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IG Die Hüter von Schatten und Licht

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brathahn satan

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Irritiert durch Jessis Ausruf, verpatzt es einer der Schwarzelfenschützen den Geschoßen der Helden auszuweichen, 35. Getroffen geht er zu Boden und veranlasst den Rest der Grabräuber zur Flucht. 2Ruhm! und 2Ehre! für den Ruf der Hüter. Ein Gegengifttrank findet sich bei dem Schwarzelfen. Nach dem stöbern im Thronsaal finden die Hüter, neben dem Ausgang ins helle Wüstenlicht, (2W10 und 2W10)
 

Momoko

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"HA!" brüllt die Kriegerin den flüchtenden Elfen noch hinterher, während ihre Freunde schon die Schätze begutachten.
(4+1=5) und (6+10=16)
Endlich wieder an der Oberfläche, beschließen die vier Gefährten, es mit dieser Hitze gut sein zu lassen und durchqueren weiter die Wüste nach Süd-Osten, damit sie bald wieder etwas mehr Schatten haben.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
66
 

brathahn satan

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600 Gold und ein Amulett des Geschicks +3 können die Hüter nun ihr eigen nennen.
Etliche Meilen später, die Abenteurer nähern sich bereits dem Rand der Wüste, da stürzt sich ein angriffslustig fauchender Greif auf die Hüter von Schatten und Licht. NK+FK!
 

Momoko

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Felyria macht große Augen bei der Menge an Gold und verstaut es sicher in ihrem Geldbeutel. Nagaja nimmt das Amulett an sich.
(Kann man bei den Attributen auf über 6 kommen oder ist 6 die Obergrenze?)
Slik jault auf (3) und die Hüter machen sich Kampfbereit: Felyria wirkt ihr Wunder (2), Taumanos wirkt Stärke auf sich (3).
1+2+4+5 (+1 Sturmangriff) (+1 Stärke) = 14+30=34
 

brathahn satan

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(Es gibt keine Obergrenze für die Attribute)
Sich die Hüter als Opfer auszusuchen, war der letzte Fehler des Greifen, ich brauch nicht würfeln. 1Ruhm! und 1Ehre! Als die letzten Federn des Greifen zu Boden sinken, fällt Felyria ein Rezept für einen Stärketrank +2 ein, der sich aus den Federn brauen lässt. (Einmal Probe auf Tränke brauen, dann weiter mit W100)
 

Momoko

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Die Elfe mixt einige weitere Zutaten zu den Federn und nach kurzer Zeit ist der Trank fertig (3).
(ich sehe grad, ich hab mich eh verschrieben, wäre ne 44 keine 34 gewesen)
Die Hüter flüchten sich in die Berge, wo sie eine angenehme Kühle empfängt.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
57
 

brathahn satan

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(hustangeberinhust)
Die Hüter treffen auf alte Bekannte, der Orkschamane Grodehar hat neue Krieger um sich versammelt. Die fünf Orks scheinen nicht an einer Auseinandersetzung mit den Helden interessiert zu sein. Ist es den Hütern egal? NK+FK?
 

Momoko

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Taumanos tun die Orks ja etwas leid, aber Jessi nimmt da keine Rücksicht drauf und stürmt bereits los.
Da der Zentaur ungerne nur halbherzig kämpft, verpasst er sich einen Stärkezauber (1), während Felyria noch mit Nagaja beschäftigt ist (3).
3+3+2+6 (+1 Sturmangriff) (+2 Stärke) = 17+31 = 48
 

brathahn satan

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"Aarghh, ihr schon wieder...!" beschwert sich der Schamane Grodehar. Seine Krieger geben zwar ihr Bestes, 41. Doch um die Hüter von Schatten und Licht zu besiegen, benötigt er mehr Männer. Nach einem wildem Kampf liegt ein Ork besiegt zu Füßen der Helden, die restliche Truppe kann fliehen. 2Ruhm! und 2Ehre! dazu 20 Gold für die Reisekasse und eine weitere Karte die in das Reich der Schwarzelfen, unter den Vulkan führt. (Du darfst dir die Queste Vu10 erneut notieren)
 

Momoko

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Die Hüter reisen weiter nach Norden, Jessi will unbedingt die Vulkangegend erkunden, die anderen Drei trödeln aber ziemlich rum, da sie nicht schon wieder in so eine heiße Gegend wollen. Etwas genervt verbringt Jessi also eine weitere Runde mit den anderen in den Bergen.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
71
 

brathahn satan

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Wie aus dem nichts erscheint eine schwarz berobte Gestalt mitten vor den Hütern von Schatten und Licht. Es ist der Spielleiter an dessen Seite ein weinender Orkschamane steht. "Da... das sind die Schummler.." schluchzt der Schamane Grodehar mit weinerlicher Stimme und deutet auf die Helden. "Schon gut, ist ja gut." Tröstend fährt der SL dem Ork über den flachen Kopf. Dann wendet sich die imposante Gestalt den Hütern von Schatten und Licht zu. "Hört mal Leute, ich weiß euer Engagement zu schätzen und weiß ihr wart nicht so oft in den Bergen, aber der Einwand Grodehars hier, ist berechtigt. Ihr seid zu stark für diese Gegend. Zwar dürft ihr gerne durch die Berge reisen, Ereignisse auszuwürfeln ist euch aber, mit Ehre von über 80 untersagt. Seid doch bitte so gut und zieht in die Wüste oder den Vulkan." Bevor die Helden protestieren können, hebt der Robenträger gebieterisch die Hand. "Ich weiß es ist heiß, aber echte Helden lassen sich doch nicht von etwas Wärme abschrecken, oder?" Grinst der SL wissend.
 

Momoko

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(oh..nicht drauf geachtet ^^')
Jessi gibt ein lautstarkes "HAH" von sich. "Ich wollte ja von Anfang an zum Vulkan, aber die Damen und der Herr waren ja dagegen" Sie guckt stolz den SL an.
Die Hüter entschuldigen sich bei Grodehar und Felyria bietet an "Funke des Lebens" auf den gefallenen Ork zu wirken.
Etwas kleinlaut ziehen die Hüter zum Vulkangebiet
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
95
 

brathahn satan

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Unerforschte Gänge mit Flüßen aus geschmolzenem Stein harren der Abenteurer, die wagemütig genug sind. Es handelt sich mit absoluter Sicherheit um ein tödliches Verlies. Hinein oder lieber doch nicht?
 

Momoko

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Obwohl Jessi zum Vulkan wollte, will sie nun doch lieber nicht in das Verlies. Sie schüttelt mit dem Kopf und zieht ihre Freunde weiter.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
46
 

brathahn satan

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Die Dämmerung bricht schon herein, als die Hüter sich nach einem Schlafplatz umsehen, bemerken sie eine Patroullie Schwarzelfen. Wie unheimliche Schatten, gerüstet in Kette und bewaffnet mit Speeren und Armbrüsten marschieren die sechs Mann in einiger Entfernung an Helden vorbei. Wollen sie angreifen? NK+FK?
 

Momoko

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"Na kommt, wir sind im Vorteil", flüstert Jessi den anderen zu, die sich immer noch etwas unwohl fühlen in Vulkangebiet.
Felyria kann vor lauter Nervosität kein Wunder wirken (6), Taumanos verzaubert sich leicht zitternd mit einem Stärkezauber (2).
4+5+2+6 (+1 Sturmangriff) (+2 Stärke) = 20+31 = 51
 

brathahn satan

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Dank des Überraschungsangriffs, haben die Schwarzelfen, trotz Heimvorteil, keine Chance sich dem wütenden Angriff der Helden zu erwehren, 43. Zwei der Elfen fallen der Rest zieht sich zurück um Verstärkung zu holen. 2Ruhm! und 2Ehre! an weltlichem, können die Hüter einen Talisman (W6) und einen Gegenstand (W100) sicher stellen.
 

brathahn satan

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Ein Knochentalisman (verwendbar in Marsch,Moor und Sumpf) und ein Schutzring vor Untoten (der Träger kann nicht durch Untote verletzt werden) gehören nun den Hütern.
Die Helden wandern weiter auf dem Pfad am Hang des Vulkans entlag, da preschen aus einiger Entfernung vier schwarze Reiter auf sie zu. Die Gestalten sind in dunkle Kapuzenumhänge gehüllt und sie verströmen Verwesungsgeruch. Die Hufe der nachtschwarzen Pferde schlagen Funken aus dem Vulkanpfad und Rauch quillt aus ihren Nüstern, im vollen Galopp auf die Helden zu haltend erheben die unheimlichen Reiter glühende Klingen für einen Sturmangiff. NK+FK!
 

Momoko

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Der Knochentalisman wird im Rucksack verstaut, Nagaja streift sich den Ring über.
Slik bekommt die Hitze nicht so wirklich, weswegen er ziemlich unaufmerksam ist und die Gegner nicht bemerkt (5)
Felyria (4) und Taumanos (3) sprechen aber ihre paar magischen Worte und wirken somit ihre Standardzauber.
1+3+5+5 (+1 Stärke) = 15+31 = 46
 
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