• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Magische Artefakte

AW: Magische Artefakte

Ja, aber das sollten schon seeeehr seltene Artefakte sein. Und wenn, dann sollten sie nicht übermächtig erscheinen. Z.B. könnte ich mir einen Krug vorstellen, der sich nahc Befehl stets mit frischem Wasser füllt o.ä.

Aber ein ewiger Verwandlungszauber oder Ignifaxiusschwert sollte wirklich sauschwer zu finden sein...
 
AW: Magische Artefakte

Ich fände eine "Verschwindibus"-Truhe witzig, in die man riesige Gegenstände stecken kann, die dann im Limbus landen. Hat was Comichaftes.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Magische Artefakte

Warum eine Verschwindibus-Truhe? Hat man nicht von! Aber eine Visibili Truhe, die ist wenigstens unsichtbar, dann kann die auch nicht so schnell gestohlen werden!
 
AW: Magische Artefakte

Visibili ist ein Objektzauber und kann deswegen nicht auf eine Truhe gesprochen werden. Dafür bräuchte man den Objecto Obscuro (heißt der in der 4. edi immernoch so), der den Nachteil hat seine Wirkung zu verlieren, wenn man den Gegenstand bewegt. Außerdem wäre der inhalt ja noch sichtbar.

In der Verschwindibus-Truhe könnte man aber ganz elegant schwere Sachen transportieren. Es besteht nur die Gefahr, dass es einen Spärenreisenden gibt, der über das Zeug stolpert.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Magische Artefakte

@ puck
Stimmt, habe ich nicht beachtet! Aber das mit der Verschwindibustruhe hat auf diese Sicht gesehen doch seine Vorteile!
 
AW: Magische Artefakte

Oder auch eine Odem-Brille. Wäre ja auch ganz nett, um Unsichtbare zu erkennen o.ä....
 
AW: Magische Artefakte

Ich denke das ne Brille immer ein passender Gegenstand für Hellsichtzauber ist. Genau so wie Kugel oder Lupen!
 
AW: Magische Artefakte

Ich weite das Thema mal ein wenig aus, was denkt ihr, ist es recht Sinnvoll einen Artefaktmagier von Anfang an zu spielen?
Vorteile: Man erhält die entsprechenden Zauber Arcanovi und Applicatus auf einen anständigen Wert und auch schon die passenden Sonderfertigkeiten zum Teil.
Nachteil: Man hat dadurch nur leider recht wenige Zauber die man die Artefakte einbinden kann, weil die meisten Zauber doch eher mit der eigentlichen Vorbereitung zu tun haben. Also kann man am Anfang nur einen kleinen Bereich abdecken!
Was meint ihr?
 
AW: Magische Artefakte

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wenn man ein guter Artefaktmagier werden will, sollte man schon sehr früh mit dem ARCANOVI anfangen, um ihn bald möglichst hoch zu haben um damit auch die Möglichkeit zu haben, entsprechende Arcanovi-Varianten (z.B. Semi-Permanent) zu erlernen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Magische Artefakte

Wisst ihr was ich für ein Artefakt ich klasse finde? Es ist eine Art Alarmgeldbeutel, das bedeutet, wenn jemand anderes versucht diesen Geldbeutel zu stehlen, dann geht ein Alarmsignal los. Dieses muss aber natürlich bei der Herstellung festgelegt werden, aber es gibt über Sirenen und kreischenden Stimmen so ziemlich alles.
Was haltet ihr davon?
 
AW: Magische Artefakte

Guten Abend,

das habe ich doch (so ähnlich) schon mal hier irgendwo gelesen. :)

Gruß Maja
 
AW: Magische Artefakte

Ja, die Idee hat er geklaut!

Gut und witzig ist sie trotzdem, wenn man auch das Gefühl hat, dass sowas für Leute ist, die den Psychostabilis-Reif, das Armatrutz-Hemd und alles andere, was man für Astralpunkte kaufen kann, schon haben...
 
AW: Magische Artefakte

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun ja, Magie in den richtigen Bahnen ist wahrscheinlich stärker als jede Axt! Man muss halt einfach nur den Axtschinger übernehmen! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Magische Artefakte

Oder in einen Hasen verwandeln.
:hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr

Aber zählt eigentlich ein Mensch, der durch Zauber(ei) magisch beeinflusst wurde, als Artefakt im eigentlichen Sinne?
 
AW: Magische Artefakte

Vitus schrieb:
Aber zählt eigentlich ein Mensch, der durch Zauber(ei) magisch beeinflusst wurde, als Artefakt im eigentlichen Sinne?
Ja, genauso wie auch magische Personen an sich als "magische Artefakte" gelten. Willst du aber mit 1W6 TP* auf einen Dämonen einschlagen??? Ich glaube kaum, dass er sich dadurch beeindrucken lässt.
 
AW: Magische Artefakte

Ja, genauso wie auch magische Personen an sich als "magische Artefakte" gelten. Willst du aber mit 1W6 TP* auf einen Dämonen einschlagen??? Ich glaube kaum, dass er sich dadurch beeindrucken lässt.

Braucht es dafür nicht entweder permanent gespeicherte Astralenergie oder zumindest Strukturveränderung durch den Zauber? Das würde auf ein Bannbaladinopfer ja nicht zutreffen
 
Zurück
Oben Unten