• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Essgewohnheiten!

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Mir ist aufgefallen, dass alle meine Helden sehr ähnliche Essgewohnheiten haben! Meistens sind dies auch Dinge, die ich selber gerne mag! Diese wandel ich dann ein bißchen auf die Region ab, aus der der Held stammt! Ich kann mir aber sehr selten vorstellen, dass meine Helden Dinge essen, die ich selber nicht esse!

Wie sehr ihr diese Sache und was essen eure Helden?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Essgewohnheiten!

Soljanka, Borschtsch, Kohlsuppe und das aventurische Wodkaäquivalent. Die Essgewohnheiten meines Charakters weichen also etwas von meinen eigenen ab.
 
AW: Essgewohnheiten!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Dein Held ist also ein Feinschmecker! :lol

Gruß
Graf Albin
 
AW: Essgewohnheiten!

Shinmashaq mag am Liebsten

  • ROHES FLEISCH
  • ROHES FLEISCH
  • ROHES FLEISCH
  • ROHES FLEISCH
  • ROHES FLEISCH

Ich weiß nicht, ob er sich da wesentlich von mir unterschidet? :lol :lol :lol
 
AW: Essgewohnheiten!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

5x rohes Fleisch! Wahrscheinlich 1x Schwein, 1x Kuh, 1x Wild, 1x Geflügel und 1x ein Gemisch aus Allem!

:lol

Gruß
Graf Albin
 
AW: Essgewohnheiten!

@Feinschmecker: Otternasen in Aspik, gegrillte Lerchenzungen und frittierter Bilch mit Honig sind im Bornland noch nicht so verbreitet...;).
 
AW: Essgewohnheiten!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Gegrillte Jaguarohrläppchen auch nicht! Praios sein Dank!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Essgewohnheiten!

Meine Helden essen auch vor allem die Speisen, die ich auch bevorzuge! Natürlich muss man auch die Situation des Helden bedenken! Bestimmte Ekel, die es heute gibt, waren damals wohl unbekannt!

Tair
 
AW: Essgewohnheiten!

Ich sag nur Honig, viel Honig!

Und natürlich alles andere was Süß ist.


Dazu kommen auch Speisen die besonders bunt sind.

Schnecken, Larven und weiteres Kriechgetier sind auch immer gern gesehen.


Tja, alles was ein richtiger Mohaha von Welt halt so isst.
 
AW: Essgewohnheiten!

@Netrocom

Wie? Ein Mohaha? War Mohaha nicht der PLURAL von Moha?

@Topic

Meine Essgewohnheiten finden sich zwar im Grunde schon in meinen RPG-Charaktären wieder, aber dennoch erlaube ich mir öfters Abweichungen. Ich spiele momentan einen Charakter, der gerne Ogerohren (Pilze) ist und kein Bier mag.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Essgewohnheiten!

Moha habe nur die „Weißen“ gesagt, der Stamm heißt eigentlich Mohaha.

Jedenfalls der aus dem mein Char. kommt.
 
AW: Essgewohnheiten!

Doch doch, Abweichungen gibt es schon: Sameafnir mag am liebsten:

1. Fleisch, gebraten, gekocht, gegrillt, auch mal roh
2. Bier und ein zwei drei Premer Feuer
3. Brot, flüssiges :) ... geändert nach Post von NETROCOM !
4. Bier und ein zwei drei Premer Feuer
5. Eintopf (egal, hauptsache warm und klumpig)
6. Bier und ein zwei drei Premer Feuer
7. Käse, je härter, je besser

noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essgewohnheiten!

@Netrocom

... was für eine Frage .... ;-) wir Thorwaler leben schon seit Generationen nach dem Prinzip: das bißchen was ich esse, das kann ich auch trinken ! In diesem Sinne: DAS WOHL !!!
 
AW: Essgewohnheiten!

Meine Zwerge Essen gerne Zwiebelsuppe und Pilze! Aber die Hauptnahrung bleibt immer Fleisch! Vielleicht auch noch ein wenig Bier und Schnaps! Aber meine Essgewohnheiten möchte ich meinen Helden nicht antun! Außer vielleicht das ich auch voll auf Eintöpfe abfahre!
:bier​
 
AW: Essgewohnheiten!

@ das Samilein
Wieso denn? Hin und wieder gönnt sich mein Held eben mal ein Bierchen oder ein Schnäpschen. Letzteres mag ich persönlich zwar nicht mehr so gerne, oder besser wirklich nur selbtsgemachtes.

@ Topic
Ich finde es aber immer schick bei DSA in unseren Gruppen den Koch zu miemen! Meine Helden haben immer das Talent nach einer gewissen Zeit auf einen anständigen Wert. So zu kochen wie im Mittelalter, beziehungsweise dem Verzehr würde ich auch gerne mal Live machen. Mit einen großen Kessel und einen Humpen Bier!

:bier​
 
AW: Essgewohnheiten!

Vitus schrieb:
So zu kochen wie im Mittelalter, beziehungsweise dem Verzehr würde ich auch gerne mal Live machen

Komm auf ein LARP und wir bringen Dir die hohe Kunst des Lagerfeuerkochens bei :). Die Spezialisierungen heissen: Dreibein-Grill, Dreibein-Kessel/-Wok, Heisser Stein ect...
 
AW: Essgewohnheiten!

@ Integra
Danke für die Einladung, komme ich bestimmt mal drauf zurück!

@ Topic
Aber es ist immer lustig was meine Helden nach einer bestimmten Zeit alles an Kochutensilien haben. Besonders meine Zwerge!
 
AW: Essgewohnheiten!

Moha habe nur die „Weißen“ gesagt, der Stamm heißt eigentlich Mohaha.

Jedenfalls der aus dem mein Char. kommt.

Richtig, der Stamm nennt sich "Mohaha", was daran liegt, dass ein Stamm aus mehr als einem Moha besteht. Der Singular Moha ist meines wissens nach korrekt, die Weißen verwenden nur den falschen Plural, wenn sie Mohas sagen.

Bleib tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten