• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Krieg ich auch hin... geht ja schon in die richtige Richtung... ;)
Aber ich lass erstmal die anderen reagieren! [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ulfgar nimmt auch seine Hand vom Dolch weg. Dann geht er zu der ruppigen Frau hin.

Was für ein Temperament die hat - die ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden

"Dann erzählt uns mal, was es mit den Druckplatten auf sich hat. Vielleicht können wir schaffen wir es gemeinsam, aus dieser Höhle zu fliehen."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Oo Immerhin ist sie keine Verbündete des Drow... der noch kein Wort gesagt hat... merkwürdig. oO
Dedr Mondelf setzt sich auf den Boden und fordert die anderen mit einer handbewegung dazu auf, es ihm gleich zu tun.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonya runzelt nur die Stirn über das Verhalten des Mondelfs.

oO Warum setzt der sich? Elfen... Oo

Dann dreht sie sich ein wenig zur Seite und deutet auf die Platten: "Die erste Platte war nicht sonderlich angenehm zum draufstellen, aber der Drow konnte sich problemlos auf die mit der Spinne stellen. Erkennt jemand eines der anderen Symbole?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Kleriker nähert sich den Symbolen und betrachtet sie ausgiebig und lange.

"Nun, der Hammer sieht zwergisch aus. Das könnte Moradins Symbol sein. Was meint Ihr Ulfgar? Und diese Schriftrolle..."

Bareris überlegt eine Weile und geht im Geiste alle Götter des Westens durch, die er bisher kennengelernt hat.

"Sie ist das Zeichen Ogmahs, des Wissenshüters. Und da dieser Dunkelelf auf der Platte der...spricht man es eigentlich Lloth oder Lolth aus? Wie dem auch sei. Auf den Hammer müsste sich ein Zwerg stellen, also Ulfgar als Beispiel. Und dann wahrscheinlich noch ein Anbeter Ogmahs."

Bareris sieht in die Runde.

"Hier steht nicht zufällig einer herum, oder?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ulfgar betrachtet das Symbol eingehend.

Da könntet ihr recht haben.

Er macht jedoch halt, bevor er drauf steht.

Sagt, habt ihr irgendwelche Fallen ausgelöst, als ihr auf einen Stein gestanden seit?
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Nun ja, Oghma ist doch ein Menschlicher Gott, nicht wahr? Also sollte es wohl entweder die Frau oder du, Bareris, versuchen."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Ich habe mich auf die Platte mit der Schriftrolle gestellt und einige Eissplitter kamen auf mich zugeflogen. Seid also besser vorsichtig!"

Zwar ist Sonya weiterhin etwas argwöhnich gegenüber den Neuen, aber so langsam sinkt ihre Deckung und sie hält das Schwert nur noch locker in der Hand.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Bareris tritt etwas näher an die Platte heran und sieht sie sich an.

"Seid Ihr vor oder nach dem Dunkelelfen auf die Platte getreten?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Nun, dann gibt es nur drei Möglichkeiten. Erstens: Ich betrete die Platte und es passiert nichts. Zweitens: Ich werde attakiert und Ulfgar kann dann unbeschadet die Platte betreten und ich als Letzter. Drittens: Obwohl Ulfgar seinen Platz eingenommen hat, werde ich attakiert. dann brauchen wir jemand anderen für die Platte und sind dann recht gekniffen."

Während Bareris spricht, tritt er näher an die Platte, zuckt kurz mit den Schultern und sieht zu den anderen.

"Die Götter werden mich leiten."

Und mit diesen Worten tritt er auf das Symbol mit der Schriftrolle.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Bei Bareris passiert das Selbe, wie bei dem Drow. Die Platte rastet ein, das Symbol glüht auf. Bleibt noch eine Druckplatte.


Gleichzeitig erlischt das letzte Prismenbild hinter euch. Vier weitere Gestalten erscheinen in der Höhle.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Verdammt wie leichtsinnig einfach einem Unbekannten zu vertrauen... und schon kommen die nächsten Gäste hehe das wars dann mit schnell rein und wieder raus Oo

Dann zischt Ajou zu Sonja so das es die andern nicht hören können: "Danke für das Kompliment, gut zu wissen das ich dir immer noch nicht trauen kann!!"

Dann dreht er sich zu den andern immer noch keine seiner Waffen abgelegt: "Also wenn haben wir den da?? Drei Gestalten, fassen wir zusammen ein Zwerg ohne richtige Waffe ein Mensch und ein "Mondelf" dabei spuckt Ajou spötisch auf den Boden. Ihr seid ja alle so leichtsinnig hockt euch in so einer Situation auf den Boden und wartet das euch die vier die gerade angekommen sind euch die Kehlen aufschlizen.. Idioten."


Ohne auf die Reaktion der andern zu warten dreht der Drow sich blitzschnell zu Bareis um und drückt Ihm seine Klinge an den Hals: "Lolth mein lieber" sagt der Dunkelelf mit einem hämischen grinsen, "oder auch Lloth beides ist korrekt... DOCH keine abfällige Bemerkungen sonst siehst du Sie schneller als die lieb ist und zwar als Opfer... Du hast Glück das die Platte nur durch dich funktioniert!!" Dann drückt Ajou das Schwert noch ein wenig härter an die Kehle des Menschen bis ein einzelner Blutstropfen bildet und hinabläuft.

Damit dreht der Drow sich wieder zu den Neuankömmlingen mit gespielt gelangweilter Stimme ruft er Ihnen zu: "Toll... noch mehr Partygäste... Und wer seid Ihr??"

[MI]So guter Einstig nach den Ferien =D[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Perplex über die gerade geschehenen Vorkomnisse versucht sich Corondal klar zu werden was genau geschehen ist !

oO Was war das denn ?
Eben wollte ich noch diesen seltsamen Kristall ausgraben und plötzlich dieser Blitz !
Was ist nur passiert ? Oo


Als die Blindheit etwas abnimmt erkennt er verschwommen, das sie sich nicht mehr im Wald befinden und mehrere Personen vor ihnen sind !
Instinktiv zieht er sein Schwert und macht sich vorsichtshalber kampfbereit, obwohl er immer noch nichts richtig erkennen kann !

"Was geht hier vor sich ?
Wie sind wir hierher gelangt ?
Wer seid ihr überhaupt ?"


Man merkt Corondal an, das er etwas benommen und verwirrt ist !
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Kleiner Drow, hör auf zu kläffen und sei lieber still, bevor dein Herrchen noch anfängt, an deiner Leine zu ziehen... ihr solltet es doch gewohnt sein, auf eine Frau zu hören, ist es nicht bei euch im Unterreich so, dass sie das sagen haben?"
Die Stimme des Mondelfs klingt verächtlich, während er aufsteht.
"Und jetzt nehmt besser das Buttermesser vom Hals meines Freundes... denn ihr habt hier offensichtlich keinen Rückhalt von niemandem... und mit so einer schwarzen Missgeburt wie dir werden wir spielend fertig..."

Dann meint er zu Corondal:
"Die Gleichen fragen könnten wir eurem Haufen ebenfalls stellen... der einfachheit halber fang ich einfach mal mit der Vorstellung an. Was hier vorgeht weiß anscheinend niemand, ebenso wenig wie ihr hier hergekommen seid, doch scheinbar ebenso wie wir. Wir sind Razagal" er zeigt auf sich, "Ulfgar" er deutet auf den Zwerg "und Bareris. Den blutdurstigen Drow kennen wir nicht, ebenso wenig wie die Frau... auch, wenn ihre Abneigung gegen den Drow fast schon spührbar ist, was sie mir schon deutlich sympathisch macht."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Natürlich traue ich dir nicht - du bist DROW! Es wundert mich, dass du überhaupt etwas mit diesem Wort anfangen kannst..." Spricht Sonya so, dass die ganze Gruppe es hören kann.

Dann wendet sie sich wieder den anderen zu und lässt die Spitze des Zweihänders auf den Boden sinken, als Razagal sich und seine Begleiter vorstellt. "Ich bin Sonya - und das ..." damit deutet sie auf Ajou "... naja, das ist der Drow, mit dem ich derzeit Reisen muss."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Liam kommt es so vor, als steige er aus einem langen, stillen Tunnel an die Oberfläche auf, als er wieder zu Sinnen kommt und sich bewusst wird, dass er plötzlich nicht mehr auf einer Lichtung steht. Er ist zwar, wie die anderen auch, geblendet, doch dafür arbeiten seine anderen Sinne nun auf hochtouren.

Er kann den anderen Klang der Stimmen wahrnehmen. Die vielen Reflektionen der Stimmen verraten ihm, dass er sich in einem geschlossenen Raum befinden muss, vielleicht einer Höhle. Auch konnte er den Standort jedes einzelnen Sprechers festmachen.

Gleichzeitig steigen ihm eine vielzahl von Gerüchen in die Nase. Er kann große Anstrengungen, aber auch Angst und Agressionen in ihnen lesen. Doch viele Gerüche sind ihm auch vollkommen fremd, sodass er sie nicht zu deuten vermag.

Während Corondal anfängt, mit den neuen Gestalten zu reden, geht Liam langsam und leise einen Schritt nach dem anderen zurück, bis er eine Wand in seinem Rücken spürt. Dann zieht er vorsichtig und leise seine beiden Klingen und bringt sie in eine tiefe Abwehrhaltung, die ihm Bewegungen in alle Richtungen ermöglicht.

Langsam kommt sein Sehsinn wieder zurück, sodass er sich nun, wo alle ihre Namen nennen, gleichzeitig ihre Gesichter einzuprägen scheint. Dann bleibt sein Blick auf dem Dunkelelfen. Die Nackenhaare stellen sich ihm auf und er fasst die Klingen etwas fester, ohne den stechenden, absolut tödlichen Blick abzuwenden...
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Ihr vergesst eines, ohne mich kommt ihr hier nicht raus oder wer steht auf der Platte mit der Spinne?" spöttisch sieht Ajou in die Runde sein Blick bleibt beim Mondelfen hängen der Ihn mit kalter Gleichgültigkeit anstarrt: "Freundes? Ha ich wusste schon immer das Mondelfen schwächlich sind mit Menschen zusammen zu arbeiten aber Ihnen SOGAR zu trauen ist das dümmste! Ja, die Frauen haben das sagen... aber das ist noch lange keine Grund von einer Menschin Befehle anzunehemen oder gar die eines Mondelfen! Ajou hebt die Stimme ein wenig Und was du zu meinem - wie du es nennst - Buttermesser sagst, das kann ich gar nicht teilen, denn es schneidet dein Kopf doch zuverlässig ab! Und was die Grösse angeht... wahre Grösse kommt von innen, aber ich kann gut verstehen wenn DU das nicht begreifst du bist doch nur ein viertklassiger Magier! Rückhalt ist was für Schwächlinge, ich kämpfe auch alleine gegen euch! Und eine Missgeburt bin ich ganz sicher NICHT!" Den letzten Satz schon fast geschrien widerhalen die Worte noch einen Moment in der Kristallhalle.

Ajou wendent sich zu Sonja und lächelt ein wenig: "Weiss ich doch hehe ich bin ein Dunkelelf und wer hat gesagt das ich dir TRAUE? Genau keiner! Und übrigens du musst nicht mit mir reisen du kannst gut kehrt machen und wieder gehen ICH habe dich nicht eingeladen!" Damit verzieht sich sein Gesicht wieder zu einem spötischen Lächeln. "Ach ich vergass, wir sind ja eingeschlossen. Hehe"

Noch immer steht der Drow ruhig da das Schwert zum Kampf erhoben. Ajou schaut - soweit es Ihm möglich ist - zu den andern die dort hinten stehen. Als er so den Blick über die Neuankömmlinge schweifen lässt entgeht Ihm nicht das einer der Gruppe langsam rückwärts läuft bis er mit dem Rücken an der Wand ist.

oO Oh da hat wohl jemand ein wenig Angst vor dem Dunkelelfen hm, ich weiss ja das ich faszinierend bin aber mich deshalb so anzustarren ist doch sehr unhöflich hehe Oo

Ohne den Blick von Liam zu lassen erhebt Ajou nochmal die Stimme, mit vor Ironie tropfender Stimme fragt der Drow: "Na ... was passiert wohl wenn ich die Platte verlassen? Wird das euer "Freund" überleben?"

oO Ich kann mir gut vorstellen was passiert wenn die dritte Platte auch noch aktiviert wird... sehr wahrscheinlich kommt dann noch das vierte Bild zu tragen das ich in dem Kristall gesehen habe... wir dürfen gegen die vier Kristallmonster kämpfen hehe aber das überlasse ich schön den andern und hoffe das Sie dabei krepieren allenvoran dieser Bastard von "Mondelf" Oo

Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken verstummt der Drow und fängt an sich zu Konzentrieren.

@ Gleichgewicht[MI]Dunkelheit 4w6= 5+3+6+4=18
aber noch nicht wirken nur vorbereiten damit er es schnell ausführen kann[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Corondal läßt erst einmal alles auf sich einwirken und schaut sich die Umgebung und auch die anderen Charaktere erstmal genauer an !

@ Gleichgewicht
[MI]Könntest du mal bitte beschreiben wo wir eigentlich gelandet sind und wer alles da ist :biggrin: ![/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Ich halte mich erstmal raus, bis jetzt kommt ihr ja gut allein zurecht.^^

Ihr seid in einer unterirdischen Höhle, die über und über mit blauen Kristallen bedeckt ist. Der ehemalige eingang ist durch größere Kistalle verschlossen.

Der Rest sollte hier nochmal stehen:

http://www.rpg-foren.com/das-laeche...iboar-lautwasser-t7509-seite47.html#post97209


Wer ist momentan alles hier? Joa, ist recht voll.

Gruppe 1:
Ajou
Sonya

Gruppe2:
Bareris
Ulfgar
Razagal

Gruppe3:
Corondal
Prisca
Kimberly
Liam

Näheres in den jeweiligen Charakterprofilen.
[/MI]
 
Zurück
Oben Unten