• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Alkohol und Drogen

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

In Aventurien sind Alkohol und Drogen ja anscheinend relativ weit verbreitet! Natürlich sind Rauschkräuter in den "mittelaventurischen Staaten" nicht legal, aber als Held hat man ja immer die Möglichkeit, an verbotene Dinge ranzukommen!

Spielt ihr mit diesem Aspekt von Aventurien (z.B. der Nachteil "Sucht"), oder ignoriert ihr dieses Thema? Ich hatte schon häufiger Streuner, die den Drogen nicht abgeneigt waren (mein höchststufiger Charakter war zu Beginn seiner Abenteuerlaufbahn abhängig von Regenbogenstaub; DSA3)! Auch hatte ich bis heute nur wenige Helden, die Nichtraucher waren, da ich selber rauche!

Zum Thema Alkohol muss man ja sagen, dass viele Abenteuer in Kneipen starten oder das Tavernen in den Abenteuern vorkommen! Beim unseren letzten Abenteuer war mein Magier einmal total besoffen (Zechen 0 und Unfähigkeit), bis ich die Sache mit einem erschwerten Klarum Purum wieder beendet habe! :bier

Gruß
Graf Albin
 
AW: Alkohol und Drogen

Ja, das kommt in unserer Runde sogar auch sehr oft vor. Saufen und Rauchen (auch verbotene Substanzen) gehört bei den meisten Helden dazu.
Eigentlich eine recht zweifelhafte Beschäftigung.
Aber die Zeiten damals waren sehr hart. Und wer ständig um sein Leben kämpft, ist sicherlich nicht so pinkelig was solche Dinge angeht.
 
AW: Alkohol und Drogen

Ab und zu ist es doch schön, wenn man sein Heldenleben vergessen kann.
Ob es Alk oder Drogen sind, spielt keine Rolle.
 
AW: Alkohol und Drogen

Klar...so'n Held verträgt schon was...
alc.gif
 
AW: Alkohol und Drogen

Och, so ein nettes Bierchen verwehren meine Helden nie. Auch das eine oder andere Schnäpschen lassen die nicht aus. Mit Rauchkram reduzieren sich meine Helden meist nur auf normalen Tabak. Mit Rauschkräuter haben die noch nie so die Berührung gehabt.
 
AW: Alkohol und Drogen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Also meinen Helden haben schon viele Sachen ausprobiert, die ich im realen Leben niemals anfassen würde! Denke das gehört so ein bißchen dazu, nach dem Motto: Probieren ohne wirkliche Konsequenzen! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alkohol und Drogen

Das bringt mich zu einer für mich recht wichtigen Frage: Wie wird eigentlich Samthauch konsumiert? Macht man sich da 'nen Tee, backt Plätzchen, stopft sich ein Pfeifchen oder 'ne Bong? Was ist das eigentlich? Kennt sich da jemand gut aus?
 
AW: Alkohol und Drogen

Ich nehme an die Thorwaler kippen es in ihr Premer Feuer :lol
 
AW: Alkohol und Drogen

Meines Wissens ist Samthauch Blütenstaub einer aventurischen Orchidee und ein Atemgift. Damit müsste man es einatmen.
Ich muss zugeben, das ist etwas schwer vorstellbar - vermutlich einigt man sich in der Praxis auf schnupfen?
 
AW: Alkohol und Drogen

Ja, so sehe ich es auch. Da Samthauch PUR ein richtiges Gift ist, wird es wohl als Droge eher mit etwas vermischt werden. Z.B. Mehl, Tabak (Schnupftabak), oder auch einfach MIST. Dann bekommt es eine entsprechende Konsistenz und kann einfach geschnupft werden. Pur werden es wohl nur die Hartgesottensten einnehmen.
 
AW: Alkohol und Drogen

Meines Wissens ist Samthauch Blütenstaub einer aventurischen Orchidee und ein Atemgift. Damit müsste man es einatmen.
Ich muss zugeben, das ist etwas schwer vorstellbar - vermutlich einigt man sich in der Praxis auf schnupfen?

Man könnte Samthauch als auch das aventurische Kokain bezeichnen!
 
AW: Alkohol und Drogen

Nun gut. Ich glaube, ich kann mir nun einigermassen vorstellen, was das für ein Zeug ist :).
 
AW: Alkohol und Drogen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Und wie sieht es bei euch mit Boron-Geweihten aus? Zumindest in Al'Anfa sind die ja telweise von Berufswegen aus dauerbekifft! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Alkohol und Drogen

Ein bißchen Spass muss der held ja haben, also her mit dem Alkohol und den Drogen! :hoffnarr

Tair
 
AW: Alkohol und Drogen

@Voltan

Ich nehme an die Thorwaler kippen es in ihr Premer Feuer

NEIN, die THORWALER / INNEN kippen es selbstredend NICHT in ihr Premer Feuer !!! Das wär ja das allertollste !!!

Bei uns wird es geschnupft ist doch sonnenklar!

Und Premer Feuer ist für uns (Thorwaler) eigentlich kein Alkohol sondern LEBENSELIXIR ohne welches wir kaum einen Fuß vor den anderen setzen können, geschweige denn eine Waffe = AXT führen !

Alles andere ist pillepalle.

So n Bierchen zum Eintopf geht gerade mal so als Durstlöscher durch.
 
AW: Alkohol und Drogen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich hatte auch mal einen Krieger aus Havena, der in JEDER möglichen Situation Bier getrunken hat. WIRKLICH IN JEDER! War schön!

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alkohol und Drogen

Nun ja, in JEDER Situation trinken wir Premer Feuer nicht ... das wär ja ... ähem ..also eher wie soll ich sagen ... ja: unpassend ... :)
 
AW: Alkohol und Drogen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich weiß, lieb Sami! JEDE Situation war vielleicht ein wenig übertrieben, es gibt ja auch Situationen, wo man die Hände für andere Tätigkeiten braucht (z.B. zum Kämpfen, gerade wenn man ein Krieger ist), aber er hat wirklich sehr viel Bier getrunken, auch schon morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends, nachts ...

:bier :bier :bier :bier :bier :bier

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten