• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Hilfe beim Charabau

Trolle auf LV 2 ..... ist dein Meister IRRE !!!!! Die wollen Essen -!!!! Fleisch viel!!!! und am besten wenn es noch lebt.

Deine STR wäre 15 und nicht 13 . bei deinem ORK.

sorry für renewed vigor = erneuerte Lebenskraft- da habe ICH mich verlesen-danke an THEVITA

1.5 Str Boni bekommst du mit allen 2hand Waffen . Jetzt kommt es nur darauf an welche du magst: Schwert , Axt , Hammer usw.
 
An sich sieht der Chara doch schon ziemlich gut aus. Ich würd allerdings nicht Weisheit auf 11 setzen. Der Wert bringt meiner Meinung nach etwa auf Intelligenz mehr. Dann bekommst du pro Stufe schon einen Punkt mehr auf Fertigkeiten. Dann bekommst du nicht so schnell das Problem, dass man andauernd beim Schleichen, Schwimmen und Klettern patzt, nur weil man so wenige Fertigkeitspunkte verteilen kann.

An Talenten würde ich auch zu verbesserter Initiative oder dem Waffenfokus tendieren. Aber nochmal eine Frage: warum bekommt ihr den Stärkebonus nicht auf den Nahkampf? Und lasst ihr noch andere Regeln weg?

Zu den Trollen: bei eurem SL würde ich nicht verhandeln. Rollt ein großes Fass mit Öl in die Höhle und jagt alles in die Luft. Dann noch Säureflaschen und arkanes Feuer. Auf die harte Tour halt. ;)
 
Ich habs auch grad nochmal nachgesehen. PZII hat vollkommen recht. Ein Troll hat HG 5. Das ist etwas, dass eure Gruppe niemals überleben wird. Vor allem, wenn ihr durch Auslassen bestimmter Regeln noch im Kampf beschnitten werdet. Ich kann mich nur wiederholen. Mir scheint es, als wolle euer SL nur seine Überlegenheit zeigen und eure Charas niederknüppeln....
 
an Soul:
erst mit 12 bekommt man einen plus punkt, also 12 INT einer mehr, da er 11 hat ist das egal, außer später ein mal ab stufe 4
 
Das stimmt PZII. Allerdings hat er jetzt eine 8 auf Int, also einen Modifikator von -1. Wenn er aber jetzt die Werte von We und Int vertauscht, hat er auch so schon por Stufe einen Punkt mehr zu verteilen.
 
Mich würde die Antwort auf SoulReapers Frage nach den Regeln auch brennend interessieren. Denn es ist so, dass alles was im Grundregelwerk zu finden ist (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk) an Regeln obligatorisch ist und nicht fakultativ. So genug der Fremdworte, was im Grundregelwerk drin steht, sollte so gemacht werden oder das System funktioniert nicht. Punkt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wenn ich das richtig erausgelesen habe, habt ihr alle recht wenig Erfahrung mit dem System inklusive Spielleiter, richtig? Es scheint mir, als wärt ihr nicht so sattelfest, was die Regeln angeht und wie ihr sie verwenden sollt. Ich denke, PZII, SoulReaper und ich helfen auch sehr gern bei grundlegenden Verständnisfragen weiter. Vielleicht mag sich ja dein SL ja auch ein paar Tips von uns holen.

So will ich hier gleich noch mal was zum Herausforderungsgrad erklären. Jeden Monster ist ein solcher Herausforderungsgrad zugeordnet und ist ein Maß für dessen Stärke und Schwierigkeit im Kampf. Je höher, desto schwerer das Monster. Um zu vergleichen, ob es für eine Gruppe Helden schaffbar ist, wird der Herausforderungsgrad mit dem durchschnittlichen Level der Gruppe verglichen. Eine Gruppe nur aus Level 2 Helden hat einen durchschnittlichen Level von 2, was für eine Überraschung. Ein Monster mit dem gleichen Wert als Herausforderungsgrad ist eine angemessene Aufgabe für die Gruppe. Also solltet ihr mit Monstern des Herausforderungsgrades 2 keine Probleme haben. Monster des Herausforderungsgrades 1 und niedriger sollten relativ einfach sein, Monster des Herausforderungsgrades 3 und 4 sind für eure Gruppe recht schwer, ab Herausforderungsgrad 5 wird die Begegung mit auch nur einem Monster potentiell tödlich. Herausforderungsgrade für Monstergruppen berechnen sich noch mal etwas anders, aber je mehr Monster, desto schwieriger der Kampf.
 
gerne , wär beim helfen mit dabei, wenn ihr Hilfe braucht.
Bin auch bereit über: https://roll20.net/ mit zu helfen, ist vielleicht leichter über Sprache das zu regeln , wenn ihr das wollt,
könnte da eine Gruppe nur für Regel Besprechung auf mache, MICRO ist im Programm vorhanden.

Nur als Anreiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
der stärke modi alls schadenn drauf fürn nahkampf wurde geändert weil wir angeblich zu stark damit seien

(mal ne zwischen frage ist zauber würklich so leute unser level 3 hexer macht mit sienen frostroda oder wie er es nene so viel schaden das er die ganse gruppe one shoten könnte er muss auch nie auf was würfeln )
wenn men ein monster mit (mit tieren umgehen) "zämt" steigt es auch in level oder ist dies nur für druiden und der gleichen vorbehalten und normale spieler suchen "zähmen) sich mti der zeit größere stärkere tier ??ß

mein spieleiter will auch in das forum und wissen wo rüber wir schreiben (na toll wenn das mal keinen in game ärgergibt ^^ ) nein spass er will sich bessern und verbesserungs vorschläge so weit ich es mit bekommen habe auch anwenden

Thexita: ja wir haben alle keim erfahrung auser unser hexenmeister der die regeln so mach wie er will kommt mir immer so vor
in der letzten nachricht habe ich geschrieben wir haben gegen mehrere monster gekämpft die sind von spiel leiter selbst gemacht und ich habe die nur töten können weil ich in kampfrausch und unter 0 tp war da habe ich +9 auf denn angriffs wurf gehabt und +1 auf die schaden ich habe zur zeit denn luzerner-hammer denn ich eigentlich nicht haben düfte für denn ich 50gold mehr zahlen muste und der nach denn kampf sehr porös iist hab versucht ne stein tür einzuschlagen ^^ an meinsten hat in dnen kampf aber der von hexenmeister beschworende hat (mir ist der name entfallen das sind die dinos mit denn kaulen artigen schwanz die sehr gut gekänzert sind er hat die feinde geone hitet werend ich mit 1W12 nur 3 bist 4 schaden gemacht habe aber die feinde haben mich wenigstens an leben gelassen xD

das mir HG habe ich auch verstanden nur mit meiner legasteni ist es für mich schwär allllllllllllles zu lernen und ich muss mich viel auf meiste rund mit spieler verlassen da ich jetzt schon denn drieten charakter auswenig gelernt habe und in meinen kopf irgent wie der unterschied zwischen ansturm und sturmangrief nicht rein will ^^

auf der insel wo wir an anfang mit dem schiff landeten waren mehrere auf gaben wie die vermisten kinder in denn troll hord wir haben jetzt herazs gefunden das der bürgermeister der einen stadt der vater des imperatoren er anderen stadt ist und die beiden ein spiel spielen wo bei die "kriker" moster die mal menschen waren oder die denken sie seinen mal welche gewessen gegen einander auf denn schlacht feld kämpfen lassen die beiden suchen 4 orbs und beide haben schon einen wie selber könen die land grenzen nicht über schreiten und setzen dafür abenteuer ein wie kanonen futter ein orb ist bei denn wasser krikern denn die andere hälfte der gruppe hollt die gegen uns denn bürgermeister unterstützen wollen anstadt mit uns zusammen zu spielen in der gruppe sind 2 level 3 und einer level 4 in meiner gruppe die sich zu denn trollen auf machen muss sind ein schurken elf eine hexen wechselbalk und ich ork barbar alle level 1 wir stehen vor dem eingang und sollen leut meister fröhlich glücklich und "Lebensmüde" da rein laufen und mal sehen wie weit wir kommen
einer aud der anderen gruppe an die sprache riesen sprächen das ist ihr "trumpf" wir haben kein spräng fass aber ein paar fakeln hoffe ich finde eine falle die ich denn schurken gegen unsere freinde einsetzen lassen kann an sonsten habe ich keinen obtimismus das wir lebend da raus kommen könnten =(


ICH MÖCHTE NOCH MAL RECHT HERZLICH DANKEN FÜR EURE LIEBEND WERDE ART UND HILFE ICH WEI? MIT MIR IST ES SCHWER ABER ICH VERSUCHE EUCH SO GUT WIE MÖGLICH ZU ERKLÄREN WIE WAS GESCHAH danke sehr ^^

wir spielen mit der zweiten gruppe an wochenende da bin ich ja Ritter Musketier Kitsune ^^
 
Erstmal gerne geschehen, Endijian! Im Endeffekt sind Foren ja auch für genau sowas da. Von daher denke ich mal, freuen wir uns alle, wenn wir helfen können! Ich finde es übrigens auch beeindruckend von dir, dich trotzdem hier durch die Posts zu lesen und selber auch so viel zu schreiben. Ich denke, ich hätte dafür nicht die Ausdauer. Und so schwer finde ich es auch nicht mit dir! Mit ein wenig Zeit kann man deine Posts recht gut verstehen.

Jetzt aber nochmal zum Thema.
Wenn dein SL keine Erfahrung mit dem System hat, kann er meiner Meinung nach nur schwer einschätzen, was zu leicht und was zu schwer ist. Als Beispiel der Stärkemodifikator macht ja im Schnitt nur eine Hand voll mehr Schaden pro Treffer. Damit wird am Ende nur verhindert, dass man auch mit schlechten Würfen noch einigermaßen Schaden austeilt. Das ist gerade dann wichtig, wenn man Gegner mit einer Schadensreduzierung hat.
Auch selber Monster zu erschaffen halte ich hier für eine sehr schlechte Idee, wenn man noch Anfänger ist. Es gibt mittlerweile vier oder fünf Monsterhandbücher auf deutsch, aus denen man mehr als genug Monster bekommt. Und dort kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Gegner vernünftig ausbalanciert sind.
Dein SL kann übrigens auch gerne hier vorbeischauen, sich das durchlesen und auch Fragen stellen....

Zum Hexenmeister
Nein, das sollte eigentlich nicht normal sein! Welchen Zauber meinst du genau? Frostsphäre? Wenn ja, bescheißt der Spieler euch... denn das ist ein Grad 6 Zauber, den er jetzt noch garnicht wirken kann.

Generell ist es bei Zaubern auch so, dass wenn der Zauberer nicht würfeln muss, oder der Schaden sehr hoch ist, dem Ziel ein Rettungswurf zusteht. Gelingt der Wurf, halbiert sich meist der Schaden. Manchmal bekommt man dann auch überhaupt keinen Schaden.
 
ZUM HEXENMEISTER: Kann es sein das er den FEAT: Maximize Spell hat , das wär eine Möglichkeit ,keinen Schaden für z.b Feuerball zu würfeln, aber das glaube ich nicht weil er wie du LV2 ist,(er verliert zu viel Slots, die er sowieso noch nicht hat) oder habe ich das falsch Verstanden.

ZU Tieren: Ranger und Druiden Können sich Tiere als Freund /Verbündete holen und nur bei ihnen und bei Magier wenn er ein Familiar hat bekommen sie mehr HP pro Stufe oder alle 2 stufen höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke ^^

er hat gans klar keine erfahrung wie stark oder schwach ein feind sein muss wes wegen ich immer drauf gehe und gegen geschätzte HG 5 kämpfe wärend der level 3-4 hexenmeister nur massen weiße HG1 um bolzen kann unsere feind tötungen sind bei mir 1 und um 20 an ende der runden . mir ist aufgefallen das der zusatz schaden meisten denn unterschied gemacht hätte da die meisten feinde mit 1 lebenspunkt noch 3 bis 4 runden uns auf denn zeiger gehen weil keiner sie treffen kann

wenn er sich das/die monster buch/bücher an sieht kommt da nur 7-8 trolle raus allso das in vor zuschlafen ist fpr mich fast schon noch mehr selbst mord ^^ er schaft es mir auch immer wieder aufs neue die lust an meinen charakteren zu rauben weil an anfang bin ich immer sehr begeister und wen sie sterben ist es schon fasz eine art wohl tat da ich immer merke das meine charaktere große lücken haben in kompf oder auserhalb dessen lange werde ich das spiel nur leider nicht mehr mit spielen da ich schon mal entlich auch wenn nur knap einen charakte rhaben will mit denn ich auch mal auf level 3 komme mein neustes zieht ;)

ich habe in die seite schon gegeben und hoffe das er bald zu uns stöst so das es nicht nur aus meiner sich sondern auch aus seiner ein fiedbeck gibt ^^ (oder wie man das schreibt) ^^

PZII: der hat mir mal gesagt das er durch halbelf einen magi vorteil hat dann hat der nen sehr hohen CH ich glaube 19 oder so war der oder sogar 20, IN hat er auch nicht gerade wenig dann hat er talente wo der die zauber stufeerhöht und einen anderen wo der schaden ohne würfeln ein mal maximirt wirt er hat da eine kombo wo ich nicht gans durch blicke und keiner auser mit sich drüber gedanken macht wieso er immer alles tötet ohne probleme und und gestobt zu werden wenn einer aus der gruppe nicht seinen chara nach dackelt und bimbo spielt und man sich wehren will droht er mit tötung und da kann ich auch alls erste zu hauen da komm ich nicht gegen an mit einen chara der ist zwei level über mir und viell stärker würfeln muss der auch nie auf irgent was

ah ja er ist lindwurm blutlinie

hab schon überlegt in ihn der nacht zu töten wenn er wehr los ist oder ihm irgent ein magisches haltsband an zu legen oder so was . Er schaft es immer alles zu verbocken wolte die Stadt anführer gegen einander aus spielen und beide lassen ihn in die Stadt nicht mehr rein allso nicht an die häfen und mein Gobo war in von anfang an zu "ansträngent" dachte hexenmeister mögen gobos alls diner nur weil ich meinen chara nach halfen brief spiele und nicht jeden charakter wie einen hoch wohlgeborenen Elfen der einen Stock ihr wist schon wo hat das kann nämlich jeder ich hab extra meinen Ork die fehig keit des redens weg genommen weil Ork ein Volksmerkmal haben wo durch die Boni bekommen wenn die unter 0TP fallen und die mir wichtiger alls das blabla waren jetzt spiele ich einen gröhlenden Ork der sich durchs leben fingerzeichnet ^^ das ist RP denn leicht kann jeder und ich mach mir immer so komische charaktere mit störungen und halt nicht so alls wären sie alle aus einer Ferbik an laufband gevertigt worden ^^

tut mir leid mit mir ist es ein winig durch gegangen regt mich halt auf das es bei und nicht aus baloncirt ist =(

PZII: danke dann lohnt es sich wohl nicht für meinen Ork einen Worg als Reittier und kampf gefährten zu hollen ?!

Wünsch euch einen schönen abend und so was xD
 
ZUM Hexenmeister : so er ist LV4 ok das heißt er kann LV2 Sprüche, ok aber dann hilft ihm nicht der MAXIMIZE , da er kein Stufe 3 Sprüche hat. und seien CHA und oder INT bringt ihm nur mehr Sprüche für die Stufen die er kann ALSO 1-2 mehr nicht.
Er kann nicht mal ein MAGIE MISSILE mit MAXIMIZE machen weil noch keine Sprüche auf Stufe 3 hat.
Auch die BLOODLINE bringt ihm , bis jetzt noch nichts , er kann nur Krallen bekommen und eine RESI gegen die Energy des Drachen typ den er selber hat, z.b. Feuer dann hat er eine Feuer RESI von 5 und eine AC von +1.

Aber vielleicht übersehe ich ja was, oder an SOUL und / oder THEVITA , lieg ich falsch.
 
Ich hatte vor, mir das am Wochenende auch mal genauer anzusehen. Aber so vom gestrigen Überfliegen seh ich das so wie du, PZII. Also da hat der Spieler des Hexenmeisters wohl etwas (absichtlich oder nicht) falsch verstanden.
 
Moment, das kommt mir doch bekannt vor. Die Diskussion hatte ich mit meinen Freunden auch schon mal. :)
Ich glaube auch, dass der Spieler des Hexenmeisters etwas falsch verstanden hat. Um als Hexenmeister einen metamagisch verstärkten Zauber zu wirken, braucht er mehr Zeit, eine volle Aktion, anstatt einer Standardaktion. (Einen Zauber wirken, PRD) Dieser Umstand hebt aber nicht den Fakt auf, dass ein maximierter Zauber einen Zauberslot drei Zaubergrade höher verbraucht, also ein Grad 1 Zauber ist auf einmal ein Grad 4 Zauber. Da das unter der entsprechenden Rubrik in den Kampfregeln nicht noch mal aufgeführt ist, wird das gern untern Tisch fallen gelassen. Und wie man an diesem Beispiel wunderbar sieht, macht diese saloppe Regelauslegung die spontanen Zauberklassen, die nicht vorbereiten, viel zu stark. Tatsächlich steht es ausdrücklich bei der allgemeinen Beschreibung metamagischen Talente (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Talente)
Um alle vollends zu verwirren: bei D'n'D 3.5 gibt es die sogenannten "plötzlichen" (englisch: sudden) metamagischen Talente, die im Complete Arcane stehen. Da gibt es auch ein plötzliches Zauber maximieren, wo kein höherer Zaubergrad verbraucht wird. Das ist aber nur einmal am Tag einsetzbar. Und es ist D'n'D 3.5 und nicht Pathfinder, auch wenn die Systeme aufeinander aufbauen und damit erst einmal generell nicht zulässig, es sei denn der Spiellleiter erlaubt das ausdrücklich. Da er das Buch nicht kennt, wird er das nicht getan haben.

Mit den Blutlinien wird es knifflig. Die Lindwurmblutlinie ist eine Unterkategorie der Drachenblutlinie (musste ein bisschen suchen, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass Endijian sich verschrieben hat. Linnorm im Englischen). Da werden die Klauen durch Elementarspucke (ja, elemental spit, kein Übersetzungsfehler!) ersetzt. Das ist ein Energiestrahl des gewählten Drachentyps (offensichtlich ein böser weißer Drache, so wie der Charakter sich aufführt ;)), der 1W6+ halbes Hexenmeisterlevel (abgerundet) macht und entsprechen CH mod + 3 mal am Tag einsetzbar ist. Es handelt sich um eine ÜF, eine übernatürliche Fähigkeit.

So, jetzt kommt der Clou, warum ich behaupte, der Spieler des Hexenmeisters hat auch keine Ahnung vom System: metamagische Talente sind NICHT auf übernatürliche Fähigkeiten, wie sie die Elementarspucke darstellt, anwendbar. (steht auch hier:http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Talente) Er kann das Ding nicht maximieren. Punkt. Keine weitere Diskussion. Das Ding hat keinen Zaubergrad, den kann er also auch nicht erhöhen. Noch mal Punkt. Es bleibt bei 1W6+2 Schaden und er muss würfeln. Und er muss einen Berührungsangriff auf das Ziel schaffen, vor dem darf er sich auch nicht drücken.

Ein Reittier macht für einen Orkbarbaren keinen Sinn, das steigt keine Stufen auf und wird nicht stärker. So vil noch dazu.

Zum Rest muss ich mir ehrlich gesagt mehr oder weniger verkneifen, etwas zu sagen, da ich den Spielleiter dazu nicht angehört habe. Generell stehe ich aber der Praktik, Spielercharaktere zu töten und die Spieler mit neuen Charakteren auf Stufe 1 anfangen zu lassen, während der überlebende Rest munter Stufen aufsteigt, sehr kritisch gegenüber. Und wie gesagt, maßgeblich für den Vergleich mit dem Monsterherausforderungsgrad ist das DURCHSCHNITTSLEVEL der Gruppe und nicht etwa das zusammenaddierte.
 
Attribute und Zauberwirker
Das Attribut, das über zusätzliche Zauber entscheidet, ist je nach Art des Zauberwirkers unterschiedlich: Intelligenz bei Magiern, Weisheit bei Klerikern, Druiden und Waldläufern sowie Charisma bei Hexenmeistern, Paladinen und Barden. Außer einem hohen Attributswert benötigen Zauberwirker eine ausreichend hohe Klassenstufe, um Zauber des entsprechenden Zaubergrads zu wirken. Vergleiche die Klassenbeschreibungen für weitere Details.



Tabelle: Attributsmodifikatoren und zusätzliche Zauber pro Tag


Wert Modifikator Zusätzliche Zauber (nach Zaubergrad)
0.
1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.
1 -5 kann keine Zauber anwenden, die mit diesem Attribut verbunden sind
2 - 3 -4 kann keine Zauber anwenden, die mit diesem Attribut verbunden sind
4 - 5 -3 kann keine Zauber anwenden, die mit diesem Attribut verbunden sind
6 - 7 -2 kann keine Zauber anwenden, die mit diesem Attribut verbunden sind
8 - 9 -1 kann keine Zauber anwenden, die mit diesem Attribut verbunden sind
10 - 11 0 - - - - - - - - - -
12 - 13 +1 - 1 - - - - - - - -
14 - 15 +2 - 1 1 - - - - - - -
16 - 17 +3 - 1 1 1 - - - - - -
18 - 19 +4 - 1 1 1 1 - - - - -
20 - 21 +5 - 2 1 1 1 1 - - - - er ist bei 18 oder 20 ich schau denn bei gelegen heit noch mal aufs blatt ich meine es war 20 und mit denn zeubergrat erhöhen hatte er einen 5. Grad spell
22 - 23 +6 - 2 2 1 1 1 1 - - -
24 - 25 +7 - 2 2 2 1 1 1 1 - -
26 - 27 +8 - 2 2 2 2 1 1 1 1 -
28 - 29 +9 - 3 2 2 2 2 1 1 1 1
30 - 31 +10 - 3 3 2 2 2 2 1 1 1
32 - 33 +11 - 3 3 3 2 2 2 2 1 1
34 - 35 +12 - 3 3 3 3 2 2 2 2 1
36 - 37 +13 - 4 3 3 3 3 2 2 2 2
38 - 39 +14 - 4 4 3 3 3 3 2 2 2
40 - 41 +15 - 4 4 4 3 3 3 3 2 2
42 - 43 +16 - 4 4 4 4 3 3 3 3 2
44 - 45 +17 - 5 4 4 4 4 3 3 3 3



Thevita : danke erst mal aber so wie du es hier gut erklärlich geschrieben hast ist es bei uns leider nicht er kann 1 spell 5 grades machen und alle anderen um die 3 mal so wie ich es mit bekommen habe er benutzt haubtsächlich feuerzauber und hat auch die von die genannte feuer ressi von 5 er bringt sich mit einen schild zauber auf eine RK von 19 die habe ich lauf level 1 mir einer schwären schuppen rüstung und einem schwären holz schield da zu habe ich massig bewegungs einschrenkungen und geschicklich keita mali die er nicht hat er ist allso agiel (in gam hoch nesig frech und macht einen auf ich bin der könig der welt alle die zu stark scheinen kricht er in .... und schleimt sich mit seinen mega CH ein wegen im wurde aus einer übernachtung umsonst in einer herberge durch eine psychische zerstörung es wirtes wie ich durch die gespaltene und durch einen münze entschiedene persönlichkeit dazu gebracht mich und meine brgleitung um sonst übernachten zu lassen allso reines glück und spiel RP einsatz meiner seits zwei persönlichkeiten so unterschiedlich erscheinen zu lassen wir nur igent wie möglich zu nichte gemacht weil er sich alls raus schmeißer eine nacht für sich selbe um sonst bekommen solte wenn er ums (mich) entvernt so da ich keine chongs auch auf dem selben level gegen in habe/hatte und er mich sofort getötet hätte bin ich gegangen )
Diese art von RP ist so garnicht meine vorstellung von gruppen spiel oder guter spielweiße da ich vielleicht das selbe gemacht hätte aber viell mehr dafür alls belohnung verlang hätte wenn ich schon gegen die eigene gruppe auf die ich nicht angewissen bin spiele .

Ich werde euch die informationen zu kommen lassen was und vorallem wie er das alles macht oder schaft wenn ich negste woche mit im spiele er wirt dann wieder mit seinen englischen begrieffen kommen sie ich nicht verstehen werde diese aber für euch auf schreiben .

Mir geht es vorallem nicht darum meine difiziete mit denn schwächen meiner gruppe zu begründen oder kompensiren sondern eher eine lösung für mich zu finden und zu lernen wie ich es besser machen könnte wenn denn wenn er würklich "recht" haben solte ist Hexenmeister wie meine rmeinugn nach einziege klasse die man in denn spiel auf jeden fall spielen solte an besten ne ganse gruppe voll mit dennen ^^

So ich wünsch euch ein wunder wunder schönes wochen ende last es such gut gehen ^^ und genist die letzten tage warme ^^ der frühling ist nämlich auch nicht um entlich ^^
 
an THEVITA: wo kann ich diese BLOODLINE finden, bin jetzt mal zu faul alle Bücher zu durchsuchen........
 
STOP! Aber ganz schnell stop. Okay, jetzt ist es amtlich, er hat keine Ahnung.
Also gehen wir in die kompletten Grundlagen. Klar bekommt man durch ein hohes Attribut eine Menge zusätzlicher Zauber und auch Zauber eines hohen Grades. ABER man bekommt NIEMALS einen zusätzlichen Zauber ohne vorher durch die Klasse regulär mindestens einen Zauber des entsprechenden Grades zu bekommen. Der Hexenmeister bekommst den zusätzlichen Zauber des 5. Grades erst, wenn er regulär auf Level 10 überhaupt Zauber des 5. Grades wirken kann. Und nicht schon ab Level 1, wäre ja noch schöner. So weit kommst noch. Er darf maximal die zusätzlichen Zauber des 1. und 2. Grades verwenden, der Rest ist tabu. Steht auch ganz eindeutig hier: http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Auf-Gehts#h27-6 oder im Englischen hier: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/gettingStarted.html (einfach zu Abilities and Spellcasters runterscrollen)

Und ganz ehrlich, an dem Mist, den der Spieler des Hexenmeisters da verursacht, ist der Spielleiter mindestens zur Hälfte mit Schuld. Ich würde dem nur zu gern mal das System erklären, am besten beiden.

Tja, was kann man besser machen? So wie es aussieht alles. Es ist ganz normal, dass die Charaktere Stärken und Schwächen haben. Die Klassen, die im Kampf ordentlich zuhauen, sind außerhalb des Kampfes nicht so gut in der Interaktion. Bei euch scheint es im Moment aber so zu sein, dass Regeln so interpretiert werden, dass der Hexenmeister alles kann und die anderen nichts. Das ist nicht in Ordnung. Leider kannst du selbst das nur bedingt beeinflussen. Hier ist vor allem der Spielleiter gefragt, deshalb wäre es wichtig, dass er regelfester wird. Mein Rat ganz spontan für die nächste Sitzung ist: Du hast jetzt die Seiten einiger wichtiger Begriffe aus dem deutschen PRD. Nimm zur nächsten Sitzung einen Rechner mit, Laptop, Tablet oder so was. Oder im Notfall das Smartphone. Dort hast du das deutsche PRD aufgerufen, sobald die Sitzung losgeht. Wenn der Spieler des Hexenmeisters wieder mit englischen Begriffen um sich wirft, schickst du sie wenn möglich durch ein Übersetzungsprogramm. Das sollte dir ermöglichen, die entsprechenden deutschen Begriffe im deutschen PRD zu finden. Dann hältst du dem Spielleiter einfach den Text des deutschen PRD unter die Nase und dann könnt ihr über die Regeln reden und es wird sich meistens herausstellen, dass da etwas falsch gelesen wurde. Vielleicht wäre das ein Ansatz zur lösung einiger Probleme, sofern er für dich technisch möglich ist. Alternativ hätte ich große Lust, mich per Internet mal dazuzusetzen und dazwischenzureden, sobald irgendjemand Mist über die Regeln erzählt. Aber das würde eindeutig zu weit gehen.

@PZII : englisches PRD: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateMagic/spellcastingClassOptions/sorcerer.html
deutsches PRD: http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Hexenmeister/WildeBlutlinie
 
okey mit zaubern kannte ich mich noch nicht aus und das macht auch mehr sinn wenn es so ist wie du schreibst das würde ich auf jeden fall nicht zum monster machen wie er es gerade ist ich kopire das alles hier mal und schick es meinen spiel leiter ^^

Hoffnung tut sich auf an Horizont ^^

Der Hexenmeister spieler war die person die an anfang der meister war und uns das spiel neher gebracht hat mein spielleiter will sich besser aber will auch die erklärungen von mir schrieftlich alls beweiß haben und das macht der hexenmeister generrell nie der sagt nur sachen auf english und meint das wäre so :O na ja jetzt weiß ich das man nicht auf leute hören solte die meinen ein spiel zu kenne oder zu können auf jeden fall nicht blauaugig ^^ (auser euch :*)

Ich weiß das charaktere in bestimmter weise eine Qualifikation haben und genau so ihre schwächen nur wenn ich einen Alchemisten spielle der mit deinen bomben nicht trieft und auch keinen CH hat dann brauch ich mit denn nicht vesuchen in kampf oder auserhalt einzugreifen mein Paktmagier war dauernt bewustlos und mein barbar kann nicht sprächen das finde ich abe rnicht schlimm wolte ja mit eurer hilfe einen Kämpfenden chara machen ^^ und wenn er das nicht kann oder schlächter kann alls jemand der alles scheit zu können macht das auch keinen spass .

Der Zauber magie erkennen oder wie er heißt muss man dafür eigentlich was würfeln weil der hexenmeister das irgent wie alls dauer sicht benutzt ohne etwas zu würfeln und auf warnehmung macht er fast immer 20 würfe der findet alles steck es sich ein und schaft es auf bluffen noch das zu decken ohne das wir was ab bekommen ist halt alles irgent wie komisch ich bin längst nicht perfekt aber man solte doch spass an so was haben und gemeinsamm schöne und vorallem spassige stunden zusammen verbringen und das sehe ich zur zeit ganricht mehr nach denn barbar ist mein todesritter der letzte charakter denn ich in denn spiel spielen werde wenn es sich nicht ändert und das spass gefühl steigert

danke der tipp ist gut werde ich machen wenn wir bei mir spielen ^^

zu dem dazwischen reden wollen ich kann dir anbitten das du mal mit bei uns mit spielst wenn ich denn spielleiter gefragt habe sind in NRW nehe düsseldorf /mettmann /wuppertal an wohnen

Ich spiele, spiele eigentlich erst gerne wenn ich mri auch über die regeln sicher bin und halte mich sonst bedeckt und glaube alles wenn jemand mir sagt es ist anders ist es halt so wenn ich mir über die regaln sicher bin bin ich auch mal gern ein kleiner klug scheißer ^^ die hersteller der spiele machen die nicht um sonst so da ist sehr viel zeit nahc der entwichkung in denn test spielen gemacht worden bevor sie das spiel raus bringen und egal wie komisch sich ne regal an hört ist sie so damit das spiel spielbar ist sonst kann man auch einfach lehre blätter vor sich hin legen und sagen wir spielen ein RP wir seit alle was ihr wolt wo ihr wolt sie stark und mit denn kräften die ihr wolt und dann kann zwar spass machen mir aber nicht

Ich habe jetzt dieverse talente aus allen talent listen raus gesucht ich wolte da noch wissen in wie fern mir ansturm ,sturmangries, beteuben, zu-fal-bringen was nützt ich würde waffen finesse und krmpfrauskraft auf jeden fall in die ersten machen denke ich und alle talente die auf zweihand verbesserung gehen reiten und so sachen habe ich raus genommen danke noch mal wegen den tipp aber ich denke das ich mir trotz dem einen worg alls haustier und kampf geferten hollen werde ^^ past irgent wie zum Ork und schwach sind die auch nicht *.*
 
Das mit dem dazwischenreden war ein Scherz. :) Ich wohne in Berlin, das wäre mir ein wenig weit ;)

Waffenfinesse vergisst du bitte ganz schnell als Talent. Das ist was für Charaktere, die mehr Geschick als Stärke haben. Dein Ork hat aber viel Stärke. Kampf mit zwei Waffen wäre für sich auch nicht sinnvoll. Zu solltest als Orkbarbar besser mit beiden Händen an einer Waffe kämpfen und nicht mit einer Waffe in jeder Hand. Mit Kampfmanövern, was die anderen Talente sind, kenne ich mich nicht so aus. Das erklären dir die anderen beiden wohl besser.
 
Zurück
Oben Unten