• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch eine erneute Durchsuchung der Goblins fördert nicht mehr als ein einziges Goldstück zu Tage.
Die Hüter ziehen schließlich weiter und erreichen, den Anweisungen ihrer Queste folgend, ein schlichtes Loch im Boden des staubigen Ödlandes. Man erkennt aber dass hier ab und an jemand ein und ausgeht. Krallenspuren wie nur Rattenmenschen sie hinterlassen, zeigen den Hütern von Schatten und Licht dass sie die skythischen Gangsysteme entdeckt haben und könnten in das gefährliche Verlies hinabsteigen, mit W100.
(Die Reittiere, mit Ausnahme von Jessis Schnecke, bleiben draußen.)
 
Die Hüter atmen alle einmal tief durch und schlüpfen dann durch das Loch.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
64
 
Vorsichtig schieben sich die Hüter Meter um Meter vorwärts, durch die nicht abgestützten, sandigen Gänge. (Bitte ein Fallenkundewurf von Nagaja)
 
Rechtzeitig entdeckt die Echsin den relativ schlampig über den Boden gespannten Draht. Als sie dem Draht folgt findet sie eine gespannte Meisterarmbrust FK+2 in einer kleinen Vertiefung, in der Gangwand. Für einen unaufmerksameren Abenteurer hätte die Sache echt gefährlich werden können, so aber besitzen die Hüter von Schatten und Licht eine weitere Waffe. (weiter mit W100)
 
Jessi packt die Armbrust ein und die Hüter schleichen dankbar über Nagajas Fähigkeiten weiter.
23
 
Nach unzähligen vorsichtigen Schritten gelangen die Hüter von Schatten und Licht in einen Saal mit allerlei Unrat und zertrümmertem Mobiliar. Es scheint ein ehemaliger Speisesaal gewesen zu sein, denn in der Mitte steht eine lange Tafel, an der gerade drei Hobgoblins und ein Oger darum würfeln, wer ihn wohl essen dürfe. Mit "ihn" ist wohl ein gefesselter und geknebelter Zwerg gemeint, der zitternd in einer Ecke kauert und die Hüter mit angsterfülltem Blick anstarrt. Die vier Würfelspieler haben die Abenteurer noch nicht bemerkt, wollen sie den Zwerg befreien (NK+FK?) oder sich lieber wieder in die Gänge zurückziehen (W100) ?
 
Die Hüter müssen garnicht lange überlegen, selbstverständlich wollen sie den Zwerg versuchen zu retten.
Felyria verzaubert leise Nagajas Rüstung (1), Taumanos scheint beim Flüstern ziemlich undeutlich zu reden, weswegen sein Zauber misslingt (5).
Mit gezückten Waffen stürzt die Truppe los.
5+6+2+1 (+1 Sturmangriff) = 15+25=40
 
Die Würfelspieler werden von den Hütern dermaßen überrascht, dass sie keine ernste Gefahr darstellen, 29. Kurz nach dem Kampf ist der Gefangene befreit, er stellt sich als Marnax, letzter Überlebender eine anderen Heldengruppe, er wird die Hüter durch das Verlies begleiten, aber nicht an Kämpfen teilnehmen, im Bedarfsfall jedoch kann er mittels Klerikerwunder einmal eine Verletzung heilen.
3Ruhm! und 3Ehre! sind Lohn für die edle Tat. Bevor es weiter geht finden die Hüter noch (W10) und brechen dann auf mit (W100) weiter das Verlies zu erkunden.
 
Nachdem noch (7) gefunden wurde, stellen sich die Hüter dem Zwerg noch kurz vor und dann wird Nagaja auch schon wieder vorgeschickt, um nach Fallen Ausschau zu halten.
78
 
Das Fundstück, ein Rubin im Wert von 100 Gold, ist ganz nach Nagajas Geschmack. Zu fünft geht es dann weiter, bis die Abenteurer ein düstere, holzgetäfelte Kammer erreichen. Noch bevor sich die Augen an die schummerigen Lichtverhältnisse gewöhnt haben, springt plötzlich ein alter Minenarbeiter auf die Gruppe zu. Blut läuft aus seinen leeren Augenhöhlen, die Hände halten eine Spitzhacke, zum Angriff erhoben. Entsetzt müssen die Hüter feststellen, dass sie es mit einem Geist zu tun haben. NK+FK! (Nur magische Waffen zeigen Wirkung)
 
Slik hat wohl noch nie einen Geist gesehen und erstarrt, statt sein Frauchen vorzuwarnen (6). (Rüstung besteht ja noch, richtig?)
3+6+5+3=17+27 (Nagajas Geistertreiber macht ja +4 gegen Geister statt nur +2) = 44
 
Der Geist ist mit nur einem Hieb von Nagajas Geistertreiber lediglich eine blasse Ahnung von Widersacher.1Ruhm! und 1Ehre!. Nachdem die Kammer nun den Hütern gehört, wird sie natürlich anständig durchsucht. Hinter einer hölzernen Vertäfelung findet sich ein nedriger Gang der steil nach oben und ans Tageslicht führt. In einer Ecke aber steht eine morsche Kiste, das Schloß bietet keinerlei Schutz vor dem Zugriff der Abenteurer und so fördern sie (2W10) Gold und einen eingewickelten Gegenstand (W10) zu Tage. weiter an der Oberfläche...(Queste bitte streichen)
 
(10+7) Gold findet Felyria und Jessi entdeckt (5).
Wieder an der Oberfläche bindet Felyria ihr Pony los und die Hüter verabschieden sich von Marnax.
Nach einer kurzen Besprechung reisen die Hüter noch durchs Ödland, Richtung Norden.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
73
 
Jessi fischt ein längliches Bündel aus der Kiste, in die Lumpen eingewickelt ist ein magisches Schwert. (Ein W6 bitte)
Die Hüter sind schon wieder eine Weile unterwegs, da versuchen sich fünf barfüßige Halblinge, johlend und schleuderschwingend auf die Helden zu stürzen. NK+FK!
 
Magisches Schwert der Art (3).
Taumanos schüttelt mitleidig mit dem Kopf, als er die Halblinge sieht, seufzt und zückt seine Waffe.
Felyria erneuert Nagajas magischen Schutz (3)
3+1+6+2=12+25=37
 
Es entbrennt ein wilder Kampf, den die Hüter nur ganz knapp für sich entscheiden können, 34. 1Ruhm! und 1Ehre! für den Kampf, während der Flucht der Halblinge verlieren diese (W100) Gold und ein Beutel mit (W100)
 
Du müsstest mir noch sagen, was das für ein Schwert war ^^
Felyria stopft 63 Goldmünzen in ihren Beutel und Nagaja findet (79)
Die Hüter schlagen ein Lager auf und Jessi kämpft gegen Nagaja, sodass beide ihre Stärke erhöhen (für 4 Punkte auf 4 und für 6 Punkte auf 5).
 
(Uppsie Das von Jessi gefundene Schwert ist der sagenhafte einhändige Biestschinder NK+2 /+3 gegen Gargoyle,Zyklopen,Gorgonen und Dinosaurier)
Nagaja entdeckt einen magischen Sattel in dem Beutel (war wohl doch eher ein Sack), doch welchen ? (W6)
 
Der Sattel ist eine (1).
Die Hüter wagen sich in neue Gefilde und wollen die Wüste erkunden.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten