• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Wir werden sehen... und bekehren werden wir dich sowieso^^[/MI]

oO Hmm Charakter fängt ja nicht schlecht an wir werden sehen wer sich durchsetzt Oo

"Halbe Portion? Hahaha bevor du deine "gefährliche" Waffe ziehen kannst ertrinkst du in deinem eigenen Blut das das klar ist. Und du bist ja sicher unheimlich geschickt mit deiner gefährlichen Waffe in einem engen Raum zu kämpfen."


Ajou tritt jetzt aus dem Schatten und geht einige Schritte auf Sonya zu. Nach ein paar weiteren Schritten steht er Ihr genau gegenüber den Dolch griffbereiter den eh und je und auch gewillt wenn nötig sofort zuzustechen.

Er flüstert zu Sonya das nur Sie ihn hören kann "Lil alurl velve zhah lil velkyn uss."

und dann lauter das alle es hören "Khaless wun natha rivvil zhah waelen"

@ Gleichgewicht
[MI]Vertrauen in einen Menschen ist idiotisch[/MI]

oO Sie sieht zu gut aus für ein Spion auch für einen Söldner mal abwarten wie unser dritter aussieht könnte eine interesannte Reise geben hehe Oo
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Zu schade, dass Sonya kein Drow kann, sonst hätte sie eine passende Antwort auf das Gefasel... [/MI]

"Wenn du mir schon drohst, dann tu es wenigstens in einer Sprache, die ich verstehe - oder deine Worte können dir direkt im Hals stecken bleiben. Außerdem: wer sagt dir, dass ich nur die große Klinge dabei habe? Ich sag's dir: ich stecke voller Überraschungen..."

Damit dreht sie ihm den Rücken zu, in vollem Bewusstsein, dass das gegenüber einem Drow schon fast eine Beleidigung ist, und geht drei Schritte den Raum entlang. Dann schaut sie wieder zum Magier: "Könnt Ihr bitte dafür sorgen, dass dieses kleine Männlein da drüben endlich sein loses Mundwerk hält und uns erklären, was wir eigentlich tun sollen?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Zwerg betritt den Raum und wirft zunächst einen Blick in die Runde, wohl um heraus zu finden, wer ihn da nun erwartet.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO oh der dritte im Bund dem gehe ich gleich auf die Nerven Oo

Schnell bewegt Ajou sich hinter Sonya und berruehrt Sie schwach.

Schnell sind einige Worte gemurmelt:

[MI]durch berrührung erschlafen : 4w6= 5+4+6+5=20[/MI]
Nach einer kurzen Zeit sagt Ajou zu Ihr: Ich habe dir nicht gedroht ich habe nur eine Feststellung gemacht. Und wenn du soetwas einem feindlichen Dorw gegenueber machst bist du sogut wie tot.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] @ Gleichgewicht: hab ich irgendnen Wurf auf Zähigkeit, Willen oder so? Noch ne andere Frage: würdest du es schaffen, uns beide am Leben zu erhalten, wenn Sonya jetzt Ajou an die Gurkel geht? ;)

@ all: wie wäre es, wenn jeder immer nur einmal postet? Reihenfolge ist mir ja noch egal, aber so wie ich mir das angucke, wird Gleichgewicht bald nicht mehr mit dem Lesen nachkommen... Weitere Diskussionen hierüber sollten wir aber in nem anderen Thread führen... [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Willen -4 musst du werfen
er muss ja jetzt nur noch in 2 threads lesen nicht mehr in 10^^[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

@ all
[MI]Macht ihr nur, ich komm noch mit. Spielt auch, wie es euch gefällt, mir fällt schon was passendes ein^^

Spielinterner Thread für eure Gruppe kommt noch, da könnt ihr in Zukunft solche Sachen besprechen.[/MI]

@ Ajou und Sonya/Bruzmmbaer und Neo

[MI]Das wäre dann nach meinen Aufzeichnungen "Hauch der Erschöpfung" ( Das berührte Ziel wird erschöpft.) Einen direkten Schlafzauber hast du nicht. ;)


machen wir es jetzt niocht zu kompliziert:



Erstmal 4W6 Reflexe für Brummbaer. Solltest du die 16 nicht schaffen, dann 4W6 auf Willen. Solltest du die 16 schaffen kannst du dem Zauber ausweichen und deinerseits eine "Aktion" ausführen.[/MI]




Der Magier schaut den beiden nur amüsiert zu und greift nach seinem Dolch. Sollte einer der beiden wirklich in Rage geraten, wird er ihm oder ihr sehr gern Einhalt gebieten.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil verhält sich ruhig und beobachtet die anderen, die offensichtlich mit sich selbst beschäftigt sind.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Ausnahmsweise mal NICHT mein Würfelprogramm benutzt, weil ich zuhause bin und die Würfel gerade zur Hand hatte - und ich muss sagen: sie lassen mich nur selten im Stich! ;)
4W6 Reflexe: 6 + 6 + 5 + 4 = 21 [/MI]

Sonya hat natürlich damit gerechnet, dass ein Drow so etwas versucht. Kaum dass sie die Bewegung des Vermummten wahrnimmt fährt sie herum und zieht dabei einen der zahlreichen Dolche aus einem der Verstecke.
Mit der freien Hand hält sie die zaubernde Hand des Drows fest, während der Dolch zielsicher auf die Kehle zurast. Kurz bevor Blut fließt, hält sie allerdings inne und hält den Dolch zwei Millimeter vor der obsidian-schwarzen Haut.

oO Ich sollte dich töten! Hier und Jetzt! Oo

"Und was wäre das für eine Feststellung?"

Dann lässt sie den Dolch sinken und geht wiederum einen Schritt zurück - aber diesmal, ohne dem Drow den Rücken zu zeigen. Während sie die Waffe immer noch mit festem Griff in der Hand hält, spricht sie weiter:
"Wenn du so etwas das nächste Mal versuchst, durchtrennt die Klinge deine Kehle! Eigentlich solltest du doch Respekt vor Frauen durchaus gewohnt sein..."

Mit einem selbstzufriedenen Lächeln spricht sie wieder mit dem Magier, allerdings ohne den Drow aus den Augen zu lassen: "Nachdem das geklärt wäre, könntet ihr uns BITTE endlich sagen, was wir tun sollen?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Du bist zu gutmütig. Vor Frauen habe ich vieleicht Respekt aber sicher nicht vo Menschenfrauen pha. Zu der Feststellung Ich sagte der beste Dolch ist der ungesehene aber das scheinst du ja begriffen zu haben. Desweitern ich habe keine Angst vor dem Tot genau wie sonst kein Drow mit dieser Drohung kommst du nicht weit. èbrigens das mit dem Dolch kann ich auch.

Mit einer schnellen Bewegung hat Ajou den Dolch in seiner linken Hand

Das bringt aber nichts.


Zu dem Auftrag bevor du vor neugierde noch umfällst

mit diesen Worten dreht Ajou sich leicht damit er Gundil sieht

Du hörst besser auch zu es geht darum das wir ein Artefakt, nebenbei bemerkt niemand weiss genau wo, aus einer Höhle bergen sollen von der es nur eine ungenaue Karte gibt die zu unhandlich zum mitnehmen ist. Gibt es noch mehr Infos oder ist das alles?

[MI]Diplomatie 4w6= 4+4+6+4=18+1= 19
ich weiss auch nicht wie ich auf den andern zauber gekommen bin aber egal^^
war ja nichts spiel entscheidendes oder so und scherzen hätte es auch keine gebracht^^[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil wendet ihm seinen Blick zu, immer noch keinen Miene verziehend. Seine wachsamen Augen beobachten jedoch das Geschehen im Raum aufmerksam.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Weißt du, ich töte ungern Wesen, die mir nicht das Wasser reichen können - aber keine Sorge: du bekommst schon noch, was du verdienst."

Als plötzlich der Dolch aus ihrer Hand verschwindet, haucht sie die magische Formel "Mahib Tetos Ano" und schon verschwindet der Dolch wieder aus der Hand des Drow und steckt wohl behalten in seinem alten Versteck.

"Schönes Kunststückchen - nur leider nutzt es dir nichts..."
Wiederum beehrt sie den Drow mit einem gewinnenden Lächeln, das aber diesmal sehr schnell wieder abflaut.

"Du wirst langweilig. Lass uns dieses Spiel beenden und zu den wichtigen Sachen kommen. Wie sollen wir zu der Höhle gelangen? Was erwartet uns dort? Von was für einem Artefakt sprichst du da?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Langweilig das glaube ich kaum, mit mir wird es nie Langweilig...

Aber zu den Fragen Die Höhle hat einen geheimen Eingang nicht weit von hier und wenn ich die Antwort auf die andern beiden Fragen wüsste dann wäre ich schon längst dort gewesen und mit grosser wahrscheinlichkeit auch wieder zurück.


oO Hm sie ist flink ich möchte wissen wer in einem Kampf wohl gewinnen würde Oo

Damit wendet er sich von Sonya ab und geht zu Gundil.

oO Ah ein Zwerg wenigstens ist hier die Infravision nicht das Problem. Oo Ich bin Ajou und wie heisst du? Was wirst du für eine Funktion haben den du siehst mir nicht aus wie ein Kämpfer oder Zauberer.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Zwerg mustert Ajou von oben bis unten, weiterhin verzieht er keine Miene. Man nennt mich Goldauge. Und auch wenn ich nicht wie ein Kämpfer aussehe, stecken doch viele Talente in mir. Mehr sagt er zu diesem Thema erstmal nicht. Er blickt Ajou nun direkt an. Ihr scheint mehr über die Aufgabe zu wissen?
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Hm Goldauge was hats mit diesem Namen auf sich? Naja ich wollte eigentlich alleine auf die Mission gehen. Wieso bist du hier?

Dann beugt er sich näher zu Gundil und flüstert Was hälst du von Ihr?
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Wenn ihr euch meinen Namen nicht selbst erschliessen könnt... Gundil wirft dann einen Blick auf die Person, die Ayou meint und hebt dann die Schultern. Bisher habe ich nichts gesehen, worüber es sich zu urteilen lohnt.

[MI]Gundil hat goldfarbene Augen, daher der Name[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ah das ist alles ich dachte vieleicht hast du eine spezielle Eigenschaft besonders gut Zielen oder so hehe. Also wann brechen wir auf?
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Es wird sicher einen Grund haben, warum ich hier bin. Mehr ist nicht wichtig.Von mir aus so bald wie möglich aufbrechen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Also damit wendet Ajou sich zum Magier gibt es nun mehr informationen oder nicht?

[MI]@ gleichgewicht hast du meinen diplomatie wurf gesehen?[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Gut, wenn alle aufbrechen wollen...[/MI]

"Das Artefakt ist schon sehr lange dort unten. Es muss also tief und zentral liegen. Also immer schön nach unten und Tunnel finden, die weiter ins Unterreich führen."

Es erscheint dem Magier sinnig, den dreien alle Informationen zu geben und nichts zurückzuhalten. Also denkt er nochmal angestrengt nach.

"Vermutlich werdet ihr in einer großen Höhle oder Grotte fündig."
 
Zurück
Oben Unten