• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Hilfe beim Charabau

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
richtig als Barbar nur mit 2 Hand Waffe kämpfen, da durch viel Schaden mache.
STurmangriff - Charge vermute ich mal=+2 Att -2 AC außerdem bekommst du +2 auf bullrush wenn du das machen möchtest, BULLRUSH=ZURÜCK DRÄNGEN ( habe alles nur in English sorry weis nicht genau wie die das in Deutsch übersetzt haben)

Bullrush ? -Ansturm, dränge ein Gegner zurück.

Zufallen bringen - Trip, die Füße weg ziehen , Gegner liegt am Boden du bekommst Plus bei Angriffen, wenn er auf stehen will Zusatz Angriff.

und was meinst Du mit BETAÜBEN????, NONLETHAL DAMAGE vielleicht , wenn du das meinst , -4 mit den meisten Waffen , dann aber keinen Tödlichen Schaden.

@Thevita : danke, habe es jetzt gefunden Seite 71 in dem Buch , war nur zu faul.
 

Endijian

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
35
bitte auch obdacht ^^ haubt sache jemand reißt denen mal denn hintern auf ^^ xP

aber Soul meinte ich soll auf zwei waffen gehen =(??? verwirt bins

allso waffenloser kampf ,ring kampf und schow kampf sind auch sachen wir mich nicht interessiren solten wie Werfen ?? da gibs talente wie man seine waffen einen feind gegen kopf werfen kann ^^ weiß nicht nach her hat man keine waffen mehr ^^
 

Endijian

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
35
bei der zwei hand waffe gibt es da eine zu entfehlen ne hohe krit mit nehmen oder eher großen schaden ??
das mir zwei waffen kämpfen finde ich nach den ich es gelesen habe sehr gut damit bekomm ich ein einen zusatz angrief und viel schaden kann eine hib und eine stich waffe führen und zu-fall -bringen kann ich damit doch auch und bekomm dann wieder zwei freie angriffe ?? oder ??
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
ok - 2Hand Waffe- 1.5 Stärke mehr auf Schaden, kein minus auf angriff, geht auf Stärke
- Mit 2 Waffen Kämpfen- 1 Att mehr aber mit min -6 und -10 auf BEIDE ATT, nur 1fach Stärke für die erst Waffe und nur .5 für die 2 Waffe , das minus bekommst du weg wenn du FEATS nimmst. Und die 2 Waffe muss leicht sein(Kurz-Schwert, Dolch usw.)und der Kampf mit 2 WAFFEN geht mehr auf GESCHIKLICHKEIT .
 

Endijian

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
35
ja habs gesehen ^^ mit einem zweihänder kann ich besser treffen und mit bestimmten talenten auch mehr freinde in meiner kampf reichweite treffen ^^ ich denke aber das beidhändigerkampf gut für Kämpfer ist die haben extrem viele talente da kann man ein paar für so was verschwänden ^^
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Hab ich wirklich Kampf mit zwei Waffen geschrieben? Ich meinte eigentlich auch Zweihandwaffen!

Wenn du so schon Probleme hast, zu treffen, bringen die zwei Waffen nichts. Dann eher eine große Waffe, die ordetlich Schaden macht, wenn du mal triffst. Wenn du generell eher niedrig würfelst, nimm auch eher eine Waffe mit hohem Grundschaden. Kritische Treffer wirst du dann ja eher selten auswürfeln.

Übrigens da noch den Tipp: Hol dir mal noch ein paar W20. Manchmal haben die eine kleine Unwucht, weswegen man bestimmte Zahlen da eher würfelt. Und wenn man Pech hat, erwischt man einen Würfel, der gerne auf niedrigen Zahlen landet. Mit mehreren Würfel kannst du dann mal wechseln und schauen, obs mit nem anderen Würfel besser klappt.
 

Endijian

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
35
ich habe 20 w20 xD und alle sind kacke duch schnitlich bin ich immer unter 10 und wenn ich was schafe dann durch die fertigkeits ränge ^^

hab mir da jetzt zu viele gedanken gemacht mit einen zweihänder zu kämpfen da gibt es auch nette magische/verfluchte/artefat-waffen die auser ihrer mali gans lustig sind wer will nicht ne axt die immer wieder zurück kommt ^^
 

Endijian

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
35
hab da mal ne gans gans dumme frage macht es einen unterschied einen Weiblichen oder Männlichen charakter zu spielen ?? auser die "auslegung " durch denn spieler
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Wenn ihr da nichts selber einbaut, macht es keinen Unterschied, ob man Männlein oder Weiblein spielt.
 

Endijian

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
35
okey hätte ja sein können das es dazu regeln gibt Männer +2 ST frauen +20 IN ^^ (ich bin ein mann)
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
:) hm, das finde ich zwar durchaus schmeichelhaft als Frau, aber nein, das ist extra so gewollt, dass es keinen Unterschied macht.
 

Endijian

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
6
Alter
35
bei und ín der gruppe sid zwei frauen und die spielen IN charas und machen nicht so einen unsinn wie der männliche paart ^^
 
Oben Unten