Brummbaer
Auf Abenteuer
- Beiträge
- 444
- Punkte
- 18
- Alter
- 37
AW: Hilfe!!! - Sorcerer
[OT]Es wurde um Hilfe gebeten, die Zaubererklasse zu verstehen und gut zu spielen. Nicht darum, diese Entscheidung schlecht zu reden oder gar eine ganz andere Klasse zu empfehlen. Wieso schweift ihr soweit vom Thema ab? Weil ihr von den Zauberern auf niedriger Stufe nicht überzeugt seid? Oder zu lesefaul für den Zauberer seid? Oder einfach nicht das Konzept hinter dieser Figur versteht?
Und warum messt ihr eine Klasse nur nach ihrer Kampfkraft? Sicherlich ist der Kampf eines der zentralen Elemente in den meisten Rollenspielrunden, aber grundsätzlich sollte es um etwas anderes gehen: Rollenspiel - wie der Name vielleicht schon vermuten lässt... Da gilt es eben, dieses Spiel auch zu generieren und nicht nur dem nächsten Kampf entgegenzueifern.
Spätestens hier ist mangelnde Kampfkraft auch durchaus wertvoll, da spielgenerierend: die anderen Charas könnten den Zauberer ein wenig für seine schwächliche Statur aufziehen - der Zaubererspieler muss sich nur bewusst sein, dass sein Chara und nicht er selbst gemeint ist.
Also könnten wir bitte diesen Thread nutzen, um daraus einen kleinen Hilfe-Leitfaden für Zaubererspieleranfänger zu machen?!
Brummbaer Ende[/OT]
[OT]Es wurde um Hilfe gebeten, die Zaubererklasse zu verstehen und gut zu spielen. Nicht darum, diese Entscheidung schlecht zu reden oder gar eine ganz andere Klasse zu empfehlen. Wieso schweift ihr soweit vom Thema ab? Weil ihr von den Zauberern auf niedriger Stufe nicht überzeugt seid? Oder zu lesefaul für den Zauberer seid? Oder einfach nicht das Konzept hinter dieser Figur versteht?
Und warum messt ihr eine Klasse nur nach ihrer Kampfkraft? Sicherlich ist der Kampf eines der zentralen Elemente in den meisten Rollenspielrunden, aber grundsätzlich sollte es um etwas anderes gehen: Rollenspiel - wie der Name vielleicht schon vermuten lässt... Da gilt es eben, dieses Spiel auch zu generieren und nicht nur dem nächsten Kampf entgegenzueifern.
Spätestens hier ist mangelnde Kampfkraft auch durchaus wertvoll, da spielgenerierend: die anderen Charas könnten den Zauberer ein wenig für seine schwächliche Statur aufziehen - der Zaubererspieler muss sich nur bewusst sein, dass sein Chara und nicht er selbst gemeint ist.
Also könnten wir bitte diesen Thread nutzen, um daraus einen kleinen Hilfe-Leitfaden für Zaubererspieleranfänger zu machen?!
Brummbaer Ende[/OT]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: