• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Alkohol und Drogen

AW: Alkohol und Drogen

Ich weiß, lieb Sami! JEDE Situation war vielleicht ein wenig übertrieben, es gibt ja auch Situationen, wo man die Hände für andere Tätigkeiten braucht ....

... schon klar ... aber wieso ist er denn jetzt so gelb ? oder hab ich schon wieder einen Feuerschleier vor Augen ??? ;-)
 
AW: Alkohol und Drogen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Gelb wie Bier! :lol

Wobei das Bier, das ich zur Zeit meistens trinke, grün ist (naturtrübes Kellerbier mit Waldmeistergeschmack)!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Alkohol und Drogen

@Graf Albin

mit WALDMEISTERGESCHMACK ??? YUCK ! ist wohl so'n hochwohlgeborner-trendytrink für verweichlichte Adelssprosse ;-))
 
AW: Alkohol und Drogen

Nein, Ich gebe dem Grafen völlig recht. Es ist ein köstliches Getränk! Ich genehmige mir auch hin und wieder ein zwei drei vier fünf....
 
AW: Alkohol und Drogen

Ich habe auch noch nie verstanden wie man auf die Idee kommen kann, Bier zu verdünnen. Das hat ja so schon kaum Umdrehungen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Alkohol und Drogen

Wieso verdünnen? Da wird nichts verdünnt! Da wird nur ein wenig Sirup dazu gekippt. Aber hat deshalb nicht weniger Alkohol!
 
AW: Alkohol und Drogen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Also ersten ist das ein ganz normales Bier (naturtübes Kellerbier; 4,8 %), das mit einem Schuss Waltermeister-Sirup"aufgepeppt wird (vor ort vom Wirt) und zweitens ist es nicht verdünnt! Ich komme gerade aus der Taverne, hatte 6 Stück davon und merke schon deutlich, dass ich jetzt besser kein Auto mehr fahren sollte (ich fahre niemals besoffen Auto!)!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Alkohol und Drogen

Natürlich ist es verdünnt! Wenn ich eine aloholische Flüssigkeit mit einer nichtalkoholischen vermische ist das verdünnen. Immerhin vergrößert sich das Volumen, aber die Menge Alkohol bleibt gleich. Würde man das gleiche Glas nur mit Bier füllen wäre der Alkoholgehalt höher. Da gibts nix dran zu rütteln.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Alkohol und Drogen

@puck

Recht hat er ! Die Umdrehungen zählen doch !!! ... aber wenn s euch schmeckt ...
 
AW: Alkohol und Drogen

Ja generell hat der liebe puck da natürlich recht.

Aber der schuß Waldmeister der sich wohl kaum als 1cl erweisen wird dürfte die Prozentzahld der umdrehungen wohl lediglich um einen sehr sehr sehr geringen Prozentsatz verringern.

Somit stimme ich deiner These zu allerdings dürfte sich der unterschied mal abgesehen im Geschmack vom Bier kaum feststellen lassen.

Um dies genauer festzustellen können wir ja ein Waldmeister Bier und ein "normales" Bier kaufen, dann den Alkohol extrahieren und dann genau feststellen um wieviel sich der unterscheid beläuft. :hoffnarr
 
AW: Alkohol und Drogen

Swafnir steh mir bei ! Das ist doch viel zu wissenschaftlich !!! Könnt ihr aber gerne mit einem Hesindegeweihten mal machen.... ich für meinen Teil trinke lieber ein zwei drei Gläs'chen vom Hoch/Mittel/oder sonstwie prozentigem .... DAS WOHL !
 
AW: Alkohol und Drogen

Ich sehe dass ähnlich wie meine Helden -> "Hauptsache es macht wirr! :hoffnarr

Tair
 
AW: Alkohol und Drogen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich weiß, dass es da viele Meinungen zum realen Einsatzt von Alkohol gibt, aber lasst uns bitte wieder zurück man Aventurien finden (ich weiß, ich war auch off-topic)! Für andere "Gespräche" gibt es ja noch den Bier-Thread!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Alkohol und Drogen

Ich denke mal das das ne Rollenspielerische Erfahrung ist, einen Drogensüchtigen zu verkörpern. Vielleicht nicht die einfachste, aber durchaus annehmbar. Wenn dann die überigen Helden auch noch bereit sind, ihm von seiner Sucht zu befreien, können bestimmt einige tolle Spielergebnisse erzielt werden.
 
AW: Alkohol und Drogen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Das Problem bei der Verkörperung eines Süchtigen ist aber, dass Drogen bei DSA sehr teuer sind! Meistens ist das für einen 1-Stufler zu viel Geld!

Gruß
Graf Albin
___________
 
AW: Alkohol und Drogen

Ich finde einen deftigen Brummschädel immer recht zünftig und er sollte auch gepflegt werden. Das ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo sich Thorwaler und Zwerge näher kommen können. Ich ziehe es als Sl lediglich in Erwägung beim angedachten Konsum von altem Bier oder "Altbier" Abenteuerpunkte abzuziehen, da dies einem signifikanten Frevel an Praios gleichsteht.
 
AW: Alkohol und Drogen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

...angedachten Konsum von altem Bier oder "Altbier" Abenteuerpunkte abzuziehen, da dies einem signifikanten Frevel an Praios gleichsteht.

Lass mich raten: Du hast Vorurteile "Düsseldorf" auf 12 (höchster möglicher Startwert)
Ich schätze dass mal so, wegen dem Ort in deinem Profil (Colonia eterna)!

Gruß
Graf Albin

P.S.: Solange dies Aussage als Witz gemeint ist, kann man das noch akzeptieren, ansonsten nicht!
 
Zurück
Oben Unten