• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht (Advanced) Dungeons & Dragons Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Und ich hab mir bis jetzt nur die Länge eurer Beiträge angeschaut, werde mich aber hüten, die Geschichten zu lesen. Ich will mir nicht schon jetzt alle Illusionen auf den Sieg nehmen :hoffnarr
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ich habe alle gelsen und eigentlich bieten alle die Grundbedingung des offenen Endes. Wenn man danach geht wer mehr Fragen offen lässt... wer besser beschreibt... wer die Charaktere detailierter vorstellt...

Alle sind irgendwo ein wenig besser.
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ja das stimmt. Habe jetzt auch alle drei anderen gelesen, und muss sagen, sie haben wirklich alle das gewisse Etwas, und auch daher will ich nicht abstimmen, weil es, wie die Jury sagt, wohl wirklich eng wird.
Ich bin seeeehr gespannt auf das Ergebnis - aber wie gesagt, ich werde nicht mit abstimmen, ich will da nichts - auch wenn nur unbewusst - verfälschen und dem Community sowie der Jury die Wahl lassen :girl_smile:
Meiner Meinung nach lässt sich aber wirklich aus jeder Geschichte etwas machen :girl_smile:

Würde mich im Übrigen sehr über weitere Kurzgeschichten- oder vielleicht auch Charakter-Hintergrundgeschichten-Wettbewerbe freuen! *zur Jury zwinker*
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Wenn ich eure Geschichten gelesen hätte, würde ich euch ja zustimmen. Aber so kann ich nur mutmaßen, dass ihr bestimmt auch gute KG geschrieben habt. Ich kenne eure kreative Art ja ;)
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Nebenbei "Flinke Feder" die alte Rothaut hat alles "beerdigt". Damit die Community um die Existenz weiß sollte ein allgemeiner Informationsthread mti Linkssammlung aller KGs ab und an gepuscht werden.
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Wir hatten auch schon bei der Flinken Feder nachgefragt, aber sie kann einfach nicht diesen Wettbewerb mit in ihre Zeitung nehmen. Und mit diesem Thema sind wir eigentlich auch immer ziemlich weit oben. Ein eigenes Thema fände ich nicht zu prickelnd, das klänge so nach Spam...

Ich denke, es reicht schon, wenn wir einfach die Leute, die ihr aus dem Forum gut kennt, auf den Wettbewerb aufmerksam macht. Aber tut mir einen gefallen und bombardiert sie nicht mit PNs, das käme auch nicht so gut...^^"
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Hm, wieso kann sie es nicht mit aufnehmen? Ein paar Zeilen hätte sie doch sicherlich über oder nicht?
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Das ist wie bei der normalen Zeitung. Vor Redaktionsschluss kann noch immer etwas eintrudeln, das dann aber nicht mit reingenommen werden kann. Wobei ich nicht weiß, wie aufwändig so ein ein Internet-Anzeiger ist ;)
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Also ein wenig Spontanität wäre doch auch mal ganz nett :mob_2 (Scherz :girl_wink: )

:girl_smile: Nein, versteh ich ja - trotzdem schade :girl_sad:
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Wer weiss, was die Flinke Feder für grosse und wichtige Neuigkeiten zu vermelden hat ... ;-)

Ach ja, alle Geschichten waren supertoll, jede auf ihre eigene Art....
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Eine Du-Erzählung ist ziemlich hart, aber die Geschichte fand Ich dennoch gut. Die Schwierigkeit ist es dort schließlich dem Leser klar zu machen, dass man wirklich diese Person ist. Das zwingt einen auf viele Gefühle und Emotionen zu beschreiben. Harter Tobak für eine Fortsetzungsgeschichte.
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Wegen der plötzlichen Flut an Posts von Rothaut "Flinke Feder" und dem Herold, möchte Ich doch gerne noc heinmal die Community hinweisen, dass ihr mit entscheidne dürft, welche Kurzgeschichte die Beste im Wettbewerb ist!

http://www.rpg-foren.com/lagerfeuer-f309/sonstige-kurzgeschichte-roter-kristall-t8827.html

http://www.rpg-foren.com/lagerfeuer-f309/sonstige-kurzgeschichte-ohne-titel-t8819.html

http://www.rpg-foren.com/lagerfeuer-f309/sonstige-kurzgeschichte-ohne-titel-t8781.html

http://www.rpg-foren.com/lagerfeuer...endik-redoak-eine-bardengeschichte-t8766.html

http://www.rpg-foren.com/lagerfeuer-f309/sonstige-kurzgeschichte-die-rote-dame-t8779.html

Es ist nicht die Bundestagswahl, aber vielleicht ist Euch gerade deshalb Eure Stimme mehr wert?
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Bitte erlaubt mir zwei Fragen/Bemerkungen:

1. @alle:
Nahmt Euch ein paar Minuten und lest die Geschichten - teilweise sehr sehr interessant. Lasst es Euch icht entgehen! Und bepunktet!!!

2. @Jury:
Sind neben der Abstimmung auch Meinungen gefragt oder soll man das lassen um niemanden zu beeinflussen?
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Sorry, wenn ich nachfragen muss.
Aber für Dumme erklärt (nämlich für mich) bei der Bewertung: Vergebe ich für eine gute Geschichte möglichst viele Punkte (im Bestfall 6) oder sind das Schulnoten und ich gebe für eine tolle Geschichte eine 1 ???


Fragend

Luzifer :integra
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Je mehr Punkte desto besser - wenn ich das richtig verstanden hab :girl_smile:
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Bei Punkten gilt immer das maximal Prinzip... außer bei der Fahrschule, da spricht man von Fehlerpunkten. Das sind keine Noten.
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Jap, meine Vorredner haben recht! Je mehr Punkte, desto besser.

Ich denke, eure Meinungen sind heiß begehrt. Vor allem die Autoren haben ja schon kund getan, dass sie auf euere Meinungen brennen. :)

Aber an eine Beeinflussung habe ich da noch nicht so sonderlich gedacht. Deswegen lasse ich es mal offen und lasse jeden selber entscheiden. Wenn jemand jetzt eine Geschichte so super findet, dass er dem Autor direkt was schreiben möchte, soll er das gerne tun! Ich geh dann einfach mal davon aus, dass die meisten Leute eh zuerst die Geschichten lesen, dann diese bewerten werden und danach erst lesen werden, was die anderen daz geschrieben haben...

Ich freue mich übrigens, dass doch eine recht große Resonanz kommt.:) Und wenn Interesse besteht, werde ich bestimmt Glorichens Idee aufnehmen und nochmal einen kleinen Wettbewerb auf die Beine stellen.

Aber genug des Gelabers von mir, lest lieber die Geschichten!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Ok, also je höher umso besser. Jetzt hab sogar ich das verstanden. Wollte nur sicher gehen.

Mein Tip wäre die Meinung nicht öffentlich zu posten, so lange die Abstimmung läuft. Auf subjektiver Ebene lässt man sich durchaus von anderen Meinungen beeinflussen. Man könnte sie also per PN schicken und später veröffentlichen. Oder in MI setzen. So kann ich selber entscheiden, ob ich es vorher lese oder nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Bin da ganz Luzifers Meinung. Erst bewerten, dann Meinung posten ... MI oder so
 
AW: Die Geschichtenerzähler sammeln sich (Der (A)D&D-Kurzgeschichtenwettbewerb)

Bisher waren die Kommentare ja noch nicht so zahlreich. Aber vielleicht ändert sich das ja noch...

Jetzt aber nochmal ein Appell an alle, die bisher noch nicht die Kurzgeschichten gelesen und/oder bewertet haben:

Die Abstimmung läuft noch bis Dienstag, den 27.10.09. Es wird also langsam Zeit, sich zu sputen. Wenn ihr also noch Einfluss darauf nehmen wollt, welche Kurzgeschichte hier demnächst in gemeinschaftlicher Arbeit zu einer großen Geschichte ausgearbeitet wird, sollte bis spätestens dann seine Stimme abgegeben haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten