• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Als sie bei einem Regel einige Metallstücke zur Seite fegt, um Hedeon abzuschrecken, bemerkt sie eine Unregelmäßigkeit in der Wand.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Na also... Oo

Vorsichtig nähert sich Sonya der Unregelmäßigkeit, um sie näher zu untersuchen.

[MI] Mal prophylaktisch: Suchen 4W6: 2 + 3 + 6 + 6 = 17[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Den Wurf nehme ich gleich für den Mechanismus.[/MI]

Sonya schieb das Regal zur Seite, zum Glück ist sie körperlich fit. Als sie näher an die Wand tritt, ertönt ein Klicken unter ihr. Eine Druckplatte am Boden...eine magische Platte. Denn nun verblasst dieser Mauerabschnitt, als wäre er nie existiert. Ein kleiner, enger Tunnel erstreckt sie vor ihr. Sie muss wohl auf allen vieren krabbeln, um da hindurch zu passen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Hm. Jetzt wirds wohl interessant! Oo

Sie überlegt noch kurz, ob sie Hedeon jetzt doch herunter holen sollte, entscheidet sich aber bald dagegen.

oO In dem kleinen Tunnel wird er sich wahrscheinlich nicht sonderlich gut zurechtfinden - und ohne ihn komme ich schneller wieder rückwärts raus. Oo

Damit kniet sich Sonya hin und krabbelt los.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sie kommt in eine kleine Halle, die nur mit Fackeln erleuchtet ist. Sie muss geradeaus weiter. Aber wonach sucht sie jetzt eigentlich?
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Was ist das denn für eine Halle? Oo

Sie will schon weiterkrabbeln, als sie sich die Halle nochmal etwas genauer anschaut.

[MI] Was für ne Halle ist das? Wie groß? Ist er irgendwer anwesend? Kann Sonya irgendwas erkennen, was die Halle zu irgendwas (Gott, Organisation...) zuordnen lässt? Wenn nicht, gehts weiter geradeaus... [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Viel gibt es hier nicht zu sehen. Man könnte es auch als hohen Durchgang mit Fackeln an beiden Seiten sehen. Keine Symbole oder Statuen. Nur der Durchgang, der in einen weiteren Raum führt.

Dort steht ein Magier an die Wand gelehnt und ist in Gedanken versunken. Noch hat er Sonya nicht bemerkt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Jetzt brauch ich gerad mal ne kleine Klärung: der Gang, den ich lang krabbeln musste, wird jetzt größer? Hab ich das richtig verstanden? Und geradeaus im Gang steht der Magier in nem Durchgang? Wenn du hast, wäre ne Lagekarte gerade genau das, was ich bräuchte...[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Zum Glück haben die auch auf Arbeit Paint drauf^^

http://s10b.directupload.net/images/100223/gp5czadv.png

Du musst dir das wie eine ägyptische Grabkammer vorstellen. Ein kleiner Tunnel, der in einem großen Raum endet.

Der rote Kreis ist der Magier und der grüne Kreis du, wie du gerade um die Ecke lugst. Der Magier starrt zu Boden und bemerkt dich deshalb noch nicht. [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Jetzt fehlt mir nur der kleine Tunnel, durch den ich gekrabbelt bin, um es ganz zu verstehen... Aber ich mach schonmal weiter...[/MI]

Während sie so leise wie möglich auf den Magier zugeht zückt sie ebenso leise ihren Dolch. Wenn sie es tatsächlich schafft, unbemerkt bis zu dem Magier zu kommen, wird sie ihn mit ihrer gesamten Kraft gegen die Wand drücken und vor allem seine Hände im Auge behalten - falls sie mit magischen Gesten beginnen, wird sein Kopf recht schmerzhaften Kontakt mit der Wand aufnehmen.

[MI] Ich mach mal wieder Würfe:
Leise bewegen: 4W6 = 4 + 1 + 5 + 6 = 16
Angriff: 4W6 + 2 = 6 + 5 + 3 + 6 + 2 = 22 [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Der Tunnel ist ganz unten auf dem Bild...ach egal^^

Entdecken (4W6)-2 = 6+5+2+3=16-2

Zähigkeit (4W6) = 3+1+1+1[/MI]

Zum Glück ist der Magier geistig abwesend, sonst hätte er Sonya sicher bemerkt. Als er aufblickt ist es bereits zu spät und er wird gegen die Wand gedrückt. Mit aller Kraft versucht er sich gegen die Paladin zu stemmen, seine Hände sind so erstmal beschäftigt. Aber die Kuttengestalt bleibt ein kraftloser Magier. Sonya kann dem Mann jetzt ins Gesicht schauen. Ein allerweltsgesicht, das man schnell wieder vergisst.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Wenn du schreist oder irgendetwas magisches versuchst, ramme ich dir meinen Dolch in den Bauch." beginnt Sonya ihre Befragung im Flüsterton, während sie ihren Worten mit der Dolchspitze auf dem Bauch des Magiers einen entsprechenden Nachdruck verleiht.

oO Verabscheuungswürdige Methode - aber es ist wohl derzeit die Beste... Oo

"Also: wer bist du und was machst du hier?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Magier hütet sich, einen Zauber zu wirken. Andererseits hat er nicht die geringste Angst. Der Blick in seinen Augen ist eiskalt.

"Wer bist du und was machst du hier? Ich bin nicht der Eindringling."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Ich bin groß, stark und habe ein ziemlich langes Messer, mit dem ich deinen Bauch aufschlitzen werde, wenn du mir keine Antwort gibst!"

Bedrohlich schaut sie dem Magier in die Augen und drückt den Dolch noch etwas fester gegen den seinen Bauch.

oO Hoffentlich muss ich das nicht wirklich tun... Oo

[MI] Da Sonya natürlich nicht vor hat, einen unschuldigen und wehrlosen Magier den Bauch aufzuschlitzen, würfel ich mal auf
Bluffen 4W6: 5 + 6 + 3 + 4 = 18
Ob du ihn benutzt, bleibt deins... [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Du hast einfach einen eiskalten Magier erwischt ;)[/MI]

"Beruhig dich und nimm dieses lange Messer mit dem du mir den Bauch aufschlitzen wirst von selbigem weg!"

Er bleibt weiterhin völlig ruhig.

"Wenn du mich tötest, werden vierzig weitere Magier kommen. Du siehst mir nicht dumm aus, überleg dir, was du machst."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Argh, das ist doch... Oo

Langsam lässt Sonya ihren Dolch sinken, aber nicht zu weit, um schnell zustoßen zu können, falls der Magier irgendwas versucht.

"Also gut, aber sei gewarnt - ich bin nicht nur nicht die Dümmste, wie du ja schon bemerkt hast, ich bin auch recht schnell. Und jetzt sag mir endlich, wo ich hier überhaupt gelandet bin!"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"In einem geheimen Gebäude, das keiner kennt."

Der Magier lugt nach dem Dolch, Sonya will ihn wohl doch nicht töten.

"Also sagt mir, wie ihr hierher gekommen seid! Ihr seht nicht aus wie jemand, der zufällig auf unseren Geheimgang gestoßen ist."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Naja, ich wurde beauftragt, eine geheime Gruppierung ausfindig zu machen - und die findet man bekanntlich am besten, wenn man nach geheimen Zugängen sucht, wie zum Beispiel eine verborgene Kellerklappe."

Sonya wählt ihre Worte mit bedacht, damit sie möglichst vieldeutig verstanden werden können. Zudem behält sie ihren sicheren Stand und lässt keinen Zweifel daran, dass der Dolch nach vorne schnellen wird, wenn das denn notwendig ist.

oO Hoffentlich hat er noch nicht entdeckt, welcher Berufung ich nachgehe... Oo

"Also: erzähl mir von der Gruppierung, die sich in diesem Gebäude verschanzt und ich lasse dich wieder in Frieden."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

In ihrer Rüstung sieht Sonya leider nicht gerade nach einem bösen Schurken aus.

"Interessant....ich denke wir überlassen es unserem Gott, über dich zu richten. Wie wäre es mit einem kleinen Test? Bestehst du ihn, darfst du Fragen stellen."

Das scheiont die einzige Option für ihn zu sein. Entweder Sonya tötet ihn oder sie geht darauf ein.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Was soll das für ein Test sein? Und was passiert, wenn ich ihn nicht bestehe?"
 
Zurück
Oben Unten