• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Die Stimme des Mannes bleibt völlig gefühlskalt und gleichgültig.

"Dann wird unser Gott entscheiden, was er mit dir macht. So einfach ist das."

Ja, in der Tat eine einfache Sache, aber eine schwere Entscheidung.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Ihr habt meine erste Frage nicht beantwortet: was für ein Test soll das sein? Und vor allem: welchem Gott dient ihr?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Also gut!" ist die knappe Antwort der Paladin, als sie ihren Dolch wieder in der Scheide verschwinden lässt.

oO Oh Pelor, worauf lasse ich mich da ein? Beschütze mich vor unreinen Gedanken und Taten! Oo

"Aber wenn ich das nächste mal zu einer Waffe greifen muss, kommt die Größere zum Einsatz!" wobei sie liebevoll den Zweihänder tätschelt...
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Wie zu erwarten war, bleibt der Magier seelenruhig.

"Aber natürlich. Wenn Ihr mir jetzt folgen wollt."

Er geht vor und wartet, dass Sonya mitkommt. Jetzt geht es um alles oder nichts. Und es ist zu bezweifeln, dass die Paladin die Prüfung besteht.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Pelor wird mich schützen! Pelor wird mich schützen! ... Oo

Mit diesem felsenfesten Gedanken macht sich Sonya an die Verfolgung des Magiers.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Nach einigen Gängen kommen sie in einen kleinen Raum. Ein Altar steht in der Mitte. In der Mitte ist eine Vertiefung. Ein kieferloser Totenkopf, umgeben von einem dunkelvioletten Strahlenkranz ist dort abgebildet.

[MI]4W6 Legendenkunde bitte [/MI]

Der Magier reicht Sonya einen Dolch.

"Dein Blut auf dem Altar, das dritte mal heute."

Dann fügt er noch hinzu.

"Wir werden gleich wissen, wem du dienst."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Legendenkunde: 4W6 = 6 + 1 + 6 + 5 = 18 [/MI]

oO Pelor wird mich schützen! Oo

Sonya stellt sich vor den Alter und nimmt den Dolch, den der Magier ihr reicht, in die rechte Hand.

oO Pelor wird mich schützen! Oo

Und damit zieht sie sich den Dolch über den linken Handrücken und lässt einige Tropfen auf den Altar fallen.

oO Pelor wird mich schützen! Oo
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Tropfen um Tropfen fällt in die zentrale Vertiefung des Altars. Einige verkrustete Blutflecken lassen vermuten, dass bereits vor ihr dieses Ritual vollzogen wurde. Sonya betet zu ihrem Gott, aber ob das hilft?

Als sie die Hand schließlich wegnimmt und die andere Hand auf die Wunde presst, spührt sie etwas. Ein dumpfes Gefühl breitet sich in ihrer Magengegend aus und wird zu einem unangenehmen Brennen. Der dunkle Gott muss gespührt haben, dass die Paladin zu den Guten gehört....doch Pelor hält dagegen. Sonya versucht sich den Schmerz nicht ansehen zu lassen, denn das würde ihren sicheren Tods bedeuten.

[MI]4W6 Zähigkeit
4W6 Willen[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Pelor wird mich schützen! Oo

[MI] Und ob das hilft!!!
4W6 Zähigkeit (+1 KO): 2 + 6 + 6 + 6 + 1 = 21
4W6 Willen (+1 WE): 5 + 6 + 1 + 6 + 1 = 19[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonya kämpft gegen die dunkle Magie in sich an. Dank jahrelanger Kampferfahrung uns ihre harten Ausbildung kann sie den
Schmerz einfach verdrängen. Und da sie in guter Verfassung ist, hält sie den "Restschmerz" tapfer aus, ohne mit dem Wimper zu zucken.

"Mhhhh....also haben wir drei."

Der Magier streckt die Hand aus, er will den Dolch zurück. Von Sonyas innerem Kampf hat er wohl nichts mitbekommen.

"Ich schätze, Ihr habt jetzt Fragen..."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Was ist eigentlich aus meiner Legendenkunde geworden?[/MI]

"Allerdings! Was soll das alles?"

oO Pelor sei Heil und Ehre! Oo
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]gut, ich hab wohl vergessen, es in der MI zu posten.

Erzböser Gott, soviel weist du sofort. ;)[/MI]

"Was soll das alles?"

Während der Magier den Dolch wegsteckt, ungeachtet des dünnen Blutstrichs an der Klinge, überbringt er eine mentale Botschaft. Für Sonya sieht es aber so aus, als würde er nur kurz die Stirn runzeln. Dann ist er wieder ganz bei der Paladin.

"Meint Ihr das ernst? Genauere Fragen bitte."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Naja, zuerst muss man diesen geheimen Kult suchen, als wäre er nicht existent. Dann muss ich mich einer Prüfung unterziehen, obwohl Ihr Euch durchaus denken konntet, wie das Resultat ist. Und jetzt murmelt Ihr etwas von "drei". Wofür habt Ihr drei? Was ist unsere Aufgabe? Und wer sind die anderen beiden?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Als hätte man nur auf diese Frasge gewartet, öffnet sich in diesem Moment die Tür und ein Drow tritt ein.

"Ahhh...einer ist da, der andere kommt sicher auch gleich. Ich will nicht alles drei mal erklären."

Der Magier, er ist wohl der Befehlshaber hier, blickt Ajou an.

"Du musst das doch nicht allein durchziehen...dein Glück."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonyas Verwirrung steigert sich immer mehr.

oO Wohin soll das alles nur gehen? Naja, wenn ich mitspiele, kann ich das Ganze vielleicht besser sabotieren... Oo

Sie nickt dem Drow nur zu. Die ganze Sache gefällt ihr gar nicht, aber sie ist bemüht, sich nichts anmerken zu lassen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ha Glück? Dieser Mensch sieht im dunkeln genau gleichviel wie ein stein und sie wird eine Fackel brauchen und das wiederum verrät unsere Position. Könnt ihr mir nicht Drows besorgen?
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Was für eine Frage.

"Hier an der Oberfläche rennen mir eigentlich keine Drow in die Arme und betteln um einen Auftrag. Aber was die Infravision angeht, werden wir sicher eine Lösung finden..."

Der Magier muss Ajou aber recht geben. Ein Mensch ist im Unterreich nicht gut aufgehoben.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Naja ich geb euch recht was das mit den Drows angeht aber wieso diese unheilige Rasse es gibt doch auch Halb-Drows oder Zwerge die würden wenigstens was sehen. Und zudem ist Sie eine Frau, eine nicht übel aussehende, aber trotzdem eine Frau.

Ajou der sein Gesicht immer noch unter der Kaputze verdeckt hält geht einen Schritt zurück mehr in den Schatten des Raumes.

Ihr habt doch gesagt das noch ein dritter kommt ich sehe aber nur ein einhalb, mich und dieser Mensch dort drüben.

Dabei verzieht Ajou sein Gesicht zu einem spöttischen Lächeln, dass aber niemand sehen kann da sein Gesicht weiterhin unter der Kaputze versteckt ist.

[MI]Nicht persönlich nehmen aber mein char. macht halt gerne Terror^^[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Keine Sorge, ich kann zwischen RP und nicht RP unterscheiden - und dich fick ich auch noch, Ajou... ;)
Bin mal gespannt, ob ihr es hinbekommt, mich zu ner gefallenen Paladin zu machen... :) [/MI]

"Ja, in der Tat: ich bin eine Frau! Und ich habe eine ziemlich mächtige Waffe auf dem Rücken. Was ich nicht sehe, brauche ich auch nicht zu fürchten, und was ich sehe, kann ich besiegen - so wahr mir mein Gott helfe! Also halt du halbe Portion dich besser in den Schatten auf oder du wirst meine Klinge zu spüren bekommen."

Danach wendet sie sich wieder an den Magier: "Nichts desto trotz hat er recht; und anscheinend auch mehr Ahnung von dem, was vor ihm liegt. Und wo bleibt dieser dritte Mitstreiter, von dem ihr beide die ganze Zeit faselt?"

oO Na das wird ja eine heitere Reise... Oo
 
Zurück
Oben Unten