• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Auch vor euch bricht der Tunnel ein. Ihr rennt so schnell ihr könnt und weicht den Gesteinsbrocken aus, die auf euch hernterfallen.

Gundil kommt mit seinen Zwergenbeinen nicht so schnell hinterher. Wenn ihr einfach weiterrennt, wird der einstürtzende Tunnel euch von ihm trennen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonya verlangsamt ihre Schritte etwas, um ein wenig hinter Gundil zu kommen. Sie legt ihm eine ihrer Hände auf den Rücken und schiebt ihn an. Falls er dabei zu stolpern droht, packt sie ihn einfach am Kragen und schleift ihn solange mit, bis er wieder laufen kann.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ajou bremst abrupt als ein Stein haarscharf vor Ihm zu Boden fährt. Blitzschnell drückt er sich an die Wand und wartet bis die andern vorbei rennen dann rennt er neben Sonja und ruft:

"Schneller verdammt oder wollt Ihr beide sterben!"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Wer noch quatschen kann, läuft nicht schnell genug! Oo

"Hilf lieber!" bringt sie zwischen ihren zusammengepressten Zähnen hervor, während sie den Zwerg mehr hinter sich her zieht, als ihn zu schieben.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Gundil will erstmal eine Weile aus dem Spiel genommen werden. also...[/MI]

Der kleine Zwerg rennt so schnell er kann, aber das ist nicht schnell genug. Prisca zieht ihn hinter sich her, doch damit ist Gundil auch nicht geholfen. Immer wieder kommt er ins Stolpern. Die Paladin ist vor allem auf sich und die herunterstürtzenden Steine fixiert und bemerkt so zu spät, wie Gundils schwitzige Hände ihr entgleiten. Sie will nachgreifen, schafft es aber nicht mehr.

Gundil stürzt und wil sich wieder aufrappelt, als der Riss sich wieder einmal weiter. Direkt unter ihm öffnet sich eine Spalte ins Nichts. Er versucht sich noch an einer Kante festzuhalten, aber mit den verschwitzen Händen ist das beinahe unmöglich.

Das letzte, was Ajou und Sonya von dem Zwergenmönch sehen ist, wie er ohne einen Schrei von sich zu geben in die Tiefe fällt...
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Verdammt"

Damit beschleunigt Ajou wieder und rennt so schnell er kann bis er ausser Gefahr ist.

"Komm schon"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Sonya ist der Name... nicht Prisca... ;) [/MI]

Sonya schaut noch einen Augenblick länger hinter der Gestalt des Zwerges her, bevor auch sie losstürmt - Ajou dicht auf den Fersen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Shit wann hört das Beben bzw. das runterfallen der Steine auf, dass ist so übel"

Dabei rennt er noch ein bischen schneller aber nur so schnell das er sich nicht von Sonja trennt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ohne den Zwerg kommt ihr schneller vorran und könnten in einen Tunnel flüchten, bevor das Geröll den Zugang vollständig verschüttet. Doch der Rückweg ist euch nun versperrt.

Ein blaues Leuchten erregt eure Aufmerksamkeit. Es kommt von irgendwo aus den Tiefen des Tunnels.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonya lässt sich gegen die kalte Steinwand fallen und holt erstmal wieder Atem. Als sie sich umschaut und das blaue Licht entdeckt, stößt sie sich ab und schaut Ajou an: "Also: kann es weitergehen?"

Dann geht sie los - in die einzige Richtung die ihnen noch bleibt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ajou geht auch aber vorsichtig und auf alles achtend

"Sachte ich traue dem blauen Licht irgenwie nicht..." meint er zu Sonja
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Schon bald erkennt ihr, woher das Licht kommt. Kleine, blaue Kristalle sprießen überall um sie herum aus dem Gestein. Die größten sind gerademal faustgroß, dafür wachsen manche eine ganze Armlänge aus dem Gestein. Ab und zu müsst ihr euch unter einem Kristalldurchgang hinwegducken, dann wieder über eine Reihe steigen. Dabei belgeitet euch stehts euer Spiegelbild, das ihr auf der Oberfläche der leuchtenden Steine sehen könnt.

Weiter vorn wird das Licht intensiver...
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonya hockt sich hinter eine größere Ansammlung von Kristallen und schaut Ajou an. Dann flüstert sie: "Was denkst du? Sollen wir weiter darauf zu gehen oder es umrunden?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Können wir es überhaupt umgehen, ich weiss nicht ob genügend Platz da ist."

Dann schaut Ajou sich das ganze nochmals an.

"Also wenn möglich umrunden ich traue der Ruhe nicht."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Oder sollen wir erst noch etwas darauf zugehen - ich würde zu gern wissen, was da so strahlt..."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Kennst du die Fischart die vorne so ne Lampe hat um Feinde zu ködern?? Genau so kommt mir dieses Licht vor. Aber wir könnten schon versuchen näher zu gehen. Deine Entscheidung.
Oder eigentlich nicht."

Damit geht Ajou langsam und vorsichtig auf das Licht zu bis er mehr erkennen kann.

oO Hoffentlich geht das gut Oo
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Schweigend folgt Sonya dem Drow - bleibt aber wohl bedacht etwas hinter ihm.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Das Licht kommt aus einer Höhle, aus dem Eingang strahlt es nur noch in einem intensiven blau an dort werden die Kristalle auch größer. Irgendwie zieht euch das Licht magisch an. Aber bis jetzt hat es euch noch nciht geschadet.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Wollen wir näher gehen, ich traue dem ganzen einfach nicht."
 
Zurück
Oben Unten