• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Die Ebene der Versuchung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Kaum ein Lidschlag ist seit dem Betreten des schwarzen Feld im Raum des Lichts vergangen, als bei Megrim das Gefühl des Fallens verschwindet, welches sich spontan nach dem Berühren der bodenlosen Schwärze eingestellt hatte und sie wieder auf festem Boden steht. Zu ihren Füßen blinkt der Umriss eines Dreiecks in regelmäßigen Abständen golden auf. Ansonsten ist der Raum nicht erhellt und vollkommen dunkel.

In diesem kurzen Momenten des Lichts kann sie erkennen, dass sie in einem quadratischen Raum mit ungefähr 2 Schritt Kantenläge steht, der keinen weiteren Ausgang zu enthalten scheint. Die Wände sind aus blankem Fels und schmucklos. Sie selbst steht mitten im immer wieder aufleuchtenden Dreieck.

Kaum hat Megrim ihre Situation erfasst, als ein heftiger Ruck sie nach vorne stößt. Taumelnd ob des unerwarteten Angriffs von hinten, wirbelt Megrim trotzdem blitzschnell herum und reißt ihre Waffe hoch. Im letzten Augenblick erkennt sie im aufleuchtenden Licht des Dreiecks Joxx, der nun an ihrer Stelle mitten in dieser "Zeichnung" steht und sich sichtlich unwohl fühlt.
 
AW: DuN: Im Labyrinth der Versuchung - Megrim

"UAHHH!"

Eloquent wie immer artikuliert Megrim ihre Gefühle. Doch selbst als sie erkennt, wer da vor ihr steht, holt sie weiter aus. Erst im allerletzten Moment bremst sie den wuchtigen Schlag ab und läßt die Waffe sinken. Der golden pulsierende Schein des Dreiecks beleuchtet ihr Gesicht von unten und läßt ihre Augen funkeln, als sie die Zähne bleckt. Ist das ein Grinsen?

Joxx hat keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, denn schon wird er unsanft geschnappt und aus dem Dreieck gezogen. "Komm raus da und mach platz für den Rest." meint Megrim in überraschend ruhigem Ton.
 
AW: DuN: Im Labyrinth der Versuchung

In Abständen von ungefähr 1 Flügelschlag eines mittelgroßen Drachen tauchen dann nacheinander auch Ruppert, Lilume, Seyshaban und schließlich Drachir im goldenen Dreieck auf. Langsam wird es eng in dem Raum ohne Ausgang!
 
DuN: Im Labyrinth der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Drachir blickt sich in dem unsteten Licht um nachdem er den Transport verdaut hat. Nach kurzem Durchfragen, ob alle derselben Ansicht sind, dass es hier keinen offensichtlichen Ausgang gibt, rüttelt er JoXx an der Schulter. "Reiß Dich mal wieder zusammen und hör auf, Megrim anzustarren wie ein unschuldiger Jüngling. Hilf mir lieber und sieh nach, ob wir hier nicht einen versteckten Mechanismus finden." Damit beginnt er, die Wände und den Boden abzusuchen. Nach einer Fackel bittet er nicht, da die Luft hier sonst noch schneller verbraucht wird. Er verlässt sich hauptsächlich auf seine geübten Chirurgenfinger.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Lilume stolpert ein wenig nach vorne, nachdem sie im Raum erschienen ist. Erstaunt über den kleinen, engen Raum tritt sie einen Schritt zurück und prompt Seyshaben auf die Füße, der hinter ihr in den Raum kam. Das kurze zischen, als sie die Luft einzieht zeugt wohl davon, dass es ihre verletztes Sprunggelenk erwinscht hat, welches in Erwartung noch wenige Finger bis zum Boden zu haben, zu hart auf Seyshabens Fuß aufgekommen ist. Sie schluckt den kurz aufgeflackerten Schmerz hinunter und presst durch ihre Zähne ein "Entschuldige".

Dann humpelt sie ein paar Schritte, soweit das möglich ist, zur Seite um nicht noch einen Fehltritt zu machen und die Schmerzen erneut auflammen zu lassen.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert, der solche Ortsversetzungen hier in diesem Lande bereits schon fast gewohnt ist, schaut sich nach der Rematerialisation kurz um und macht einen Schritt in eine freie Richtung. Als ihm klar wird, daß dieser kleine Raum wohl keinen offensichtlichen Ausgang hat, schaut er sich nach Lilume um und geht zu ihr. Er hält ihr den Stab mit den Analys-Cantionen hin.
"Versuch Du es mal, .. wenn die anderen ... nicht schnell .. einen Ausgang finden ..."
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Lilume streckt schon die Hand aus um den Stab entgegen zu nehmen, doch dann hält sie inne.

"Und dann? Wie löse ich einen Zauber aus?"

fragt sie schüchtern, noch nicht ganz sicher, ob sie mit dem Gegenstand umgehen kann.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Während Ruppert und Lilume sich mit dem Magierstecken befassen, machen sich Joxx und Drachir daran, die Wände abzutasten.

Schließlich ist es Drachir, der an einer Wand einen kaum verstecken Mechanismus findet und diesen auch sogleich unbeabsichtigt auslöst.

Plötzlich hört man ein Knirschen und ein Teil der Wand vor Drachir fährt zur Seite. Fahles Licht aus einem Flur, der senkrecht zum Eingang verläuft, in den Raum. Mit einem letzten "KNARZ" bleibt die Tür stehen, nachdem sie eine ungefähr 1 Schritt breite Öffnung freigegeben hat.

Die dem Eingang gegenüberliegende Wand des Flurs ist ebenfalls aus nacktem Fels. Licht kommt sowohl von links als auch von rechts.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert will Lilume gerade erklären, wie der Stab zu handhaben ist, da öffnet sich die Wand. Ruhig beobachtet Ruppert was passiert. Als dann der Spalt nicht mehr größer wird, schaut er wieder zu Lilume.

"Einfach nur denken. ... Nimm den Stab .. in die Hand ... und beschliesse ... den gespeicherten Cantion ... auszulösen. .. Der Cantion zeigt Dir dann ... ob und welche Art ... von Magie .. irgendwo im Umkreis .. von ein paar Schritten wirkt."

Immernoch hält er ihr den Stab hin, auch wenn das Problem hier herauszukommen bereits gelöst ist. Kurz huscht ein gequältes Lächeln über sein Gesicht - dann holt er den Ring aus der Tasche ...

"Das ich da .. nicht eher drauf gekommen bin. .... Probiere es .. an diesem Ring aus. .... Finde heraus, .. welche Magie ... in ihm gespeichert ist ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
DuN: Die Ebene der Versuchung - Drachir Giwdul Miad

Als der Mechanismus geräuschvoll anspringt, zuckt Drachir kurz zurück und hat in derselben Bewegung auch schon ein Messer in der Hand. Nachdem die Tür gestoppt hat wartet er ein paar Herzschläge ab, ob sich sonst etwas tut. Da es, bis auf Rupperts Stimme, still bleibt, dreht er sich mit einem herausfordernden Grinsen zu JoXx um und sagt: "Erster."

Mit dem Messer in Bereitschaft tritt er in den Durchgang aber nicht auf den Gang hinaus und lugt schnell in beide Richtungen. Sollte der Gang beiderseits leer sein, beginnt er den Boden vor sich nach Trittplatten, Stolperdrähten und ähnlichem abzusuchen. Wenn auch diese Suche ohne Fund bleibt, tritt er hinaus und gibt den anderen ein Zeichen, dass die Luft rein ist.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"In Ordnung"

Lilume blickt zwar noch etwas skeptisch, dennoch zeigt ihr angestrengter Blick, dass sie es versuchen will. Es dauert etwas, denn bevor sie ihre Gedanken ganz auf diesen >>Cantus<< lenken kann, überlegt sie nocht etwas drum herum. Doch dann fokussiert sie ihre Gedanken und wartet auf die Erkenntnis...
 
Seyshaban - Ankunft auf den Ebenen der Versuchung

"De nada - nichts passiert" quittiert Seyshaban Lilumes Entschuldigung - und blickt ihr nach, als sie weghumpelt. Er setzt an, etwas zu sagen, scheint dann aber zu überlegen und es sich anders zu überlegen.
oO Zu viel Mitleid scheint sie nicht zu mögen - mhmm - ah jetzt hat mir Ruppert die Entscheidung auch schon abgenommen Oo

Auch Seyshaban tritt einen Schritt zur Seite und blickt sich in dem Raum um.

oO In der Mausefalle gefangen - Teufel auch! Oo, denkt er, als sich dank Drachirs und Joxx Suche ein Loch auftut. Seyshaban geht auf das Loch zu, als Drachir darin verschwindet und fragt Joxx:

"Ihr oder ich - entscheidet Euch schnell - wer weiß was da lauert!"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

MI für Lilume:
[MI]Lilume kann spüren, wie ein winziger Teil ihrer eigenen Energie in den Stab fließt und dort eine wesentlich größere Menge an astraler kraft freisetzt, deren Matrix, der von Erkenntnis gleicht. Aber außer der Ruppert innewohnenden Magie, kann sie hier im Raum nichts weiter feststellen. Doch von dort, wo sich gerade der Ausgang geöffnet hat, kommt ein deutlich rotes Leuchten, welches nach links weg viel stärker scheint, als von rechts.[/MI]
Ende MI

Joxx schaut zu Seyshaban und meint grinsend: "Wenn du mich schon so fragst, dann du!"
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

Ruppert beobachtet Lilume und wartet auf ihre Reaktion. Als mindestens der vierfache Zeitraum verstrichen ist, den er wohl benötigt hätte, wandern seine Brauen fragend in die Höhe und er sucht den direkten Blickkontakt in ihre Augen.

"Und? ... konntest Du etwas feststellen?"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

Joxx' und Drachirs umsichtiges Vorgehen beobachtend, wartet Megrim zunächst ab, wirft hin und wieder einen Blick auf Lilume und Ruppert - nur um gleich darauf wieder mit starrer Miene und fest zusammengepressten Lippen in den Gang zu sehen. - Sie wirkt ein wenig gehetzt.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Na dann!", sagt Seyshaban und kriecht Drachir hinterher in das Loch, seine in der Enge nutzlose Partisane schiebt er vorsichtig mit, lockert aber das Kurzschwert im Gürtel.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

"Ja.. ähm Nein! Also nicht bei dem Ring. Der ist nur ein Ring. Aber der Gang leuchtet! Da erwartet uns wohl ein wenig..."

Meint sie noch immer in Gedanken vertieft.
 
Ruppert Weidenauer : Die Ebene der Versuchung

"Hmmm ..." brummt Ruppert schulterzuckend.
"hätte ja sein können ..." murmelt er dann mehr zu sich selbst als an jemanden gerichtet, doch auch vernehmbar für alle in seiner Nähe.
"Leuchtet der ganze Gang?" diesmal wieder an Lilume gerichtet.
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung - Megrim

Noch einen letzten zweifelnden Blick auf Lilume und Ruppert werfend, schiebt sich Megrim an ihnen vorbei, um zu Joxx und Drachir aufzuschliessen.

"Und? Gibt's hier irgendwas Besorgniserregendes? Oder können wir weitergehen?"
 
AW: DuN: Die Ebene der Versuchung

Lilume schüttelt bedächtig den Kopf.

"Nicht der ganze Gang. Links wirkt dieses Leuchten stärker als rechts. Es leuchtet rot..."


Fügt sie noch nachdenklich hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten