert... :D [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]bei so rätsel muss man knöpfe immer nur einmal drücken die platten bleiben dann unten bis alle gedrückt sind dann passiert etwas oder die platten gehen wieder auf standart position zurück so habe ich das gedacht^^ deshalb aber ansonsten könnten es ja wirklich unendlich sein je nach anzahl gedrückt xD aber eben die platten gehen runter^^[/MI]
 
Zurück
Oben Unten