• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Magier starrt Sonya an.

"Aaaaaalso....


Ihr werdet uns helfen, dieses Übel auszumerzen? Schwört Ihr das? Dann solltet ihr mir folgen."


An Hedeon verschwendet er weiterhin keinen Blick.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Endlich jemand, der Kompetenz erkennt... Oo

Sonya folgt ihm auf dem Fuße.

"Kann ich euch irgendwie mit diesen Schriftrollen beim tragen helfen?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Er lehnt ab.

"Aber Ihr könnt diese Tür öffnen."

Sie stoppen vor einer nichtssagenden Tür. Dahionter sind laute Stimmen zu hören. Man diskutiert wild.

"Vertraut Ihr Eurem Begleiter?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Er ist nicht der Beste, aber ein reines Herz scheint er zu haben... Oo

"Ja" ist ihre knappe Antwort, bevor Sonya die Türe aufstößt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Drinnen stehen drei Magier und vier Paladine um einen großen Tisch herum, auf dem sie die Stadtkarte ausgerollt haben.

"Hier sind Helfer für unseren Plan."


Hinter Sonya und Hedeon schließt der beladene Magier die Tür wieder. Sieben augen sind auf die beiden Paladine gerichtet. Dann winkt sie einer der Paladine zum Tisch.

"Die Götter haben uns erhört."

Er zeigt auf einen Punkt auf der Karte. Eine abgelegene Gasse in der Unterstadt.

"Hier vermuten wir sie...."


Der Paladin blickt auf.

"Was hat man euch denn schon erzählt? Habt ihr Fragen?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Die haben aber keinen verrückten Vertrauensbeweis, um dazu zu gehören oder? Oder ist es einfach nur Zufall, dass die Personen alle nur ein Auge haben? ;) [/MI]

"In Triboar, wo ich mich auf die Reise machte, gab man mir nur die Information, dass etwas Unheilvolles hier in Lautwasser im Gange sei. Als ich ankam, wurde ich zu einer Person gebracht, die zumindest derzeit noch nicht erkannt werden möchte. Von ihr erfuhr ich, dass das Böse irgendwo in der Unterstadt sei und ich dort spionieren soll.
Da diese Person mir aber keinen genauen Ort sagen konnte, hat sie mich zu Euch geschickt - und anscheinend hatte sie ja recht.
Im Großen und Ganzen habe ich nur zwei Fragen: womit haben wir es zu tun und wie können wir es besiegen?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Nein, das war der Kult der Augenlosen in Athkatla. Aber die verehren einen blinden Betrachter xD[/MI]

Die Männer hören sehr aufmerksam zu. Dann ergreift der Paladin wieder das Wort.

"Wenn wir wüssten, mit was wir es zu tun haben, bräuchten wir keinen Spion."

Da hat er auch wieder recht.

"Wir mutmaßen, dass es dunkle Magier sind. Und das kann sehr ernst werden."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Ihr erzähltet etwas von einem Plan - wie sieht der aus? Und wieviel Zeit haben wir dafür? Versteht mich nicht falsch, aber wir sind gerade eben erst angekommen und falls es sich einrichten lässt, wäre ich für eine ruhige Nacht in einem Bett durchaus dankbar..."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Mhhhhh..."

Der Paladin hätte sie am liesbten sofort losgeschickt. Aber die Magier, die hier wohl das sagen haben, haben nichts dagegen...

"Das lässt sich einrichten. Morgen früh dann."

Der alte Mann tritt an Sonya heran. Sie kann seine Macht förmlich spühren. So gebrechlich, wie er aussieht ist es bestimmt nicht.

"Reden wir nicht drumherum. Du sollst diese Leute im Auge behalten. Sie haben ein Ziel und das dürfen sie nicht erreichen. Mehr kann ich dir wirklich nciht sagen....geh einfach. Pelor wird dich führen."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Darauf vertraue ich zu jeder Zeit! Also gut: wenn Ihr noch weiter Informationen für mich habt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Ansonsten werden wir jetzt zurück zu unserem Gasthof gehen und morgen so früh wie möglich mit unseren Untersuchungen anfangen."

Während sie spricht prägt sie sich einen möglichst einfachen Weg zu der Gasse in der Unterstadt ein, um morgen dort anfangen zu können.

[MI] Also von mir aus können wir direkt zu morgen früh springen... ;) [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Sehr gern, das kommt mir mehr als entgegen :)

Wenn du vorher noch irgendedwas kaufen oder tauschen willst, sag Bescheid. [/MI]

Am nächsten Morgen macht sich Sonya also auf den Weg in die Unterstadt.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Ach verdammt - jetzt wo du fragst, kommts mir in den Sinn, dass ich noch son sinnloses Stöckchen mit mir rumschleppe... wollte eigentlich gefragt haben, ob die Magier damit was anfangen können... Naja, beim nächsten Mal...[/MI]

Den Zweihänder auf dem Rücken und den aufgrund der frühen Stunde, zu dem Sonya ihn geweckt hat, etwas mürrischen Hedeon im Schlepptau begrüßt Sonya die bereits aufgegangene Sonne auf den Straßen von Lautwasser.
Einmal die frische Morgenluft eingeatmet marschiert sie auch gleich los in Richtung Unterstadt und versucht sich an den Weg zu erinnern, den sie sich gestern auf der Karte eingeprägt hat.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Sonst nichts. Du gehst also wie immer zu den bösen Nekromanten? So, genug nachgefragt^^[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] von mir aus kann ich jetzt in der düstersten ecke der unterstadt auftauchen... [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Die Gasse mit dem verbarrikardierten Haus hat sie bald gefunden. Aber keinen Eingang. Zumindest keinen offensichtlichen.

Hedeon hat da eine Idee.

"Gehen wir einfach wieder. Hier ist nichts."

[MI]4W6 Suchen [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Habt Ihr eigentlich jemals gelernt, dass man nicht nur nach dem Offensichtlichen gehen sollte? Ich habe hier einen Auftrag zu erledigen und wenn Ihr weiterhin so überaus qualifizierte Beiträge zu liefern habt, könnt Ihr auch gerne wieder zurück zum Wirtshaus - oder noch besser, Ihr nehmt Eure Reise wieder auf und berichtet von den besiegten Goblin- Schamanen..."

Der Tag hatte so gut angefangen und Hedeon macht ihn gleich wieder zunichte... Sonya macht sich dennoch auf die Suche nach einem Eingang.

[MI] Suchen: 4W6 = 1 + 6 + 6 + 6 = 19[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Wieder einmal ist Hedeon beledigt und verschränkt die Arme vor der Brust.

Sonya kümmet sich nciht weiter darum und sucht nach einem geheimen Eingang. Den findet sie auch hinter einem Busch. Eine Kellerklappe, die aber oft benutzt wird. Vielleicht aber auch nur die Unterkunft eines Bettlers.

"Wollt ihr wirklich da runter? Dieht ziemlich dunkel aus....also....wir haben keine Fackeln und Ihr könntet Euch verletzen."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

oO Dieser Gentleman.... Oo

"Ich glaube, mit einer Schramme komme ich schon klar, aber ich weiß nicht, ob ich mir die Schuld aufladen soll, wenn ich Euer Wohlergehen aufs Spiel setze!?"

Sonya schmunzelt leicht, als sie sich an den Abstieg macht. Als sie unten ist wartet sie erstmal geduldig, dass sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Durch einen verdreckten Gang kommt sie ein einen Raum, der mit allerhand Gerümpel vollgestellt ist. Eine Treppe führt nach oben. Oder es gibt einen weiteren Geheimgang.

[MI]Wenn du nach einem Geheimgang suchen möchtest 4W6 auf Suchen.[/MI]

Hedeon ist derweil oben geblieben. Sicher nur, um Schmiere zu stehen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Suchen 4W6 = 4 + 2 + 1 + 5 = 12[/MI]

oO Feigling... Oo

"He Hedeon, bleib lieber oben, hier gibt es riesige Spinnen, die die Ratten fressen..."

Diesen Scherz musste sich Sonya jetzt einfach erlauben, bevor sie anfängt das Gerümpel etwas näher unter die Augen zu nehmen. Dabei lässt sie hin und wieder etwas fallen, damit Hedeon auch auf keinen Fall auf die Idee kommt, ihre Worte wären nicht wahr...

[MI] Falls Sonya der Meinung ist, dass das Gerümpel tatsächlich nur Gerümpel ist, dann geht sie natürlich die Treppe hoch...[/MI]
 
Zurück
Oben Unten