• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Wie sind wir hierhin gekommen?

Googlelord

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
19
In einer rauchgefüllten Taverne, nahe einiger ortsansässigen trunkbolde, saß ein Mann, seine überdimensionalen Roben verschleierten sein gesicht. So einige blicke wanderten hiüber zu ihm, nicht wenige davon von den dort heimischen Kobolden und Gnolls. Den menschen und zwergen war unerklärlich was diesen, trotz seiner erheblichen Größe, recht unbeeindruckenden Kerl so interressant für die kleinen Diebe machte, Reich sah er ganz bestimmt nicht aus.
Einer der mutigeren (oder war er lebensmüde? Wer weiß das denn schon) Soldaten, die oft herkahmen um ihren lohn auf der durchreise weg zu trinken, wagte sich an den fremden heran:"Hey, Ich hab keine kohle mehr", sprach er, deutlich angetrunken,"Lass mal 'n paar gold rüberwachsen freak, dann kann-"
Die vorerst laute stimme verstummte plötzlich und der soldat fiel auf seinen rücken, ein erklärung suchender blick der anderen Gäste brachte keinerlei neuen einsichten,'hat zu viel getrunken und grade erst gemerkt wie groß der kerl ist', war was sie sich dachten. Nur er -und der mann selbst- wussten was er gerade gesehen hatte, nur sie wussten über die pechschwarzen augen, gefüllt mit jeweils einem flammenden punkt die den Soldaten nieder starrten.
"Habt ihr gehört über diese gruppe des reiches?", fragte ein elterer herr die bardame
"Und ob ich das hab, es sagt sich der eine hat hörner"
"Das ist das gerringste was er hat, kürzlich haben sie ein illegales banditen syndicat abgemetzelt, mein bruder hats gesehen. Er sagt sie können feuer und blitze speien, einer soll sogar die toten banditen auf ihre kamaraden gehetzt haben", sprach der mann, während er ein kleines bündel hervorhollte,"Die haben sogar einen werwolf, und keinen normalen. Dieser ist doppelt so groß wie ein normaler mann und klaut die seelen von starken gegnern, ich gehe nichtmehr aus dem haus ohne dieses silber messer", eben dieses zeigte nun aus dem bündel hinaus.
Der vermumbte lachte leise und tief, eine solche waffe würde ihn in einem kampf gegen einen normalen werwolf nicht retten und gegen diesen werwolf schon garnicht. Er zahlte seine mahlzeit und verließ das gebeude. Mit einem sehensüchtigen blick shaute er gen himmel, noch ein paar tage.


-Eine kurze geschichte die sich in einer runde abspielt von der ich einmal teil war, die PC's: Ein Efreet-bloodline sorcerer werwolf, ein Phoenix-oni, ein Phoenix demigod und ein sex süchtiger lich. Es hört sich op an aber ganz erlich, wir haben gegen die personifikation des Todes (unteranderem) gegempft(andere gegner: Gen-modifizierte super kultisten, Cuthulhu², die katzen armee(frag nicht) und so weiter)
 
Zurück
Oben Unten