• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht (Advanced) Dungeons & Dragons Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Dann hoffe ich, dass wenigstens Gleichgewicht noch was einschicken wird. So wie ich seine Schreibwut kenne, bin ich da eigentlich guter Dinge!^^

Und ich kann euch verstehen Theodin und Glorichen, auch wenn ich gerne was von euch gelesen hätte.
Und dir, Glorichen kann ich noch anbieten, Illister und mich bei der Jury zu unterstützen. Das sollte etwas angenehmer und leichter zu regeln sein für Studies. Außerdem könnten wir grad gut Unterstützung gebrauchen! Also wenn du Lust hast, meld dich einfach.
Das gilt für andere Interessenten natürlich genauso!
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Kommt darauf an, ob ihr 4.10. 24.00 Uhr oder eher 4.10.Nachmittag meint. Ich mach mich am WE mal daran...
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Wenn dus so sagts, meine ich natürlich 24 Uhr, Gleichgewicht.^^
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Darf ich meine Geschichte in Präteritum schreiben? Ich schaffe das einfach nicht in Präsens. Immerhin ist das kein kurzer Text für ein RPG, sondern der Anfang einer epischen Geschichte.


Ich mach das jetzt einfach so und sollte das falsch sein, denk ich mir am ende noch etwas aus, damit die Zeitform passt.
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Solche Sachen liegen ganz in der Hand des jeweiligen Autors, da man das ja auch als Stilmittel einsetzen kann. Also schreib so, wie du magst, Gleichgewicht!
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ach, ich bin ratlos. Wäre es erlaubt mir zu sagen, wie viele Seiten die anderen beiden gepostet haben? Ich bin jetzt bei 4 volle Wordseiten und damit wäre eigentlich alles grundlegende geklärt und alle Personen knapp umrissen. Was ich nicht so viel habe, ist Smalltalk. Wenn jetzt also z.B. 10 Seiten geschrieben wurden, kann ich gern bis morgen abend aufstocken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Hihi, sorry wenn ich mich einmische, aber es ist doch auch eine Kurzgeschichte, Gleichgewicht :girl_smile:
Da sind 4 Seiten doch zum Teil sogar viel ^^
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ich glaube die Kriterien einer Kurzgeschichte gelten hier icht. So wie ich das verstanden habe soll ich eher den Anfag für ein Abenteuer schreiben.


Also im Gegensatz zur KG viele Protagonisten, Handlunsstränge, Ortswechsel usw. ;)
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ich glaube die wollen es in einer Fortsetzungsgeschichte einarbeiten, also dass sich Schreiber abwechseln und dne Geschichtsverlauf vorantreiben. Wenn Du zu viele Plots einbaust, dann wissen die Co-Authoren im Hintergrund aber nichts davon, wenn sie nicht SEHR offensichtlich sind. Ich würde einen Fortsetzungsroman nie mit zu viel Komplexität starten lassen.
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Öhm, der Titel sagte ja schon, dass dies ein Kurzgeschichtenwettbewerb sein soll. Also sollte am besten nachher auch eine Kurzgeschichte dabei rumkommen. Einzig wünschenswert sollte dabei sein, dass die Geschichte ein paar offene Fragen, Anstöße oder sonstige Ideen liefert, um diese Kurzgeschichte dann fortzuspinnen.
Ich hoffe, das war jetzt hilfreich...^^"
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Uhm wenn es erlaubt ist, würde ich morgen vllt doch noch einen kleinen Beitrag zuschicken... :girl_smile: Nichts aufregendes, aber man kann es ja zumindest probieren :girl_smile:
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Natürlich ist es erlaubt! Es ist sogar erwünscht!^^

Super, dann haben wir schlussendlich doch noch einen kleinen Wettbewerb hinbekommen, ich freu mich.^^
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Hab mich auch entschieden eine anzufangen udn sogar ausnahmsweise im Präteritum zu schreiben. Bin sonst sehr präsent.

Allerdings habe Ich erst das Ende geschrieben und bereits eine Seite. Wenn Ich nun bedenke, dass es eine Anspielung auf den Anfang ist und der Mittelteil fehlt... zählen 10 Seiten als kurz?
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Kommt auf die Schriftgröße und das Seitenformat an. Es soll ein Anfang zu einer fortlaufenden Geschichte werden, kein kleiner Roman; wenn du also ein paar Stellen offen lässt, so können sich die restlichen Autoren an diesen Stellen selbst was ausdenken.
Schreibe deine Geschichte einfach so, wie du sie für gut hälst.
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

12 TNR normales Format.
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Hab nun das Geschichtskonzept überarbeitet und stattdessen das Ende zur Hauptstory erkoren. Dadruch wurde es deutlich verkürzt auf gut 3,1 Seiten 12 TNR. Sollte somit passen.

Wie soll man sie Euch schicken wenn mehr als 6000 Zeichen verboten sind? E-Mail?

Edit:

Habe Illister eine E-Mail geschrieben. Hoffen wir in ihrem Profil stand die richtige Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ja, ist sie. Ich habe sie auch schon an Soulreaper weitergeleitet.
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Und sie ist hier auch angekommen.

So, der erste Teil des Wettbewerbs ist nun vorbei und es sind einige Geschichten eingetrudelt.

Mit jeweils einer eigenen Geschichte nehmen nun lusiad, hexe, Gleichgewicht, Glorichen und Theodin teil. Besonders schön finde ich, dass die beiden zuletzt genannten es doch noch geschafft haben, einen Beitrag an uns zu schicken.^^
Ich möchte allen Teilnehmern danken, dass ihr euch die Mühe gemacht habt um diesem Wettbewerb ein weing Leben einzuhauchen!

Ein weiteres Dankeschön möchte ich noch Sameafnir widmen, die spontan zugesagt und uns nun als weiteres Jurymitglied unterstützen wird.

Wenn ihr jetzt allerdings denkt, dass die Arbeit für euch vorbei ist, liegt ihr falsch. Denn ab vorraussichtlich nächster Woche werden alle Teilnehmer hier im Forum ihre Beiträge veröffentlichen. Und dann ist es an euch, alle Geschichten ebenfalls zu bewerten. Und das wird sich auch lohnen, denn eure Wahl fließt immerhin zu einem Viertel in die endgültige Note ein. Also haltet weiterhin die Augen offen!

So, genug der Worte, wir haben da ein paar Geschichten zu bewerten...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

So liebe Leute, es ist soweit!

Die Jury ist nun fertig und hat alle Beiträge bewertet. Das Ergebnis ist bisher sehr knapp, da alle Beiträge ziemlich hohe Bewertungen bekommen haben.

In nächster Zeit werden hier nun alle Beiträge des Wettbewerbs veröffentlicht und ihr werdet diese dann zwei Wochen lang lesen und selber bewerten können. Und das wird auch Auswirkungen haben, da das Ergebnis der Umfragen zu einem Viertel in die Endnote einfließen wird, wie schon erwähnt.

Also haltet die Augen offen, lest und bewertet fleißig und animiert so viele User dieses Forums dazu, ebenfalls an den Umfragen teilzunehmen!
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Hmm, also ich hoffe ihr versteht es, wenn ich nicht mit abstimme, ich möchte das ganze so neutral wie möglich halten :girl_smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten