• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Nein ist berücksichtigt, zählt auch im NK+FK, die Orks sind so stark)
Die Orks schaffen es den verlorenen Boden wieder gut zumachen, 42, und drängen nun die Hüter wieder ein Stück zurück. Weiter mit Runde 3
 
Schnaufend geben die Hüter nochmal alles, Nagaja feuert mit ihrer Schleuder, was das Zeug hält, Jessi stützt sich mehr auf dem Dreizack ab, statt zu kämpfen, Felyria wirbelt eher ziellos ihren Streitkolben umher und Taumanos stochert wie wild auf die Orks ein.
6+2+2+5 = 15+25=40
 
Die Orks sind drängen die Hüter weiter zurück, 44, können aber keinen Sieg für sich verbuchen. Schnaufend und japsend einigt man sich auf ein Unentschieden und geht getrennter Wege.
 
Leicht frustriert, aber froh, dass alle unverletzt und am Leben sind, erkunden die HvSuL weiter die Berge
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
6
 
Dem Pass folgend gelangen die Hüter immer näher an den Berggipfel. Bald schon liegt Schnee links und rechts am Wegesrand und hinter der nächsten Serpentine gar auf dem Weg. Eine Lawine ist hier erst vor kurzem abgegangen. den Abenteurern bleibt nichts anderes übrig als sich den Weg frei zu schaufeln. Nach kurzer Zeit stoßen sie auf einen tiefgefrorenen Huf, einige Zeit später ist das zugehörige Tier freigelegt, ein Lastesel ist hier ums Leben gekommen und er hat sogar noch Säcke umgeschnallt, darin finden die Abenteurer neben einigem unbrauchbarem Krimskrams ein (W100)
 
30 Gold und ein Bronzeschlüßel haben die Lawine unbeschadet überstanden.
 
"Den Schlüssel hätten wir eher gebrauchen können... naja, vielleicht finden wir ja nochmal eine Kiste", sagt Felyria und steckt alles ein.
Weiter geht es über Berggipfel und durch Täler
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
81
 
Da dringt der Geruch von Gebratenem an die Nasen der Hüter, dem Geruch mit knurrenden Mägen folgend, stehen sie bald vor einem kleinen brennendem Lagerfeuer, versteckt zwischen einigen Felsen. Über dem Feuer stecken noch zwei Hasen (oder sind es Murmeltiere?) und brutzeln allein vor sich hin. Noch während sich die Abenteurer wundern, wer sein Abendessen denn allein lassen würde, tauchen, wie aus dem Nichts acht Berggoblins auf und rücken mit gezogenen Waffen gegen die ungeladenen Gäste vor. NK+FK!
 
Slik scheint zwar zu zögern, schlägt aber noch rechtzeitig an (4).
Felyria wirkt eine heilige Rüstung auf Nagaja (5), Taumanos scheint nach wie vor ein Nervositätsproblem zu haben (5).
5+1+2+4 (+1 Sturmangriff) = 13+25=38
 
Auch wenn die Goblins den Hütern 2:1 überlegen sind, ist schiere Masse nicht alles, 29. Als Goblin um Goblin zu Boden geht, fliehen drei der Bergbewohner lieber, als sich zu ihren Kameraden in die ewigen Jagdgründe zu gesellen. 1Ruhm! und 1Ehre!, ein kleines Feuerchen, zwei knusprige Braten, ein Jadestein (Wert 10 Gold) und ein Esel (BW3)erhalten die Abenteurer für den glorreichen Kampf.
 
(kann ich den Esel einfach erstmal mitführen, im "Rucksack"? und ich nehme an, das Feuer und die Braten sind nur Fluff?)
Grinsend sammelt Nagaja den Edelstein ein und dann geht nach einer kleinen Stärkung auch schon weiter durch die Berge
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
56
 
(Der Esel kann mit geführt werden. Stimmt der Rest ist Fluff)
Erneut stoßen die Hüter auf die vier Orks und ihren Schamanen, mit dem die Abenteurer auf dem Gebirgspass schon ein Stell-Dich-Ein hatten. Wieder sind scheinen die Grünhäute den Wanderzirkus der Hüter nicht bemerkt zu haben. Wollen die Hüter erneut angreifen? NK+FK?
 
"Auf sie mit Gebrüll" brüllt Jessi los, ehe der Hund anschlagen kann (6). Immerhin gelingt Felyria die Rüstung für Nagaja und Taumanos verzaubert sich selbst, wobei das auch nur Zufall gewesen sein könnte (4).
5+6+6+5 (+1 Stärke) (+1 Sturmangriff) = 24+25 = 49 (es tut mir leid >.< xD)
 
Noch erschöpft von der letzten Auseinandersetzung schaffen es die Orks gerade so an ihre Waffen zu gelangen, 36. Nur einer der Orkkrieger und dem Schamanen gelingen die Flucht, der Rest zollt dem wütenden Angriff der Abenteurer Tribut mit dem Leben.
2Ruhm! und 2Ehre! für den Ruf der Hüter von Schatten und Licht und 20Gold für die Spesenkasse, dazu eine Karte zu einem geheimen Eingang in die unterirdische Stadt der Schwarzelfen im Vulkan. (Du darfst dir die Queste Vu 10 notieren.)
 
(da fällt mir ein, was ich noch die ganze Zeit tun wollte! Die Quest im Ödland)
Die Hüter ziehen wieder ins Flachland (Ödland) um sich nach diesem Zug dann auf zur Quest zu machen.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
87
 
Im Ödland angekommen, stürzen sich aus einem Hinterhalt fünf Goblins unter der Führung eines Rattenmenschen auf die Hüter. Von hintenstürzen sie sich auf die Abenteurer. NK+FK!
 
Slik bellt lautstark (2) um sein Frauchen zu warnen.
Gerade noch rechtzeitig können sich die Hüter umdrehen, auch eine Elfe braucht mal Pause vom Wunder wirken (6), dafür ist Taumanos wieder voll auf der Höhe mit seinem Stärkezauber (1)
3+6+2+5 (+1 Sturmangriff) (+1 Stärke) =18+25 = 43
 
Als die Angreifer erkennen wenn sie da hinterrücks überfallen wollen, schleicht sich eine Spur Entsetzen in die Züge der Goblins. Die Hüter von Schatten und Licht sind schließlich nicht gerade unbekannt im Ödland. So wird der Angriff eher halbherzig ausgeführt, 29, und nach nach kurzem Prozess stehen nur noch die siegreichen Hüter auf dem Schlachtfeld. 1Ruhm! und 1Ehre! im Besitz der Bande findet sich (W100)
 
31
Die Hüter machen sich auf den Weg zu Ödland 95, sie wollen endlich das Verlies erkunden.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten