• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Essgewohnheiten!

AW: Essgewohnheiten!

Boron zum Gruße

sind doch immer wieder intressante Themen hier. Tja, Essgewohnheiten; also zunächstmal nimmt mein Char das zu sich, was in den einzelnen Tavernen grad im Angebot ist: Eintöpfe, Suppen, totgekochtes Fleisch.....
Unterwegs geht er auch schonmal jagen, wenn es denn die Zeit zuläßt. Und ansonsten beschränkt er sich auf die typische Reisenden-Ration: Brot, Dörrfleisch, Wasser, und Wurzeln und Beeren falls er welche findet.
Und was Getränke in Tavernen angeht bevorzugt er liebliche Rotweine oder auch mal einen Krug Met.
-Ist ein Unterschied zu mir; ich kann mit Wein nix anfangen. Da doch lieber ein kühles Blondes!

mfg
Havoc
 
AW: Essgewohnheiten!

Die Essgewohnheiten meiner Charaktere richten sich immer nach den Charakteren. Ich hab Veganer, Vegetarier, Fischophile, Geflügelfanatiker, Muh-schreiendes-Steak-Esser usw. usf. et cetera pp.

Bei jedem Char überlege ich mir (meist erst während der ersten paar Spielrunden) was dieser isst und was nicht.

cul8r, Screw

PS. Ich habe sogar einen Anti-Alkoholiker in meiner Liste ... derb, oder?
 
AW: Essgewohnheiten!

Käse. Ich glaube meine Charaktere mögen für einen großen Teil Käse, das mag von meiner Vorliebe für Käse herrühren. Andererseits ist Käse auch etwas was meine ganzen Wildnisscharaktere immer wieder gerne einkaufen, weil es in der Wildniss nicht so viel Käse gibt.

Ansonsten hängt die Ernährung doch sehr vom Hintergrund und der Persönlichkeit ab. Manche haben gar irgendwelche religiösen Speisevorschriften.
 
AW: Essgewohnheiten!

Frage: ist ein Antialkoholiker einer, der Flüssignahrung ablehnt ? Oder hab ich da was falsch verstanden ... :hoffnarr

... also Sami liebt Fisch und Meeresfrüchte, aber auch ein gutes Stück richtig kräftigen Käse oder auch einen deftigen, dicken Eintopf (Gemüse, Fisch, Fleisch ... ) was halt so gibt ... und natürlich gutes dunkles Brot
 
AW: Essgewohnheiten!

... also Sami liebt Fisch und Meeresfrüchte, aber auch ein gutes Stück richtig kräftigen Käse oder auch einen deftigen, dicken Eintopf (Gemüse, Fisch, Fleisch ... ) was halt so gibt ... und natürlich gutes dunkles Brot

Dann ist sie ja gar keine verwöhnte Luxusgöre?

Ich finde, Charaktere dürfen ruhig auch den gängigen Klischees entsprechen, also adelige Helden bevorzugen Wein und helles Brot, Küstenbewohner eben Fisch, Zwerge Bier und Thorwaler Premer Feuer und Süßigkeiten
 
AW: Essgewohnheiten!

Frage: ist ein Antialkoholiker einer, der Flüssignahrung ablehnt ? Oder hab ich da was falsch verstanden ...
Nur jene, welche Alkohol enthält (also Flüssig-Brötchen und so). Aber Fruchtmolke, Gemüse-Shakes und Trinkjoghurt sind voll in.

cul8r, Screw
 
AW: Essgewohnheiten!

Urks! Hört sich ja grauenvoll an!
Außerdem glaube ich, das es in Aventurien schwer ist, in Tavernen Nicht-Alkoholische Getränke zu bestellen. Das Bier oder Met ist ja dazu da, den totgekochten Eintopf bzw. Fleisch runter zu spülen, und dann wenigstens nen angenehmen Geschmack im Mund zu behalten. Wasser hilft da nich viel.
Aber etwas, was meine Chars auch immer dabei haben, ist ein haltbares Brot. Auf alles andere kann man zur Not verzichten, aber ein Bissen Brot muß schon sein. Und Wein in Taverne deshalb, weil ich finde, das ein Waldelf mit Maßkrug in der Hand komisch aussieht.

mfg
Havoc
 
AW: Essgewohnheiten!

Ok ... in DSA hab' ich nur den Char von "Drachenstab & Nebelring" hier im Forum, der trinkt halt nur wenig. Und in AD&D hatte ich die Katzenmensch-Diebin ... die hat strikt nur Milch und Wasser getrunken, da sie sonst zu leicht in animalisches Verhalten verfallen wäre. Aber in SR gibt's ja doch reichlich Flüssig-Nahrung ohne Alkohol.

cul8r, Screw
 
AW: Essgewohnheiten!

Mein Zwerg trinkt am liebsten Ferdoker (kommt aus Ferdok) und auch Premer Feuer oder Bärentod (seine lieblingsschnäpse).

Nur hab ich mal überlegt, haben Zwerge auch wie Elfen bestimmte Speisegebote oder sind sie so: Es wird das gegessen was auf dem Tisch kommt.
Bisher habe ich den Zwerg das "normale menschliche" Essen, essen lassen
 
AW: Essgewohnheiten!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Zwerge vertragen kein Wirselkraut und sie können von Alkohol nicht abhängig werden, egal wie oft sie trinken (AK 143).

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten