• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Hilfe beim Charabau

ich danek euch sehr für eure tipps und verbesserung vorschäge ^^ ich red mal mit im
 
Kein Ding, dafür sind wir ja hier! :)

Ich hoffe, das alles hier hilft dir und deiner Gruppe auch weiter und ihr habt in Zukunft mehr Spaß am Spiel.
 
ich hab mit im geredet vor dem spiel entresultet mein Alchemist ist tot weil ich mit meinen 11 tp in 1. falle gestürtzt bin

ja das zusammen hinsetzen läuft jetzt so ich erschafe für mich die Rasse drakona und die Klasse Todesritter und wenn selbst der von mir auf meine bedürfnisse geschriebende chara nicht funkt höre ich auf mit pathfinder weil mit die mühe immer zu grüß ist die charaktere durch zu lessen und mir alles zu merken
 
Wenn du willst, kannst du den neuen Chara hier auch nochmal posten. Vielleicht hat hier dann ja nochmal der eine oder andere einen Tipp für deinen Chara. ;)
 
Reapers Idee find ich gut :) poste den char dann mal hier und wir können dir vlt Tipps geben ^^
 
so habe die klasse noch nicht würklich auser die beschriebung aber dnen todesritter schon zimmlich weit mache mir mehr nach teile alls vor teile rein ich poste denn mal hier rein weiß nicht ob er hie rhin gehört oder nicht noch mal ein herzliches danke sehr an alle lieben menschen die mir hier geschireben haben um mit mir eine lössung zu finden hoffe das meine eigene klasse jetzt so ingame ist wie ich sie mir vorstelle

und wie gesagt leserechtschreibfehler einfach über lesen hab denn noch nicht koriktur gelessen und mit meiner legastenie geht das nru mti einen rechtschreib pogram ^^
 
TodesRitter/deadman


Er schaffen von denn göttern des todes um die Seelen zu hollen die schon längst hätten sterben sollen.


Er ist weder beim Ritter oder beim Paladin ein zu ortnen denn er ist der Tot er ernährt sich von seelen wieso er nicht essen und schlafen muss aber jeden tag für einen Tot verantwortlich sein muss um die seele zu zähren sonst erleidet er die mali die man auch für nicht essen erleiden würde .


Er fällt durch seine untote aura auf und wirt mit angst betrachtet normale menschen sehen in im denn tot der nach denen sucht die es verdinnen zu sterben und legen sich nicht mit im an um nicht selber der negste zu werden .

Todesritter reden in einer Dämonischen kretzenden stimme wenn sie reden sie sind stille gesellen die sich nehmen was sie wollen .

Sie haben eine schrieft rolle oder ein buch so der name ihrer opfer magisch rein geschrieben wirt so balt sie die seele verzähren .


Sie suchen die nehe von nekromanten

Ein Todesritter ist eine mischung aus Paladin ,Ritter , Kampfmagier und Nekromant mit einer großen verährung für denn tod.

Ein todes ritter kann sich entscheiden die seele seines kameraden in einen gefäss zu speichern und diese in einen neuen körper oder in denn eigenen wieder einzu fügen er brauch hier für aber auch die üblichen wieder belebungs zeuber er hat nur mehr zeit um die wiede rbelebung einzufüren und kann mit seiner untoten energie denn körper auch so regennarien .


Es gibt für den todesritter ein bestimmtes ziehl alls der tot des "feindes" er ist wie ein blatt im wind der in die richtig geht die im an nesten zu denn tot zieht auf einen schlacht feld tötet er soldaten beider seiten da er sich für keine entscheidet .


Eine von todesritter verschlungene seele wirt in im gebunden und verstärkt in wenn er stierbt kann ein nekromannt eine anzahl von seelen (die stufe des todes ritters ) um in ins leben zurück zu hollen

diese seelen können von geopferten stammen (freiwillig ode rnicht) oder aus dem gefäss der seelen das der todesritter mit sich trägt .


Was ein todesritter immer dabei hat lieste oder buch mit dnen namen seiner opfer die sanduhr des todes das im an zeigt dann das negste opfer stierbt und das gefäss der seelen das aus fast allem mit einen hollraum bestehen kann das aber magisch ist und das der todes ritter wie denn rest niemals ab legt


die er nie weg legen darf die klinge brauch in und er sie wenn er mehr alls 3 meter von ihr entfernt ist oder sie nicht mehr sehen kann oder nicht mehr ihre untote aura spüren kann kränkelt er und wirt schwächer so das er nur noch 3 m bewegung hat und sich von einer Seele für eine runde auf der ersten stufe ernähren muss um nicht 1W6 schaden zu bekommen es singt auf alle fünf stufen im eine seele für 3 runden (10. 6 runden ,15. 9runden, 20, 12runden )







Kann nicht über wasser gehen oder über einen salz ring tretten







Gesinnung: Chaotisch Neutral

Trefferwürfel: W10.


Klassenfertigkeiten
Die Klassenfertigkeiten des Todesritters sind: Beruf (WE), Bluffen (CH), Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Handwerk (IN), Heimlichkeit (GE), Magischen Gegenstand Benutzen (CH), Mit Tieren umgehen (CH), Motive Erkennen (WE), Reiten (GE), Warnehmung (WE), Wissen (Arkanes) (IN), Wissen (Die Ebenen) (IN), Wissen (Geschichte) (IN), Wissen (Religion),





Fertigkeitsränge pro Stufe: 6 + IN-Modifikator.

Tabelle: Todesritter

Stufe


GAB


REF


WIL


ZÄH


Speziell

1

+1

+0

+2

+2

Todesklinge +1W6, Seelen Trog 10 (füllen 1 runde nach Tod)

2

+2

+0

+3

+3

(füllen 2 runde nach Tod)

3

+3

+1

+3

+3

Todesklinge +2W6, Seelen Trog 20 (füllen 3 runde nach Tod)

4

+4

+1

+4

+4

(füllen 4 runde nach Tod)

5

+5

+1

+4

+4

Todesklinge +3W6, Seelen Trog 30 (füllen 5 runde nach Tod)

6

+6/+1

+2

+5

+5

(füllen 6 runde nach Tod)

7

+7/+2

+2

+5

+5

Todesklinge +4W6, Seelen Trog 40 (füllen 7 runde nach Tod)

8

+8/+3

+2

+6

+6

(füllen 8 runde nach Tod)

9

+9/+4

+3

+6

+6

Todesklinge +5W6, Seelen Trog 50,(füllen 9 runde nach Tod)

10

+10/+5

+3

+7

+7

(füllen 10 runde nach Tod)

11

+11/+6/+1

+3

+7

+7

Todesklinge +6W6, Seelen Trog 60,(füllen 11 runde nach Tod)

12

+12/+7/+2

+4

+8

+8

(füllen 12 runde nach Tod)

13

+13/+8/+3

+4

+8

+8

Todesklinge +7W6, Seelen Trog 70,(füllen 13 runde nach Tod)

14

+14/+9/+4

+4

+9

+9

(füllen 14 runde nach Tod)

15

+15/+10/+5

+5

+9

+9

Todesklinge +8W6, Seelen Trog 80,(füllen 15 runde nach Tod)

16

+16/+11/+6/+1

+5

+10

+10

(füllen 16 runde nach Tod)

17

+17/+12/+7/+2

+5

+10

+10

Todesklinge +9W6, Seelen Trog 90,(füllen 17 runde nach Tod)

18

+18/+13/+8/+3

+6

+11

+11

(füllen 18 runde nach Tod)

19

+19/+14/+9/+4

+6

+11

+11

Todesklinge +10W6, Seelen Trog 100,(füllen 19 runde nach Tod)

20

+20/+15/+10/+5

+6

+12

+12

Seelen Trog Unentlich, (füllen 20 runde nach Tod)



Klassenmerkmale
Die nachfolgenden Fähigkeiten sind die Klassenmerkmale des Todesritters.



Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Todesritter ist im Umgang mit allen einfachen Waffen und Kriegswaffen sowie mit allen Rüstungen und mit allen Schilden außer Fernkämpfwaffen (außer Turmschilden) geübt.

Aber für jeden Gegenstand den er umrüstet muss er eine Seele ausgeben.





Ausrüstung: Seelen Trog, eine Waffe (Todesklinge), ein Buch oder schrieftrolle (Todes Liste), Sand der Zeit,



Sprachen: Normal, Finsterländisch, Dämonisch,



Sinne: Ein Todesritter erhält auf Stufe 1 Dunkelsicht 18 m.



Seelen Trog: Der Todesritter bekommt auf Stufe 1 Seelen Trog er kann im in eine an zahl von seelen speichern der auf stufe 1 , 10 seelen enthalten kann, auf der 3.5.7.9.11.13.15.17.19 um +10 geseigert wirt bis auf der 19 stufe auf 55 seelen enthalten kann.

1 =10, 3 =20, 5 =30, 7 =40, 9 =50, 11 =60, 13 =70, 15 =80, 17 =90, 19 =100, 20 =Unbegrenst,

Alls seelen trog muss der Todesritter eine bestimmtes magisches gefäss nehmen.

Mit Seelen Trog kann der Todesritter eine reihe von Zaubern würken die nicht von Rüstungs Mali eingeschrängt werden weil es sich um eine Magi der Externare handelt. (er würkt die magi aus dem gefäss)

Der Seelen Trog muss mit Seelen gespeist werden die der Todesritter mit einer standat Aktion entnehmen kann . Auf stufe 1 ,eine runde nach dem tot des feindes die Seele entnehmen bevor diese verbindung zur Weltlichen Ebene getrennt wirt.

Der Todesritter muss +1 Seelen auf den zauber grad rechnen um in zu wirken und wenn er zauber des 1 grades auf einer höheren stufe wirken will muss er für jede stufe die her erhöhen will eine weitere Seele aus geben . ( 0. Grad zauber allso 1 seele auf werten auf 2 grad zauber 3 Seelen)

Ein Todesritter ist keine Magi klasse wes halb er jeden Zauber lernen muss um in zu wirken er kann gennerel jeden grad erlernen brauch aber denn nötigen lehrer und die stufe die sein lehrer zum benutzen des zaubers braucht. Das erlernen dauer 1. bis 9. tage je nach grad des Zeubers und eben so viele Seelen.



Vorallem anderen wir er versuchen die Schule der Nekromantie zu Meisterng.

Magie entdecken und Magische hand besietzt er jedoch von anfang an und kann diese ohen Seelen aus zu geben benutzen.

Die menge an Seelen die ein Getöteter feind hinter lassen kann ist gleich seines HG´s.

Je mächtiger der getötete je länger bleibt die Seele am gleichen ort .



Todesklinge: Sie zählt alls Magische Waffe.

stufe 1. bekommt der Todesritter seine Todeskling sie kann nur alle 3 stufen gegen eine andere Klinge (Waffe) getauscht werden dafür brauch der Todesritter einen vollen Seelen Trof und einen tag voll kommende ruhe mit der klinge (er erleidet keine erschöüfung hier für) .

Die Todesklinge bekommt +1W6 auf seinen Schadens wurf wen er eine Seele aus dem Vorrat des Seelen Trogs verwendet die ist so oft anwent bar wie Seelen im Trog sind muss aber vor dem Trefferwurt gesagt werden bei nicht treffen werden die Seelen trots dem verwendet. Der Bonus steigt alle ungeraden Stufen um weitere +1W6.

Er kann die Todesklinge nie weg legen die klinge ernährt sich von im und er sich von ihr wenn er mehr alls 3 meter von ihr entfernt ist oder sie nicht mehr sehen kann oder nicht mehr ihre untote aura spüren kann kränkelt er und wirt schwächer so das er nur noch 3 m bewegung hat und sich von einer Seele für eine runde auf der ersten stufe ernähren muss um nicht 1W6 schaden zu bekommen es singt auf alle fünf stufen im eine seele für 3 runden (10. 6 runden ,15. 9runden, 20, 12runden )








Todes Liste: Die Todesliste gibt den Todesritter seine nägstes opfer an der Todesritter wirt alles versuchen um dieses Leben so schnell wie möglich zu beänden und das mit allen mitteln und um jeden preis auch wenn mehr unschuldige mit Sterben müsten.

Die lieste zeigt den Todesritter die richtung an in der sich sein opfer befindet abe rnicht wie weit welche art von wessen oder wie stark es ist .



Sand der Zeit:

Negative Aura:

kann alls zauber änliche fehigheit Seelen sehen

Zum Untoten werden: Untote
 
Ok und welche Attributswerte hat der? Würde mich interessieren :) dann kann ich auch was zu dem char sagen^^
 
Du hast es dir aber auch dieses mal wieder nicht einfach gemacht, Endijian.... ;)

Erstmal finde ich die Grundidee des Todesritters ganz cool. Mir gefällt auch, dass der Chara durchaus auch Nachteile hat, die in das Gesamtpaket passen. Trotzdem geht meiner Meinung nach deine Vorgehensweise ein wenig an deinem Problem vorbei. Wenn du wirklich einen effektiven Charakter haben möchtest, der auch auf niedrigem Level effektiv Schaden verursacht, sind die ganz normalen Nahkampfklassen meiner Meinung nach die erste Wahl. Also Kämpfer oder Barbar. Außerdem sind sie von ihrer Gesinnung her flexibler und lassen sich daher besser jeder Gruppe anpassen.
 
Richtig, du hast immer so....na ja wie soll man sagen pubertär Chara , bleib doch mal , beim Hauptregelwerk, und mach Dir ein 1/2 Ork- Barbar oder ein Menschen Kämpfer / Zwergen Kämpfer, finde auch das deine Chara komisch sind, und mal ne frage wie alt seit ihr in eurer Gruppe und wie alt bist Du?
Ich glaub das Soul und ich OLD SCHOOL Spieler sind, daher die frage und das nachfragen wegen der Chara, ich selber Spiele seit 1986.
 
ich bin 26 und der älteste in der gruppe jünster ist 23 .
ich spiele jetzt da mein armer lieber goblin tot ist =( einen ORK barbar bin aber wieder fast gestorben in der ersten runde da ich mit level 1 gegen HG 3 monster gekämpft habe .

PZII: ich kann verstehen was du meinst ich versuchen aber nur ein pan&paper mal zu spielen ohne das mein helf wegen irgent einer meger mässigen sinn los aktion stirbt ich will meine eigene klasse und rasse machen damit ich meine eigene spiel weiße in das spiel ein bringen kann und einen charakter habe der mir auhc würklich gefällt NORMAL KANN JEDER xD

Ich bin auch schon seit jahren dran ein pan&paper zu Naruto zu machen allso in der gleichen welt um keine firmen rechte zu verletzen ^^

Ich habe auserdem schon das ich 9 bin mit pan&papern zu tun na türlich d anoch nciht so gans richtig gespielt aber mit der zeit denke ich kann ich eigentlich schon spielen und die schwächen und sterken einen charakters aus machen nur wie auch hie röfter geschrieben kann es auch an meister liegen oder an den rest der gruppe mein goblin wurde mit schwären wunden zu tode gekuschelt -.-
 
Ein HG 3 Monster ist auch schon ziemlich heftig für nen Level 1 Chara. Da ist es normal, dass der nach dem Kampf fast aufgerieben ist. Solltest du alleine gegen das Monster gekämpft haben, kannst du sogar froh sein, gewonnen zu haben. So ist das System nunmal ausgelegt... Auch auf höheren Stufen kann es daher heißen: "Es gibt immer einen noch größeren Fisch." ;)

Das Problem, dass ich bei deiner eigenen Klasse sehe ist, dass es da nicht besser wird. Klar kann normal jeder. Nur wenn man mit dem Normalen schon seine Probleme hat, sollte mans nicht noch schwerer machen. Poste aber trotzdem mal deinen Barbaren, es würde mich interessieren, wie du den gebaut hast.
 
will ich auch sehen, wenn ich darf, mal schauen was da mit so los ist.
 
Level 2 Barbar Gepanzerter Kolos (Archetyp)
ST=19 /+4
GE=14 /+2
KO=15 /+2
IN=8 /-1
WE=11 /0
CH=8 /-1

TP=29
Talente habe ich zwei zu verfügung weiß aber noch nicht welche
Und bei meiner ersten Kampfrausch kraft bin ich mir auch noch nicht sicher selche an meisten nutzen bringen könnte
 
schade dein Ch hätte höher sein soll. weil wegen INTIMIDATE , wär auch ein gutes FEAT dafür zuhaben. INTIMIDATING PROWESS.

wie so 2 Talente ? bist du Mensch? wenn nicht hast du nur ein Talent.

wie auch immer , das erste hätte ich schon gesagt, aber es geht immer DODGE weil du wohl mit 2 Hand Waffe kämpfst, sonst wäre dein STR Boni vergeudet, POWER ATT ist immer gut für BARBAR, oder EXTRA RAGE wäre da noch.
So nun zu den RAGE POWERS: erst mal fällt sowieso alles weg was LV braucht , also check das erst mal ab.
So mein Tip: POWERFUL BLOW, oder RENEWED VIGOR, alles beide gut Sachen für die Stufe.

so das war es mal schnell von mir, mal sehn was Soul so sag .
bis dann
 
Danke sehr PZII nur versteh ich die englischen begrieffe nicht so gut hole meine infos von deutschen seiten ich hoffe die kann man eins zu eins übersetzen ^^

mein charesma ist alls ork ja eh leider minus 2 =(

wie geht das mit zwei händen kämpfen und kann man dann schon an anfang zwei an griefe pro runde machen ??? unser meister hat die +ST-Modi in nahkampf schaden aus dem spiel genommen
 
wie kann man eigentlich attriebute erhöhen kann ich nicht denn charesma irgent wie steigern mit gans viel pafüm ?? ^^ das gibt CH +2 ^^
 
Attributserhöhungen bekommst du auf Stufe 4, 8, 12, 16 und 20. Dazu gibt es einen Haufen magischer Gegenstände, die Boni von +2 bis +6 auf ein bestimmtes Attribut geben. Die sind aber teuer.
Hast du die Attribute ausgewürfelt oder macht ihr das nach dem Punktekaufsystem (zum Nachschauen, was ich meine: http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Auf-Gehts#h27-2)? Stärke 19 auf Stufe 1 ist Blödsinn, genauso wie Konstitution 15, wenn du Punkte umverteilen kannst, kauf dir lieber etwas Charisma dafür. Wenn alles ausgewürfelt ist, dann musst du es wohl so lassen. Sooooo wichtig ist Charisma nun auch wieder nicht.

Zum Kampf mit einer in beiden Händen geführten Waffen: http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Kampf#h442-1
Du bekommst also den 1,5 fachen Stärkebonus auf den Schaden, wenn du beide Hände an der Waffe hast. Großäxte sind echt super für diesen Kampfstil.

Talente: Dodge = Ausweichen, Power Attack = heftiger Angriff, extra rage = zusätzlicher Kampfrausch
Je nachdem, was sonst noch in der Gruppe unterwegs ist, machen sich auch verbesserte Initiative oder Waffenfokus ganz gut. Waffenfokus erhöht den Angriffsbonus mit der gewählten Waffe, was toll ist, wenn man generell auf den unteren Stufen schon arge Probleme mit dem Treffen der Feinde hat. Heftiger Angriff ist bei der Attributsverteilung wirklich fast schon ein muss :) Macht ordentlich Schaden, da wächst dann kein Gras mehr.

Kampfrauschkräfte: Powerful blow = kraftvoller Schlag, renewed vigor = erneuerte Lebenskraft, wenn ich das richtig sehe geht das erst ab Level 4 und fällt damit aus. Aber kraftvoller Schlag klingt eigentlich ganz gut.
 
wir würfeln sie aus aber wenn du meinst ich solte die werte mit einen der vertauschen wirt das noch gehen wenn ich in frage ein ork hat ST=+4 IN,CH und WE -2 allso wäre die 19 nur noch ne 13

wir bekommen denn stärke modi nicht alls schadens bonus aber danke werde ich mir an sehen ^^

okey dane schau ich mit an ^^

hab noch ne frage wie killt man trolle wir wollen in ein berkwerk mit 7-8 trolllen hab gelessen die haben was gegen feuer aber bei deren werten verdrehen sich meine augen die treff ich bei meinen super würfelergebnissen nieeeeee

kann man die irgent wie rein legen oder mit essen bestechen gegen was würde ein troll einen magischen gegenstand raus geben was meint ihr ?? ^^
 
Zurück
Oben Unten